Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiel Motivation

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele Motivation Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiel Motivation

22.05.2014 um 13:28
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Du bist unglaublich.
Danke. :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Habe ich jemals geschrieben, dass ich was gegen Spielsüchtige habe?
Nein, du magst nichts dagegen haben aber ich habe was gegen Spielsucht. Es schadet den Süchtigen nur, finanziell, sozial, psychisch und event. auch physisch. Man sollte solchen Leuten auf jedenfall helfen wieder Fuß zu fassen im Leben. Am besten durch professionelle Behandlung.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich mag selber Spiele ich gucke mir manchmal Lets Plays an auf youtube, weil ich Spiele interessant finde.
Da sind wir ja schon zwei. ^^ Was für Spiele schaust du dir an?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber selber spielen kann ich net, ich kann mich entweder nicht entscheiden was ich spielen will und mehr noch , hab angst, dass ich dann das spiel für paar Stunden spiele dann nicht mehr.
Hab ich das eben richtig verstanden, du hast Angst davor das du das Spiel dann nicht wieder spielst?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Mit 456 Süchtigen. Ich habe denen geraten, an die frische Luft zu gehen.
Ach? Wieviel verlangst du für eine Sitzung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 14:03
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nein, du magst nichts dagegen haben aber ich habe was gegen Spielsucht. Es schadet den Süchtigen nur, finanziell, sozial, psychisch und event. auch physisch. Man sollte solchen Leuten auf jedenfall helfen wieder Fuß zu fassen im Leben. Am besten durch professionelle Behandlung.
Meine Rede.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Da sind wir ja schon zwei. ^^ Was für Spiele schaust du dir an?
Oh, ich hab da keine Kriterien..ich guck mich kreuz und quer durch...man soll ja auch was neues sehen
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Hab ich das eben richtig verstanden, du hast Angst davor das du das Spiel dann nicht wieder spielst?
Ja, öfters mache ich mir Sorgen, dass ich meine begrenzte kostbare Zeit hier auf Erden nicht Sinnvoll benuzte.. und wenn ich dann ein Spiel spiele, dann habe ich so ne innere Unruhe..so dass ich nach paar Stunden kein Lust mehr habe zu spielen.

Zb, habe mir extra für GTA 5 einen PS3 gekauft und ganz ehrlich insgesamt habe ich das spiel vll. 10 Stunden gespielt..
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ach? Wieviel verlangst du für eine Sitzung?
Lächerliche 2,3 Mio. EUros


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 18:23
@SagopaKajmer
ich brauch spielen um mich zu entspannen und relaxen. Vielleicht siehst du das ganze dann mal aus einer anderen Perspektive.
und ich persönlich fänds gut, wenn spiele wieder kürzer werden (mal unabhängig davon dass ich Entwickler bin und das deshalb schon geil finde ^^) weil ich dann möglichst viele unterschiedliche Spiele mitbekomme. Bei der derzeitigen Flut ist es fast unmöglich einen Überblick zu erhalten.
Es gibt haufenweise gute Spielideen und die Preise sind aufgrund der Spieleflut enorm niedrig geworden. (okay bis auf die PS 4 und Xbox One Bonzen, die sind gearscht :D)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ja, öfters mache ich mir Sorgen, dass ich meine begrenzte kostbare Zeit hier auf Erden nicht Sinnvoll benuzte.. und wenn ich dann ein Spiel spiele, dann habe ich so ne innere Unruhe..so dass ich nach paar Stunden kein Lust mehr habe zu spielen.
Tja, haste mal wieder einen Nachteil deines Glaubens gefunden. ^^ Für mich ist das z.b. gar kein Problem, weil ich davon ausgehe, dass ich das auch noch oft genug nach dem Tod machen kann ;)

Allerdings muss ich gestehen, dass mehr Zeit auch toll fände, weil das Wochenende ja mal so schnell vorbei geht. Und wenn ich erst wieder ne Freundin habe (und kein Engel ;)) , sieht der Part bisschen düster aus. :D


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

22.05.2014 um 21:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei der derzeitigen Flut ist es fast unmöglich einen Überblick zu erhalten.
Genau deswegen kann ich mich nicht entscheiden, was ich spielen soll und wenn ich ein Spiel spiele, dann denke ich, es gibt bestimmt bessere Spiele..
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja, haste mal wieder einen Nachteil deines Glaubens gefunden. ^^ Für mich ist das z.b. gar kein Problem, weil ich davon ausgehe, dass ich das auch noch oft genug nach dem Tod machen kann ;)

Allerdings muss ich gestehen, dass mehr Zeit auch toll fände, weil das Wochenende ja mal so schnell vorbei geht. Und wenn ich erst wieder ne Freundin habe (und kein Engel ;)) , sieht der Part bisschen düster aus. :D
Ich beneide dich


melden

Spiel Motivation

01.06.2014 um 21:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 21.05.2014:Hab mir Plague inc
Ich zocke das Spiel momentan auch - auf dem Tablet. Und ich muss sagen: Es macht echt Laune. :D


melden

Spiel Motivation

01.06.2014 um 21:38
Achso, zur Erklärung. Bei Plague Inc. muss man die Menschheit ausrotten - wahlweise mit Bakterien, Viren, Pilzen etc. - wobei jedes davon unterschiedliche Fähigkeiten hat .. Dabei hat man die ganze Zeit eine Weltkarte vor Augen und sieht, wie sich die Erreger verbreiten. Aufgabe: Entwickel Symptome, Fähigkeiten und Übertragungswege und schaue dann zu, wie die Menschheit nach und nach dezimiert wird. Das Spiel ist allerdings sehr knifflig und für Anfänger selbst auf "Einfach" nicht ganz einfach.


1x zitiertmelden

Spiel Motivation

05.06.2014 um 11:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 01.06.2014:Das Spiel ist allerdings sehr knifflig und für Anfänger selbst auf "Einfach" nicht ganz einfach.
Whut?
Bis auf den Pilz ist sogar auf Brutal alles ziemlich einfach.


melden

Spiel Motivation

05.06.2014 um 14:33
@Fenris

Habe den Dreh jetzt raus. Auch Pilz ist auf Brutal kein Problem. Auf Mega-Brutal allerdings komme ich bei dem Nano-Virus nicht weiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: