Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soul Calibur

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Strategie, Computerspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:01
Die Rahmenhandlung kreist um zwei mächtige, beseelte Schwerter. „Soul Edge“ ist ein Dämonenschwert, welches aber von vielen nicht als solches angesehen wird. Diverse Lügengeschichten beschreiben die Klinge als Quell der ewigen Jugend oder als Heilmittel aller Krankheiten. In Wirklichkeit aber ist das Schwert durch und durch bösartig. „Soul Calibur“ hingegen ist ein heiliges Schwert des Lichts und der Reinheit. Man sagt auch dass diese Klinge der Gegenpol zu Soul Edge ist.
Die Geschichte von Soul Calibur ist im 16. Jahrhundert angesiedelt, und dreht sich um ein mächtiges Schwert namens Soul Edge. Eine Kriegerin (Sophitia) zerstört die böse Klinge und erliegt somit unabsichtlich der bösen Energie des Soul Edge, die Kontrolle zu übernehmen und die Splitter über die ganze Welt zu verteilen. Der Rest des Schwertes wird vom Helden Siegfried gefunden. Es vergiftet seinen Verstand und veranlasst ihn, drei Jahre lang Unschuldige zu ermorden. Während dieser Zeit wird er unter dem Namen Nightmare bekannt. Zur selben Zeit taucht ein mächtiges Schwert des Guten, „Soul Calibur“, auf und vernichtet Soul Edge. Die ganze Macht von Soul Edge kann jedoch nicht bezwungen werden, weshalb sein Einfluss immer noch zu spüren ist.
Mehrere Kämpfer verfolgen das Schwert, jeder aus einem persönlichen Grund, und versuchen, Soul Edge für sich zu gewinnen.
Zu Beginn des dritten Soul Calibur Teils schafft es Nightmare sich von Siegfried zu lösen, doch dabei wird Soul Edge von Siegfried zerstört. Nightmare trägt nun das Phantom von Soul Edge und versucht Siegfried zu töten um Soul Edge wiederzubeleben. Dies scheitert und Soul Edge, sowie Soul Calibur werden versiegelt.
Zu Beginn des vierten Teils der Geschichte werden Soul Edge und Soul Calibur wiedererschaffen und finden zu ihren Trägern Nightmare und Siegfried zurück, doch bei der Reanimation der beiden Schwerter lief irgendetwas schief.
Zu Beginn des fünften Teils kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Siegfried und Nightmare, bei dem Nightmare vorerst vernichtet wird. Danach macht die Geschichte einen Sprung ins Jahr 1609. Patrokolos, der Sohn von Sophitia, tötet im Auftrag des Grafen Dumas die sogenannten Verderbten im alten Europa und sucht nebenbei nach seiner Schwester Pyrrha.

Ich bin der Meinung das SC nicht zu den Kampfspielen zählt auch wenn man sich duellieren muss aber es steckt mehr dahinter ich bin der Meinung das auch viel Köpfchen dahinter steckt. Ich habe gegen einen unerfahrenen Spieler heute gespielt, er dachte mit einer großen Person und dicken Hammer als Schwert kann mn jeden Platt machen, ich kam mit der schnellen kleinen wendigen Cassandra , mit kurzen Schwert und wer hat gewonnen ? Das lass jetzt mal hier als Frage offenen...denn jeder der das Spiel nur näher kennt weiß die Antwort.

Anzeige
2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:05
es wird...

Sour Cariburuu!

geschrieben...


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:05
@sator
wäre mir neu...hää :ask:


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:10
@Dini1909
Soul Calibur


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:12
@Dini1909

nippon dialect?

soul calibur... ohne das o...


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:23
Ja was denkt ihr denn über das Spiel bzw. die Spiele ? Ist für euch ein reines Kampfspiel mit Sinnloses drauf hauen oder steckt da mehr dahinter für euch ?


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:27
<- war hier und hinterlässt seine spur :king:


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:27
Ich hab Soul Calibur III damals auf der PlayStation 2 gesuchtet wie nichts,
aber seitdem habe ich eigentlich keinen Teil mehr gespielt.
Taugen die neuen denn was?


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:28
@Demandred
Habe selber nur das Spiel für die 2 aber habe den Film gesehen ...


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:28
Film? :O


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:34
filem?


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 14:34
Ich hab Soul Calibur 2 für die PS2 gespielt. Das wars dann aber auch schon. Is für mich ein Prügelspiel mit ner intressanten Story.


melden
Dini1909 Diskussionsleiter
Profil von Dini1909
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

12.06.2013 um 17:45
@CthulhusPrison
Meiner Meinung nach darf man es nicht in die Kategorie "Prügel" einordnen


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 19:46
Ein Beat em up unter vielen Anderen.
Du solltest die Wikipassage besser als Zitat einfügen ^^.

Meiner Meinung nach brauchen Beat em ups nichteinmal eine Story und wo soll man da Köpfchen brauchen?
Soul Calibur macht da irgendwie keine Ausnahme.

In jedem Spiel, aus diesem Genre, hat jeder Charakter eine Art Counter-Charakter und auch sonst kann man, mit ein wenig Übung jeden unerfahrenen Spieler plätten.

Interessant wird es erst wenn man einen ebenbürtigen Spieler hat.
Ich erinnere mich da an stundenlange Prügelorgien bei Tekken 3 *g* ..


melden

Soul Calibur

12.06.2013 um 20:39
Uh, ich habe Teil 2 gesuchtet. Eins der besten Kampfspiele überhaupt! Und sehr tolle Charaktere, die eine eigene Hintergrundgeschichte mit Motiven hatten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

13.06.2013 um 08:47
@Dini1909

welcher film?


melden

Soul Calibur

13.06.2013 um 09:45
@sator
Sag bloß du kennst den Soul Calibur Film nicht? Schäme dich Junge, schäme dich! ;)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soul Calibur

13.06.2013 um 13:58
neien... ich kenne keinen soul calibur film nicht...


melden

Soul Calibur

13.06.2013 um 14:01
@sator
Den kennt doch jeder. Jetzt bin ich enttäuscht.


melden

Soul Calibur

15.06.2013 um 12:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich bin der Meinung das SC nicht zu den Kampfspielen zählt auch wenn man sich duellieren muss aber es steckt mehr dahinter ich bin der Meinung das auch viel Köpfchen dahinter steckt.
Natürlich ist das ein Beat 'em Up.
Was solls auch sonst sein?
Und Köpfchen ebenfalls Nein.
Lediglich Combos auswendig lernen und die dann eben mit entsprechender Reaktion anbringen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Ich habe gegen einen unerfahrenen Spieler heute gespielt, er dachte mit einer großen Person und dicken Hammer als Schwert kann mn jeden Platt machen, ich kam mit der schnellen kleinen wendigen Cassandra , mit kurzen Schwert und wer hat gewonnen ? Das lass jetzt mal hier als Frage offenen...denn jeder der das Spiel nur näher kennt weiß die Antwort.
Jeder der das oder irgend ein anderes Prügelspiel nur annähernd kennt, weiss dass gerade die "schnellen kleinen wendigen " Charaktere für unerfahrene Spieler gut sind.
Da man mit denen nämlich gar nichts können muss da auch wilde Knöpfedrückerei meist zum Sieg führt, weil der andere wenn ebenfalls unerfahren gar nicht erst zum Schlag kommt.
Mit Köpfchen oder Skill hat das auf jedenfall nichts zu tun und zeigt lediglich das du ebenfalls nicht sehr bewandert bist in dem Genre wenn du denkst das wären in dem Fall die entscheidenden Faktoren.


Anzeige

melden