Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 23:08
http://lexikon.idgr.de/g/g_a/garaudy-roger/garaudy-roger.php

@kitoni

DER Garaudy??


Garaudy, Roger
Jahrgang 1914, vormals Hochschullehrer für Philosophie, Frankreich


Roger Garaudy


Roger Garaudy war in den sechziger Jahren Chefideologe und Politbüromitglied der stalinistischen KPF. 1968 wurde er wegen seiner Kritik am Einmarsch der Truppen des Warschauer Paktes in die CSSR aus der kommunistischen Partei ausgeschlossen, konvertierte zum Katholizismus, dann zum Protestantismus und trat 1982 schließlich zum Islam über. Als linker Intellektueller hat Garaudy in großen Verlagen wie Gallimard, Grasset, Fayard und Seuil veröffentlicht. Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen, darunter fast immer auch ins Deutsche, übersetzt.

Nach seinem Ausschluss aus der Kommunistischen Partei entwickelte Garaudy sich beständig nach rechts. Auffällig war dabei seine enge Kooperation mit der "Nouvelle Droite" (Neue Rechte). So trat er im März 1991 beim nationalen Kolloquium des neurechten Intellektuellenzirkels "Groupement de recherche pour la civilisation européenne" (GRECE) von Alain de Benoist auf, um über den Golfkrieg als "Beispiel des amerikanischen Imperialismus" zu sprechen. Für mehrere sogenannte neurechte Zeitschriften verfasste er Grundsatzartikel.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 23:38
@kitoni

Ich schrieb zu dieser "Theorie" DAS:

<<Da kann man wieder mal sehen WOHER gewisse Leute ihre INFO´s beziehen!
...und wie schnell sowas immer auch gleich als "ich hab da mal was gehört"-Theorie bei allmy ins Forum gestellt wird. Ja, ja, die bösen, bösen Ammis!
Ich habe schon den Eindruck, daß beim Thema Verschwörungen auch mal in die andere Richtung geguckt werden sollte!>>


Darauf DU:

<"@ jafrael: ich bitte Dich nicht ausfallend zu werden!!! Ich denke, dass eine "Nazi-Theorie" auch keine Basis für eine Diskussion darstellen sollte, sowie das Zitieren diverser anderer "Verschwörungs-Links""> ...und nanntest mich in einem weiteren posting "zickig", fragst sogar nach ob ich "w..." wäre.

Und nun postest Du die Bestätigung meiner Befürchtung.

Garaudy IST der französische "Horst Mahler"! Ein führender ultra-rechter Intellektueller. Garaudy IST Anhänger dessen, was bei uns die NPD ist. Und DIE haben SEINE Theorie übernommen. Das Netzwerk ist bekannt und SO funktioniert das nun mal.

Bin ich "zickig", wenn ich feststelle woher solche Theorien stammen? Mußt Du Dir einen Hinweis darauf verbitten?

Du siehst ich bleibe freundlich. Warum? Weil ich nicht glaube, daß Dir DIESER Zusammenhang bewußt war. Du hättest sonst den Namen nicht genannt.


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

18.03.2005 um 23:39
Sollte man deswegen seine Lektüre verwerfen? Schlummert nicht auch in diesem Mann ein Stück "visionärisches" Denken & Handeln????

(Ver)Urteilst Du persönliche Vergangenheiten eines Lebensweges oder Kernaussagen einer Literatur? Bitte differenziere es!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:06
@kitoni

Vergiss den letzten Satz in meinem posting. Wie sagte schon Goethe: "Wenn ihr´s nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen!"

So, wie ich es unzumutbar finde Theorien der Neonazis unter dem Deckmantel harmloser Verschwörungsgeschichten ins Forum zu stellen, so finde ich es unzumutbar eine freundliche Aufklärung darüber "wes Geist es ist", der da zitiert wird SO zu beantworten.

Wenn Du den link gelesen hast sollte Dir das klar sein WAS der Mann denkt und wo er politisch steht.

<"Sollte man deswegen seine Lektüre verwerfen?">

JA!

<"Schlummert nicht auch in diesem Mann ein Stück "visionärisches" Denken & Handeln????">

Auf SOLCHE visionäre Schau kann ich und Europa hoffentlich verzichten.

<"(Ver)Urteilst Du persönliche Vergangenheiten eines Lebensweges oder Kernaussagen einer Literatur? Bitte differenziere es!!!">

Das habe ich doch scho längst getan. Liest Du den link nicht, oder warum schreibst Du das.

Dann bitte für Dich nochmal hier:

<"Als die mittlerweile verbotene Schweizer Organisation "Verité et Justice" (Gründer: Jürgen Graf, René-Louis Berclaz und Phillippe Georges Brennenstuhl) gemeinsam mit dem Institute for Historical Review (IHR) Ende März/Anfang April 2001 eine internationale Konferenz über "Revisionismus und Zionismus" in Beirut plante, war Roger Garaudy neben Robert Faurisson, Henri Roques, Fredrick Toben, Mark Weber (Direktor des IHR), dem Deutschen Horst Mahler sowie dem Russen Oleg Platonov als Sprecher genannt. Auch der Schweizer Ahmed Huber, der selbst Kontakte zum Al Quaida-Netzwerk eingeräumt hat, war als Redner angekündigt. Die Veranstaltung wurde von der libanesischen Regierung nach internationalen Protesten sowie einer Petition libanesischer Wissenschaftler und Autoren verboten.">

<"7. Juli 2003 abgewiesen. In der Begründung heißt es, er sei wegen der Leugnung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt worden. Er habe die Angehörigen der jüdischen Gemeinschaft in ihrer Gesamtheit öffentlich verleumdet und Diskriminierung und Rassismus propagiert. Das Gericht entschied, dass Garaudy nicht den Schutz der Europäischen Menschenrechtskonvention in einer Sache genießen könne, wo es um Verstöße gegen die fundamentalen Werte dieser Konvention selbst geht. "Der eigentliche Zweck dieser Publikation ist es, das nationalsozialistische Regime zu rehabilitieren", hieß es in der Begründung des Gerichts.">


Nennst Du Vorgänge, die erst 2 - 4 Jahre her sind "Vergangenheit eines Lebensweges"??

DU fragst ob man Bücher, die das NS-Regime rehabilitieren verwerfen sollte? Im Lichte dessen werden die Kernaussagen der anderen Bücher kaum anders zu bewerten sein.

JA das tue ich!
Der Mann ist heute Faschist und radikaler Islamist.

Natürlich kann man seine Bücher lesen. Aber wenn man sie versteht, und schaut was der Mann so treibt - dann weiß man Bescheid.

Ich wette, Du hast den link nicht mal angeschaut. Sonst hättest Du Dir DAS erspart.



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:31
Und noch ein "Schmankerl2 zu Garaudi:

<"Diese Botschaft verkündet der islamischen Welt seit Jahren Ahmad Rami, ein weiterer Referent der Triester Konferenz. Der 1946 in Marokko geborene und 1973 nach Schweden geflüchtete Islamist gründete 1987 in Stockholm den Kurzwellensender Radio Islam. Seine antisemitische und revisionistische Propaganda brachte ihn 1990 für sechs Monate hinter Gitter. Wieder auf freiem Fuß, sorgte er für die Vernetzung westlicher, russischer und islamistischer Rechtsextremisten und Holocaustleugner. 1996 begann er, unter US-amerikanischen und russischen Adressen ein mehrsprachiges Internetportal aufzubauen.

Auf diesen Seiten sind nicht nur in Deutschland verbotene Schriften wie »Mein Kampf« und die »Protokolle der Weisen von Zion« abrufbar, sondern auch Aufsätze zahlreicher Nazigrößen und Revisionisten wie Ernst Zündel, Jürgen Graf, ROGER GARAUDY sowie Schriften des türkischen Holocaustleugners Adnan Oktar, alias Harun Yahya.

Rami, der enge Kontakte zum geistigen Führer der radikalen libanesischen Hisbollah, Ayatollah Fadlallah, zu den Hardlinern im Iran und auch nach Ägypten pflegt, propagiert einen islamistischen Nationalismus, basierend auf der arabischen Kultur. Der Weg zur Errichtung des »einzig legitimen Nationalstaates, der die Gesamtheit der islamischen Nation umfasst«, ist für Rami eine »aufgeklärte und radikal-islamische Revolution«.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:38
@kitoni

Sieht SO für Dich eine Vision für Europa aus? Vergiß dabei bitte nicht, DER Mann ist zum Islam konvertiert. Der spielt nicht nur intellektuell herum!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:45
@all

Tja Leute so schauts. Es ist Krieg! Die amerikanische Seite betreibt Propaganda und die andere Seite tut das auch. Und die "Tsunami-Atombomben-Story" ist eine Propagandalüge der anderen Seite!

Der Kampf ist nicht nur eine Kampf der Bomben und Raketen und der Selbstmordattentäter - es ist auch ein Kanpf um die Gedanken in den Köpfen der Menschen dieser Welt. Und da scheint beiden Seiten JEDES Mittel recht und jede Lüge erlaubt.

Und DARAUF werde ich wohl noch hinweisen dürfen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:50
Ja, ich habe mir Deinen Link nicht angeschaut!!! Das o. g. Buch stammt aus dem Jahre 1995! Übrigens war Herr Garaudy ein Freimaurer, der sich seiner "Brüderlichkeit" sehr bewusst war!!!

In seinem Buch "Vers une guerre religion" geht es um die Frage, ob ein Krieg zwischen dem Christentum und dem Islam entfacht werden könnte? Oder vielleicht zwischem dem Atheismus und dem Glauben? Die prinzipielle Herausforderung besteht im Monotheismus des Marktes. Zwischen dem Süden und Norden unseres Planeten, wo Tot und Leid dominieren. Wie setzt man dem ein Ende: Wie lautet die Diskussion unseres Jahrhunderts................etc.

@jafrael............bitte........ein harmloses Buch! Und ich beziehe mich nur auf DIESES BUCH!!! Es ist in 27 Sprachen übersetzt worden.....wie könnte seine Literatur weiterhin bestehen, wenn es "antisemitisch" wäre?! Unser Jahrhundert forciert doch gerade kein "antisemitisches" Denken...........

Garaudy à la recherche de la Vérité du Tout, de l'Absolu. (auf der Suche nach der Wahrheit und des Absoluten)!

Auf Wunsch des Kardinals von Paris, Jean-Marie Aaron Lustiger (eventl. Nachfolger des Papstes;-), wurde Garaudy darauf hingewiesen, sich zurückzuziehen, desweiteren wurde er verurteilt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 00:58
"jafrael............bitte........ein harmloses Buch! "

LOL

Kitoni,

das "harmlose" Buch finanziert Neonazis.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:10
oh weih oh weih oh weih.................bitte: ES EXISTIERT NICHT MEHR IM HANDEL, folglich kann es nicht mehr irgendjemanden finanzieren...........


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:18
Schön, daß es auch islamische Intellektuelle gibt, die Garaudys Thesen und den Schulterschluß Islam/Neue Rechte in Europa NICHT akzeptieren.

Hierzu:

<"Wichtige Debatten lösten in der arabischen Presse und unter arabischen Intellektuellen die Bücher sogenannter "Geschichtsrevisionisten" wie David Irving, Fred Leuchter und insbesondere ROGER GARAUDY aus. Die Werke dieser selbsternannten revisionistischen Historiker wurden teilweise ins Arabische übersetzt und finden sich ebenso in vielen seriösen Buchgeschäften in Kairo oder Damaskus. An der al-Azhar, der berühmtesten, ältesten und zugleich konservativsten islamischen Universität Ägyptens werden die Thesen der Holocaustleugner und —relativierer Irving und Garaudy durchaus ernsthaft diskutiert und als ernstzunehmende historische Position gelehrt.

Der ehemalige Kommunist ROGER GARAUDY, DER SEIT DEN 90-er JAHREN geschichtsrevisionistische Literatur verfaßt und dafür in Frankreich zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, wird seit seinem Übertritt zum Islam von vielen islamischen Intellektuellen als besonders diskussionswürdig betrachtet.

Garaudy behauptet in seinem im Nahen Osten gefeierten Buch "Die Gründungsmythen der israelischen Politik": "Der ‘Mythos der sechs Millionen ermordeten Juden’ wurde zum Dogma, welches alle Maßnahmen des Staates Israel in Palästina, im ganzen Nahen Osten, in den USA und, durch die USA in der ganzen Weltpolitik rechtfertigte und sakralisierte (wie das Wort Holocaust selbst impliziert), indem der Mythos über das gesamte Völkerrecht gestellt wird."14

Garaudys Relativierung bzw. weitgehende Leugnung der Schoa ist im Nahen Osten deshalb so beliebt, weil sie sich scheinbar direkt als Waffe gegen Israel nützen läßt. Die gesamte Rezeption Garaudys in den arabischen Medien zielt auf diese vermeintliche Nützlichkeit seiner Thesen ab. Garaudys Verurteilung in Frankreich machte ihn zudem zum Helden jener, die seine Thesen für brauchbar hielten. Selbst der offizielle Palästinensische Schriftstellerverband stellte sich ebenso verteidigend hinter Garaudy, wie die Union der Journalisten in Ägypten.

Die Schoa und den Antisemitismus thematisieren
Gerade diese Unterstützung für den Holocaustleugner Garaudy hat aber auch jene mobilisiert, die mit diesen Positionen nichts zu tun haben wollen. Edward Said, überzeugter Antizionist und wichtiger palästinensischer Universitätsprofessor in den USA, stellt klar: "Israel ist weder Südafrika noch Algerien oder Vietnam, und die Juden sind, ob es uns gefällt oder nicht, keine gewöhnlichen Kolonialisten. Sie haben den Holocaust erlitten, sie sind Opfer von Antisemitismus, das ist unbestreitbar... Im politischen Denken und in den Diskussionen einer Reihe arabischer Intellektueller ist jedoch derzeit eine Zunahme von üblem Antisemitismus und scheinheiligem Purismus zu beobachten... Die Behauptung, der Holocaust sei nur eine Erfindung der Zionisten, ist in unerträglicher Weise immer noch in Umlauf. Wie sollen wir von der Welt erwarten, daß sie die Leiden der Araber zur Kenntnis nimmt, wenn wir zum einen nicht fähig sind, das Leid anderer anzuerkennen, auch wenn es unsere Unterdrücker sind, und wenn wir uns zum anderen weigern, uns mit Tatsachen zu beschäftigen, nur weil sie nicht in die schlichte Vorstellungswelt mancher wackerer Intellektueller passen, die den Zusammenhang zwischen dem Holocaust und Israel nicht sehen wollen!"

Den Versuchen Garaudy mit dem Argument der Meinungsfreiheit zu verteidigen und ihn in eine Reihe mit Salman Rushdie oder Faraj Foda zu stellen begegnet Said mit dem Hinweis auf die Meinungsfreiheit in den arabischen Staaten: "Sollten wir uns nicht besser um die Meinungsfreieht in unseren Ländern einsetzen, um die es bekanntlich schlecht bestellt ist? In der arabischen Welt sind Zensur und Verfolgung von Presseorganen schließlich ein weitaus größeres Problem als in Frankreich">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:19
*kopfschüttel* !!!

Möchte jemand mit mir über den Inhalt des Buches diskutieren, bevor er sich eines Urteils erlaubt? Schöne und viele Worte haben sich noch lange keine eigene Meinung bilden können..........bevor keine Selbtsüberzeugung vorhanden ist!!!

*kopfschüttel* !!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:28
Nun, darauf habe ich gewartet..........es fällt immer leichter jemanden zu "zereissen" als jemanden zu loben!

Ich denke jafrael hat sich zu genüge über Garaudy informieren können und Wissenswertes erlangen können *applaus*

Nun aber genug, kommen wir doch mal auf Jacques Attali zu sprechen:

Ich erkenne in seinen Texten erheblich homogene Punkte, die bei Garaudy aufgeführt sind.........

@jafrael, ich gebe Dir 2 min. um alles "Böse" über Jacques Attali ausfindig zu machen.........auf die Plätze los......................


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:34
@kitoni

Wenn Du LESEN KÖNNTEST, dann hättest Du bereits gelesen, daß ich Attali für einen vernünftigen Menschen halte. Und von DEM hast Du diese rechtsradikale Propaganda-Schauergeschichte, die Du in das Forum gestellt hast NICHT!

Deine "kopfschüttler" kannst Du Dir sparen! Es sei denn, Du stellst Dich vor den Spiegel! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:39
Kitoni,

Garaudy finanziert ausnahmslos Nazi-Propaganda und verbrüdert sich, so wie es nazilike usus ist, mit radikal-islamischen Möchtegernweltverbesserern und Judenhassern. Er ist nichts weiter als ein hässlicher Mensch. Seine Biographie sollte dir Aufschluss genug geben.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:47
@gsb27

Der Mann IST Moslem! Und zwar, wie es bei Konvertiten häufig der Fall ist einer von der fundamentalen Sorte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:50
So, von Herrn Attali also nicht.........ein sehr gewissenhafter Mensch! Von Garaudy habe ich es auch nicht........was nun? Was wäre wenn es meine Vermutung war? Ist es so schwer zu begreifen, dass eine Vermutung auch ohne Einfluss diverser Menschen (die Du zu gerne erwähnst) entstehen kann? Könntest Du Dich bitte ersteinmal über die Literatur informieren (am besten lesen), die ich erwähnt habe, bevor Du Dir anmasst Urteile zu fällen und mögliche "manipulierte" Vermutungen und Ideen in Betracht ziehst?

Betrachte ich ein Werk von Picasso und kenne seine Persönlichkeit nicht, bin ich verwundert oder begeistert! Betrachte ich kein Werk von Picasso und kenne seine Lebens-philosophie, so urteile ich voreilig!!!

Deine Welt darf sich einheitlich verstehen und einheitlich drehen.......aber nicht für jeden!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:53
Jafrael,

der Mann ist ein Verräter und Judenhasser. Und dies ist sein Beruf und seine Berufung. Kann man alles in seiner Vita nachprüfen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 01:58
@kitoni
<"Ich erkenne in seinen Texten erheblich homogene Punkte, die bei Garaudy aufgeführt sind......... ">


Das mag ja so sein, das Attali ebenfalls die Globalisierung und die amerikanische Politik kritisiert. Das tun auch viele andere vernünftige Leute. ...

Wie soll ich´s Dir nur verdeutlichen? Vielleicht damit:

"Es ist NICHT das selbe, wenn zwei dasselbe tun!"

Es kommt auch auf die Intention der betreffenden an.

Kannst Du das im Lichte DIESER Debatte und dieser beiden sehr unterschiedlich einzuschätzenden Schriftsteller nachvollziehen?

.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

19.03.2005 um 02:00
"Betrachte ich ein Werk von Picasso und kenne seine Persönlichkeit nicht, bin ich verwundert oder begeistert! Betrachte ich kein Werk von Picasso und kenne seine Lebens-philosophie, so urteile ich voreilig!!!"

Kitoni,

ungeachtet deines seltsamen Vergleichs mit Picasso....obwohl, nein - ungeachtet nicht, sondern verwundert darüber, muss ich dir schreiben, dass Garaudy kein Künstler ist. Garaudy und seinesgleichen schaffen nicht, sie zerstören. Nach ihnen kommt nichts als das, was schon vor ihnen war. Verarschung der Menschen. Lässt du dich gern verarschen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden