weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lets play selber machen!?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Aufnehmen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 18:41
Hallo,

ich möchte gern Lets plays machen und wollte mal hören, was ich alles dafür brauche. Eine Mikrofon um den Ton aufzunehmen und ein Programm um den Bildschirm aufzunehmen oder? Welches Programm ist da geeignet? Dann reden die immer vom rendern oder sowas? Was genau ist das? Brauche ich das unbedingt? Kann ich mit jedem PC aufnehmen und bearbeiten und dann hochladen?


melden
Anzeige

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 18:48
Du brauchst:
- Gutes Mikrofon
- Guten PC (ich schaue doch keine LP in low-Quali)
- angenehme Stimme und guten Sprachstil (keine "ähhhhhhh" "uhhhhhhh")
- Bildchirmaufnahmeprogramm wie Fraps (dafür brauchst du auch Leistung)
- Videobearbeitungprogramm


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 18:49
Sony Vegas Pro

Aber ich würd dir davon abraten Let's Plays zu machen. Youtube ist heutzutage ziemlich voll von Let's Playern und du würdes höchstwarscheinlich untergehen in der Menge. Vorallem wenn du so Spiele wie Amnesia, Call of Duty, Minecraft etc... let's playst. Die kennt jeder und es reißt keinen mehr vom Hocker.

Ein neuer Pewdiepie oder Gronkh wirste nicht.


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 18:53
@RobbyRobbe
@Limban
und halbwegs schnelles internet, denn vids in HD hochladen kann dauuern


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 18:59
@Limban

ist es so schwer das deutsche "lets play" forum über google zu finden?


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 19:02
Limban schrieb:ich möchte gern Lets plays machen und wollte mal hören, was ich alles dafür brauche
Warum willst du LPs machen? Warum dieser Aufwand? Reich und berühmt wirste davon nicht. ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 19:52
@Creizie ich finde die idee eigentlich gut, und genug viewer findste schon wenn du die richtigen spiele spielst und noch ne intressante mischung bietest.
ich habs mir mal überlegt(und die technik wäre auch da) aber wer will mich beim contra zocken sehn?


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:21
@25h.nox
na ich vielleicht :D
wenn ich wüsste was das ist :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:25
@Ferraristo die originalversion von Probotector.
nes shoot em up


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:27
ich mach ab und zu eigentlich nur für mich selbst videos...so kann man ein wenig das freie sprechen üben wenn mans nicht soo gut draufhat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:29
Nerok schrieb:ich mach ab und zu eigentlich nur für mich selbst videos
ich auch, aber das sind keine lets plays^^


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:33
@25h.nox

bei mir schon ^^
ich habe einen kanal mit stattlichen ~370 views! :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:38
@Nerok FTL lets play, gj!


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:44
@25h.nox

! ich bin sogar bis zum boss gekommen.. auf anhieb! :troll:


melden

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:44
@Nerok
auf leicht

oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.09.2013 um 21:45
@Nerok ist nen pures glücksspiel


melden

Lets play selber machen!?

23.09.2013 um 14:08
Die Lets Play Szene ist ganz sicher überladen. Vor 5-6 Jahren waren es nur sehr wenige Player, die Videos aufgenommen und kommentiert haben. Inzwischen macht das aber fast jeder. Dennoch ist immer die Frage, aus welcher Motivation heraus man das macht. Wenn du damit Geld verdienen willst, dann kannst du es dir fast abschminken. Dazu musst du richtig richtig gut sein und viele Videos hochladen. Wenn du aber einfach nur so als Hobby ein paar Videos machen willst, dann kannst du es versuchen. Es gibt verschiedene Softwarte dafür. Frapps wird unter den Profis oft als gutes Aufnahmeprogramm genannt. Schau dazu einfach mal in einem Lets play forum vorbei. Mit dem Begriff "rendern" ist das bearbeiten und schneiden des Videos nach der Aufnahme gemeint. Siehe hier dazu mehr: http://rendern.net/
Dazu brauchst du aber einen wirklich guten PC und viel Speicherplatz. Einfach so Lets Plays machen mit durchschnittlicher Softwarte, das wird also nichts. Wenn du aber die Voraussetzungen hast, dann kannst du mit den Programmen loslegen.
Übrigens sollte auch ein gutes Mikro nicht fehlen und die richtige Einstellung!!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

23.09.2013 um 18:33
Sandigol schrieb:Vor 5-6 Jahren waren es nur sehr wenige Player, die Videos aufgenommen und kommentiert haben. Inzwischen macht das aber fast jeder.
das meiste ist minecraft und cod. im indie, hardcore und retro bereich gibts ne meeeenge platz
Sandigol schrieb:Dazu brauchst du aber einen wirklich guten PC und viel Speicherplatz.
ach quark. jeder quadcore sollte das schaffen, dauert nur etwas länger und fürn speicherplatz gibts usbfestplatten...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

24.09.2013 um 13:57
@Limban ach ja, keine überharten spiele ohne trainig spielen, ständige game overs sind uncool


melden

Lets play selber machen!?

24.09.2013 um 17:40
@25h.nox
oder lieber auf nem einfacherem schwierigkeitsgrad oder bei eigenen toden humor beweisen :D


melden

Lets play selber machen!?

24.09.2013 um 17:42
@25h.nox

kommt auf die spiele an.
roguelikes leben vom ständigen game over. :p


melden

Lets play selber machen!?

26.09.2013 um 01:25
@Limban

Hey Limban,

ich kann dir auf jeden Fall sagen, was Du alles an Hardware und Software brauchst :)

Hardware:

-Gutes Mikro
-eine schnelle interne HDD (7200rpm) wo Du separat die Games aufnehmen kannst: "nur für Aufnahmen!" am besten ne 2TB-Platte
- einen guten Prozessor und natürlich ne gute GraKa

Software:

-Dxtory (bestes Aufnahmeprogramm! belastet am wenigsten den PC)
=> dazu den Lagarith Lossless Video Codec
- V.A.C.: virtual audio cable (seperate Tonspuren retten so manche Aufnahmen! da Du so alle Soundkanäle einzelnd auswählen kannst bzw bearbeiten kannst)
- zum schneiden der Videos empfehle ich Sony Vegas Pro (12)
-gerne auch Phtoshop o.ä. für Layouts etc.

das ist nur ein Vorschlag, aber ich finde das sollte ein Minimum an Qualität bieten.

Hier mein Kanal: www.youtube.com/NatzenNerd

Beantowrte gerne noch weitere Fragen.

Suche selber noch einen Partner, der mit mir weiter an Natzennerd arbeitet :)


melden

Lets play selber machen!?

26.09.2013 um 09:52
Welchen Lets Player ich gerne gucke ist LennoTV.
Der ist zwar unbekannt aber ziemlich innovativ. Einziges Manko: Es kommt in letzter Zeit sehr wenig...

Naja ich finde am aller wichtigsten dass der Inhalt und der Spaß stimmt.
Wenn du nichts zu sagen hast, oder dir das alles keinen Spaß macht, lass es! Sei auf jeden Fall du selbst und Verstell dich nicht!

Natürlich brauchst du gute Video + Audio Quali um dein Publikum zu halten. FullHD ist ja mittlerweile Standard um irgendwas zu reißen.
Aber am meisten brauchst du Zeit. Ich habe mich auch mal am Lets Playen versucht, aber mir fehlt einfach die Zeit. :/

Lets Player auf Youtube haben es wirklich schwer. Schließlich gibt es so viele. Und die bleiben meistens ungesehen. Lass dich nicht entmutigen wenn du nur Stück für Stück alle paar Monate Abonnenten kriegst.

Und lass dir viele verschiedene Formate für deinen Kanal einfallen damit er spannend und unterhaltsam bleibt. :)

Mein Tipp ist, bleib immer aktuell und sieh dir verschiedene Angebote, Gewinnspiele oder andere Verlosungen von größeren Lets Playern an. Wenn du Glück hast erwähnen sie dich in einem Video oder du kannst ein Lets Play mit ihnen gewinnen. Das bringt auch ein größeres Publikum mit sich.
Und außerdem können ein par Youtube Kollegen ja auch nicht schaden.

Lass aber die Fingern von Pushkanälen, der größte Nachteil nämlich ist, dass du wahrscheinlich nie drankommen wirst. Diese Listen gehen bis in die 3000 Bewerber um gepusht zu werden. Das kann schonmal 1-2 Jahre dauern. Kein Spaß.
Außerdem könntest du schlecht bewertet werden und das würde dein Kanal vielleicht zu unrecht verlschlechtern.

Naja ich wünsch dir Glück :D


melden

Lets play selber machen!?

21.10.2013 um 22:21
Creizie schrieb:Aber ich würd dir davon abraten Let's Plays zu machen. Youtube ist heutzutage ziemlich voll von Let's Playern und du würdes höchstwarscheinlich untergehen in der Menge. Vorallem wenn du so Spiele wie Amnesia, Call of Duty, Minecraft etc... let's playst. Die kennt jeder und es reißt keinen mehr vom Hocker.
Yep, sehe ich genau so. Wer jetzt ein LP anfängt, wird untergehen unter den ganzen LPler. Der Zug ist abgefahren. :D

Apropo LP,...heute sind Gronkh und Sarazar bei TVtotal.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 00:48
Cyan2006 schrieb:Wer jetzt ein LP anfängt, wird untergehen unter den ganzen LPler. Der Zug ist abgefahren. :D
sehe ich nicht so, es gibt zwar tausende in td, aber kaum einer bietet was wirklich intressantes.
auch die großen in dt sind richtig schlecht. wenn er nen gutes konzept hat kann er sehr schnell ordentlich abostanken.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden