Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Gruselig, Pokemon, Urban Legend, Creepy
_kriegsgeheul_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:41
Hi Leute eben hab ich ein bisschen im Internet gesurft und bin auf folgendes gestoßen : http://knowyourmeme.com/memes/lavender-town-syndrome-creepypasta

Im großen und ganzen geht es also darum das Kinder anscheinend Alpha- und/oder Beta-Versionen von Pokemon Blau und Rot gespielt haben sollen in denen in einer Stadt eine Musik mit sehr(!) hohen tönen zu hören war, die man nur hören konnte wenn man ein noch nicht allzu ausgeprägtes Gehör hatte. Auf einigen Seiten steht das 200 Kinder Selbstmord begangen haben nachdem sie diese Musik gehört hatten ,auf anderen Seiten sind es nur 20 im Alter von 8 - 12 oder 8 - 15 Jahren. Ich bin darauf beim Lets Plays gucken gekommen als ich dieses Video sah: http://www.youtube.com/watch?v=khVwmyFEZxQ&feature=plcp
In diesem Video wird auch die scheinbare Melodie abgespielt diese hat aber anscheinend nicht mehr alle hohen Töne enthalten. Dies war die Musik aus der Beta Version (Hier ist sie zu finden : http://www.youtube.com/watch?v=nmZN7rbJLoc ) die schon ein Wenig abgeändert worden war. Die Kinder sollen vorher abe eine Testversion erhalten haben von der ich (glaube ich) hier den Soundtrack gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&feature=r%ADelated&hl=de&v=Z9wh3XFw_qU
Es soll außerdem dazu gekommen sein das die Kinder schlafstörungen oder Migrände hatten was ich , nachdem ich den Beta-Sound gehört hatte, nur bestätigen kann.
Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit
Bye Bye


melden
Anzeige

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:47
Lol...was ist das für ne Anzeige im letzten Video? ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:47
@_kriegsgeheul_
Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und habe die ersten Spiele auf den Gameboy gespielt und ich lebe immernoch^^

Vieleicht war die Monomusik von damals vom Gameboy eben aufgrund gewisser Schwimmung in der Musik für Kinder so verstörend.

ps. Was das erste Video angeht mit den Sound: Die Stadt, in der die Musik gespielt wurde (im spiel) heißt Lavandia. Da mußte die Musik traurig sein weil man da teilweise mit den Sterben von Pokemon konfrontiert wird. Daran ist nichts schlimmes

Was das letzte Video angeht. Da muß jemand herumgespielt haben und einige alte Pokemonzeichnungen von Spiel eingefügt haben. Ich halte das für quatsch


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:49
@_kriegsgeheul_

Ich fand die Musik damals als ich es auf dem GBC gespielt habe einfach nur nervig.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:50
Trash


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:50
@_kriegsgeheul_
Die Musik von Lavandia war einer der Gründe weshalb die Erstauflage von Pokémon Rot/Grün (Jp.) zurückgezogen wurde. Einige hohe und schrille Töne sollen zur Entstehung sogenannter "Binauralen Beats" im Gehirn geführt haben, welche angeblich 20 japanische Kinder in den Selbstmord trieben. Manche Töne sind unter anderem so hoch, dass Kinder über 5-6 Jahren diese nicht mehr wahrnehmen können. Die Musik kann, wenn man sie zu oft anhört, auch Kopfschmerzen auslösen. Doch es gibt keine Beweise dafür, dass Kinder wirklich Selbstmord begangen hatten.
http://www.pokewiki.de/Lavandia

Ich vertraue Pokewiki und behaupte, dass das Unsinn ist und dass es keinen Zusammenhang mit den Tönen zutun hat. :D

Und überhaupt, das ist sicher sowieso Quatsch.
Wie sollten Kleinkinder auf Selbstmord kommen?
Nur durch komische Töne, und gar in Pokemon?
Ich glaube kaum, dass Nintendo seine Kundschaft ausschalten will. :|

Aahhh , auf dem letzten Video ist der Geist aus dem Pokemonfriedhof. :D


melden
_kriegsgeheul_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:53
@Boltlucker
Fl Studio ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:56
@_kriegsgeheul_

ja aber was soll das uns sagen? Nur das komische bildnisse dort sind die die Melodie erzeugen oder wie?^^


melden
_kriegsgeheul_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:58
@Boltlucker
Hast du kein Ton? ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 13:59
@_kriegsgeheul_
Was ist deine Meinung dazu?


melden
_kriegsgeheul_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 14:03
@CICADA3301
Naja habe früher auch Pokemon gespielt und nichts derartiges bemerkt also weiß ich nicht genau ... aber ich weiß das ich durch diese Musik eben auf jeden Fall Kopfschmerzen bekommen habe villeicht aber auch einfach nur weil es im video so gesagt wurde ^^


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 14:04
@_kriegsgeheul_
Also wegen den Kopfschmerzen: ich habe eigentlich nie Kopfschmerzen bekommen davon und ich habe LAAAANGE das spielgespielt. Ich persönlich denke dass die Kopfschmerzen von der (heute können wir sagen "schlechten") Qualität stammt


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 14:07
Musik kann einen großen Einfluss auf die Psyche und auch einen gewissen Einfluss auf den Körper haben, das ist bewiesen.

Sie kann depressiv machen, aggressiv, glücklich, traurig, müde, natürlich kann sie auch körperliche Schäden z.B. am Trommelfell hervorrufen.

Allerdings sehe ich absolut keinen Grund, warum Spielehersteller Musik in ein Kinderspiel packen sollen, die bewirkt, dass Kids sich umbringen.

Das wäre doch Dummheit hoch 3 - GERADE Kinder und Jugendliche so zwischen 8 und 15 waren doch die Hauptzielgruppe, diejenigen, die ihre Eltern dazu animierten, die Pokemon-Spiele zu kaufen.

Wäre doch Schwachsinn, die in den Selbstmord zu treiben.

Das könnte höchstens unabsichtlich geschehen sein. Und auch dann hätte man doch wohl merken müssen, dass mit den Spielen was nicht stimmt und die vorsichtshalber zurückgerufen.


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 14:08
Das erste Video sagt doch schon alles "Urban Legend" ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 15:00
Vllt ein Test von den spieleherstellern zu Forschungszwecken? xD
Ne also ich und meine Freunde und alle bekannten haben damals Pokémon gezockt sind damit gross geworden und es leben noch alle bis heute ^^

Ist doch dasselbe Prinzip wie mit Killer spielen: JA ich spiele Ego Shooter spiele, NEIN ich bin kein Amokläufer!


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 15:04
Das ist eine Urban Legend, nichts weiter. ;)


melden

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 15:04
Unsinn. Zum einen bekommen nicht mehr als 2000 Kinder Betaversionen von neuen Konsolenspielen und zum anderen ist so was (also Selbstmord via Sound) technisch nicht möglich.
Dämliche aber witzige Urban Legend.


melden
Anzeige

Pokemon Lavender Town Syndrome und Selbstmorde

03.06.2012 um 15:08
_kriegsgeheul_ schrieb:mit sehr(!) hohen tönen zu hören war, die man nur hören konnte wenn man ein noch nicht allzu ausgeprägtes Gehör hatte
Allein das ist schon ein gewaltiger Widerspruch.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Materialiesieren49 Beiträge