Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool, Blöcke

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 02:37
Guten Tag wehrte Spammer und all solche die es mal werden wollen,

da ich seit mehreren Wochen einer Sucht verfallen bin möchte ich euch an dieser teilhaben lassen mit diesem qualitativ hochwertigen Thread.

Minecraft ist kurz gesagt ein Spiel mit einer Scheißgrafik die aber so Scheiße ist das sie sich Stilvoll nennen darf, abgesehen von dieser Scheißgrafik hat das Spiel eine Atem beraubende Atmosphäre und hat mir schon so einige male Gänsehaut verschafft.

Das Spiel handelt im groben und ganzen davon:

Man landet irgendwo in einer per Zufall generierten Welt die sich stetig erweitert (allem in allem kann eine Welt theoretisch 8 mal größer als die Fläche der erde sein bis zur technischen Grenze) mit nichts bewaffnet außer seinen Händen und Kreativität. Um einen herum stehen Bäume, Berge, Tiere und hier und da sprudelt ein Wasserfall aus einem Berg und mit etwas Glück sieht man auch einige Höhlen.

Tagsüber kann man Holz sammeln, Tiere jagen oder was auch immer man grade machen will.
Der haken an der Sache: es gibt einen Tag und Nachtzyklus, bricht die Nacht ein tauchen überall Riesenspinnen, Zombies, Pfeilschießende Skelette und "Creeper" auf die explodieren wenn du ihnen zu nahe kommst...

also brauch man möglichst schnell einen Unterschlupf, ist das alles erledigt kann man sich dem graben widmen oder "Craften" es gibt zich Möglichkeiten Gegenstände zu kombinieren, so kann man z.B. aus einem Baum Bretter machen die wiederum zu Truhen oder Stäben umgewandelt werden können, aus den Stäben kann man dann mit Kohle Fackeln machen oder Piken, Schaufeln, Äxte usw...

Das Spiel befindet sich momentan noch in der Alphaphase verspricht aber jetzt schon einiges an Spielspaß. Im Moment kostet das Spiel 10 ? mit dem Versprechen das man auch für zukünftige Versionen keinen Cent mehr bezahlen muss, es gibt aber auch einen kostenlosen Mutliplayermodus der aber einzig und allein zum Bauen da ist einen durchaus ansehnlichen Multiplayerserver betreibe ich nebenbei auch :D

Ab der Beta wird der Preis steigen also guckts euch an es ist eine lohnende Investition ;) aber ich denke dieses Video sagt einiges aus:

Youtube: Minecraft Trailer

wer sich noch mehr ansehen will sollte sich diese Videos ansehen sie haben mich dazu bewegt es zu kaufen es ist so was wie ein Minecraft Videotagebuch eines Talentierten Kommentators :D

Youtube: X098 - X's Adventures in Minecraft - 001 - Shelter from the Black of Night

so das wars denke ich, Feedback wäre cool falls ihr es euch mal angesehen habt.

PS. Ich verdiene keinen Cent daran und habe auch sonst keine Vorteile durch diesen Thread.


Neuerungen:
graph


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 03:05
Als du zum ersten mal davon im Chat erzählt hast, hab' ich mir auch mal ein paar Youtube-Videos angeschaut bin bestimmt 'ne halbe Stunde drauf hängen geblieben.

Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut, als es da immer weiter in die Mine ging und plötzlich Skelette aufgetaucht sind, alles verschachtelt, dem Spieler sind die Fackeln ausgegangen, musste wieder hoch neue machen, klingt zwar nicht so spannend, aber mich hat's gepackt.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 03:08
@Bukowski

ich habe mich schon einige male in Höhlen verlaufen wenn dir die Fackeln ausgehen und du eine halbe Stunde Fußweg von deiner Unterkunft weg bist ist das schon ein übles Gefühl :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 03:11
Ich glaub' das wäre so ein Spiel wo ich bis zum Sonnenaufgang dranhängen könnte.
10 € sind ja auch nicht die Welt.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 08:22
klingt erst einmal interessant, aber als im ersten Video die Sonne unterging, das sah echt hart aus. Recht kantig, das Teil! :D

ich schau mir mal auf youtube weitere Videos an. ;)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 08:28
Klingt recht nett, von der IDee her mein ich. Leider bin ich ne verdammte Grafikhure, und weiß nicht, ob ichs mir anschaffen werde. ^.^


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 08:33
Also ich habs noch nie gespielt, aber irgendwie gefällts mir
aber die grafik.. Naja
das verdirbt alles

@fregman
mal ne frage: ist das spiel nicht langweilig, immerzu laufen, bauen, laufen, bauen.. ?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 14:51
also die grafik ist zwar eher nebensächlich, find sie aber nicht übel.. das es eben alles so aus mega riesigen 3d-pixeln besteht ^^

von der idee eher wirklich nicht schlecht, vor allem das scheinbar endlose kombinieren von werkstoffen und weiterverarbeiten.. o.O

nur so der sinn erschließt sich mir nicht, aber ich bin generell kein fan von so aufbau-spielen und strategie-spielen, mag zb anno und civilisation, c&c, earth und co nicht

ich hab mir dennoch gestern ein paar videos dazu angeguckt und war wirklich gefesselt.. hat echt spaß gemacht da zuzusehn, nur wie gesagt der sinn erschließt sich mir nich so recht.. er baut dann da ne richtige hütte aus holz.. sicher kann er auch eine aus stein bauen oder aus stahl..

man gräbt immer tiefer, schaufelt sein eigenes grab.. stürzt in unterirdische höhlen.. auf der suche nach gold und diamanten?..

und dann?.. was macht man damit.. worum geht es dann im multiplayer.. einfach vor sich hin überleben?

naja.. wie gesagt.. solche endlosspiele a la wow, sims und co sind nicht mein ding.. ich guck da mal ganz gerne zu aber das wars dann auch schon.. ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 15:30
@canpornpoppy

der Sinn ist es dir deine eigene Welt zu schaffen viele Bauen Fallen riesige Gebäude usw, es gibt momentan noch kein richtiges ziel da es wie gesagt eine alpha Version ist. im Multiplayer auch Creative Mode genannt gehts wie erwähnt rein ums bauen.

Im Moment ist es eh nicht möglich sich einen Account zu machen da das Spiel grad einen Umbruch erlebt und der Entwickler um die Welt reist um es zu Promoten und ein neuer Server erstmal her muss.

hier ein Bild aus dem Creativemode das ich gebastelt habe:


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 15:37
@Asgaard

ich bin einer der schwer zu motivieren is was langzeitspielspass angeht, aber ich spiele das game nu seit 3 Wochen und dir grenze scheint noch nicht erreicht zu sein :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 15:37
@fregman
ok
hmm, vielleicht versuche ich es mal


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

21.09.2010 um 23:05
mmh gefährlich. ich gehör ja genau zur zielgruppe von solchen zeitfressern.

nuja für mich muss es auch nicht immer die edelste highendgrafik sein,
aber dieser legostyle krebst mir schon bissel am sehnerv *zwinks*

bin mal gespannt wie sich das projekt noch entwickelt.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 00:15
@fregman

Boah, das is gemein, ich sitz seit Stunden dran...hab mir ne anständige Burg gebaut und nachdem ich gigantische Bergwerke ausgehoben hab, hab ich ne übelste Grube entdeckt, wo schon die Lava durchkommt :D

Sowas Simples...und noch keiner drauf gekommen....kaum zu glauben.

Außerdem wollt ich schon immer Geheimgänge graben und so :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 06:42
nur mal um zu zeigen wie erfolgreich das Spiel ist :D :

708718 registered users, of which 183087 (25.83%) have bought the game.

In the last 24 hours, 12590 people registered, and 6527 people bought the game.

Games started in the last 24 hours:
Minecraft Alpha: 44853
Minecraft Classic: 5332

und es ist nur eine Alpha Version :D

@nyarlathotep
ich bin auch ein Grafikfreak aber ich muss sagen diese Blockgrafik in dem Spiel ist wenn man sich nach kurzer weile dran gewöhnt hat echt angenehm anzusehen^^

@GilbMLRS
in der nähe vom Lava findest du meist sogar Diamanten ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 07:22
Meine Freunde werden mich auslachen wenn ich damit anfange...
Da bastel ich lieber irgend nen scheiß mit Gmod...


2je4s36
So sieht dann langweile bei mir aus. Ich nenne es "p0rn??"


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 07:32
aber ich muss sagen diese Blockgrafik in dem Spiel ist wenn man sich nach kurzer weile dran gewöhnt hat echt angenehm anzusehen^^

Naja....damals haben wir ja auch Heretic und wie sie nich alle hießen gezockt...und es hat auch Spaß gemacht, ich fühle mich nen bisschen in die Vergangenheit zurückversetzt^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 10:42
@Legion4

ganz grosses kino! me luv :)

garry´s mod ist wirklich ein dolles ding, habs selber drauf auffer pladde.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 15:31
@nyarlathotep

ich denke mal das mich Minecraft auch ein paar Wochen beschäftigen kann...sinnloses Zeug basteln macht mir nunmal spaß. Besonders irgendwelche Gebäude,Burgen USW


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 15:39
kann man das auch irgendwo anzocken?

ich mein, trotz der miserablen grafik heißt es nicht das es nich rechenintensiv ist und ich würd schon wissen wollen wie flüssig es läuft und wie hoch ich die sichtweite einstellen kann.. o.O


melden
Anzeige

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

22.09.2010 um 16:41
Ich habs mir runtergeladen als der MP Server down war, da wars "free to play" Weekend...kanns offline immernoch zocken.

Uuuund...ich finds geil...kann man da eigentlich auch Holzkohle machen? Also für Fackeln...weil dann muss man nich immer nach diesen hässlichen Kohlevorkommen graben, die so unheimlich selten sind -.-


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
World of Warcraft222 Beiträge