Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge, Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt, Playstation 3

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 16:49
Lasse schrieb:Manchmal hilft es, sich vorher über das Thema schlau zu machen bevor man etwas postet.
Und genau das würde ich Dir auch raten.
Ich habe den Eingangspost gelesen und die darauffolgenden Beiträge. Zwar nicht alle Seiten, aber genug.

Sag du mir doch, was ich falsch gemacht habe, wenn du es weißt.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 17:58
univerzal schrieb: Lass dir bloß keine Scheisse von dem Mädel erzählen :D
Der einzige, der hier Scheiss erzählt, bist du. Ich habe nämlich nie etwas anderes behauptet, als dass die neueren PS3-Modelle mehr Leistung haben und Spiele flüssiger abspielen, die auf der Fat ruckeln oder gar abstürzen. Und ich redete da ausschließlich aus eigener Erfahrung. Was du dir da jetzt aus der Luft greifst und zusammenbastelst, ist echt unverschämt.


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 18:36
@Ford

Dein Fehler ist, dass Du denkst, dass die Nutzer schuld sind, obwohl sie es in 99% der Fälle nicht sind.

Wenn, z.B. wie bei mir, TVS die Konsolen anstandslos austauscht, dann werde ich wohl kaum der Verursacher des Fehlers sein. Btw, die PS3 hat Ausfallrate von von 10%! Das ist nicht gerade wenig...

Und um noch mal kurz auf das ziehen des Steckers zu kommen, während der Installation von sonst was. 1. Ich kenne niemanden, bei dem deswegen die Konsole einen Defekt erlitten hat und 2. Was will man sonst machen, wenn die Kosole bei der Installation abkackt? Bei den Slims geht es gar nicht anders... Oder soll man die Konsole einfach permanent anlassen?


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 18:51
@Lasse
Ich höre einfach immerwieder, dass jemandem die Konsole, das Handy, der Fernseher, der Computer oder sonstwas kaputt gehen und sie die Geräte einschicken müssen.
Mir ist schon klar, dass diese Geräte zum Kaputtgehen gebaut werden. Meist ist nach der Garantie Ende. Allerdings habe ich sowas eben noch nie selbst erlebt.

Bei vielen Defekten sind die Benutzer dann doch eben Schuld, weil sie damit nicht umgehen können. Einer aus meinem Bekanntenkreis hat sich in den letzten Monaten drei oder vier neue Smartphones gekauft, weil er sie laufend schrottet. Wer das Geld hat...
Wie Dummheitsschäden passieren, kommt mir nicht in den Kopf.


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 19:03
Ford schrieb: Ich höre einfach immerwieder, dass jemandem die Konsole, das Handy, der Fernseher, der Computer oder sonstwas kaputt gehen und sie die Geräte einschicken müssen.
Das hat nichts zu heißen. ;) Man sieht es an meinen Fällen.

Es kommt auch immer darauf an, wie lang die Konsole im Einsatz ist. Wenn ich jetzt weiter so intensiv mit der PS3 zocke, wie momentan, dann wird sie bestimmt noch locker 20 Jahre durchhalten, da sie vielleicht 3 Mal im Monat an ist. :D


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:18
@trance3008
Gut, dann ne Runde Bullshit-Bingo, die Kurzversion für unterwegs:

Fragestellung: Da sind echt solche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen?

Ja, offenbar.

Na, wer hats behauptet? Tipp: Die Luft war es nicht. :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:25
Lasse schrieb:Es kommt auch immer darauf an, wie lang die Konsole im Einsatz ist.
hmne. meine ps1 und 2 wurden 3,4,5 jahre lang gut belastet und hielten bis zum letzten tag. und die alte ps2 läuft heute immer noch. das ding ist über 10 jahre alt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:26
@univerzal

Nochmal:
trance3008 schrieb: Ich habe nämlich nie etwas anderes behauptet, als dass die neueren PS3-Modelle mehr Leistung haben und Spiele flüssiger abspielen, die auf der Fat ruckeln oder gar abstürzen.
Welchen Teil dieser Aussage verstehst du nicht oder meinst, er würde dem von dir zitierten Beitrag widersprechen?


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:27
@sator
meine ps1 und 2 wurden

Man munkelt, die Dinger sind die unehelichen Kinder von 32- und 3310.

@trance3008
Muss ich jetzt erst den Begriff 'Leistungsunterschiede' definieren?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:29
@univerzal

Ja offenbar, und zwar für dich selber. >_>


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:33
@trance3008
Die obige Aussage war das Sahnehäubchen aus deinem Werbefeldzug für die Superslim und wenn von Leistungsunterschieden die Rede ist, dann geht man automatisch davon aus, dass mehr Leistung gemeint ist. Oder war das etwa in negativem Sinne gedacht? :D


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:34
@sator

Es kommt sehr wohl darauf an, wie sehr ein Gerät in Betrieb ist und das dürfte eigentlich auch jedem bewusst sein. Und die PS und PS2 braucht man gar nicht zu vergleichen, weil die Qualität einfach massiv abgenommen hat... Wie bei eigentlich jedem "Neuartigen" Gerät.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:39
Lasse schrieb:Es kommt sehr wohl darauf an, wie sehr ein Gerät in Betrieb ist und das dürfte eigentlich auch jedem bewusst sein.
ausflüchte. du hast dich darauf bezogen, dass es nur darauf ankommt, wie viele betriebsstunden eine konsole hinter sich hat und es sich danach richtet, wie lange es bis zum meltdown dauert. das ein elektrogerät verschleiss unterliegt ist selbstverständlich.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:40
Lasse schrieb:Und die PS und PS2 braucht man gar nicht zu vergleichen, weil die Qualität einfach massiv abgenommen hat...
klar. zu zeiten von ps1/2 hat man das auch behauptet.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:53
@univerzal

Ich bewerbe hier gar nichts, und schon gar nicht die Super Slim. Die Leistung der aktuellen Slim-Modelle stelle ich mit der Super-Slim gleich. Und diese ist nun mal bei beiden Modellen in der Tat besser als die der uralten Fat-Modelle. Kannst gerne googlen und du wirst auf zig Foren stoßen, wo Gamer sich darüber austauschen. Gerade die neuen Games wie TLoU stürzen des Öfteren auf der Fat ab, während sie auf Slim und Super Slim flüssig laufen. Dazu gibt es sogar Berichte bzw. Artikel:

http://www.insidegames.ch/the-last-of-us-user-berichten-altere-playstation-3-60gb80gb-wurden-absturzen/

Das, wovon ich die ganze Zeit schon hier rede, nennt sich in der Tat Leistungsunterschiede.
Also, was genau willst du mir jetzt erzählen?


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 20:59
@Lasse
Lasse schrieb:Und die PS und PS2 braucht man gar nicht zu vergleichen, weil die Qualität einfach massiv abgenommen hat... Wie bei eigentlich jedem "Neuartigen" Gerät.
Nicht direkt, die "neuartigen" Geräte bestehen auch aus viel mehr Einzelteilen und wenn da nur eins von ausfällt geht meist die ganze Konsole nicht mehr. Sonst ist ein Dauerbetrieb auch nicht sonderlich schädlich, es fallen meistens nicht die Chips aus sondern Lüfter und Laufwerke.


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 21:01
@sator

Ausflüchte? Es ist doch wohl mehr als logisch, dass, um so länger ein Gerät in Betrieb ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass das Gerät den Geist aufgibt.

Edit: Oder ich frage mal lieber etwas: Wovor soll ich flüchten?


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 21:02
@trance3008
Ich bewerbe hier gar nichts, und schon gar nicht die Super Slim. Die Leistung der aktuellen Slim-Modelle stelle ich mit der Super-Slim gleich

Klar, was sich dann fachmännisch neutral etwa so anhört:

Wer noch ne Fat daheim hat, sollte sie ganz schnell gegen eines der neueren Modelle eintauschen.
oder z.B.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit der Konsole keine Probleme haben wirst
---
Also, was genau willst du mir jetzt erzählen?

Keine Leistungs- sondern Qualitätsunterschiede. Die Fat versagt u.a. wegen der Überhitzung. Ist der Fehler aber softwarebedingt, dann schauen auch die Superslim-Gamer in die Röhre.


melden
rocketcock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 21:04
@Lasse

Es ist sogar schädlicher für elektrische Geräte diese oft an und aus zu schalten, als sie länger an einem Stück laufen zu lassen.


melden
Anzeige
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

14.03.2014 um 21:07
@rocketcock

Ich weiß...


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt