Ich habe keine Ahnung, in welche Rubrik ich das jetzt hätte Posten sollen... Wenns falsch ist, bitte verschieben!

Es kursiert das Gerücht, das sich 1996 rund 200 Kinder in Japan umgebracht haben. Der Grund? Das "Lavender Town Syndrome" - ausgelöst durch die Hintergrundmusik in der Stadt Lavandia des Spieles Pokémon.
Das Musikstück soll einige hohe Töne besitzen, die nur Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren hören können.

Nintendo hat die Melodie in der europäischen und amerikanischen Version angepasst, sodass die hochfrequentigen Töne nicht mehr enthalten sind. Seitdem sei es zu keinem Vorfall dieser Art gekommen.

Anbei noch mal das Video, des songs. Aus Sicherheitsgründen bitte erst ab 13 Jahren hören ^.^

https://www.youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8

Was haltet ihr davon? Kann sowas tatsächlich sein? Oder ist es Zufall? Wahr oder Falsch?


Hier ist noch "meine" Quelle, wo ich diese Nachricht her habe...
http://www.spieletipps.de/n_27550/ (Archiv-Version vom 09.05.2014)