Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nintendo Switch

310 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII, Mario, Switch, Wiiu, Handheld, NX, Next Gen

Nintendo Switch

20.10.2016 um 16:53
Nintendos neue Konsole. Heimkonsole/Handheld Hybrid

Youtube: First Look at Nintendo's New Console: Nintendo Switch

CvN3VKEVUAIlnwU

oMzcsNM

partners


Was meint ihr? Kann Nintendo damit im Konsolenmarkt wieder konkurrenzfähig werden?


melden
Anzeige

Nintendo Switch

20.10.2016 um 16:57
Ich bin eher skeptisch.
Einmal gefällt mir der Name der Konsole nicht - es ist kein eigen kreiertes Kunstwort wie "Wii" - das ist langweilig und wenig einprägsam.
Aber das ist natürlich kein tragfähiges Argument "Dem Hasen gefällt der Name nicht". :D

Bin gespannt auf die Spiele, im Trailer haben sie ja noch keine Exklusivtitel gezeigt.
Wenn Nintendo das wieder verkackt, können sie einpacken.

Und das sage ich, als Nintendo-Fan-Hase. T___T


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:01
@Lepus
Zelda und ein neues 3D Mario sind zu sehen im Trailer.
Tippe mal auf Super Mario Sunshine 2.
1476972438879


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:23
@1.21Gigawatt
Soll das Zelda nicht noch für Wii U erscheinen?
Und das Mario sah aus, wie Mario Party.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:24
@Lepus
Jup. Zelda kommt auch noch für WiiU.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:36
Naja, mich spricht das nicht wirklich an, aber das Konzept ist schon interessant. Für Nintendo ist der Zug aber schon abgefahren, was den Konsolenmarkt angeht. Würde mich sehr wundern, wenn die da wieder aufholen, wobei ich auch nicht weiß ob das überhaupt das Ziel ist. Wenn das so ein Casual Ding wird, kann man das auch gut unters Volk bringen, wie die erste Wii damals.
Aber große AAA Produktionen? Immerhin scheint das mit dem Controller gut gelöst zu sein.

Kann so eine Game Card überhaupt mit einer Blu Ray konkurrieren?


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:43
Ich glaube einfach nicht, dass die Leute unterwegs irgendwas anderes als ihr Smartphone mitnehmen. Keiner schleppt so ein Tablet mit Controllerdingern mit.

Und abgesehn von dem Feature ists halt einfach nur wieder eine massiv unterpowerte Konsole die Nintendo Games bietet aber beim 3rd Party Support nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, wie die WiiU.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

20.10.2016 um 17:59
1.21Gigawatt schrieb:Ich glaube einfach nicht, dass die Leute unterwegs irgendwas anderes als ihr Smartphone mitnehmen. Keiner schleppt so ein Tablet mit Controllerdingern mit.
Viele haben ein Ipad weil so ein Smartphone nun mal ein mikriges Display hat, evtl würden sich solche Besitzer damit anfreunden. Es hängt dann davon ab, ob es gegenüber dem Ipad z.b. nen größeres oder zumindest gleichgroßes Display hat. Für Ipad spricht natürlich der extreme umfang an apps. Für Wii Switch dann vielleicht die Steuerung.
Wahrscheinlich wirds auch mehr Power haben als ein Ipad.
Man will also vielleicht garn icht mit PS4 konkurrieren sondern mit Apple / Android.

Da Unity unterstützt wird, ist es vielleicht auch was für Indie Devs was die games angeht. Ähnlich wie beim Ipad muss man halt mehr richtig Cartoon gehen, was die Grafik angeht.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 18:03
Also ich sehe sogut wie nie Leute die auf einem Ipad zocken wenn sie unterwegs sind.

Vor allem will man doch Games wie Zelda daheim auf dem großen Screen zocken und nicht im Bus mal zwischendurch für 7 Minuten.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 18:13
1.21Gigawatt schrieb:nur wieder eine massiv unterpowerte Konsole die Nintendo Games bietet aber beim 3rd Party Support nicht mit der Konkurrenz mithalten kann
wie kommst du drauf ?
also darüber habe ich bisher nichts gelesen, auch gibt es (soweit ich weiss) noch gar keine hardware bekanntmachungen was diese konsole angeht.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 18:18
@Locotes
Naja, ausgehend von der Grafik in den Trailern und der Tatsache, dass das Tablet n Nvidia Tegra Chip hat und es nicht so aussah als ob es grafische Unterschiede zwischen Handheld Mode und Konsolen Mode gab und die Konsole an sich sehr klein ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Ding an die Leistung von XboxOne oder Ps4 ran kommt, geschweigeden Ps4 Pro oder Xbox Scorpio.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 18:20
Nintendo Switch 14.0

Hmmm zur genauen erklärung ... Recht`s aussen sitzt der gelangweilte PS4 Fanboy und denkt sich fast genauso toll, wie der Blick in die VR Welt ... neben ihm ein Schlafender Xbox One Fanboy und Träumt von seiner Scorpio ... nicht zu verkennen der gehypte Nintendo Switcher nach zuviel Cola und Tomatensaft mit viel Pfeffer ...


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

20.10.2016 um 18:58
Kommt mir komisch vor. Solche modularen Konzepte waren doch bisher meist Reinfälle. Zu viele einzelne Teile die kaputt oder verloren gehen.
Handy will ja trotzdem noch jeder haben und um ein Tablet kommt man auch nicht rum, wenn man mobil bzw. gemütlich Sachen konsumieren möchte.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 23:00
Mir gefällt es sehr gut. Nintendo sagt zwar, dass es hauptsächlich als Heimkonsole gedacht ist, aber die beiden Heimkonsolen XBONE und PS4 sind schwache PCs. Das hier sieht eher aus, wie ein megastarkes Tablet.
Dass man Zelda auf nem großen Bildschirm zocken will, ist klar, aber natürlich lassen sich dann plötzlich auch Szenarien möglich machen, die vorher nicht denkbar waren. Zuhause fängt man nen Bosskampf an und muss dann irgendwie los. Also spielt man den Booskampf unterwegs einfach weiter.

Was Exklusivtitel angeht:
Das Super Mario ist neu. Auf jeden Fall.
Das Zelda... okay, es kommt für die U und die Switch raus.
Das Splatoon könnte neu sein (es sind Frisuren zu sehen, die es im alten nicht gab, also vielleicht ein Sequel).
Und Mario Kart dürfte auch neu sein. Bei MK8 konnte man keine zwei Items halten und auch King Boo gabs nicht als Fahrer.

Damit wären das auch schon die 4 großen Titel, die Nintendo zum Start raushauen wollte. Und dann gibts noch andere Titel. Skyrim zum Beispiel (und das wird wohl die Special Edition sein, die auch nächste Woche erscheint).


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 23:04
Das Ding ist genau das was die WiiU hätte sein sollen.


melden

Nintendo Switch

20.10.2016 um 23:06
Heute bei den RTL II news, haben die nen Bericht über die Switch gebracht, und da war ganz kurz
Ingame von TES Skyrim zu sehen :)


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

20.10.2016 um 23:13
Mir sieht das mechanisch zu labil aus und der Name gefällt auch nicht.

Schön finde ich die Controller. Wenn sie in Vertiefungen einer etwas größeren Grundplatte eingesteckt wären hätte das Stabilität und wäre trotzdem austauschbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nintendo Switch

21.10.2016 um 06:24
Skyrim to go.

Is gekauft. Wird meine erste Konsole nach dem snes..


melden

Nintendo Switch

21.10.2016 um 09:28
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Vor allem will man doch Games wie Zelda daheim auf dem großen Screen zocken und nicht im Bus mal zwischendurch für 7 Minuten.
Es gab zeiten, da bin ich täglich 45min am stück bus gefahren .... 2mal täglich. Es gab zeiten, da bin ich einmal im monat 7h zug gefahren. Für mal 7min bus fahren ist das konzept natrlich nicht unbedingt brauchbar..... für 45min hingegen schon und für 7h erst recht. Da wird ein kleines smartphonedisplay nämlich anstrengend. Für langstreckenflüge oder aber urlaube ausserhalb der eigenen vier wände ebenfalls sinnvoller, als auf seinem smartphone zu daddeln.

Für dich mags nichts sein, ich hätte das konzept vor einem jahr wunderbar gebrauchen können. Leider für mich zu spät nintendo ^^


melden
Anzeige

Nintendo Switch

21.10.2016 um 10:15
Ist jedenfalls besser als dieser vollkommen überteuerte Nintendo DS.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bestes PS3 Spiel93 Beiträge