Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Johncom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 01:50
Achtung: Agitativer Clip und aufrüttelnde Bilder. Nicht für schwache Nerven.

https://www.youtube.com/watch?v=m04WovaATfg (Video: US Terrororganisation NATO)

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge, dieser Satz soll Anfang vorigen Jahrhunderts irgendein amerikanischer Politiker gesagt haben. Da ist viel wahres dran.
Ich würd annehmen es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, einen Krieg loszutreten ohne die breite Zustimmung des Volkes.
Also die Abgeordneten vertreten ja ihre Wahlkreise, das Volk.
Zum Volk gehören auch die, die ihre Söhne ins Militär schicken.
Auch wenn nur Teile des Kapitals und der Industrie einen Krieg wollten, sie bekämen ihn nicht.
Ein Krieg kann nur begonnen werden mit der Zusage des ganzen Volks, auch vertreten durch Kirchen, Gewerkschaft und Kultur.
Jedenfalls bisher war es immer so.

Nur ein patriotisch mobilisiertes Volk liess sich von seiner Regierung in den Krieg schicken.
Das klappte in Europa, in der Sowjet Union wie auch in den USA.
Wie kann eine Regierung ihr Volk zu Kriegsbereitschaft hinbewegen !?
Diese kleine Doku beleuchtet die Propaganda zu Zeiten des Vietnam- und des Irakkriegs.

https://www.youtube.com/watch?v=6x2F9Vzl13Y (Video: War made easy (Doku) Wenn Amerikas Präsidenten lügen)

Aber wer mitdenkt erkennt vielleicht auch die Gegenwart, die westliche Presse wie sie uns über den Syrienkonflikt 'informiert' wie auch das Thema Iran.
Der Iran scheint aber das ganz böse Tier.
So wie der Irak unter Saddam damals wird nur noch gefragt: WANN beginnt unser Erstschlag !
Nicht WARUM.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 07:49
Welche Lüge genau war es, die den ersten Weltkrieg ausgelöst hat?


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 08:28
Johncom, danke für dein Statement.
Was bitte ist deine Frage bzw was möchtest du diskutieren?


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 08:31
@StUffz
die lüge war das österreich den serbien den krieg erklärte wegen des mordes von erzherzog franz ferdinand.
in wirklichkeit ging es wiedermal um landgewinne. österreich hat die balkanhalbinsel besetzt und das serbische volk hat sich gewehrt.


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 08:33
@dasewige
Wir sind uns doch darüber einig, dass Auslöser des Krieges die Ermordung des Thronfolgers war oder?
Letztendlich haben alle nur auf einen Funken gewartet um endlich loszulegen.

Eine Lüge sehe ich da nun nicht.


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 08:52
@StUffz
wir sind uns darin einig das die ermordung des erzherzog, als vorwand genommen worden ist.

aber in wirklichkeit ging es darum das österreich sich serbien einverleiben wollte.

ehrlichkeit würde ich in diesem fall bezeichnen wenn österreich gesagt hätte wir wollen serbien zu unserem reich dazu haben.


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 12:12
Fing das nicht schon an mit den Dysnastiekonflikten Karageorgewitsch und Obrenowitsch und dem Mord an König Aleksandar durch pro serbischen Radikalen? Alkesander pro Österreich-Ungarich war und Peter contra.


@dasewige


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 13:50
@dasewige
Ja war sicher ein false flag attentat :troll:


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 13:58
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Der Iran scheint aber das ganz böse Tier.
Stimmt, mir auch völlig unverständlich. Jedes Land sollte seine Atombombe haben damit alles gerecht verteilt ist.


1x zitiertmelden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 14:08
@Johncom
Übrings, falls es mit dem Iran zum Krieg kommt war die Lüge, womit der Krieg begann, dass der Iran ja garkeine Atombombe bauen will, sondern die Atomenergie friedlich nutzen möchte.


3x zitiertmelden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 14:56
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge
Mir fallen hunderte Kriege ein bei dem dies nicht der Fall war aber hauptsache mal wieder einfach so eine leere Behauptung in den Raum gestellt, ist ja auf YT zu finden, also muss es ja stimmen, ne? ;)

Als Beispiel fällt mir da die Frage ein, wo genau sich in dem "Prager Fenstersturz" die Lüge befindet. ;)


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 15:27
War nicht Polen schuld das Deutschland den 2. WK angefangen hat? Weil sie an der deutschen Grenze angeblich ein Scharmützel hatten?


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:12
... und Endet mit einer.

Der erste Weltkrieg ist mit der lüge das Deutschland der alleinige kriegsschuldige ist beendet worden.
Das hatte und hat fatale folgen.


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:19
Haben Wir nicht gesagt, das Die Angefangen haben und haben dann welche von Denen unsere Uniformen angezogen um dann zu sagen, dass die das waren..... ? Oder war das auch irgendwie verkehrt, weil die anderen uns so viel zugemutet haben und wir hinten und vorne mit der Arbeit nich mehr nachgekommen sind....

Aber warum eigentlich ausgerechnet Polen ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:19
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Übrings, falls es mit dem Iran zum Krieg kommt war die Lüge, womit der Krieg begann, dass der Iran ja garkeine Atombombe bauen will, sondern die Atomenergie friedlich nutzen möchte
unter anderem waren es doch "wir deutschen", die die schurken mit ausreichend know how und technik versorgt haben, damit sie die atomkraft überhaupt "friedlich nutzen" können.

schade, dass man denen ne falle stellt und dann behauptet, sie hätten gelogen.


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:23
Hat nich sogar Siemens denen die Technik gestellt ? :D

Wahrscheinlich läuft das letztendlich darauf hinaus, dass zum schluss Deutschland beschuldigt wird den Iran mit Atomwaffen aus zu statten damit die dann quasi um fünf ecken Amerika vernichten können :)

und ta da, geht der ganze Quatsch wieder von vorne los


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:23
Die größte Lüge, aber immer wieder gern genutzt
Im Namen Gottes


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:24
@phenix

wie "die iraner" überhaupt so dumm sein können, von uns die technik zu kaufen, begreif ich halt auch nicht. da bestellt man sich den trojaner frei haus. und unsere institutionen wissen bis ins detail, wie die technik in ihren kraftwerken läuft.

also ich weiß nich.... ich versteh das im gesamten nicht. ^^


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:28
@tanas
In welchem Zeitraum haben wir denn Atomtechnik in den Iran geliefert?


melden

Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge

09.10.2012 um 18:32
Wie die Technik läuft wissen wir ja schon ein paar Jahre, da ihre Atomkraftwerke sich zu unseren im Allgemeinen nicht viel unterscheiden werden. Mal abgesehen von der Erneuerung und dem Zustand der Toiletten.

Aber ich glaub das Siemens da durchaus gute Produkte liefert und baut. Das mit dem Trojaner war glaub ich nicht wirklich geplant. Auf die Idee ist vorher ja auch noch keiner gekommen.

Außerdem, wer weiß wo die kleinen China Hacker bei uns schon überall drin sitzen.

Aber ohne wirkliche Beweise wird es sich nicht feststellen lassen ob jemals irgendjemand gelogen hat um einen Krieg zu starte. Wobei ich zugeben muss das mir viele Kriege und wie sie angefangen haben, momentan nicht einfallen.

@rosco
Scheinbar bis 2010 danach wurden die Export Bedingungen verschärft.


Anzeige

melden