Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 23:50
hab ich was dengste was ich mache wen mir langweilig is ich lese bücher/foren durch und merke mir fast alles was drinsteht!und alles was ich lese hat mit ysterien verschwöhrungen fersunkenen städten und und und zu tun!

also merker netan mein post ich weis garantirt mehr als du über sowas!

mit hass an den (wahrscheinlich) türken
Panter

Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 23:56
@Murath
<"Vielleicht lest ihr erstmal das, was andere schon gesagt haben, ehe ihr selbst etwas sagt.">

Warum?? Zurückblättern oder gar den ganzen Thread lesen ist vielen zu anstrengend! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.12.2004 um 23:59
Sorry: "MURETH" war gemeint.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:00
1. Ist es ein Armutszeugnis, dass du dich nur mit unwissenschaftlichem Unsinn beschäftigst, weil es zeigt, dass du nur Dinge verstehst, die nicht kompliziert sind.

2. Ist ein gesunder Ausgleich zwischen Nicht-Wissenschaft und Wissenschaft angebracht, sonst kann nicht entschieden werden ob etwas stimmen kann oder nicht, weil die wissenschaftlichen Grundlagen fehlen.

3. Hättest du, wenn du alles gelesen hättest, bereits eingesehen, dass von Kernwaffen nicht die Rede sein kann, da mein Post dies unumstößlich und simpel zeigt.

4. Ist es ein weiteres Armutszeugnis, was du über deiner Unterschrift geschrieben hast.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:05
sry man bin ein bischen übermüdet bin seit 40 stunden munter aber trotzdm hab ich geschrieben !!!wen!!! die theorie stimmen würde und nicht das sie stimmt!

lern lesen!

achja und ich lese serwol viele wisenschaftliche bücher über viele themen die in die richtung gehen und nichts unwisenschaftliches!

was du vom forum hälst is mir auch egal ich finds einen netten zeitvertreib die theadres zu lesen!

achja gehne wir mal wieder on-topic ???

mfg Panter


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:06
@jafrael: Anstrengend sicher, aber wie soll denn eine Diskussion funktionieren, wenn Leute dazukommen die immer etwas sagen, was schon da steht, an einem Punkt "weitermachen", der schon da war oder nicht wissen, dass die Diskussion schon vorbei ist :o


Btw.: Der vorherige Post ging an "ElPanter".


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:13
@elpanter: Und wie kann die Idee einer Kernwaffe wohl stimmen, wenn die Energie des Bebens derjenigen von 31600 Megatonnen Sprengköpfen äquivalent war?

Es gibt nichts wissenschaftliches, was in die Richtung von Verschwörungstheorien geht, weil es keine gibt, ganz einfach. Wenn ich von Wissenschaft spreche, dann von moderner Physik.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:18
wer sagt das ich nur richtung vverschwöhrung lese?
verschwöhrungstheorien sind für mich gröstenteil ein wiz wie für andere die "fritzchen witzte"!

ansonsten wer sagt das die rechnung stimmt? jeder kann fehler machen wen du mir die rechnung zeigst und genau erklären kannst kein prob dan nehm ich alles zurück!

Panter


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 00:29
E=10^(3(M-2)/2), wobei "M" die Magnitude des Bebens und die Energie in Tonnen TNT gemessen wird. Die Magnitude war 9,0, was für die Potenz 10,5 ergibt. 10^10,5 = 31622776601 Tonnen TNT = 31622 Megatonnen TNT.

Daraus folgt: Wenn durch Kernwaffen verursacht, hätten 31622 1MT Sprengköpfe gleichzeitig gezündet werden müssen.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 03:29
sry, wenn ich so dumm frage.. aber wie kommst du auf 10,5?.. ich komme da irgendwie auf 12.. bin aber was mathematische formeln angeht, nich so bewandert ;)

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 07:09
Hi,

3*(M-2)/2 -> 3*(9-2)/2 = 3*(7)/2 = 21/2 = 10,5


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 09:59
Hallo!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, angesichts der Tragödie in Asien mit an die 100 000 Toten Menschen, sogar noch bei einer der (wenn nicht DER) schlimmsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken, auch noch verworrene Verschwörungstheorien zu stricken!

Wie krank muss man eigentlich sein, um angesichts der Fernsehbilder und der Nachrichten auf so was zu kommen? Das lässt doch auf einen erschreckenden Mangel an Fähigkeit, die Medienberichte zu verfolgen und vor allem auch zu VERSTEHEN schliessen!

Da werden spontan mal alle Kenntnisse der Geologie (im betreffenden Fall allerdings wohl nicht vorhanden) und physikalischen Ozeanographie (dito) ausgeklinkt und eine wirre These mit Atombomben und irgendwelchen unwichtigen Inseln gestrickt.

Dass die Vorkommnisse die "Wirtschaft ankurbeln" ist eine menschenverachtende, an Schwachsinnigekeit nicht mehr zu überbietende Behauptung!

Mn mag mir Beleidigung vorwerfen, aber ich bin der Meinung, dass dieser Thread gelöscht werden sollte und diejenigen, die sogar aus solchen Katastrophen noch Dummfug kreiren lieber mal ein wenig nachdenken und vor allem das in diesem Fall sinnlos in "Onlinekosten" inverstierte Geld den Leuten spenden sollten, die es wirklich nötig haben: Millionen von Menschen im Südostasiatischen Raum! Menschen, die alles verloren haben und die sich sicher über die Atombombentheorie freuen- dann ist ja wenigstens alles geklärt!

Ich glaub echt, es hackt!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 13:12
Hi, ich bin neu hier!

Aber wieso soll das mit der A- Bombe nicht möglich sein???

Eine Lawine kann man ja auch mit einer kleinen Bombe auslösen. Nachdem die Bombe auf einer sehr instabilen Zone auf einem Berg gezündet wurde, wird eine große Kraft frei!

Wenn man eine A- Bombe genau auf eine instabile Zone detonieren lässt kann es ja sein, das die eine dann abrutscht und dann wird erst diese riesige Kraft mit den xx Megatonnen frei!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 13:44
@mûreth
danke, jetzt verstehe ich es =)

@polyprion
ich kann deinen standpunkt gut nachvollziehen.. aber einen massenmord aus niederen gründen der gier und des besitzen wollens in betracht zu ziehen ist nicht abwegig
vielleicht passt es nicht genau auf das thema hier, aber es gibt leider sehr viele menschen, die über leichen gehen, um ihre ziele zu erreichen

~~~~~~
Wie krank muss man eigentlich sein, um angesichts der Fernsehbilder und der Nachrichten auf so was zu kommen? Das lässt doch auf einen erschreckenden Mangel an Fähigkeit, die Medienberichte zu verfolgen und vor allem auch zu VERSTEHEN schliessen!
~~~~~~

desweiteren ist dies hier ein forum, das möglichst quellen und theorien sucht, die nicht in den massenmedien verbreitet werden.. denen blind glauben zu schenken tun viele nicht gern

~~~~~~~~
Dass die Vorkommnisse die "Wirtschaft ankurbeln" ist eine menschenverachtende, an Schwachsinnigekeit nicht mehr zu überbietende Behauptung!
~~~~~~~~
sogar in den medien wurde gesagt, dass diese katastrophe trotz aller grausamkeit und schrecklichkeit die gebiete dort für ausländische investoren geebnet hat =(

du sagst wir sollen medienberichte verfolgen und verstehen.. aber anscheinend dürfen wir sie nur so verstehen, wie du es gern haben würdest
die menschen sind viel grausamer als man wahrhaben mag

aber zum glück sieht man an den hilfsaktionen, dass nicht alle so sind

ich würde dich auch bitten die meinungen der leute hier zu respektieren.. ich respektiere ja auch deine stellungnahme dazu, aber beleidigungen müssen nicht sein =)

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 16:27
was meint Ihr zu dem Gedanken:

Tsunami ausgelöst durch weiteres HAARP - Projekt ?

Wäre doch durchaus möglich, oder?


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 16:35
@ Evergreen...sollte keine Kritik sein, gelle?

Darf man fragen weshalb denn das Erdbeben von BAM im Iran (26.12.2003.....) nicht auch in deine Historie der geschichtlichen Ereignisse aufgenommen wurde?

Was hälst Du ausserdem von Standpunkt dass diese beiden letzten grossen Beben wie gesagt, auf den Tag genau um 1 Jahr auseinanderliegen ? Zufall ?
Oder sind dir bereits solche "komischen" Zusammenhänge von anderen Naturkatastrophen bekannt ?....


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 16:53
@ Polyprion

Ich muss dir vollkommen recht geben, aber das ist wie ein rufen in der wüste... Bestimmte typen ziehen sich wieder und wieder daran hoch. Am liebsten würden sie die atommächte noch für ihren durchfall verantwortlich mache....

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 16:57
@ Polyprion
Mmmh..............angesichts der furchtbaren Tragödie und dem entstandenen Leid, sollte es in einem demokratischen Staat erlaubt sein frei darüber zu denken und sich frei darüber äußern zu dürfen. Angesichts der "freien" Medien-welt ist es durchaus erlaubt zwischen den Zeilen lesen zu dürfen und sich sein EIGENES Bild darüber zu bilden. Angesichts der angewandten Kritik ist es durchaus höflich, freundlich einzulenken oder ggf. daraus zu lernen...........aber keinesfalls Beleidigungen zu verteilen!!!! Äußern dürfen sich alle, die daran interessiert sind und darüber schreiben möchten. Anderweitige dürfen es lesen, verteilen, überlesen, ausdrucken, aber nicht die FREIEN Gedanken eines anderen obzön verurteilen...............dies soll und bleibt ein freundlicher Thread.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 16:58
Dies gilt auch für Gummiadler!!!!!!!!!!!!!! (s. o.)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.12.2004 um 18:06
@mkultra
Das Haarp-Projekt ermöglicht u. a. auch eine bessere Kommunikation mit U-Booten und natürlich die Manipulation der globalen Wetterverhältnisse! Eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Systems ist eine Röntgenaufnahme der Erde bis in eine Tiefe von mehreren Kilometern (erddurchdringende Tomographie), um Öl- und Gasfelder aufzuspüren................und diese Region verbirgt nun mal riesige Natrurreserven, welche (leider) ausgeschöpft werden müssen. Die Betreiber der Anlage sind das US-Militär..........wobei wir wieder beim leidigen Thema wären............................doch woher die ganze Kohle für diese "unbeschreiblichen Taten"...........schau mal in Dein Portemonnaie ;-) :-(((((


Anzeige

melden