Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiel Motivation

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele Motivation Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel Motivation

19.05.2014 um 17:57
öhm, wenn du so fragst @CthulhusPrison

nein.

Anzeige
melden

Spiel Motivation

19.05.2014 um 18:07
@Overprogamerxd
Kenne ich auch. Ist entweder das Alter ^^ oder einfach ein fehlender Zock mit dem gewissen Etwas. Möglichkeiten: Neuen Zock anfangen oder einfach mal ne längere Pause.


melden

Spiel Motivation

20.05.2014 um 09:38
@tic
Aber du verstehst was ich meine oder?


melden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 13:37
@THERION
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:als ob zocken etwas positives wäre was man unbedigt tun sollte ... sei froh, dass du nicht spielsüchtig bist
Danke, so habe ich das nie betrachtet...ich spiele auch NIE und will es aber irgendwie unbedingt weil ich immer dachte, dass ich was verpasse... aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig sein


2x zitiertmelden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 16:46
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig sein
Also ist man für dich spielsüchtig wenn man oft spielt?


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 16:53
@CthulhusPrison
[sarkasmus]Natürlich ist man das dann[/sarkasmus]

Spoiler*betet, dass das nicht wieder in so eine endlos Diskussion bezüglich Spielsucht ausartet*


melden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 16:54
@kiwikeks
Das wird es weil viele Leute noch hinterm Mond leben wenn das Stichwort Gaming fällt. :D


melden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 16:55
@CthulhusPrison
...ich habe es befürchtet... :cry:
:D


melden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 18:23
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:aber stimmt, lieber nicht spielen /selten spielen als spielsüchtig sein
Ähm, wie darf man das denn jetzt verstehen? Wenn ich z.B. ein Spiel anfange und es mir gefällt, dann fesselt es mich teilweise so sehr das ich sogar beim Einkaufen überlege wie es weiter gehen könnte, also wenn ich an einer Stelle bin an der es gerade nicht weiter geht.
Ich versuche dann jede freie Minute mit dem Spiel zu verbringen, weil es mich eben so fesselt.
Ein paarTage/Wochen später ist es durchgespielt und alles ist wieder wie vorher.
Das bedeutet doch nicht das man Spielsüchtig ist.

ich gehe davon aus, dass Spielsucht in Form von Automatenspielen gemeint war.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel Motivation

21.05.2014 um 18:59
schon @CthulhusPrison musst mein Geschreibe aber nich so ernst nehmen ;)


melden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 20:14
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Also ist man für dich spielsüchtig wenn man oft spielt?
Wenn man 24 Stunden zockt, dann ja.


@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ähm, wie darf man das denn jetzt verstehen? Wenn ich z.B. ein Spiel anfange und es mir gefällt, dann fesselt es mich teilweise so sehr das ich sogar beim Einkaufen überlege wie es weiter gehen könnte, also wenn ich an einer Stelle bin an der es gerade nicht weiter geht.
Ich versuche dann jede freie Minute mit dem Spiel zu verbringen, weil es mich eben so fesselt.
Ein paarTage/Wochen später ist es durchgespielt und alles ist wieder wie vorher.
Das bedeutet doch nicht das man Spielsüchtig ist.
Wenn man sich zurückzieht und nur noch vor dem PC hockt und spielt, dann ist das ne Sucht.


1x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel Motivation

21.05.2014 um 20:58
Iwi lustig, - es kommen keinerlei Infos vom TE, aber schon wieder 2 Seiten gefüllt^^


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 21:12
Also ich zock momentan nur so zwischendurch Spiele. Hab mir Plague inc. und Chivalry bei Steam gekauft. Dazu hab ich dann wieder angefangen mit Primal Carnage und Skyrim mit Mods quälen.
Aber dieses Gefühl kenn ich auch. Wenn man tausend Spielen (vor allem bei Steam) installiert hat und trotzdem keine wirklich Lust.


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

21.05.2014 um 21:13
Zitat von afkaiafkai schrieb:Iwi lustig, - es kommen keinerlei Infos vom TE, aber schon wieder 2 Seiten gefüllt^^
vorallem wieder viel Stuss

von Spielesucht bis hin zum Low Budget Indiegame welches in die Tonne gehört ist so ziemlich jeder Schwachsinn dabei.

Manchmal muss das doch weh tun, kann mir nicht vorstellen das diese Personen nicht permanent schreiend durch die Gegend rennen.

Spielt oder Spielt nicht.


melden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 11:55
Motivation wieder da :D


melden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 11:59
@Overprogamerxd
Was zockst?


melden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 12:20
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn man 24 Stunden zockt, dann ja.
Weder ist man süchtig wenn man sich vornimmt einen Tag lang mal voll zu zocken, noch ist es überhaupt möglich mehrere Tage lang 24 Stunden zu zocken.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn man sich zurückzieht und nur noch vor dem PC hockt und spielt, dann ist das ne Sucht.
Das stimmt auch nicht. Sucht bedeutet Abhängigkeit. Wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet in dieser Form seinem Hobby nachzugehen, kann man das wohl schlecht als Sucht bezeichnen.


melden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 12:38
@CthulhusPrison


Ja ja ja

die Zocker wieder. Alles wird nur schön geredet.

Entweder du verstehst mich nicht oder du willst mich nicht verstehen.

Ich meine mit Spielsucht Menschen, die nichts anderes tun als zocken....weder arbeiten, noch mit freunden ausgehen (natürlich wenn die noch freunde haben, weil spielsüchtige nichts unternehmen)

weil solche Menschen nur am PC sitzen und fastfood essen werden sie auch Fett....also die Gesundheit leidet auch darunter.


Mit Spielsüchtigen meinte ich Leute, wie ich oben beschrieben hab.

Vielleicht bist du ja auch süchtig und hast schon Augenringe..

Weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal weisste


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 13:02
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weiß ich nicht, ist mir auch scheiß egal weisste
Wenns dich nicht intressiert, solltest du auch nichts drüber schreiben.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja ja ja
die Zocker wieder. Alles wird nur schön geredet.
Du weißt doch gar nicht wer ein Zocker ist weil selbst spielst du ja NIE wie du schon schriebst. Und von dir wird das Gaming doch schlecht geredet. Der Blick in den eigenen Spiegel offenbart oft Erkenntnis, weißt du? ^^
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meine mit Spielsucht Menschen, die nichts anderes tun als zocken....weder arbeiten, noch mit freunden ausgehen (natürlich wenn die noch freunde haben, weil spielsüchtige nichts unternehmen)

weil solche Menschen nur am PC sitzen und fastfood essen werden sie auch Fett....also die Gesundheit leidet auch darunter.
Du scheinst mir ja ein richtiger Spielsucht-Experte zu sein. Mit wieviel Abhängigen hattest du schon zu tun und wie konntest du ihnen helfen?


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 13:05
@CthulhusPrison


Du bist unglaublich.

Habe ich jemals geschrieben, dass ich was gegen Spielsüchtige habe?

Ich mag selber Spiele ich gucke mir manchmal Lets Plays an auf youtube, weil ich Spiele interessant finde.

Aber selber spielen kann ich net, ich kann mich entweder nicht entscheiden was ich spielen will und mehr noch , hab angst, dass ich dann das spiel für paar Stunden spiele dann nicht mehr.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du scheinst mir ja ein richtiger Spielsucht-Experte zu sein. Mit wieviel Abhängigen hattest du schon zu tun und wie konntest du ihnen helfen?
Mit 456 Süchtigen. Ich habe denen geraten, an die frische Luft zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden