Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge, Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt, Playstation 3
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:36
@trance3008
Well... das reicht für mich, um diesen Versuch zu wagen. Ich werd auf eine Super-Slim sparen und mir ansehen, wie die neuesten PS3-Games darauf laufen. Man merkt nämlich schon in manchen Situationen, dass die PS3 die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit erreicht hat und sich ganz schön abmüht.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:38
univerzal schrieb: Nur zur Info, die FAT konnte man senkrecht aufstellen
Toll, dann hatte man den Kasten halt senkrecht stehen gehabt, der in der Höhe fast schon den Fernseher überragte und damit noch deutlicher ins Auge stach. ^^
univerzal schrieb:Das kann nur Geschmacksverirrung sein, die SS ist zwar sehr effizient, leise und saupraktisch, aber häßlich wie die Nacht. Darum ist sie ja auch schwarz.
Hässlich ist sie überhaupt nicht. Für mich ist das das erste wirklich ansehnliche PS-Modell, weil die Oberfläche an der richtigen Stelle, wo man am öftesten anfasst, matt gehalten ist. Btw deine Fat ist auch schwarz, nur mal zur Erinnerung :P:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:44
@Zeo

Ja, Gran Turismo ist sowieso ein grafisch und auch gameplay-mäßig sehr anspruchsvolles Spiel, dass der PS3 schon sehr viel abverlangt. Ich zocke zwar keine Rennspiele, aber ich denke trotzdem, dass wenn schon ein PS3-Modell, dann nur die Super Slim mit solchen Spielstandards gut zurechtkäme.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:46
der in der Höhe fast schon den Fernseher überragte

Was für ein Format hat dein Fernseher? IPad-Größe? ^^
Hab lange Zeit auf Röhre gespielt und selbst neben dem Fernseher sah sie nicht pompös aus, obwohl der deutlich kleiner war, als mein jetziger LED.

Hässlich ist sie überhaupt nicht. Für mich ist das das erste wirklich ansehnliche PS-Modell, weil die Oberfläche an der richtigen Stelle, wo man am öftesten anfasst, matt gehalten ist.

Du meinst die Schiebeklappe? Diese unbearbeitete Kunststoffverkleidung mit dem schnörkeligen Rillenmuster? iiiihhh :D

Btw deine Fat ist auch schwarz, nur mal zur Erinnerung

Spiegelschwarz bitteschön, so viel Zeit muss sein ^^

p.s. Den größten Vorteil der FAT hatte ich glatt vergessen: Sie war abwärtskompatibel (gut, war für mich jetzt weniger wichtig)
p.p.s Welche Leistungsunterschiede, kannst du die auch benennen? @trance3008


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 15:52
univerzal schrieb:Was für ein Format hat dein Fernseher? IPad-Größe?
Ne, 29 Zoll :vv:
univerzal schrieb:Du meinst die Schiebeklappe? Diese unbearbeitete Kunststoffverkleidung mit dem schnörkeligen Rillenmuster? iiiihhh :D
Unterschätze diese Kappe mal nicht! Kennst du das berühmte YT-Video, wo ein Typ mit nem Vorschlaghammer draufgehauen hat und die Konsole trotzdem heilgeblieben ist? Der Deckel ist viel robuster und qualitativ hochwertiger verarbeitet, als manch einer auf den ersten Blick zu glauben vermag! ;) Ich denke, da wäre deine geliebte Fat längst unter dem Hammer zerbröselt :}
univerzal schrieb:Spiegelschwarz bitteschön, so viel Zeit muss sein ^^
Soweit ich weiß, sind Spiegel farblos :P:
univerzal schrieb:.s. Den größten Vorteil der FAT hatte ich glatt vergessen: Sie war abwärtskompatibel
Ja, aber nur die ersten Modelle, die da erschienen, später nicht mehr.
univerzal schrieb:p.p.s Welche Leistungsunterschiede, kannst du die auch benennen?
Worauf ist das jetzt bezogen? o.ô


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:00
@trance3008
Ne, 29 Zoll

Ok, minimal größer als ein IPad :D

Kennst du das berühmte YT-Video, wo ein Typ mit nem Vorschlaghammer draufgehauen hat und die Konsole trotzdem heilgeblieben ist

Ja, das ist wirklich ein Argument. Wenn ich mal Lust kriege, meine Playsi mit nem Hammer zu bearbeiten, um danach weiter zu zocken, werde ich mir das Vid reinziehen. ^^ Häßlich ist das Ding trotzdem :D

Soweit ich weiß, sind Spiegel farblos

Spiegelschwarz aber nicht ^^

Ja, aber nur die ersten Modelle, die da erschienen, später nicht mehr.

Meine war es, auch wenn ich nur ein PS2-Spiel hatte

Worauf ist das jetzt bezogen?

Auf deine Antwort zu Zeo's Frage:
Da sind echt solche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen?
Ja, offenbar.


Von Leistungsunterschieden ist mir nichts bekannt, das Problem lag wohl an der Bauweise.


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:02
@trance3008
@Zeo

Da sprechen wohl richtige kenner. :) Wie soll ich denn grob mit dem Laufwerk umgegangen sein? Glaubt ihr, ich habe die CDs da reingeprügelt, oder wie? Und komisch ist auch, dass in meinen Fällen zuerst immer nur die BluRay-Linse im Eimer war, wie übrigens bei geschätzten 99% aller Laufwerksdefekte, und die anderen Linsen erst nach und nach auch den Geist aufgeben haben.

Sony hatte anfangs mit dem Laufwerk richtig zu kämpfen. Es sind so viele defekt gewesen, dass sie mit der Lieferung der Austauschkonsolen gar nicht hinter gekommen sind.

Bei TVS (offizieller Reperaturservice von Sony) musste man manchmal bis zu sechs Wochen auf eine warten!


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:05
@trance3008
Nachtrag: Die SS kann man übrigens auch aufstellen, was aber bei nem Top-Lader kaum Sinn macht ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:09
@Lasse
Eine kaputte Linse gibts zum Beispiel dann, wenn über einen langen Zeitraum viel Staub, oder Zigarettenrauch durch die Konsole geblasen wurde. Oder wenn verschmutzte CDs eingelegt wurden. Erschütterungen bei laufender Disc könnten auch ein Grund sein.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:09
univerzal schrieb:Ok, minimal größer als ein IPad :D
Wow, so groß bauen sie die Teile schon? ^^
Tut mir leid, dass ich aufgrund von Platz- und Geldmangel mir keine Kinoleinwand ins Wohnzimmer bauen kann, wie es anscheinend die meisten von euch Bonzenkindern tun :P:
univerzal schrieb:Ja, das ist wirklich ein Argument.
Natürlich ist es eins. Die meisten machen sich über die Super Slim lustig, weil sie denken, dass das ein ganz klappriger Kasten ist, aber das komplette Gegenteil ist der Fall!
Häßlich ist das Ding trotzdem :Dt
Ich erkenne Schönheit im Nutzen und nicht rein in der Optik...
Auf deine Antwort zu Zeo's Frage:
Da sind echt solche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen?
Ja, offenbar.
Und machte ich in meiner weiteren Ausführung etwa den Eindruck, als ob ich Expertenkenntnisse in der Technik der PS3-Konsolen hätte? :P: Meine Äußerungen basieren da nur auf Vermutungen, denn das Gebiet der Technik an sich ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:10
trance3008 schrieb:Ich erkenne Schönheit im Nutzen und nicht rein in der Optik...
Recht hast du. Wie das Scheißding aussieht, ist doch einerlei. Funktionieren muss es.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:12
univerzal schrieb:Nachtrag: Die SS kann man übrigens auch aufstellen, was aber bei nem Top-Lader kaum Sinn macht ^^
Dass man sie aufstellen kann, weiß ich, und Sinn macht es durchaus, da der Deckel dann viel sanfter aufgleitet.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:13
@Zeo

So ist es! :)


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:16
@trance3008
wie es anscheinend die meisten von euch Bonzenkindern tun

Wie gesagt, erstens hab ich selbst ewig auf Röhre gespielt und zudem muss ich für mein Geld arbeiten, Bonzenkinder, pfff :D

weil sie denken, dass das ein ganz klappriger Kasten ist, aber das komplette Gegenteil ist der Fall!

Also wenn Optik bei ner Konsole zweitrangig ist dann ist wohl die Stabilität wohl mehr als an dritter Stelle, schließlich steht die fix an einem Ort und wird nicht durchs Gelände geritten ^^

Ich erkenne Schönheit im Nutzen

Innere Werte unso? Hmm, woher kommt mir das so bekannt vor.. :D

Und machte ich in meiner weiteren Ausführung etwa den Eindruck, als ob ich Expertenkenntnisse in der Technik der PS3-Konsolen hätte?

Hast Recht, mein Fehler *fg

da der Deckel dann viel sanfter aufgleitet.

Moahh, jetzt gehts aber los :D :D -sanfter aufgleitet- hahahaha :D


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:16
@trance3008
Super Slim FTW :bier:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:19
Wenn ihr hier schon von inneren Werten sprecht... eine PS3 unter dem Röntgengerät:

sony ps3 xray


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:20
@Zeo
LOL, ich glaube ich sehe einen Tumor :troll:


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:22
Nur meine 60 Gb , 2 mal einmal repariert , jetzt liegt sie unterm Bett ^^

Meine slim hat bis jetzt noch nichts gehabt!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:22
@Assassine
Jap. An der Festplatte. Die kannst du nach so einer Strahlenbombardierung wegschmeißen. XD


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:23
univerzal schrieb:Wie gesagt, erstens hab ich selbst ewig auf Röhre gespielt und zudem muss ich für mein Geld arbeiten
Stell dir vor, ich auch :P: Und da ist mir mein liebes Geld schlichtweg zu schade, um es in eine Riesenglotze zu investieren, nur um den heutigen Standards nachzueifern, obwohl ich auch auf einem 29-Zoller alles super gut sehen kann.
univerzal schrieb:Also wenn Optik bei ner Konsole zweitrangig ist dann ist wohl die Stabilität wohl mehr als an dritter Stelle, schließlich steht die fix an einem Ort und wird nicht durchs Gelände geritten ^^
Das stimmt schon. Aber man weiß halt nie ;)
Man ist halt immer auf der sicheren Seite, wenn man technische Geräte hat, die robust sind.
univerzal schrieb:Innere Werte unso? Hmm, woher kommt mir das so bekannt vor.. :D
Ich habe keinen Schimmer :D
univerzal schrieb:Moahh, jetzt gehts aber los :D :D -sanfter aufgleitet- hahahaha
Du meine Güte, wie alt biste denn? 14? ^^


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt