weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lets play selber machen!?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Aufnehmen

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 08:43
Cyan2006 schrieb:Yep, sehe ich genau so. Wer jetzt ein LP anfängt, wird untergehen unter den ganzen LPler. Der Zug ist abgefahren. :D
Also untergehen wird man bestimmt nicht. Allerdings muss man sich drauf einstellen eher wenig Aufmerksamkeit zu kriegen. Man sollte hier die Erwartungen nicht so hoch stecken und versuchen einen Gronkh oder Pewdiepie nachzueifern. Das wird sowieso nichts. Ich glaube heutzutage wird man als LPler auf YT eher zufällig gefunden als bewusst. Einfach weil das Angebot so groß ist.


melden
Anzeige
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 10:56
Letztens jemanden mit 15 Mio Subscribers gesehen mit diesem letsplay Mist. Unverständlich wie so ein Scheiss Erfolg haben kann. Die größte Freude in einem Spiel ist es alles selbst zu erkunden und es durchspielen, stattdessen zieht man sich das Zeug rein und hört noch jemanden quatschen.


melden

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 11:17
Waldkind schrieb:Unverständlich wie so ein Scheiss Erfolg haben kann. Die größte Freude in einem Spiel ist es alles selbst zu erkunden und es durchspielen, stattdessen zieht man sich das Zeug rein und hört noch jemanden quatschen.
dann guckst du dir also auch keine sportveranstaltungen oder gameshows mit kommentatoren an?

weil eh..ist ja total scheisse wenn man das nicht selber macht.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 11:34
@Nerok
dämlicher Vergleich. Spiele sind so gemacht dass ich sie erleben soll, die Erfahrung mache, in aller Ruhe.
Für diese Erfahrung zahle ich dann auch. Kaufe mir ja auch kein Ticket im Stadtion und schaue mir das Spiel daheim an. (was ich beides eh nicht mache).

Als wenn ich mir jemanden anschaue der einen Film anschaut den ich eigentlich anschauen wollte...absolut schwachsinnig.


melden

Lets play selber machen!?

22.10.2013 um 11:52
@Waldkind
Warum es ausgerechnet sooo erfolgreich ist, weiß ich auch nicht aber warum man sich so was anschaut kann ich verstehen. Gibt mehrere Gründe: Keine Zeit oder keine Lust zu spielen. Kein Geld für die Plattform oder das Spiel etc. Hab mir letztens ein LP von Beyond two souls angeschaut weil es exklusiv für die PS3 ist und ich mir nur wegen dem einen Spiel keine PS3 kaufen werde. Bei wem man es anschaut oder auf welche Art ist ja auch entscheidend. Man kann es ja auch ohne Kommentar anschaun oder vllt will man einfach nur mal sehen wie das Spiel so ist. Man muss ja nicht gleich das ganze Spiel anschaun oder man sucht nur gewisse Szenen die man toll fand und schaut sich die an. Und viele wollen halt auch dazu unterhalten werden und ziehen sich die Kommentare von Gronkh und co. dazu rein. Warum daraus allerdings so ein Hype entstanden ist, versteh ich auch nicht.


melden

Lets play selber machen!?

23.10.2013 um 06:25
@Waldkind
Wer hat denn 15mio?


melden

Lets play selber machen!?

23.10.2013 um 19:07
@Niemanden
PewDiePie hat 14,7 Millionen.

Wenn man nicht aus ist, groß "Erfolg" mit seinen LP's zu haben und es eher als Hobby für sich sieht, soll man doch machen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

24.10.2013 um 18:27
@askembla der ist auch cool^^

@CthulhusPrison bei modernen spielen sind quickis ehh an der tagesordnung, da ist nen lets play angenehmer da man nicht für bullshit knöpfedrücken muss.
und alte spiele sind vielen jungen gamern einfach zu schwer...


melden
yasss90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

25.10.2013 um 01:19
25h.nox schrieb:der ist auch cool^^
der ist albern seine witze und seine art sind mir zu kindisch da ist gronkh unterhaltsamer


melden

Lets play selber machen!?

25.10.2013 um 09:07
yasss90 schrieb:der ist albern seine witze und seine art sind mir zu kindisch da ist gronkh unterhaltsamer
Darüber lässt sich streiten aber auf jedenfall ist dieser Hype schon beeindruckend. Ein Lets Player führt die YT-Charts an. Kann man sich gar nicht so richtig vorstellen. Und viele wissen heutzutage noch nicht mal was das eigentlich ist. Schade.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

25.10.2013 um 20:11
@CthulhusPrison da gibts nen trick hinter


melden

Lets play selber machen!?

22.11.2013 um 02:41
Neben einem anständigen Mikro ist meiner Meinung nach ein gutes Konzept wichtig um aus der Masse der mittelmäßigen Let's Player heraus zu stechen. Kontinuität, also das regelmäßige einstellen von Videos ist ebenfalls wichtig um Erfolg zu haben. Am besten immer mehrere Videos vorproduzieren um so Material in der Hinterhand zu haben.

Ein ineteressantes Konzept fände ich z.B. wenn man ein Let's Play nicht alleine sondern mit einem oder mehreren Freunden macht und es irgendwie mit einem Videopodcast vermischt wo man während ruhigeren Passagen auch etwas über das Spiel und Hintergründe diskutiert. Wenn man da ne gute Truppe beisammen hat können sich da sicher viele lustige Situationen ergeben. Für so ein Konzept eignen sich dann denke ich Spieleklassiker besser als Topaktuelle Games, und diese müssen dann auch nicht unbedingt in Full-HD aufgenommen werden.

Sollte es so etwas schon in deutscher Sprache geben wäre ich übrigens für nen Link dankbar... Normale Let's Plays langweilen mich mittlerweile nämlich schon ziemlich.


melden

Lets play selber machen!?

22.11.2013 um 09:15
@naguszek
Dieses Konzept was du vorschlägst lohnt sich aber nicht wenn man mit Lets Plays erst anfängt. Es ist ja nicht nur kostenaufwendig sondern in diesem Fall enorm zeitaufwendig. Es ist ja erst mal egal mit was du beginnst. Es wird so oder so viel Zeit vergehen bis was sichtbares passiert. Ich spreche hier von Jahren. Für viele wird gar nichts passieren. Und deshalb würde ich das nur empfehlen wenn man schon stark in der Szene etabliert ist.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lets play selber machen!?

23.11.2013 um 14:59
naguszek schrieb:Ein ineteressantes Konzept fände ich z.B. wenn man ein Let's Play nicht alleine sondern mit einem oder mehreren Freunden macht und es irgendwie mit einem Videopodcast vermischt wo man während ruhigeren Passagen auch etwas über das Spiel und Hintergründe diskutiert. Wenn man da ne gute Truppe beisammen hat können sich da sicher viele lustige Situationen ergeben.
gibts schon... nur halt nicht auf deutsch


melden

Lets play selber machen!?

23.11.2013 um 15:23
@25h.nox
hmm dann macht gametube was anderes?
die machen die letsplays immer zu zweit und reden auchmal über die hintergründe


melden

Lets play selber machen!?

23.11.2013 um 15:29
es gibt mittlerweile schon alles.

ich machs einfach nur weils mir selbst spaß macht und es mich freut das ein paar menschen sich das anschauen.


melden

Lets play selber machen!?

25.11.2013 um 23:01
25h.nox schrieb:contra
Pro! :D Wenn du lets play´s machst mach ich extra nen yt acc, nur um dich zu abbonieren :D.


melden

Lets play selber machen!?

26.11.2013 um 08:59
@Nerok
Genau deshalb mach ich auch Walkthroughs. :D Wer nach Ruhm und Reichtum strebt der wird sich dort nicht lange halten.


melden

Lets play selber machen!?

03.12.2013 um 00:03
@CthulhusPrison
Was sind den Walkthroughs?


melden
Anzeige

Lets play selber machen!?

03.12.2013 um 09:23
@SBL2300
Walkthroughs/Playthroughs sind aufgenommene, unkommentierte Games.
Commentarys sind nach der Aufnahme, nachkommentierte Games.
Lets Plays sind während der Aufnahme, kommentierte Games.

:)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden