Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Games zu empfehlen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 11:36
Einen wunderschönen guten Tag an alle aus der Community und auch an die stillen Mitleser.

Mir stellt sich des Öfteren die Frage welches Game ist es wert sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ich favorisiere einige Spiele, was mich zu einem Dilemma bringt.

Ich gebe überdurchschnittlich viel Geld für Games und allgemein meinem PC aus.
Im Nachhinein ärgere ich mich über einige Titel, da sie das Geld in meinen Augen schlicht nicht wert waren.
Ich besitze eine PS4 Pro, eine super Nintendo, eine Xbox one, Xbox 360, gamecube, Wii U und einen top aufgerüsteten Gaming PC.

Nun meine Frage an euch, hat denn jemand einen Vorschlag was man unbedingt mal gespielt haben muss? Wo sich die Investition aus Langer Sicht gesehen lohnt?

Damit nicht Spiele genannt werden welche ich nie anfassen würde:

Ich favorisiere RPG, MMORPG, Action, Jump‘n‘Run, Beat‘m‘up, Horror.

So gar nichts anfangen kann ich mit Aufbau Strategie spielen oder so.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :)


1x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 13:37
@Unkn0wn
Um mal bisschen einzugrenzen.. welche Spiele hast du denn schon gespielt? Welche haben dir sehr gut gefallen, welche nicht?


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 13:43
@Ciela
Gespielt genug.
Alle aufzuzählen wäre nicht möglich und selbst wenn, würde es verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich mag Open world Games.
Klassiker wie Fallout, the elder scrolls waren alle dabei.

Ansonsten können gerne Vorschläge gebracht werden.


1x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 13:46
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Alle aufzuzählen wäre nicht möglich und selbst wenn, würde es verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen.
Na da habe ich natürlich sofort lust Lust
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Ansonsten können gerne Vorschläge gebracht werden
Für dich zu arbeiten.


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 13:52
@Unkn0wn
GTA Reihe, Red Dead Redemption 1 u. 2, Zelda Breath of the Wild oder andere Zelda Spiele, The Last of Us, Far Cry Reihe, Resident Evil Reihe, Tomb Raider Reihe, Borderlands, Assassins Creed Reihe

Meine Güte, sei doch mal nicht so faul und schließ ein paar aus :D

Oder guckste hier mal durch
Letztes Videospiel + Bewertung


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 14:33
@Eiskalt
Du musst ja keine lust Lust haben.

Und nein, niemand soll für mich arbeiten.
Ich fragte lediglich nach Games die, laut Meinung anderer, lohnenswert sind.
Das hat rein gar nix mit Arbeit zutun 😅

Naja gut, Hauptsache Beiträge sammeln um den Namen farbig zu machen ☺️
@Ciela

Alle kann ich ausschließen, kenne ich schon 😅
Ok mal anders gefragt.

Kennt sich jemand mit guten MMORPGs aus?
Egal ob kosten oder nicht.
Ich spiele gerne SWTOR, aber gibt es noch gute Alternativen? :)


2x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 15:09
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Alle kann ich ausschließen, kenne ich schon
Und genau deswegen hab ich hier noch nicht geantwortet. Es macht keinen sinn, wenn man keinen hinweis vom fragenden bekommt, welche spiele bereits grob durch sind und welche davon gefallen haben. Ich hab och keinen bock hier eine unsagbar große liste aufzuschreiben, um dann mit einem "kenn ick schon, war nicht meins, hab ich schon" abgespeist zu werden. Wenigstens eine grooooobe richtung was gefällt bzw bisher gefallen hat, sollte drin sein. Ansonsten kannst du auch einfach im "was zockt ihr gerade" thread vorbei gucken. Da gibts oftmals ne wertung zum spiel ob geil oder nicht, aber auch allgemein anregungen. Macht ohne irgendeinen hinweis auf deiner meinung nach gute spiele wohl am meisten sinn :D

Welches Game zockt Ihr gerade?


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 15:10
@gastric
Danke, da schaue ich mal vorbei


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 17:56
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Naja gut, Hauptsache Beiträge sammeln um den Namen farbig zu machen ☺️
@Ciela
Soweit ich das erkenne hat @Ciela schon genügend Beiträge geschrieben und kann sich ihre Farbe frei aussuchen ;)

Neben ihrer Liste hätte ich dir noch die Tales of Reihe empfohlen, weil du Open World Games magst. Ist halt eine japanische Reihe.
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:So gar nichts anfangen kann ich mit Aufbau Strategie spielen oder so.
Weiß jetzt nicht, was genau du mit "Aufbau Strategie" meinst. Jegliche Strategiespiele? Oder nur solche, wo du dir, keine Ahnung, eine eigene Welt zusammenbastelst?

Falls Strategie in Kämpfen an sich ok ist, könnte die Fire Emblem Reihe was für dich sein.

Zu Horror ist mir noch eingefallen The Evil Within, Until Dawn und Outlast, aber die kennst du wahrscheinlich schon?


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:00
@cherry.blossom
Damit war nicht @Ciela gemeint, sondern @Eiskalt

Danke für de Tipps, was genau zeichnet dir Tales of Reihe aus? :)


1x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:17
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Damit war nicht @Ciela gemeint, sondern @Eiskalt
Oh sorry, mein Fehler!
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Danke für de Tipps, was genau zeichnet dir Tales of Reihe aus? :)
Ist wie gesagt eine japanische Reihe, darum ist bei Audio nur japanisch oder englisch möglich, Untertitel sind aber auch in deutsch verfügbar. Die Reihe hat mittlerweile zwar schon eine stetig wachsende Fangemeinde, dennoch haben es leider noch nicht alle Titel nach Europa geschafft. Allerdings kommen sie immer mehr und das auch für die verschiedensten Konsolen. Mein erster TO-Teil war für den GameBoy Advance und der letzte für die PS4. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, gibt es auch Teile für die Wii.

Es ist ein Open World Game, du kannst die Welt also frei erkunden und dadurch auch Einfluss auf die Handlung nehmen. Mir gefällt das sehr gut, wenn Wege nicht strikt von A nach B führen.

Du hast zwar immer eine Hauptmission, kannst aber nebenher unzählige Nebenmissionen machen. Viele entdeckst du nur, wenn du wieder mal zu alten Schauplätzen zurück kehrst oder mit der Welt interagierst (Plätze untersuchst, mit Personen redest etc.).

Auszeichnen tut die Reihe unter anderem, dass sie seeehr storylastig ist. Das muss man wirklich lieben. Die Charaktere sind immer sehr liebevoll gestaltet und bringen verschiedene Ansichten, Facetten etc. ein. Die Hauptstory hast du in 20-30 Stunden oft durch, machst du alle Nebenmissionen kannst du locker auf über 100 Stunden Spielzeit kommen (gibt auch immer viele Minigames).

Dabei belasse ich es vorerst mal :)

Noch ein Tipp am Rande:
Die TO-Reihe ist für ihre Stereotypen bekannt und beinhaltet teilweise wirklich viele Klischees. Oft geht es zum Beispiel um das klassische Gut gegen Böse. Der letzte Teil Tales of Beseria ist im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr düster und hier gibt es zum ersten Mal graue Facetten und nicht nur weiß und schwarz. Hat mich persönlich wieder total überzeugt, denn die Reihe hat damit bewiesen, dass sie sich weiterentwickeln kann.


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:19
@cherry.blossom
Herzlichsten dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke ich werde mir das mal näher anschauen.

P.S.
Open World bzw freie Erkundung ist für mich ebenso wichtig wie Story :)


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:23
@Unkn0wn
Auch wenn ich nicht gemeint war.. hier zählen die Beiträge nicht. Nur als Info :D


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:25
@Ciela
Echt? Früher war es doch hier so, oder?


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:25
@Ciela
Edit:
Ab 5.000 Beiträgen dachte ich war es so


1x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 18:27
@Unkn0wn
Kann sein, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall gibts keine mehr. Nur noch in den ernsten Rubriken :)
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Edit:
Ab 5.000 Beiträgen dachte ich war es so
Was meinst du damit? Dass es ab 5000 gezählt wurde? Also entweder für jeden oder gar nicht :D

Auf jeden Fall steht es ganz unten auf jeder Rubrikseite, wenn es nicht gezählt wird.
Dort wo nichts steht wird gezählt.


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 19:07
@Ciela
Achso, ok, danke für die Aufklärung :)
Ich dachte ab 5.000 Beiträgen hätte man freie Wahl der Farbe des Namens


1x zitiertmelden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 19:28
Zitat von Unkn0wnUnkn0wn schrieb:Ich dachte ab 5.000 Beiträgen hätte man freie Wahl der Farbe des Namens
Ja, das stimmt. Aber weiter mit dem Thema jetzt :D


melden

Gute Games zu empfehlen?

12.10.2019 um 19:30
@Ciela
Also ist meine Aussage ja doch richtig, bloß in der falschen Rubrik 😎

Ja eben. Weiter im Thema.
Hast du ne Idee für ein MMO?


melden

Gute Games zu empfehlen?

25.10.2019 um 06:35
@Unkn0wn

Hast du Guild wars 2 schon ausprobiert?


melden