Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash of Clans

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash Of Clans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:26
@Nyler
Ich kann dir mir Sicherheit sagen, dass in OneHive, Crystal Warrior und The Black Lodge keine Programme genutzt werden.
Ich war schon für den ein oder anderen War bei denen bzw. in deren Feeder Clans und der gesamte Aufbau der Clans und der Wartaktiken zeigt sehr deutlich, dass sowas nicht genutzt wird.
In den Videos zeigen sie natürlich nur die Attacken die klappen, aber die ganzen Fails die dabei sind beweisen, dass da nicht mit irgendwelche Programmen gearbeitet wird um die Attacken vorher zu üben.

Das sind einfach Leute die seit sehr langer Zeit und jeden Tag Wars haben und daher inzwischen hunderte Attacks an Übung haben und wissen wie sie ihre Truppen setzen müssen.

Die sind was solche Hilfsmittel angeht auch auch ziemlich resolut. Wenn einer da auffällig ist oder sonst irgendwie rausgefunden wird, dass sowas genutzt wird fliegt man sofort.
Zumindest von OneHive weiß ich auch, dass sie in Kontakt mit Supercell stehen und mit denen über Balancing und über Patches diskutieren. Z.b der letzte Patch mit diesem Fenster bevor man einen Angriff startet kommt durch Feedback von den Warclans, denn so kann verhindert werden, dass mit Flugmodus oder sowas vorher Traps in der Bases scouted.

Wer gut genug ist braucht diese Hilfsmittel nicht und die Clans sind mit ihren Feeder Clans so aufgebaut, dass nur die Leute in den Main Clan kommen die über Monate gezeigt haben, dass sie fair spielen und Ahnung vom Angreifen haben.

Anzeige
melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:33
Ist ja eine löbliche Einstellung, letztendlich nachweisen kann mans nicht, ob es genutzt wird und von wievielen. Bei den Rth 9ern glaub ich das gern, gegen die max. Bases kannst du fast davon ausgehen das es genutzt wird. Denn nur weil man viele Kriege gemacht hat, wird man nicht automatisch zum Naturtalent.

So viele Fails können nicht dabei sein, hab mir paar Vids von OneHive angeschaut, da wurde ja teilweise nur knapp die Maximalsternanzahl verpasst^^

Hast du schonmal die Elite CW Clans dir angeschaut, sprich InTheDark, Exodias oder die ganzen chinesischen Clans?


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:45
@Nyler
Man kann 50% der Attacks verkacken und trotzdem maximale Sterne Anzahl bekommen.
In den Clans ist es meistens so, dass die 3 Sterne erst beim 2. Versuch geholt werden, wenn schon ein paar Fallen bekannt sind und aus dem ein oder anderen Fehler gelernt wurde der der erste Attacker gemacht hat.

Und so viel schwerer sind TH10s jetzt auch nicht zu besiegen als TH9s. Man muss nur sein Loon Pathing noch besser abschätzen und eben die Freezespells gut einsetzen.
Guck dir das an:
Youtube: The Black Lodge vs. Red Onslaught Th10 Attacks
The Black Lodge vs. Red Onslaught Th10 Attacks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da ist wirklich nix dabei wo ich sagen würde, dass kann man nicht ohne Üben schaffen.

Abgesehn davon ists ja nicht so, dass diese Clans alle Th10s platt machen.
OneHive bspw. hat selbst nicht so viele TH10 und werden selten mit Gegnern gematched die mehr als 5-8 TH10s haben, davon werden dann, je nach dem wie gut die Basedesigns sind sind, 2-4 komplett geplättet, bei den anderen gibts eben 2 Sterne.
Perfect Wars, also wo sie alle Sterne holen, haben die Clans mit vielen TH10s extrem selten.
Aber die Sache ist, dass diese Clans wissen, dass sie jede Th10 knacken können und es versuchen, während viele andere sich mit zwei Sternen zufrieden geben.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 14:57
Schon allein der erste Angriff zeigt mir, das wir in zwei komplett unterschiedlichen Clashansichten leben.

Deine prozentuale Rechnung bedeutet ja, das auf einen Fail dann jeweils ein Maximum Win wird, dass ist doch schon rein statistisch fast unmöglich.

Ich finds abschließend gut, das du an das Gute im Clasher glaubst und denkst diese ganzen Clans spielen bedingungslos fair. Ich gehe davon aus, dass 99% der CW Clans nicht bedingungslos fair spielen.


1x zitiertmelden

Clash of Clans

15.07.2015 um 15:08
Zitat von NylerNyler schrieb:Deine prozentuale Rechnung bedeutet ja, das auf einen Fail dann jeweils ein Maximum Win wird, dass ist doch schon rein statistisch fast unmöglich.
Muss ja nich. Bei einer TH9 braucht man in der Regel nur einen Versuch, also bleiben für die TH10s 2-4 Versuche. Je nach dem wie das TH9/Th10 Verhältnis im Clan ist.
Ich hab ca. in jedem zweiten War 6 Sterne bei TH9s die fast maxed bis maxed sind und ich hab selbst noch nichtmal maxed troops und wir haben keine TH10 im Clan die mir max Lavahunde oder Golems oder Pekkas spenden könnte. (ich bin der einzige bei uns im clan mit golems lv 4 und lavahunden lv 2 und kann die daher max spenden da wird über clanlevel 5 sind und die truppe ein level geboosted werden beim spenden)

Und wenn ich Bases angreif, die schon angegriffen wurden und ich die Bombenplätze kenn, dann sind das immer sichere 3 Sterne, ausser die Base ist wirklich doof für Hogs, aber in dem Fall ist sie meisten easy mit anderen Taktiken zu besiegen.


Ich seh die Problemtik mit den Hilfsprogrammen und ich versteh da da jeder gleich vermutet, dass Leute die gut Angreifen solche Programme nutzen. Aber es ist auch schade, weil so Leute die sich die Zeit nahmen Bases zu analysieren und dann die richtige Taktik wählen und gut ausführen und eben fair und gut spielen, nicht den Respekt dafür bekommen den sie verdienen.
Aber bei TH9 scheint sich schön langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass man mit Skill allein jede Base auf Anhieb plätten kann. Bei Th10 werden die Leute es auch irgendwann merken.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 17:07
@1.21Gigawatt

Wie gesagt, bei Rth 9 geh ich da voll mit, bei Rth 10 sind bei den meisten Gegnern fast alle Bases Antidrei oder allgemein schlecht für Truppenkombinationen wie Hogs oder Air. Da bringt dann alles analysieren und Wissen über Fallen nichts, da kannst du praktisch nur über das vergleichsweise lange Üben kommen, weil man Truppen punktgenau setzen muss und das in genau der richtigen Sekunde.

Ich glaub das "werden die Leute erst merken" wenn es Rth 11 irgendwann gibt mit irgend einer neuen special Def oder special neuen Truppenkombi, die zu Beginn erstmal etwas überpowert ist. Dann glaub ich dir gern das Rth 10 leichter wird.

In Bezug auf die, die wirklich gut ohne Mod kämpfen können, da hast du recht, denen wird man das nicht glauben. Was den Zeitaufwand betrifft, muss ich dir widersprechen, der dürfte wohl ähnlich sein.

Schlussendlich finde ich, bleibt es ein System, was im Grunde recht unfair ist.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 17:15
https://www.youtube.com/watch?v=6hirIEw9mKE (Video: Clash of Clans - Has Cheating Ruined Clan Wars?)


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 18:13
War leider nicht eine Attack auf nen starkes Rth 10 mit einer guten Base dabei, das aktuelle CW System nötigt ja gerade dazu auf Mod zurückzugreifen um zu gewinnen. Bitte jetzt nicht mit Rth 9 argumentieren, das mein ich ja nicht, ich mein CW zwischen maxed out Bases, Mauern mal ausgenommen. Wir haben jetzt einen chinesischen Lvl 6 Clan als Gegner bekommen, alle Antidrei Bases, mit Skill schaffst da niemals irgendwo drei und die bei uns auch nicht, normal ist da jetzt ein Unentschieden vorprogrammiert.

Anderes Thema wäre, Gemmer, denke das findest du genauso unfair wie ich, ist zwar weniger auf CW, mehr auf Pokaljagd bezogen, aber macht für mich keinen großen Unterschied. Solange es das PaytoWin Prinzip im Spiel geben wird, solang wirst du auf Leute treffen, die dann auch modden nicht moralisch verwerflich finden.


1x zitiertmelden

Clash of Clans

15.07.2015 um 18:23
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb:Wir haben jetzt einen chinesischen Lvl 6 Clan als Gegner bekommen, alle Antidrei Bases, mit Skill schaffst da niemals irgendwo drei und die bei uns auch nicht, normal ist da jetzt ein Unentschieden vorprogrammiert.
Hilfsprogramme erlauben dir ja nicht irgendwas zu machen, was man ohne die nicht kann. Sie erlauben dir nur öfter auszuprobieren. Und wer das nötig hat dem fehlt einfach der Skill.
Letztendlich besiegt man die TH10 ja dann mit den selben Truppen, nur das man entweder allein auf die Taktik kam, oder durch cheaten.
Zitat von NylerNyler schrieb:Anderes Thema wäre, Gemmer, denke das findest du genauso unfair wie ich
Nö, das stört mich nicht. Wenn Leute schneller vorran kommen wollen sollen sie das doch machen. Ist ja nicht so, dass ich dann mit meinem normalen langsamen Fortschritt dann gegen die antreten muss. Das Matchmaking sorgt ja dafür, dass man Gegner auf seinem Niveau bekommen vom Fortschritt.
Zitat von NylerNyler schrieb:mehr auf Pokaljagd bezogen
Keine Ahnung. Pokale interessieren mich nicht wirklich. Bin momentan Master 1 weil ich da am besten und schnellsten Farmen kann.
Weiß nicht wie Gems da reinspielen, ist mir auch egal.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 18:37
Ok dann setzen wir die Unterhaltung am besten dann fort, wenn wir einen ähnlichen Dorfausbau haben und ähnliche CW Gegner bekommen, so fair ist das Matchmaking meistens auch nicht, kann mich nicht erinnern wann mein Clan mal Heldenvorteil hatte^^

Hilfsprogramme erlauben dir ja genau das, dass du stundenlang üben kannst bis es perfekt sitzt, um so eine tricky Antidrei zu knacken, Skill brauchst du natürlich auch vorher schon. Warum du einen* Unterschied zwischen Modder und Gemmer siehst weiß ich nicht, beide erkaufen sich einen Vorteil, den sie dann gegenüber denen, die es nicht tun nutzen können.

*keinerlei ersetzt, glaube sorum wirds richtig xD


1x zitiertmelden

Clash of Clans

15.07.2015 um 18:52
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb: so fair ist das Matchmaking meistens auch nicht
Dann dürft ihr nicht lange suchen. Wenn nach 3 Minuten kein Gegner gefunden wurde die Suche abbrechen und neu starten, denn nach 3 Minuten erweitert das Spiel den Suchradius und man bekommt krassere Mismatches. Das kann positiv für euch sein, also das ihr deutlich besser seid, oder negativ.
Am besten ist daher das Programm nie lange suchen zu lassen, dann habt ihr immer sehr ähnliche Townhalls.
Wogegen man nichts tun kann sind die .5 Townhalls, also die mit ausgebauten Truppen aber den Verteidigungen einer niedrigeren Townhall. Das müssen sie noch irgendwie fixen.
Aber Herolevels werden seit dem letzten Update deutlich stärker gewichtet, da dürfte es zu keinen großen Mismatches mehr kommen.
Aber all das funktioniert nur, wenn ihr die Suche immer neu startet bevor sie die 3 Minuten Marke überschreitet.
Zitat von NylerNyler schrieb:Hilfsprogramme erlauben dir ja genau das, dass du stundenlang üben kannst bis es perfekt sitzt, um so eine tricky Antidrei zu knacken, Skill brauchst du natürlich auch vorher schon.
Da muss ich wiedersprechen. Der Skill besteht meiner Meinung nach darin die Base richtig zu analysieren, die richtige Taktik zu wählen und richtig auszuführen, auf anhieb.
Wenn man unendlich viele Versuchen hat muss man das alle nicht können, man probiert einfach so oft aus bis es klappt. Den Skill den du dazu brauchst kannste dir in ein paar Stunden auf Youtube aneignen.
Wenn ich ne neue Strategie anwenden dann hab ich das Prinzip davon ja auch verstanden, aber ich bis ich die so gut beherrsche, dass ich weiß wie ich die Strategie auf individuelle Bases anwenden muss, da vergehen Wochen und viele Fails.

Das ist mit Cheaten ungefähr so als würdest du einen Test in der Uni so oft versuchen dürfen bis du alles richtig hast und dann schreibst du ihn richtig.
Warum du keinenerlei Unterschied zwischen Modder und Gemmer siehst weiß ich nicht, beide erkaufen sich einen Vorteil, den sie dann gegenüber denen, die es nicht tun nutzen können.
Der Gemmer erkauft sich einen Vorteil im Ranking. Der Modder bekommt einen Vorteil im PVP.
Ich hab ja in einem War keinen Nachteil wenn der Gegner gemmt, deswegen ist mir das vollkommen wurscht.

Das einzige mit Gems was ich unfair finde ist wenn ein War schon steht und ein Clan im Vorbereitungstag seine Truppen und Helden noch hochgemmt und so dann für ungleiche Kräfteverhältnisse sorgt.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 19:07
Ja es ist besser geworden, das Matchmaking, wenn Zeit ist suchen wir maximal 8-10 Minuten, da ist der Gegner durchaus einigermaßen gleichauf. Eine rießige Auswahl an Gegnern scheint es aber leider trotzdem nicht für uns zu geben, mehrfach schon gleiche Gegner gehabt, einen sogar schon 4 mal^^

Netter Vergleich, dann dürfen sich die Gemmer aber vorher die Themengebiete käuflich sichern und sind schon allein deswegen ganz solide vorbereitet xD

Ganz ehrlich, ich glaub SC unternimmt nur bedingt was gegen modden, ich bezweifle das die Titan-League Leute stundenlang sich ne Lupe anschauen. Mod birgt nämlich nicht nur CW Vorteile. Und die Titanen sind diejenigen, die SC das Geld bringen, nicht wir Farmer, rein wirtschaftlich gesehen würden sie sich damit irgendwie die eigene Einnahmequelle kaputt machen und das ist in einer Gewinnmaximierungsgesellschaft eher unwahrscheinlich finde ich.


1x zitiertmelden

Clash of Clans

15.07.2015 um 19:27
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb:Netter Vergleich, dann dürfen sich die Gemmer aber vorher die Themengebiete käuflich sichern und sind schon allein deswegen ganz solide vorbereitet xD
Gemmen gibt dir überhaupt keinen Vorteil im PVP, im Gegenteil. Wer sich hochgemmt hat weniger Übung ist dementsprechend schlecht als Leute die sich langsam hochgearbeitet haben viel mehr Erfahrung mit allen Arten von Attacks haben.

Gems bringen dir nur Zeitersparnis beim Fortschritt, aber da man im War in der Regel nur mit Leuten gematched wird die gleichen Fortschritt haben, bringen die Gems da gar nix.
Zitat von NylerNyler schrieb:Eine rießige Auswahl an Gegnern scheint es aber leider trotzdem nicht
Dann spaltet euren Clan in zwei auf, verteilt die Th10s gleichmäßig und füllt den Rest mit TH9 auf.
Zitat von NylerNyler schrieb:Und die Titanen sind diejenigen, die SC das Geld bringen
Stimmt nicht. Clash Of Clans macht den großteil seines Gewinns mit der Massen an Usern die kleine Beträge ausgeben. Die wenigen Whales(so nennt man die, die hunderten bzw. tausende Euros reinstecken) fallen da kaum ins Gewicht. Whales sind bei Smartphone Games egal, die einzigen Modelle die auf Whales aufbauen sind Pay2Win MMOs, die ein paar tausend Spieler pro Server haben und die besten 30-50 geben tausende Euros aus und der Rest praktisch nix.
Aber COC hat viele Millionen Spieler und was die obersten paartausend ausgeben ist egal, da die vielen Millionen dahinter selbst mit kleinen Beträgen ein vielfaches davon einbringen. Das meiste Geld wird in COC wohl darüber gemacht, dass sich Leute für 5 oder 10€ n weiteren Bauarbeiter kaufen, weil ihnen die Geduld fehlt ihre Gems zu sparen. Oder mal n TH ausbau gemmen. Oder später im Spiel noch hier und da mal n 5er oder 10er um n Heldenausbau für den nächsten War fertig zu haben.
Zitat von NylerNyler schrieb:Ganz ehrlich, ich glaub SC unternimmt nur bedingt was gegen modden
Ist ja auch technisch nicht so einfach. Es sind soviel ich weiß keine RNGs beim Pathing der Truppen involviert, insofern ist es unmöglich die Leute davon abzuhalten das zu simulieren, auch wenn die genauen Parameter geheim sind(wobei ich mir da nicht sicher bin, ich denke man könnte sie aus dem Code des Spiels irgendwo auslesen.)
Ich wäre ziemlich zuversichtlich, dass ich dir n Programm schreiben könnte das du einfach mit nem Screen von einer Base fütterst und dann kannst du damit frei rumspielen, allemöglichen Truppen setzen die du willst und dir anschauen was passiert. Das wäre dann nicht 100% genau, da ich eben nicht genau weiß wie die Pathing Regeln in COC aussehen, aber es wäre nah genug dran um nützlich zu sein.
Und was will Supercell dagegen unternehmen? Zufallsparameter beim Pathing einbauen? Das würde auch für ehrliche Spieler das Spiel zerstören, denn dann hängen Attacks von Glück ab da man nie wissen wie die Truppen laufen.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 19:45
@1.21Gigawatt

Na wir werden mit den Gemmern gematched und da führt das aktuelle Sternensystem häufig zu unentschieden, obwohl die Gemmer wie du sagtest oft einfach alles reinhaun und dann zugucken, sprich es endet dann alle Bases auf zwei Sterne. Kannst mir ja gern Videos zeigen wo vernünftige Antidrei max. Bases, modfrei mit Skill gedreisternt werden:D

Wofür splitten, ich möchte High End CW machen, und das möglichst fair, und das ist aktuell einfach nicht möglich.

Hab auf die schnelle leider keine Statistik gefunden, die deine oder meine These zwecks des Gewinns stützt oder widerlegt, hast du zufällig eine?

Von programmieren und Pathing hab ich zugegebenermaßen keinen blaßen Schimmer, kann dir darauf nicht vernünftig antworten. Einzige Möglichkeit wäre wohl die Pads/Pods/Phones auszuspähen. Aber wer will das schon^^
Es war mal ne Zeit lang in Mode sich billiger Gems zu besorgen, meist asiatische oder russische Seiten, wo mit gestohlenen Kreditkartendaten bezahlt wurde, wie genau denen SC auf die Schliche gekommen ist, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre das ja ein Ansatzpunkt, außer ich vertue mich da in meinen Gedankengängen gerade sehr.


1x zitiertmelden

Clash of Clans

15.07.2015 um 20:05
Hab es eben überschlagen, deine Rechnung dürfte die richtige sein, hab Yorge Yaos Zahl von ca. 250 $ in der Woche gerechnet als Top 200 Spieler, dann den Kreis der Top 1000-201 zusammengefasst mit ca. 150 $ und die Gelegenheitsgemnutzer auf knapp 100K mit jeweils 20 $ genommen. Ergibt ca. 2,1 Mio Umsatz für SC bei einem damaligen Durchschnittsumsatz von ca. 4,5 Mio pro Woche, bleibt mehr als die Hälfte bei den "Bauhüttengemmern".

So jedenfalls mein grober Überschlag, nix representatives^^

Hab eine aktuellere Umsatzstudie von Febr. 2014 genommen.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 20:05
@Nyler
Zitat von NylerNyler schrieb:hast du zufällig eine?
Nope, aber das Prinzip aller Spiele die viele Millionen von Nutzern haben ist nicht auf Whales aufgebaut.
Clash generiert 2.4 Mio Dollar pro Tag und diese Summe nicht nicht von ein paar Leute die extrem viel pro Tag ausgeben sondern von extrem vielen Leuten die ein bisschen was ausgeben.
Supercell is the current king of mobile gaming, with its 8.5 million daily players generating $2.4 million every day, sometimes more.
http://www.forbes.com/sites/karstenstrauss/2013/04/18/the-2-4-million-per-day-company-supercell/

Sowas kann man nicht mit Whales erreichen.
Zitat von NylerNyler schrieb:Na wir werden mit den Gemmern gematched
Ja und? Die sind ja durchs Gemmer nicht besser als ihr. Die haben einfach in kürzerer Zeit so einen weiten Fortschritt erreicht, aber wenn ihr gematched werdet seid ihr gleich auf.
Zitat von NylerNyler schrieb:Wofür splitten, ich möchte High End CW machen, und das möglichst fair, und das ist aktuell einfach nicht möglich.
Mir würde es keinen Spaß machen gegen Modder zu spielen. Dann lieber weniger Th10s im Clan und dafür faire Kriege.
Zitat von NylerNyler schrieb: Einzige Möglichkeit wäre wohl die Pads/Pods/Phones auszuspähen.
Nein, wie gesagt, dann schreibt einer n Programm für PC das man nur mit nem Screen einer Base füttern muss und dann kann alles simuliert werden.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 20:10
Ja aber was sollen wir tun, ein Rückschritt zu Rth 9ern ist nicht denkbar, wäre für mich kein vergleichbarer CW, ne andere CW Liga halt.


melden

Clash of Clans

15.07.2015 um 21:07
@Nyler
Gefangenendilemma.


melden

Clash of Clans

01.08.2015 um 01:06
Eine Spende dient nur dazu die Clanburg zu füllen. Man fordert Truppen an und bekommt diese "gespendet" :D


Bin übrigens bei RH 9 und hab fast das Elex für die Queen zusammen *juhuu*


melden

Clash of Clans

01.08.2015 um 11:49
@Perlentanz

Ja ich glaube der Moderator, der den anderen Thread geschlossen hat, kennt das Spiel nicht, deswegen hat er das wohl falsch verstanden xD Hast du ihm schon eine aufklärende PM geschrieben oder so?


Anzeige

melden