Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming Keyboards

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Gaming Keyboards, Keyboards ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 09:38
Was für Gaming Keyboards benutzt ihr?
Was empfindet ihr als wichtig bei diesen Keyboards?
Warum benutzt ihr gerade dieses?
Gibt es sichtbare/spürbare Nachteile?

Anzeige
melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 09:54
Und dann fang ich gleich mal an.

Ich selbst nutze ein Merc Steelseries Stealth

ideazon-merc-stealth-keyboard

als wichtig empfinde ich einen seperaten WASD Steuerbereich mit am besten noch sehr gut zugänglichen zusatzknöpfen. Beim Merc Steelseries ist der zusätzliche WASD bereich direkt unter zwei Zahlenreihen von 1 bis 10. Tab und Alt können sehr einfach mit dem kleinen finger erreicht werden, R F und G sind ausgezeichnet mit dem Zeigefinger zu erreichen, C und insbesondere die Leertaste liegen gut am Daumen (der Daumen liegt effektiv konstant AUF der Leertaste).

Warum ich gerade diese benutze?
Gutes Keyboardlayout, Beleuchtung, zusätzliche USB anschlüsse.

Nachteile?
Sagen wir es mal so... ich bin froh das ich weis wo welche Taste am Keyboard ist, da einige der Tastenbeschriftungen schlichtwegs mittlerweile nicht mehr existieren, besonders mitgenommen ist bei mir die S und D Taste im zusätzlichen WASD bereich und die A, S, N, M und Shift Taste am normalen Keyboard. Insbesondere die A Taste am normalen Keyboard ist komplett durchgescheuert bis aufs transparente Plastik.
Zusätzlich ist die Programierfähigkeit der Tastatur ein Alptraum, vorausgesetzt das Program läuft überhaupt, auf meinem neuen PC weigert es sich schlicht und ergreifend, glücklicherweise stört mich das ganze weniger.


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 10:22
Bitch please

Sony PSP3-Controller Bediensicht


1x zitiertmelden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 10:23
http://www.amazon.de/Logitech-Keyboard-Tastatur-Tasten-Schwarz/dp/B000A6E9CE

Das ist zwar mittlerweile ein altes Teil, aber ich mag es, wie es ist. :) Aber richtig zocken tue ich eh nur noch auf den Konsolen und nur noch hin und wieder am PC, weil der mittlerweile auch eher alt ist.


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 10:24
kein gaming keyboard, sondern ein stinknormales logitech k800

21Y-y8ELS5L

Vorteil: eins der wenigen "neuen" logitechnormalokeyboards, welches noch gleichzeitig 3 tasteneingaben verarbeitet, schlank und handlich (für meinen kleinen schreibtisch ein muss), geniale beleuchtung, tasten laserbeschriftet, guter tastenaschlag

nachteil: bisher keine ... ich liebe die kleine :lv:


1x zitiertmelden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 11:08
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: welches noch gleichzeitig 3 tasteneingaben verarbeitet
WTF? Wurde das geändert?

Was ist mit dem guten alten STRG+ALT+ENTF ? Ist der gestorben?


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 11:18
@CurtisNewton
Naja nicht ganz. Das trifft eigentlich nur auf die zum gaming benötigten tasten zu. Sprich WASD, shift, strg, space bzw die pfeiltasten und wahrscheinlich auch nahezu alle anderen "brauchbaren" tasten. Logitech will halt ihre gamingserie ebenfalls loswerden. Son ducksprung nach vorne ist da dann halt nimmer möglich :D


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 12:10
@soulbreaker
Du bist raus!


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 12:14
@Adrianus
:(


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 13:28
Ich hatte mal ne super tolle Logitech g11 Tastatur. Bis ich auf die geniale Idee gekommen bin das ding mal "feucht" zu reinigen.... Momentan nutze ich wieder ne alte standart Tastatur in grau mit abgenutzter Beschriftung :/


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 14:41
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Bitch please
xbox-controller


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 14:43
@-ripper-
du bist auch draussen ^^


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 16:24
Ich benutze die Steelseries 6gv2 (deutsches Layout, nicht die auf dem Bild)


Schlichtes Design, keine extra Makrotasten (besteht auch kein Bedarf), ist dafür aber eine mechanische Tastatur (jede Taste ist ein einzelner Schlater, anders als bei den herkömmlichen Rubberdome Keyboards).

Komplett zufrieden :)


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 19:46
@askembla
Naja, ich glaub nicht das dieses Keyboard als Gaming Keyboard bezeichnet werden darf...


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 19:48
Das ist meins:
url


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 19:53
Der Thread heist "Gaming Keyboards" nicht "mitgelieferte Keyboards zum computer"


melden

Gaming Keyboards

04.05.2013 um 21:53
@Adrianus

Das Model ist wohl eher für RTS Games gedacht, aber 100% fürs Gaming ausgelegt.


melden

Gaming Keyboards

05.05.2013 um 04:04
razer-blackwidow-ultimate 5


melden

Gaming Keyboards

05.05.2013 um 04:12
wie man unschwer erkennen kann ist das nen bild von ner razor black widow ultimate, benutze das ding nun seid etwa einem halben jahr, bin sehr zufrieden damit, ist natürlich präzise, der sound der tasten ist auch ok, die blaue farbe der tastatur blendet lzwar leicht auf der höchstmöglichen einstellung aber die programmierbaren macros machen das wieder wett


melden

Gaming Keyboards

05.05.2013 um 14:16
Gibt es auch gaming Keyboards die nicht so lang sind ?


Anzeige

melden