Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 18:29
@nagash

Jede Nuklearexplosion erzeugt eine Art von Beben, nur ist dieses "Beben" halt Pipifax. Zudem unterscheiden sich die seismischen Auswirkungen von einem "normalen" Beben.

Um (theoretisch) ein richtiges Beben als Folgeerscheinung einer Nuklearexplosion auszulösen, müßte man das potentielle Hypozentrum kennen, also eine Stelle, von der sowieso in nächster Zeit ein Beben ausgehen wird, exakt dort bohren und eine (gewaltige) Bombe genau dort platzieren, um den natürlichen Vorgang zu beschleunigen.

Dann könnte es unter Umständen, extrem vielleicht, mit gegen 0 gehender Chance und eventuell sein, daß ein Erbeben ausgelöst werden könnte, aber das ist weder kalkulier- noch technisch machbar.

Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 21:55
Unterhalb der Paracel-Inseln im südchinesischen Meer befindet sich eine Inselgruppe, die sogenannten Spratly (Nansha) Inseln. Diese kleinen Erderhebungen, welche nicht bewohnt und keinem Staat zugeordnet sind, befinden sich zum größten Teil unter Wasser und sind aufgrund ihrer reichen Öl- und Naturgasreserven politisch sehr attraktiv. Seit einigen Jahren sind vermehrt militärische Aktionen beobachtet worden. Der Konflikt, das Besitz-Anrecht ist bis dato nie geklärt worden. Friedliche Einigungen konnten nicht überbrückt werden.............bis jetzt: Die Verwüstung der Flutwelle der Küstenregionen kann somit einem "geplanten Kanal" (siehe Westermann Weltatlas S. 110) etwas oberhalb von Phuket (Ramong) einen neuen Wirtschaftszugang ebnen, schnurstracks zu den legendären Spratly-Inseln.

Da die Flutwelle erst 4 std. nach dem sog. "Seebeben" entstand, bleibt es mir unbegreiflich, weshalb die betroffende Region nicht rechtzeitig evakuiert worden ist..............das Epizentrum war etwa nahe der sog. Spratly-Inseln gelegen, welche (wie oben geschrieben) militärisch besetzt waren (zumindest zu der Zeit militärisch überwacht waren). Aus Erfahrung vorzeitlicher Seebeben von solcher Stärke, war es doch voraussehbar, dass sich eine Flutwelle bilden wird oder kann!!!

War dies nun gewollt oder nicht............???


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 22:05
das ist die perfekte welle das ist der perfekte tag *sing*


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.12.2004 um 23:10
Bei der Kontroverse um die Inseln im südchinesischen Meer geht es nicht zuletzt um Öl. Das sich rasch entwickelnde China verfügt insbesondere in den südöstlichen Küstenprovinzen über zu wenig Wirtschaftliche Energie. Im südchinesischen Meer werden große Erdölvorkommen bestätigt, die chinesische Jugendzeitung Qingnianbao sprach 1992 von Öl im Wert von über 1 Trillion US-Dollar. Die Spratly-Inseln liegen zudem in wichtigen, für Japan (übrig. mit USA berbündet) und andere asiatische Staaten entscheidenden Seefahrtstraßen. Ähnliches trifft auch auf die Diaoyu-Inseln (auch Senkaku-Inseln genannt), 170 Kilometer nördlich von Taiwan im ostchinesischen Meer, zu. Sie werden von Japan, der VR China und Taiwan beansprucht. Der Streit entstand nach dem Zweiten Weltkrieg, als Japan seine Kolonialherrschaft über Taiwan aufgeben mußte, aber die Kontrolle über die Inseln behielt. Wer die Souveränität über die fünf Inseln umfassende Gruppe innehat, am Festlandssockel, einem der letzten noch unerforschten Rohstofflager dieser Art - mit möglicherweise bis zu 100 Billionen Tonnen Öl.

Wenn das mal nicht einen Massenmord wert ist ****bravo**** :-((((((((((
Vergleich: WTC, Irak, Vietnam etc....................


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 01:27
@erol2k
muhaha wie fieees :)

Et In Arcadia Ego


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 10:18
@marsrover
Durch deinen Redestil ist eine gute Diskussion nicht gewährleistet -was fällt dir ein, so mit kitoni zu reden? DU redest Schwachsinn -gib deinem Kalmund maln dicken Kuss^^

Denk mal drüber nach.

Kitoni -das ist ein sensationeller Gedanke...vielleicht kriegt man mehr raus, wenn man sich die Satellitenbilder der letzten Tage anschaut, bzw. die Graphen der seismischen Stationen in der Nähe. Ausserdem -wer sich mit Militärseiten auskennt -welche Amibasen sind in der Nähe?
11000 Hiroshimabomben -solche Kraft haben nur die Megatonnenbomben der Russen und der Israelis.

@killerkatze

Die Energie reicht sehr wohl dafür aus, wenn du die Bomben am Meeresgrund zündest...

Schon richtig, was einige sagen -warum und wer sollte das machen...vielleicht um gezielt "unnütze Fresser" loszuwerden? Faschistische Methoden und Experimente sind und waren ja nicht auf Deutsche beschränkt -Russen, US-Amerikaner und Israelis sind da ja schon längst weiter...

Na jedenfalls glaub ich nach Kitonis interessanter Vermutung nicht mehr an ein simples einfaches Erdbeben -sowas kann höchstens passieren mit einem Vulkanausbruch wie bei Krakatau.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 10:36
Das mit 1908 - Die süditalienischen Städte Messina und Reggio di Calabria wurden durch ein schweres Erdbeben zerstört und über 70.000 Menschen starben hätte ich nicht gedacht...Bis jetzt sinds ja an die 60.000 Tote im Indischen Ozean und man rechnet noch bis zu 100.000 -dann wärs die größte Naturkatastrophe aller Zeiten...aber auf wikkipedia geb ich nichts -das sind doch keine Experten, da kann ja jeder Laie seinen Senf abgeben.

@trashy

Warum man sich die Mühe machen sollte in einem ohnehin schon erdbebenreichem Gebiet ein Erdbeben künstlich zu erzeugen? Vielleicht weil man dann die Detonation von A- und H-Bomben leichter verschleiern kann...man nicht so leicht darauf kommt, das man da was "versucht" hat...
Aber das mit dem Seebeben-Billardeffekt durch dieses Seebeben am 23./24.12.04 zwischen Australien bzw. der Antarktis hat natürlich auch etwas plausibles...

@killerkatze

Das ist wohl technisch machbar -wozu gibts denn Atomuboote und Tauchroboter?

@patros

Ja, schade, dass man die eigenen dinger nicht editieren, oder löschen kann.. Aber dat kannste den Programmierern hier ja ewig sagen, det lernen sie nie das wir das wollen ...oO

@kitoni

Deine Argumente haben was für sich...hmm, Spratley Islands...das Problem wurde mal gut gemacht in dem Computerspiel "Tom Clancy SSN" (Uboot-Simulation) umgesetzt...da gings darum, das China das Gebiet für sich beanspruchte und das "auserwählte Volk" USrael das natürlich mit allen Mitteln zu verhindern suchte, schliesslich gehört ihnen ja selbstverständlich die Welt und sie können ohne zu fragen damit machen was sie wollen...


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 11:59
Für Interessierte und etwas zum besseren Verständnis:

http://www.geocities.com/pmcmssr/SpratlyRPmap.jpg

http://www.eia.doe.gov/emeu/security/oilflow2.gif (Archiv-Version vom 09.11.2004)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 13:36
80000 tote!!! und es werden noch mehr...

Tja, wo bin ich


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 13:38
Sicher werden das noch mehr und dann lass mal wegen nicht ausreihendem Trinkwasser noch ein paar dazu zählen das geht schnell ...

Das ist schon heftig !


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 13:48
stimmt.. keine unterkunft mehr.. kein geld.. hunger.. gerade die armen.. und die reichen werden dadurch noch reicher..

Tja, wo bin ich


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 14:18
Die betroffenden Regionen sind absolut verwüstet. Das kurbelt die Wirtschaft an. Es wird und muss wieder gebaut werden...............aber so, wie es sich die Bevölkerung bestimmt nicht vorstellt. Es muss schnell gehandelt werden. Wir werden noch in den nächsten Monaten oder Jahren etliche Überraschungen dort erleben.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 14:38
Kleine Katastrophenkunde von Evergreen:
1855: 11Nov. Tokio Erdbeben ca. 106.000 Tote
1887: China Überschwemmung des Hwangho ca. 900.000 Tote
1905: 4. April Indien Erdbeben im Kangratal ca. 19.000 Tote
1911: China Überschwemmung des Jangtsekiang ca. 100.000 Tote
1923: 1 Sep. Japan Erdbeben in der Sagamibucht ca. 100.000 Tote
1927: 22 Mai China Erdbeben in Nanschan ca. 200.000 Tote
1970: 31 Mai Peru Erdbeben ca. 70.000 Tote
1970: Mitte November Wirbelstürme und Flutwellen in Bangladesch ca. 300.000 Tote
1984/85: Äthiopien Dürre ca.100.000 Tote
1993: 30 sep. Indien Erdbeben ca. 10.000 Tote

reine Info

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 14:45
@ evergreen
dies darstellung gefällt mir sehr gut.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 16:37
ich behaupt mal die meisten hatten noch glück im unglück das das unglück morgens geschah ... da lagen noch nicht so viele leute am strand. mittags/nachmittags wärs noch weiter aus katastrophaler gewesen ...


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 17:34
Bei einem atomaren Test in Nevada im Jahr 1968 wurde eine Magnitude von M = 7 erzielt. Das ist ein Wert, der auch bei starken natürlichen Beben auftritt. Das Erdbeben vor der Küste der japanischen Hauptinsel Hokkaido am 25.09.2003 führte zu einem Tsunami. Durch Evakuierung wurden die Küstenbewohner in Sicherheit gebracht, da diese Riesenwelle in folge des Seebebens nunmal leider auftritt. 1975 warnten chinesische Wissenschaftler vor einem Beben der Stärke 7,3 auf der Richterskala. Bei Haicheng wurden 90000 Menschen zwei Tage vorher evakuiert; das Beben zerstörte bzw. beschädigte 90 Prozent der Stadt.

etc.

Weshalb waren dort Evakuierungsmassnahmen möglich und bei diesem aktuellen Ereignis nicht???


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 17:39
Nach meiner Rechnung hatte das Beben eine Energie von rund 31,6 Gigatonnen TNT. Das ist die Energie von 31600 Megatonnen Sprengköpfen zusammengenommen und auf einen Schlag. Also nix mit Kernwaffen.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 22:57
Evakuierung:

Im Pazifik sind Seismographen im Meehr versenkt worden, welche Erdbeben aufzeichenen. Auch gibt es ein tsunami-warnungs-system. (fragt mich nicht wie das funktioniert).

Das alles gibt es im indischen ozean nicht. deshalb hatte niemand einen blassen schimmer.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 23:25
hi ersttmal

also wen den die theorie einer a-bombe stimt müste doch auf den grund entweder ein riesen krater oder ihrgend etwas anderes auffähliges entstehen oder?

dan nochwas!

ist euch aufgefallen das in den letzten 2 jahren 2 kathastrophen um die weinachtszeit lagen?

ich spreche da von

überschwemungen in deutschland
tsunami in asien

seltsam!

achja und mal offtopic!
DIE MAUT IS SCHEISSE UND WETTBEWERBSHINDERND!!!!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 23:45
Vielleicht lest ihr erstmal das, was andere schon gesagt haben, ehe ihr selbst etwas sagt.


Anzeige

melden