Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Controller, Gamepad, Joypad

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 02:55
Es gibt inzwischen viele Controller für Konsolen.
Wer ist da der beste, wenn man das sagen kann?

Ich halte 3 für sehr gut:

- PS-Controller mit langen Griffen
- GameCube
- Xbox 360


melden
Anzeige

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 07:39
Richtig, Xbox 360. Ich liebe ihn. ^^


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 12:58
Er liegt gut in der Hand und hat auch gute Flügeltasten.

Wie findest du dagegen die Tastenanordnung des GameCube?


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 13:00
wie hällt man den den mitleren stick? ich finde das unbequem
xbox finde ich auch am besten.
aber gamecube ist ne herrausforderung, meint ihr der kommt wieder oder der ist irgendwo sehr nützlich? wie war das nochmal bei mariocard?


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 13:23
Die Controller des GameCubes wurden gerne für andere Konsolen adaptiert, wenn es möglich war.


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 13:27
Mit dem mittleren Stick meinst du vielleicht den N64-Controller. Der lag in der Mitte.

Den Analogsticks von Nintendo fehlt aber etwas das Feingefühl.


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 15:16
Eigentlich schlimm, dass die Games für Altersgruppen 6-100+ entwickelt werden - Bei den Controllern gibts aber leider nur die Einheitsgröße für kleine Kinderhändchen und Metzgerpranken o.O
Gerade die Playstationteile sind ja echt nur Spielzeug in den Händen .. XBox rockt da halt einfach^^

Achtung, hier die Millionenidee > Die Gamecontroller doch einfach mal in 3 Größen anbieten :troll: Kann doch nicht so schwer sein?


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 16:37
afkai schrieb:in 3 Größen anbieten
Ja genau, und dann is wie bei den Autos das Alle nur die Größten Kaufen und die auf den Normalen und Kleinen sitzen bleiben. :trollking:

Und zum Thema, den Controller damals vom N64 fand ich echt gut. Über Nes, SNes, Megadrive u.s.w. kann man auch kein schlechtes Wort verlieren.
Die von der Playse sind eher so "Naja Teile" aber der von der Box(Elite) is in allen belangen am Besten. Ja, er ist etwas zu klobig aber in genauigkeit wirklich Toll.

Aber Nix, wirklich Nix geht über Maus und Tasta!
Ausser man Spielt n Rennspiel, 3Person oder Prügelspiel......Aber sonst geht nix über M/T!!!
:vv:
:D

Und man kann den Controller nicht oft genug erwähnen:
Xbox Adaptive Controller
d39d37c7-deb8-4088-bd2e-f2bb15631bc6
https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/accessories/controllers/xbox-adaptive-controller
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-adaptive-controller/8nsdbhz1n3d8/f2h9?cid=msft_web_collection
Der is für Menschen mit Behinderung und kann mit Zubehör an viele Bedürfnisse Angepaßt werden. :Y:


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 17:11
Mit dem NeGcon (den hab ich immer noch) war ich mal in der Gamestar. Da ging um die schnellste Rundenzeit auf der Brasilien-Strecke im Spiel F1 1997 :trollking:

Den Nachweis musste man erbringen, indem man:
a. den Memorystick an die Redaktion schickt
oder
b. ein Foto vom Fernseher mit Rundenzeit machen und zusenden -Negative alleine ging nicht, die wollten da wohl Kosten sparen -.-

Wer damit nix anfangen kann.. den Controller kann man mittig "drehen" .. quasi das Lenkrad der 90er. Wie bei den heutigen Ctrl .. auch 2 große Analogtasten vorne (nicht sichtbar auf dem Bild) für Gas-/Bremse

product-99337


Achjo .. ich war Dritter^^


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 19:38
Wenn man die Buttons der Xbox Controller mit denen der PS vergleicht merkt man das die Buttons von den Xbox Controllern sich schwerer drücken lassen und wie billiges Plastik wirken. Bei den PS Controllern sind die ganz sanft zu drücken. Deswegen mag ich die Xbox Controller leider nicht so. Der beste Controller ist der Gamecube Controller!


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 19:48
Der Gamecubecontroller ist wirklich gut, wird auch heute noch für das ein oder andere Switchspiel verwendet. Der Vorgänger allerding ist nicht so gut. Zwar hatte der Zubehör wie den Transfer Pak oder Memory Pak, aber dafür war der Joystick eine Katastrophe. Zum Glück besitze ich einen original N64 Controller mit ausgebessertem Joy Stick :troll:


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 22:17
GameCube.
Bester controller.
Danach kommt der Xbox Controller, einfach, weil er sich nicht wie der PS Controller wie ein Fremdkörper anfühlt.


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 22:33
@satansschuh

Wie konntest du den N64-Controller verbessern?


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 22:48
Ich denke generell, dass die Analogsticks besser sein könnten, weil bei ihnen die Feinbedienung besonders wichtig ist.

Man sollte sich da mal ein Vorbild bei den Modellfliegern nehmen.


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

25.12.2018 um 23:34
Hehehe, apropo Controller!
So einen hatte ich auch mal.....Und der war nicht soooo gut, aber hat Funktioniert. :Y:
201136-weirdcontrol pc 13 original


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26.12.2018 um 01:42
@Momjul
Ich habe mir den Controller bei ebay gekauft, der war schon so. Jedenfalls ist am Joystickanfang eine Kugel, wie beim Gamecubecontroller. Dann gibts auch noch den hier:


n64-hori-mini-pad-front
Hori Pad

Und den:

4c53efbb521271555b86fae3ed1df0b3 origina
Brawler


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26.12.2018 um 02:32
Den Hori kenne ich.

Der Brawler ist mir neu.
Bekommt man den noch?


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26.12.2018 um 14:02
Der XBOX-360 Controller war der beste den ich überhaupt hatte, das sagten seinerzeit auch die meisten PS3 Gamer ^^ Der XBone Controller ist ja ziemlich gleich, aber da geht mir das geleuchte vom Guide-Button tierisch auf den Keks, trotzdem liegt er besser in der Hand als das Rotzteil von der PS4. :D


melden

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26.12.2018 um 15:05
brausud schrieb:Aber Nix, wirklich Nix geht über Maus und Tasta!
Was kontrolle anlangt vielleicht, aber einfach zurücklehnen können und sich aufs Sofa lümmeln beim Spiel hat auch was :D

Ist bei mir spielabhängig, aber xbox360 ist der Controller der Wahl wenn ich mich zurücklehne :D


melden
Anzeige

Welcher Controller (Gamepad/Joypad) ist der beste?

26.12.2018 um 16:59
RobynTheTiny schrieb:und sich aufs Sofa lümmeln
Da muß ich dir recht geben. :Y:

Is halt eben auch vom Spiel Abhänging, Jump'n'Run=Ok, Rennspiel=Ok aber schneller Shooter=Nope. So Spiele wie Dishonored, Prey oder Deus Ex gehen auch mit dem Controller denn da is ja alles gemächlicher. :vv:

Aber Alles Schnellere da MUß M/T!
Die Hände verkrampft einmal in der WASD und in der Maus Klaue! :o:
Gaming-Maus-3


Hmmmmm, obwohl das bei den nur Konsoleros noch etwas ungesünder aussieht?
Scufology Claw PS4-2
:trollking:


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden