weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussterben der Rasse

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:48
Erstmal Hallo und Guten Abend ,
ich bin neu in dem Forum , ich hab zwar öfters mal hier ein bisschen gelesen doch noch kein Benutzerkonto erstellt. Ich hoffe das Thema gibt noch nicht und wenn ja bitte entschuldigt und seid nicht zu grob wie gesagt ich bin neu.

Ich frage spekuliere immer und immer wieder wann der Untergang der menschlichen Rasse kommt.
"Wir" sind das schlimmste bekannte Tier auf dem Planeten und unsere Intelligenz ist eine Gabe doch gleichzeitig auch das Unheil . Sie mache uns zu dem was wir sind , zu ausbeutenden , gierigen Wesen die , die Natur komplett verachten. Ich spreche nicht im allgemeinen und beschuldige hier keinen er sein ein Naturtyrann und natürlich gibt es auch viel Gutes und Soziales im Menschen was wir wohl von Ahnen den Affen behalten haben . Doch warum gibt es soviel Böses im Menschen . Warum ! Hat Gott uns verlassen ? Haben wir ihn verschreckt ? Oder gab es ihn nie ? Ich persönlich bin gläubig aber das soll hier keine Rolle spielen. Ich bin der Meinung irgendwann wird die Menschheit zu 100% aussterben die Frage ist nur wann.Die Dinosaurier haben Millionen Jahre die Welt "beherrscht " bis sie ausstarben ich denke sie haben nur so lange überlebt weil sie nicht so schlau waren wie wir Menschen. Wie lang leben wir schon auf der Erde? Wie viel haben wir in der kleinen Zeit kaputt gemacht? Wie viel Tierrassen ausgerottet ? Ich habe eine Theorie das sich keine so herrschende Rasse sehr lange halten kann und gerade wir Menschen fahren doch gerade auf den Eisberg zu und merken nicht das es nur die Spitze oben ist ( Nein ich bin kein Titanic Fan ;) ) .
Was natürlich auch interessant ist , ist durch was wir aussterben ? Ich liste jetzt mal hier ein paar Sachen auf :

- Klimakatastrophe
- Atomkrieg
- Meteor Einschlag
- Krankheit/Seuchen
- Es entwickelt sich eine Spezies die stärker als der Mensch ist
- Außerirdische Invasionen / Aktivitäten
- Naturkatastrophen

Naja jetzt fällt mir nix mehr ein.Ich weiß manches ist glaubwürdiger manches weniger. Aber diskutieren wir einfach mal los. Was sagt ihr dazu ? Wie ist eure Meinung? Welches "Unglück" erscheint euch am realistischsten .

Grüße,
LupusDeus


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:54
@LupusDeus

Ich finde du siehst alles ein wenig zu pessimistisch.
Der Mensch wird sicherlich nicht aussterben.

Warum hast du den Thread in Verschwörung gepostet??


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:56
@m7 Eigentlich in Spekulationen & Verschwörungen.

Ich bin nicht pessimistisch , ich bin auch froh das ich lebe :) . Aber ich finde nur es ist realistisch das sie irgendwann ausstirbt .

Grüße


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:57
LupusDeus schrieb:die Natur komplett verachten
der mensch ist ein produkt der natur.

what goes around comes around
LupusDeus schrieb:Doch warum gibt es soviel Böses im Menschen .
der mensch hat mehr yin in sich, als andere lebewesen?

die antwort hast du bereits selbst gegeben.

"unsere Intelligenz ist eine Gabe doch gleichzeitig auch das Unheil ."


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:59
LupusDeus schrieb:Aber ich finde nur es ist realistisch das sie irgendwann ausstirbt .
Evtl. durch einen Meteoriten, sonst nichts.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 22:59
@sator

Ja der Mensch ist ein Produkt der Natur , aber warum ist er so undankbar ?


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:00
@LupusDeus

Das hat nichts mit dem Menschen zutun - jedes Tier würde auf der Kosten der Natur leben, wenn es das Wissen hätte :|


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:01
Natur wird doch total überbewertet.

Dem Menschen gehört halt alles und so soll es auch sein.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:03
@m7

Naja genau das ist die Falsche Einstellung finde ich. Wir sind ein Tier wie jedes anderes (Natürlich besonders usw) und einfach zu sagen : "Dem Menschen gehört der Planet fertig ab" , finde ich falsch .


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:04
@LupusDeus

Wir sind sicherlich kein Tier ;)

Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, es gibt kein Lebewesen das höher steht!

So hat es Gott schon alleine gewollt.


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:07
@m7

Ich bin selbst gläubig . Doch einerseits stehe ich auch auf Seiten der Wissenschaft.
Bist du sicher das Gott , der Gott der Liebe uns geschaffen hat damit wir den Planeten ausbluten lassen und uns gegenseitig verletzen?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:09
LupusDeus schrieb:Ja der Mensch ist ein Produkt der Natur , aber warum ist er so undankbar ?
wem gegenüber soll er sich dankbar erweisen?

er hat unter seinem handeln selbst zu leiden. er ist ein teil des systems, das du natur nennst.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:10
@LupusDeus

Wer blutet denn den Planeten aus?
Du übertreibst ein wenig.

Die größte Gefahr die die Erde und Menschheit z. Z. hat ist ein bestimmtes religiöses Problem.

Die Christen sind es nicht...


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:12
@sator

Er soll die Natur nicht "anbeten " aber soll sie auch nicht so einfach missachten und er soll auch mal an die Zukunft denken , denn wie du gesagt hast hat er selbst darunter zu leiden. Vielleicht führt das sogar zum aussterben.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:13
m7 schrieb:Die größte Gefahr die die Erde und Menschheit z. Z. hat ist ein bestimmtes religiöses Problem.
das ist ganz sicher nicht eines der grössten probleme, die die menschheit hat... geschweige die grösste gefahr.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:13
@LupusDeus
Vielleicht sollten wir anfangen etwas abstrakter zu denken. Sehen wir diesen planeten lediglich als sprungbrett um uns im kosmischen raum weiterzuentwickeln. dann gibt die sache schon wieder sinn...


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:17
@occitania

Ja das stimmt . Doch der Mensch wird auch auf anderen Planeten sein Unheil stiften.

Es gibt Leute oder es wird Leute geben die sozusagen eine Erleuchtung bekommen. Doch manche werden einfach so weitermachen wie vorher.

Und ob die Menschheit das Weltall erobern wird , da bin ich mir nicht sicher. Das Universum ist verdammt groß und was sind wir da schon mit unserer kleinen Erde. Vielleicht steht der Ausbreitung auch eine Ausserirdische Rasse entgegen. Wer weiß...


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:23
@LupusDeus
Gehen wir mal von dem Versuch aus, es wird wahrscheinlich so sein das wir häftig Prügel bekommen..aber mal ehrlich , wenn sich die einzge ausrichtung des menschen nur auf diesen Planeten bezieht...wir haben das ding so in die scheiße geritten ...


melden

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:26
@occitania

Deiner Meinung. Der Mensch bezieht sich nur auf die Erde. Ihr müsst euch mal die Frage stellen was kommt nach den Galaxien ?Wie groß ist das "Universum" ? Hat das alles einen höheren Sinn ?

Dabei könnte mir der Kopf zerbrechen ! Doch diese Frage wird ein Mensch denke ich nie beantworten können.


melden
Anzeige

Aussterben der Rasse

15.06.2012 um 23:27
Krankheit/Seuchen
Meteoriteneinschlag
Klimakatastrophe

Kann es es geben, werden aber nicht alle Menschen sterben.

Höchstens an einem Atomkrieg.

Wir vernichten uns eh selber, wenn wir nicht bald mal umdenken.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld mit Symbolen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden