Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge, Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt, Playstation 3

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:24
@Zeo
Wahrscheinlich...
Rest in Pieces PS3 :trollking:


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:24
Assassine schrieb:Super Slim FTW :bier:
Wir verstehen uns :bier:


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:27
@Zeo

Ich habe keine einzige verschmutze CD gehabt. Ich achte da sehr drauf...

Staub und Zigattenqualm? Bei einem Gerät was fast hermetisch abgeschlossen ist... Okay.^^ Hast Du schon mal das SlotIn-Laufwerk der PS3 gesehen? Den Laufwerkskasten?

Ich habe es auch schon mal ausgebaut um zu gucken was man da machen kann. Da drin findest Du keine einziges Staubkorn.

Bewegt habe ich sie schon bei Betrieb, aber ich glaube, kaum dass das das Laufwerk ruiniert. Wenn, dann hätte ich das sofort zu spüren bekommen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:31
Lasse schrieb:Bewegt habe ich sie schon bei Betrieb
Don't do that!


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:32
@trance3008
Stell dir vor, ich auch :P: Und da ist mir mein liebes Geld schlichtweg zu schade, um es in eine Riesenglotze zu investieren, nur um den heutigen Standards nachzueifern,

Ach was, ein bisserl verglichen, ein bisserl verhandelt, schon kriegste ne schöne Kiste für wenig Geld. Außer, man bestellt bei Otto :D

Man ist halt immer auf der sicheren Seite, wenn man technische Geräte hat, die robust sind.

Durchaus, aber Extrembelastungen sind nun eher nebensächlich, vor allem weil du ja deine Konsole auch so gut pflegst :troll:

Du meine Güte, wie alt biste denn? 14?

Nein, die sexuelle Komponente meinte ich jetzt nicht, sondern dass das mal ein total überflüssiges Argument war. Entweder bist du ein 'Disc-Auswerfer' (Buuuuh :D ) oder du bestimmst selbst die 'Gleitgeschwindigkeit' mittels 'Finger' beim 'manuellen öffnen'. *fg @trance3008

@Lasse
Aaaah, Slot-In wars, Danke. ^^

Bewegt habe ich sie schon bei Betrieb, aber ich glaube, kaum dass das das Laufwerk ruiniert. Wenn, dann hätte ich das sofort zu spüren bekommen.

Sollte man trotzdem tunlichst unterlassen, ich erinnere an die alten CD-Player: krchcz, krchchchrrrrz, buffering :D


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:38
@Zeo
@univerzal

Ich weiß das man das nicht machen soll. Aber hätte ich damit das Laufwerk geschrottet, dann hätte ich es sofort mitbekommen.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:39
@Lasse
Dir wird auch nicht sofort das Laufwerk verrecken, wenn du im Betrieb mal drankommst. Aber ist halt alles andere als Zucker für die Hardware.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:40
@univerzal
Nah. Ist ganz genau wie Zucker (= schlecht).


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:41
Edit: Und ich habe JEDE der Konsolen, die in der Garantiezeit defekt gegangen ist, von Sony "repariert" bekommen.

Allein diese Tatsache schließt schon mein Verschulden aus.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:43
Die alte FAT ist mir zwei mal mit Laufwerksfehler kaputtgegangen. Bei ersten mal hab ich die Lasereinheit selbst getauscht. Nach zwei Jahren war diese wieder hinüber.
Ein weiterer Reparaturversuch ist mir nicht geglückt, hab sie dann als defekt verkauft.

Dieser Fehler tritt übrigens nicht durch Staub oder unsachgemäße Bedienung auf, es ist die Laserdiode die nach längerem Gebrauch den Geist aufgibt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:43
@Lasse
Wieso rechtfertigst du dich? Spielt doch keine Rolle, ob du schuld bist, oder nicht. Wichtig ist nur, dass du so vorsichtig wie möglich bist. Wenn du das Vieh gut behandelst und zart zu ihm bist, kann praktisch nix passieren.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:45
@Lasse

sony wird es wohl einfach scheiße repariert haben :Y:


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:45
univerzal schrieb:Ach was, ein bisserl verglichen, ein bisserl verhandelt, schon kriegste ne schöne Kiste für wenig Geld.
Tja, so viel Glück hatte ich bis jetzt leider noch nicht ^^
univerzal schrieb:Durchaus, aber Extrembelastungen sind nun eher nebensächlich, vor allem weil du ja deine Konsole auch so gut pflegst
Stimmt auch. Aber es gibt nun mal auch nur eine "Sorte" der PS3 Super Slim :D
univerzal schrieb:Nein, die sexuelle Komponente meinte ich jetzt nicht
univerzal schrieb:du bestimmst selbst die 'Gleitgeschwindigkeit' mittels 'Finger' beim 'manuellen öffnen'.
*hust* Ne, ist klar... xP
Im übrigen tut man der Mechanik keinen Gefallen, wenn man den Deckel immer mit der Hand auf und zu macht. Zum Öffnen benutze ich immer den entsprechenden Knopf.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:48
stanmarsh schrieb:es ist die Laserdiode die nach längerem Gebrauch den Geist aufgibt.
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Ich hab meine Slim jetzt seit 18. April 2010 und die ist wirklich häufig in Betrieb. Und lang.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:50
@trance3008
Tja, so viel Glück hatte ich bis jetzt leider noch nicht ^^

Das hat wirklich nix mit Glück zu tun, der Markt ist so dermaßen zugeschissen mit guten Angeboten, wer da ohne Plan kauft, der soll ruhig draufzahlen. ^^

Aber es gibt nun mal auch nur eine "Sorte" der PS3 Super Slim

Wie gesagt, die Funktionalität stimmt absolut; leise, sparsam, spielbar, potthäßlich, effizient, wunderbar ;)

Zum Öffnen benutze ich immer den entsprechenden Knopf.

Frauen halt, wollen immer Knöpfchen drücken. Und damit das die Männer auch tun, erfinden sie Schauergeschichten. :D


melden
Lasse
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:50
@Zeo

Weil "ihr" mich hier quasi als Kloppi hinstellt. Du hast doch geschrieben das ich selber schuld war... :)


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:51
@Zeo

Das Problem mit dem Laser betrifft hauptsächlich die alten FAT Versionen. Bei mir waren es jeweils vielleicht so. 300-400 Betriebsstunden auf zwei Jahre verteilt.

Die Slim Versionen sind davon nicht so stark betroffen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:52
@Lasse
Solche Leute gibts halt. Und wenn deine Konsole so oft im Arsch ist, stellt sich natürlich die Frage, ob du vielleicht auch ein Kloppi bist. :D


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:54
@Zeo
@Lasse

Ein weiteres Problem der Austauschlaser ist, dass es diese nicht wirklich neu gab/gibt. D.h. die Ersatzteile stammten meist aus anderen PS3, die einen anderen Defekt hatten und somit auch schon gebraucht waren.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:55
@stanmarsh
Well shit. Ich kenn das bisher nur vom Freund eines Freundes, dass der gleich das ganze Laufwerk getauscht hat. Keule hat seine PS3 sogar schon länger, als ich und selber auch noch keine Probleme gehabt.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt