Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash of Clans

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Clans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash of Clans

12.07.2015 um 14:25
@Queequeck
Dann sind sie schlecht. Wenn ihr ein War Clan sein wollt müsst ihr das den Membern auch klar machen, da spielen ein paar Dinge eine Rolle. Und wenn man wirklich ein War Clan sein will, dann sollte man die Leute die nicht gut genug sind, sprich die, die nur selten 3 Sterne holen, auch kicken.

1. Zwei Sterne sind schlecht. Wer sich mit 2 Sternen zufrieden gibt wird nie ein guter Angriffer werden.
2. Townhall erst upgraden wenn man alle Gebäude voll ausgebaut hat.
3. Helden nicht vergessen. Eigendlich sollte man erst auf TH10 gehen wenn man Lv. 30 King und Queen hat.
4. Mauern nicht vergessen. Man sollte nie mehr als 1 Mauerlevel zurück hängen.
5. Keine Basedesigns aus dem Internet verweden. Bases sind nur so lange gut solange der Angreifer sie nicht kennt.
6. Üben, Üben, Üben:
Im Grunde kann man sagen, dass man Base auf seinem eigenen Townhall Level komplett platt machen kann, wenn selbst maxte Truppe hat für sein Level.
Es ist nur eine Frage der Erfahrung. Man muss die gegnerische Base richtig analysieren, die richtige Strategie wählen und sie dann korrekt ausführen.

Auf TH8 gibt es drei nützliche Strategien.
1. Drachen + Loons + Lighting.
Am besten mit Blitzspells eine Air Defense killen und dann max. Baloons im Clancastle um die hinter die Drachen zu setzen und eine weitere Air Defense auszuschalten. Das ist wohl die beste Attacke die man auf TH8 bringen kann.


2. Hogrider
Hogs Lv. 4 und Healspells, da muss man nur vorher auschecken ob in der gegnerischen Base irgendwo Doppelbomben liegen könnten, wenn nicht, oder wenn man sie umgehen kann oder vorher schon entschärfen kann, dann ist die Hog Attacke easy. Eine Riesenbombe kann man wegheilen, aber bei zwei Riesenbomben sind die Hogs sofort tot.

3. GoWiPe
Gowipe ist kritisch, weil es eigendlich ein Strategie für 2 Sterne ist, aber manchmal kann sie auf TH8 auch sinnvoll sein.


Auf TH9 kommen neue dazu.
1. Lo/HoGowipe
Gowipe ist gut um in die Mitte einer Base vorzustoßen, meistens reicht es aber nicht um die Rückseite der Base zu clearen. Also bietet es sich an Hogrider oder Baloons für die Rückseite aufzuheben. Gerade wenn alle 4 Airdefenses einer TH9 in der Mitte sind und mit GoWiPe gekillt werden können ist es easy den Rest der Defenses mit Loons zu plätten.
Hier ein Logowipe Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=NMdEPatEeIo (Video: Clash of Clans - Theorycrafting: How to LoGoWiPe like a pro!)

2. GoHog
Greift man eine TH9 mit Hogs oder Loons an muss man immer erst die Queen und die Clancastle Truppen killen => Killsquad. Mit einem oder zwei Golems geht man in Richtung Queen, selbst wenn man sie mitten in der Base ist. Dazu ein paar Wizards und die eigenen Royals. Sobald die Queen und die CC-Troops down sind kann man die Hogs reinschicken.
Aber auch muss man wieder aufpassen ob irgendwo Doppelbomben liegen. Es bietet sich an zu versuchen die Bomben schon mit dem Killsquad zu entschärfen.
GoHog ist nach den letzten Updates wohl die stärkste Attacke auf TH9. Die Steigerung von GoHog sind Surgical Hog Attacks, die sind schwieriger, aber damit kann auch Bases killen die gut platzierte Doppelbomben haben.
Hier ein Surgical Hog Angriff:
Youtube: Clash Of Clans - Surgical GoHog vs The General Base [Maxed Defenses Th9]
Clash Of Clans - Surgical GoHog vs The General Base [Maxed Defenses Th9]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


3. GoLavaLoon
Selbe Geschichte wie bei GoHog, mit einem Killsquad rein um Queen und CC-Troops zu killen, nur diesmal sollte man schauen das man auf dem Weg mindestens eine Air Defense erwischt.
Danach mit Lavahunden und Baloons den Rest der Base killen. Ragespells dafür mitnehmen.
Hier ein GoLavaLoon Angriff: Youtube: Quatro GoLaLoon vs DragonFlower Th9 Base - Maxed Defenses - Clash Of Clans
Quatro GoLaLoon vs DragonFlower Th9 Base - Maxed Defenses - Clash Of Clans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


4. Valkyeren Strategien.
Die sind ganz neu, bis vor einigen Monaten wurden Valkyren kaum in Wars benutzt aber die letzten Updates haben LavaLoon ziemlich geschwächt und die Leute kommen immer mehr auf den Trichter wie sie Valkyren benutzen.
Hier ein Valkyren Angriff:
Youtube: Clash Of Clans - Max Valkyrie Attack Strategy vs Gamatrix Base For 3 Stars
Clash Of Clans - Max Valkyrie Attack Strategy vs Gamatrix Base For 3 Stars
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auf TH10 benutzt man im Grunde die selben Attacken wie auf TH9, nur das das Timing noch wichtiger wird, man hohe Helden braucht(30+, am besten 40) um mit dem Killsquad evtl. einen Infernoturm auszuschalten und man mit dem Freezespell im richtigen Moment den übrigen Infernoturm einfriert.
GoLavaLoon ist wohl die beste TH10 Strategie.
Hier drei Beispiele wie man eine Th10 mit Infernotürmen plättet:
https://www.youtube.com/watch?v=4DfvpTI0y1E (Video: Clash of Clans - 3/5 TH10 3 Star War Attacks! (Win 201))


All das klingt in der Theorie einfach, aber um die Strategien zu beherrschen braucht man lange.
Aber man fängt ja auf TH8 schon mit den Strategies an und alles was danach kommt sind mehr oder weniger nur Variationen davon. Wer also immer fleißig seine Angriffe macht, immer variert und nicht immer das selbe macht und seine TH schön ausbaut bevor er auf die nächste Stufe geht sollte genug Zeit haben um die Attacken zu lernen.

Wenn ihr ein guter Warclan werden wollt müsst ihr hohe Ansprüche an die Mitglieder stellen und sie auch konsequent kicken wenn sie die nicht erfüllen können. Das geht aber nur wenn die Clanleader selbst gute Angreifer sein, man kann Leute nicht rauswerfen für schlechte Attacks wenn mans selber nicht besser macht.

Als Warclan sollte man den Anspruch haben überall 3 Sterne zu holen. Es wird nicht immer funktionieren, aber das sollte das Ziel sein.

Anzeige
melden

Clash of Clans

13.07.2015 um 00:22
Schade dass du die Pekka ausgelassen hast. Ich finde die ab lvl. 3 gar nicht mal so schlecht.
@1.21Gigawatt
Cooler Beitrag :)
Bin leider kein Angreifer nur ein kleiner Farmer :) beim CW "räume" ich die verkackten Basen weg :D


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 00:08
@1.21Gigawatt
Sehr guter Beitrag , in welchem Clan bist du denn ?


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 11:01
@Queequeck
In nem kleinen Clan mit Real Life Freunden. Wir sind alle TH8 oder TH9 und machen 10vs10 Wars.
Uns gibts seit letztem Sommer oder Herbst.


1x zitiertmelden

Clash of Clans

14.07.2015 um 11:33
Seit dem letzten Update ist die KI der Archer-Queen auch besser und sie geht nicht mehr schnell auf Mauern los, daher sind AQ-Walk kombiniert mit Surgical Hogs jetzt auch eine gute Strategie auf TH9.
Dazu cleart man fast die Hälfte der Base mit der Queen und 3 Heilern und die andere Seite mit Hogs.
Man braucht da aber mindestens ne Lv. 25 Queen wenn die gegnerische Base gemaxte Defenses hat.

Hier zwei Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=NoQmKBJF6M0 (Video: Clash of Clans - Exclusive AQ walk 3 star strategy! (TH9))

Sehr schöne Taktik, ich mag diese neuen Strategien. Ist immer gut wenn die Leute kreativ werden müssen und neue Taktiken erarbeiten. Immer das gleiche zu sehen ist ja auch nicht so spannend.

Hier sind noch ein paar kreative TH8 Angriffe, einmal mit Valkyren und zwei mit Erdbebenspells. Erdbebenspells sind nutzlos für TH9, da man auf TH9 einfach Jumpspells benutzen kann, aber auf TH8 hat man keine Jumpspells und da sind Erdbebenspells wirklich nützlich (4 Erdbebenspells zerstören jede Wall, man kann also riesige Löcher in die Defense reißen damit.)
Youtube: Elite Eights Episode #30 The Earthquake Spell Edition!
Elite Eights Episode #30 The Earthquake Spell Edition!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 11:56
@1.21Gigawatt

Zur optimierten Queen, ist leider immernoch verbesserungswürdig. Sie schießt zwar nicht mehr so oft sinnlos gegen Mauern (kommt aber dennoch vor), dafür macht sie manchmal kehrt, ignoriert das Rathhaus sowie Jumpzauber und läuft dann schön außen rum wie die Pekkas^^.


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 13:28
@Nyler
Naja, viele regen sich da oft auf, gerade wenn die Pekkas aussenrum laufen, aber meistens ist man selber schuld, weil man nicht richtig gefunnelt hat.
Mir sind schon seit Monaten keine Pekkas mehr aussenrum gelaufen, sehe es aber in Wars ständig und es wäre immer vermeidbar wenn die Leute richtig gefunnelt hätten. Selbe Geschichte bei Drachen. Ständig hört man Leute die sich über die "dummen" Drachen aufregen, weil einmal rund um die Base fliegen und die Luftabwehr in der Mitte stehen lassen. Lösung: Drachen richtig setzen, dann passiert das nicht.
Bei der Queen ists jetzt ähnlich. Sie läuft sehr weit um Mauern zu umgehen, würde sie noch weiter laufen, dann würden sich die Leute wieder aufregen, weil die Queen nur rumläuft und nie auf Mauern geht.


In den letzten Wochen kamen einige Updates die eigendlich alle Probleme die ich mit dem Troop Pathing hatte gefixt haben.
1. Wallbreaker KI ist jetzt besser. Zumindest laufen die Wallbreaker wenn man sie an den selben Spot setzt jetzt auch immer aufs selbe Mauerstück und nicht auf zwei verschiedene. Und die gehen eher in die Mitte der Base anstatt äussere Kompartments aufzubrechen und sie brechen keine Kompartments mehr auf in denen nix drin steht.

2. Queen KI.

3. Truppen werden nicht mehr so leicht von gegnerischen Clancastletruppen, Helden und Skelettfallen angelockt. Vor dem Update wurde sie selbst wenn sie 5-6 Felder entfernt waren aggro auf die. Jetzt erst bei 2-3 Feldern. Viel besser. Hat aber PentaLavaLoon Attacken unwirksam gemacht, da Lavapups jetzt nicht mehr so schnell auf die Gegnerisch Queen gehen oder Loons von fliegenden Skelleten befreien. Nach dem Update gingen reihenweise die PentaLavaLoon attacken schief xD


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 14:00
Du hast recht, kämpfen ist durch das Update wieder ein Stück anspruchsvoller geworden. Man merkt es auch im CW, häufig reichen überall zwei Sterne für einen Win aus, da selbst Rth + 50% durch mehr Gebäude immer schwieriger wird. Dennoch plädiere ich dafür, das Sternsystem etwas zu modifizieren, 50% und Rth, sind imho nicht dasselbe wie 87% und Rth. Denke das würde dem CW-System nochmal einen ganz anderen Reiz geben.


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 14:22
@Nyler
Finde das schon gut so. 2 Sterne kann jeder holen. Für 3 Sterne ist Skill nötig.
=> Der Clan der mehr Skill hat und dementsprechend öfter 3 Sterne holt als 2 Sterne gewinnt.


Hab in unserem letzten Clanwar bei der 1 und der 2 der Gegner 3 Sterne geholt und die haben beide meine Base angegriffen und nur einen Stern geholt. Trotzdem ham wir den War verloren, weil bei uns nicht alle aktiv waren und wir bei 4! Bases von denen nur einen Stern geholt haben (4, 5, 7 und 8), aber alle Attacks mit jeweils um die 80%.

Würde man den War nach durchschnittlicher Zerstörung werten hätten wir gewonnen und würden für Inaktivität und schlechte Attacks belohnt werden. Fände ich nicht gut.


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 14:50
Ich meine ja nicht, dass die Durchschnittszerstörung nun einen höheren Stellenwert hat als die erreichten Sterne, sondern das man weg von einem Dreistern, hin zu einem 4 Stern System vielleicht überlegen sollte. Weil, für mich sind wie oben beschrieben 50% und Rth, nicht dasselbe wie 90% und Rth. Laut aktuellem System sinds beide male 2 Sterne.

Ist wie das neue Ligensystem, vorher waren 4900 und 3200 Pokale beides Champions League, obwohl die Spanne mehr als groß war.


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 15:35
@Nyler
Ja, aber beides sind fehlgeschlagene Attacken da man die Base nicht komplett zerstört hat. Wenn man die komplett zerstört bekommt man 33% mehr Sterne.
Bei einem 4 Sterne System (und sagen wir, dass es den 3. Stern ab 75% Zerstörung gibt) würde die komplette Zerstörung irgendwie entwertet werden, der Sprung von 3 auf 4 Sterne nicht so groß ist wie der von 2 auf 3 Sterne.

Ich finde 100% und 3 Sterne sollten was besonderes bleiben und 80 oder 90% sollten nicht belohnt werden im Vergleich zu 50%.
Es ist eh schon so, dass sich zu viele Leute mit 2 Sterne zufrieden geben und gar nicht erst versuchen 3 Star Strategies zu benutzen, das darf man nicht auf noch belohnen.
Im Gegenteil. Ich wäre fast dafür, dass 100% 4 Sterne geben und 99% nur 2.

Das Spiel hat sehr gutes Balancing. Man sollte, wenn man gut angreift, locker in der Lage sagen sein alle Gegner die etwa wie selbe Stärke haben(ähnliches Level + ähnlich hohe Helden) komplett zu Plätte. Das nicht zu schaffen sollte nicht belohnt werden. Eine andere Sache ist es wenn man bspw. als TH9 eine TH10 angreift. Da sollte es belohnt werden wenn man trotz Infernotürmen 50% und Townhall bekommt. Und da sind 2 Sterne dann ne gute Sache.


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 15:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In nem kleinen Clan mit Real Life Freunden.
Woot? Reallife Freunde? o.O Du Geek!


melden

Clash of Clans

14.07.2015 um 16:18
Kennt jemand von euch kostenlose Apps mit denen man bei Android Smartphones den Screen gut aufnehmen ohne Root?
Ich hab jetzt Recordable ausprobiert, das sieht so aus:
Youtube: Clash Of Clans TH9 LoGoWiPe
Clash Of Clans TH9 LoGoWiPe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese kostenlose Version nimmt aber nur mit maximal 8FPS auf, was schon ziemlich rucklig ist, und es gibt auch keinen Weg den Ton direkt von Smartphone zu nehmen, es werden immer nur Umgebungsgeräusche aufgenommen, deswegen klingt das so doof.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 09:42
@1.21Gigawatt

Sobald du jedoch auf Rth 10 gehst und dann folglich auf maxed Rth 10 Bases triffst, mal Mauern ausgenommen, dann schaffst du es eben nicht mehr die Base des Gegners komplett zu zerstören, da kann man Skill aufweisen, ohne Mod oder gewaltig viel Glück ist da nicht viel mehr als 2 Sterne zu holen. Folglich führt das zu mehr unentschieden. Rth 9 Kriege sind was vollkommen anderes, da hast du recht, da kann mit deiner Auffassung gut argumentiert werden.

Soweit ich weiß, wird bei uns via Apple/IOS aufgenommen, deswegen sry, keine Hilfe für dich die ich dir anbieten kann^^


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 11:40
@Nyler
Dafür gibts ne Lösung:
.5 Townhalls.
Im Matchmaking wird nicht deine Townhall berücksichtigt sondern deine Verteidigung.
Wenn du auf die nächst höhere Townhall Stufe gehst und keine neue Defenses baust und deine alten nicht upgradest, dann wirst du vom Matchmaking auch nicht als Th10 gesehn und wirst mit TH9s gematched.
Deine Truppen kannst du aber schon auf Th10 Niveau upgraden und sobald du das hast kannste auch TH10 komplett killen.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 11:43
Ok danke, mit dem Matchmakingbug, dass war mir bisher nicht bekannt. Fällt aber eher nicht für mich ins Gewicht, weil der Clan fast ausschließlich max. Def besitzt.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht ganz^^?
Klar kann man es, aber das hat weniger mit Skill zu tun, als mit der Zeit, die man bereit ist zu modden.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 13:47
@Nyler
Ich weiß nicht was du mit modden meinst, aber Th10s zu plätten hat ausschließlich mit Skill zu tun.
Natürlich ist es schwer eine TH10 auf anhieb zu plätten, aber beim CleanUp, wenn man weiß wo die Teslas, Bomben etc. sind und was mit CC ist, da ist es keine Glückssache mehr.
3 Sterne bei einer gut ausgebauten Th10 sind schwerer als 3 Sterne bei einer gemaxten TH9(wenn man selbst auf dem selben Niveau ist), aber nicht unmöglich.
Es kommt halt wieder darauf an die Base richtig zu analysieren, die Schwachstellen auszumachen, die richtige Taktik wählen und korrekt ausführen.

Das Problem ist, dass die meisten Angreifer einfach schlecht sind und keinen blassen Schimmer haben was sie tun.

Beispiel:
Ein großer Clash Youtube Kanal hat ne Th10 Base und ist extrem stolz darauf, weil die meisten bei ihm nur einen Stern holen. Er denkt also seine Base ist gut.
Tatsächlich ist sie aber kacke, und die Angreifer sind einfach noch beschissener.

Gucks dir an:
Hier die Base und wie sie von Noobs angegriffen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=0bFmxC2rQ08 (Video: Clash of Clans | GOLEM MASSACRE | TH 10 Best War Defense Strategy (13 Golems Killed))


Hier wie man das Basedesign richtig angreift:(übrigens alle defenses komplett gemaxed, also keine schlecht ausgebaute Th10)
Geh zu 1:24
Youtube: OneHive War #205
OneHive War #205
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Und gerade weil so viele große Youtuber selbst krasse Noobs sind die nie 3 Sterne bei einer guten Th10 schaffen, denken viele Leute, dass es nicht möglich ist und geben sich mit 2 Sternen zufrieden.


Du kannst sogar als TH9 einige TH10s mit Infernotürmen komplett platt machen wenn du es richtig anstellst.
Natürlich keine hoch ausgebauten, aber welche die gerade von max TH9 auf Th10 sind und zwei Infernos und die neuen TH10 Verteidigungen haben
Guck hier, TH9 vs Th10 3 Star:
Youtube: This little piggy could...
This little piggy could...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Black Lodge ist einer der besten War Clans weltweit und Keonij einer der besten TH9 Attacker in dem Clan, das ist also schon ne höhere Liga. Aber es zeigt was alles möglich ist wenn man richtig angreift.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:15
Sicherlich brauch man um solche Angriffe durchzuziehen, eine Art Grundskill, keine Frage, aber das Video von OneHive auf die Rth 10 Base zeigt mir, das dort mit i oder xmod gespielt wird, d.h., dass da vermutlich etliche Versuche ins Land gezogen sind eh der Angriff so perfekt funktioniert hat. Und genau das hat dann weniger mit Skill zu tun als du denkst, viel mehr mit der Zeit die man bereit ist zu investieren.

Und ich denke mir das ja nicht aus, bin selbst in einem High-LvL CW Clan und kenne auch diverse Leute in den Elite-CW Clans, die das inoffizielle CW-Ranking anführen bzw. dort sehr weit vorn mit dabei sind. Keine Frage, gewisser Skill muss vorhanden sein, alles andere ist zum Teil stundenlanges Üben an der gegnerischen Base um solche Angriffe, wie der bei 1:24 Minuten von OneHives hinzubekommen.

Das ist ja auch nicht der springende Punkt, nur macht es das aktuelle CW System damit nicht besonders Fair, ob ein neues Sternesystem Abhilfe schaffen kann weiß ich nicht, müsste man seitens SC vielleicht mal testen.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:16
@1.21Gigawatt


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:23
Und was die asiatischen Eliten angeht, muss man einfach eingestehen, dass die, wie in so manchen Games einfach die Oberhand haben. Ich beschreibe da jetzt zwar ein gewisses Klischée, dieses wurde mir aber durch einen Member aus Südkorea bestätigt, der Typ war ein Monster was die 3 Sterne Fights anging, hat täglich stundenlang nur an den gegnerischen Bases geübt.


Anzeige

melden