Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Zufall, Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:16
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:aber was ist mit Immobilien, Firmen, Aktien usw?
Das ist für mich schwierig zu glauben, dass wirklich alles so ist, wie es zu sehen ist...
Das heißt ja nicht, dass alles so ist, wie es zu sehen ist.

Aber es klappt einfach nicht, dass jemand hintenrum mit Geld die gesamte Regierung und das Parlament kontrollieren kann.

Letztendlich sind Politiker immer noch eigenständige Menschen mit Biografien. Und letztendlich zählt nur, was sie erlassen. Und wenn die nicht so wollen, wie der Lobbyvertreter, dann hat der einfach mal Pech.

Anzeige
melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:16
@Aniara
ja stimmt.... eine Grenze ist irgendwann erreicht...
Ich hoffe du behältst Recht... wir "kleinen" Leute können sowieso nichts daran ändern...
Müssen alles schlucken, wie man es uns vorsetzt...


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:19
@Dr.Shrimp
ich habe mal auf einer Seite eine Doku gesehen, dass die US-Regierung, so wie sie offiziell dargestellt wird eigetnlich nichts mehr zu melden hat.
Da hocken paar Mächtige dahinter, keiner weiß so recht, wer das ist und die haben die Fäden in der Hand...
Die bestimmen, wer Präsident wird, alles ist schon vorgeplant...

Das waren Privatmänner, die anscheinend damals in der Inflationszeit der USA den ganzen Banken Kredite zu hohen Zinsen gegeben haben, die sie niemals bezahlen konnten in der Praxis und sich immer mehr verschuldet haben bei diesen Personen.
Und genau diese haben bis heute das sagen in den USA....

Was hältst du davon?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:23
@july1988

Ja aufgrund der intransparenten Vorauswahl und den Wahlmännern ist das System natürlich anfälliger als in Deutschland.

Trotzdem gibt es auch in den USA eine Gewaltenteilung.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:25
@july1988
Ich finde du stehst den Regierungen einfach viel zu skeptisch gegenüber. Leuten wie du lässt sich mittels YouTube Videos alles verkaufen, weil du anscheinend von Grund auf sehr negativ eingestellt bist was die Politik betrifft. ;)


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:29
@Aniara
naja.... das sind halt schon sehr gut gemachte Dokus über den Zusammenhang aller Dinge und wie es so läuft auf der Welt....
Ich finde es viel schlimmer, abends vorm TV zu sitzen, RTL2 News zu glotzen und den Schwachsinn hinzunehmen wie er ist.

Meine Intuition sagt, die wollen einen teilweise gut verarschen ;) und das passt mir nicht...

@Dr.Shrimp
diese Gewaltenteilung wird einigen Personen bestimmt gar nicht passen ;) sonst hätten sie mehr Handlungsfreiheit...
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass genau dann, wenn die US-Regierung was verbockt und die Bürger langsam verstehen, immer etwas "gutes" passiert, dass das Volk auf gut deutsch die Klappe hält.
Beispiel Osama bin Laden...
Sie wollen auf jedenfall durch diese Schlagzeilen teilweise ablenken...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:31
@july1988

Mitt Romney macht sich auch so lächerlich.
Da brauch Obama keinen Amoklauf.

Mal was zum Auflockern vom Amazing Atheist. :D

Youtube: Can Romney Even Win?
Can Romney Even Win?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anders gefragt, ist es so schwer für dich, zu akzeptieren, dass ein Medizinstudent auf eigene Faust sich Waffen kauft und Menschen bei einer Kinopremiere abschießt?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:40
@Dr.Shrimp
soll Romney der einzige "ernstzunehmende" Konkurrent sein für Obama?
Das Vid verarscht ihn ja ganz gut..

"Anders gefragt, ist es so schwer für dich, zu akzeptieren, dass ein Medizinstudent auf eigene Faust sich Waffen kauft und Menschen bei einer Kinopremiere abschießt?"

Sehr gute Frage..... klar war er dafür verantwortlich... aber vielleicht macht das gesamte System die Menschen absichtlich so krank, dass sie Amok laufen...


2x zitiertmelden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:43
@july1988
Sieht für mich nach dem Anfang der Phase des "Homegrown Terrors" aus. Für mich auch eine westlich, industrielle und globale Entwicklung

Wikipedia: Homegrown terrorism - englisch
http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=6470178n (Archiv-Version vom 05.11.2011) - englisch

http://www.idowa.de/lokales/artikel/2012/03/25/hausgemachter-terrorismus.html

Zu deinem Fall, hab ich was gefunden:
watchingamerica.com/News/110565/new-anti-terror-strategy-obama-chooses-the-small-war/?SHOW_ORIGINAL_TEXT

Am Beispiel England
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/08/15/a0135
http://www.standard.co.uk/newsheadlines/agents-homegrown-terror-warning-6563288.html

Das Ausmaß der Indoktrinierung durch eine solche irrationale Propaganda (auch medial - oft mit religiösen Hintergrund) sollte beunruhigen (siehe bspw. Breivik oder in Frankreich der Anschlag).
Beste Beispiel ist ja auch der lächerliche Fall hier in Deutschland mit unseren ganzen V Männern in rechtsradikalen Hintergründen mit gleichsammer Aktenvernichtung.

Denn die Ziele im Hintergrund zeichnen sich folgend ab:

1 - Sicherheitsbedürfniss schüren - mehr sicherheitspolitsche Einschränkungen im Staat (Vorratsdatenspeicherung/Überwachung)
2 - religiöse Auseinandersetzungen schüren (Religionskriege / Entfremdung östlicher Welt/ westlicher Welt)
3 - weitere Terrorakte schüren (Trittbrettfahren/Gruppierungen anregen)
4 - Rechtfertigung für kriegerische Auseinandersetzungen sowie Gesetze

Good news are bad news and bad news are good news :D

Ist nur ein Gedanke von mir...

ps. ich könnte mir Vorstellen, dass man mit geheimdienstlichen Operationen in bestimmten Herden extra für Zündstoff sorgen könnte, um diese Thematik anzufeuern...

Grüße


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:43
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:soll Romney der einzige "ernstzunehmende" Konkurrent sein für Obama?
Nein, ist er nicht, weil Obama keine erntzunehmenden Konkurrenten hat.

Du weißt doch wie die anderen Kandidaten der Rebublikaner waren. :D
"Wie ist die Hauptstadt von Uzbekibekibekistan? Wissen Sie es?"

oder

"Ich würde die US-Botschaft im Iran schließen."


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:44
Zitat von july1988july1988 schrieb:aber vielleicht macht das gesamte System die Menschen absichtlich so krank, dass sie Amok laufen...
Also das würde ich fast schon als paranoid einstufen, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:53
@Quarks

Natürlich hat die USA nach Rechtfertigungen für Einsätze im arabischen Raum gesucht.

Aber wie schlägst du da bitte die Brücke vom islamistischen Terrorismus zu dem Amoklauf bei der Kinopremiere?

Außerdem ist es nicht so, als hätte die USA die islamistischen Freiheitskämpfer selber erfinden müssen.


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:57
http://nuoviso.tv/filme-a-dokus/verschwoerungen/item/endgame

@Quarks
danke für deinen Beitrag, gucke mir gleich mal die Links in Ruhe an


"1 - Sicherheitsbedürfniss schüren - mehr sicherheitspolitsche Einschränkungen im Staat (Vorratsdatenspeicherung/Überwachung)
2 - religiöse Auseinandersetzungen schüren (Religionskriege / Entfremdung östlicher Welt/ westlicher Welt)
3 - weitere Terrorakte schüren (Trittbrettfahren/Gruppierungen anregen)
4 - Rechtfertigung für kriegerische Auseinandersetzungen sowie Gesetze"

das war auch in meienm Hinterkopf, als ich den Thread aufgemacht habe

@Aniara
hört sich wirklich paranoid an ;) aber hab nur meine Gedankengänge fortgesetzt

@Dr.Shrimp
lol
vielleicht werden mit Absicht solche "Trottel" als Konkurrrenz vorgesetzt und dann noch schön aufgepusht durch die Medien, weil man einfach keine Konkurrenz möchte, da eben alles schon schön geplant ist , wer wann Präsident wird...


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 12:59
@july1988

Und woher soll jemand so viel Macht haben und wie soll er sie bitte sichern?

Er muss ja sicherstellen, dass er weiterhin die Präsidenten "aussuchen" kann. Dafür muss er ja irgendwie dafür sorgen, dass seine Gefolgschaft ihm weiterhin gehorcht.


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:00
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Außerdem ist es nicht so, als hätte die USA die islamistischen Freiheitskämpfer selber erfinden müssen.
Erfinden nicht, aber unterstützen, finanzieren und trainieren. Von Al Kaida bis zur Terrorzelle in Deutschland..und dann will keiner von gewusst haben und die Akten landen im Schredder...

Ach naja, so richtig detailverliebt die islamistsichen Freiheitskämpfer anzusprechen, hatte ich ja so garnicht gemeint. In Zeiten wo Menschen wie Osama ausgedient haben, muss man halt Angst vor seinem Nachbar haben :) Am besten jederzeit, auch wenn man in der Schule oder im Kino sitzt.


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:01
@Dr.Shrimp
Vielleicht haben diese Hintermänner gute Druckmittel, dass die Gefolgschaft mitmachen muss
Denke, die werden sich schon super abgesichert haben und überall ihre Spitzel haben...
Wenn jemand plaudert, wird das einfach ins lächerliche gezogen, beweisen können wir ja schließlich nichts...

Die Macht haben sie von damals, als sie in der Inflation den staatlichen Banken Kredite ermöglicht haben und die nun alle nach ihrer Pfeiffe tanzen müssen... nur ein Gedanke...


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:03
@Quarks
so siehts aus
die Menschen kaufen das langsam nicht mehr ab, dass Islamisten dahinter stecken
Also muss ein neuer Plan her..... who knows..?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:04
@july1988

Da kommt ein einziger User, der dich in deiner Paranoia unterstützt und sofort lässt du alle rationalen Vorbehalte von davor wieder fallen und gehst komplett im....

"Ja genau, die machen uns alle krank und wollen einen Polizeitstaat aufbauen und planen Attentate"

... auf.

Ist das die richtige Reaktion?


melden

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:07
Und das kommt dann dabei raus

http://www.heise.de/tp/artikel/32/32362/1.html

Grüße


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kranker Zufall, oder Planung der US-Regierung?

06.08.2012 um 13:08
@Dr.Shrimp
*gg* Ich diskutiere nur gerne weiter und je mehr verschiedene Meinungen, desto interessanter wird es...
Du hattest mich ja gefragt, woher sie diese Macht nehmen...
Darum habe ich darauf geantwortet, dass diese eben gute Druckmittel haben
Ich lass nur mal meinen Gedanken hier freien lauf
Hab eigentlich noch eine gesunde Paranoia ;) bin nicht wahnsinnig dadurch geworden...
Ich finde eure rationalen Erklärungen genauso interessant wie die weniger rationalen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden