Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam Sale

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steam Sale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steam Sale

22.06.2015 um 16:20
@CthulhusPrison
Ich denke, wenn man es mit Freunden zusammenspielt und im Squad zusammenkämpft, kann es schon Spass machen. Das hängt dann eben stark vom Modus ab, den man auswählt. Aber ich hole es mir vorerst auch noch nicht. Der MP scheint den Rezensionen nach auch noch nicht ganz ausgegoren zu sein.

WW1 ist eine Nische, an die sich kaum jemand traut.

Anzeige
melden

Steam Sale

26.06.2015 um 10:52
Die Seite SteamSpy hat eine Aufstellung gemacht, wie oft welche Spiele beim Sale verkauft wurden und wie viel Umsatz sie damit gemacht haben.

Demnach hat den meisten Umsatz Total War - Attila mit $14733246 gemacht.
Die meisten Verkäufe hatte Counter-Strike Global Offensive mit 899405 Einheiten. Damit hat ist es an CS:S und HL-BC vorbeigezogen und steht jetzt auf Platz 4 der meistbesessenen Games auf Steam. Zudem ist des das meistbesessene non-F2P Game auf Steam.
Den niedrigsten Preis hatte Dino D-Day mit $0,49.
Den höchsten Discount teilen sich diverse Spiele mit 95%.

http://steamspy.com/sale/


melden

Steam Sale

26.06.2015 um 20:27
@Fennek
Danke für die Page. Als Entwickler bin ich dir riesig dankbar, dass ich endlich mal eine Liste von Verkäufen auch von Indiespielen sehe. Da find ich sogar alle meine entwickelten Spiele drin, Daten scheinen halbwegs zu stimmen. :D


1x zitiertmelden

Steam Sale

26.06.2015 um 21:36
@Dawnclaude
Hast du Bad Rats entwickelt? :D

/edit: Warum hat Bad Rats eine positive Bewertung?

/edit2: Falls es Bad Rats ist, wollte ich dich nicht beleidigen. Das ist ein Insider.
Und Geld wird man mit dem Spiel auch gemacht haben.^^


melden

Steam Sale

26.06.2015 um 21:50
@Desaix
Ne ich hab u.a. das hier entwickelt:
http://steamspy.com/app/46450
Und auf die anzahl der besitzer kann ich sogar stolz sein, aber paar misserfolge hatte ich auch. ^^

Ne Bad Rats kenn ich gar nicht. Komisch findet man auf Steamspy nicht. Aber man findet ne ganze Menge, ist toll jetzt mal die Indiespiele zu entdecken, wie die sich so gemacht haben. :)


melden

Steam Sale

26.06.2015 um 21:55
@Dawnclaude
Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus. Ich habe dein Spiel glaube ich sogar im Sale gesehen.
Wieviele hast du denn entwickelt? Bist du jetzt reich?^^


melden

Steam Sale

26.06.2015 um 22:01
@Desaix
Hab derzeitig 4 Spiele auf Steam und naja von dem Spiel konnten wir mehrere Jahre von leben, aber es gab auch ein paar Misserfolge, die haben das dann wieder relativiert. Also davon leben geht, aber reich wird man nur mit nem Oberknaller Indieerfolg. Gut verdienen tut man eher in anderen Branchen.
Spieleentwickler macht man eher aus Leidenschaft und man hat mehr so den Mindestlohn. Bei größeren Firmen wie Ubi Soft etc verdient man natürlich mehr.


melden

Steam Sale

26.06.2015 um 22:04
@Dawnclaude
Ja, ich glaube Steam bekommt halt auch keinen kleinen Kuchen. Aber immerhin.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass die Indies und Modder mehr Unterstützung der Gamerszene bekommen. Bisher verhalten die sich ja unterirdisch...


melden

Steam Sale

07.07.2015 um 12:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 26.06.2015:Danke für die Page. Als Entwickler bin ich dir riesig dankbar, dass ich endlich mal eine Liste von Verkäufen auch von Indiespielen sehe. Da find ich sogar alle meine entwickelten Spiele drin, Daten scheinen halbwegs zu stimmen.
:o: Du bist ein Entwickler? Welche Spiele hast du entwickelt/mitentwickelt? Vllt habe ich ja eins davon gespielt. :D


1x zitiertmelden

Steam Sale

07.07.2015 um 13:11
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Du bist ein Entwickler? Welche Spiele hast du entwickelt/mitentwickelt? Vllt habe ich ja eins davon gespielt. :D
http://store.steampowered.com/search/?developer=Silent%20Dreams

Hier das sind unsere Spiele. Gerade entwickeln wir aber unser bestes Spiel (ein Survival RPG), das wird dann hoffentlich dann mal ein Daumen nach oben bekommen. ^^
Bei der Grotesque Tactics Reihe waren die Reaktion immer sehr extrem auseinander. Gibt viele Fans und viele Hasser. :)


melden

Steam Sale

07.07.2015 um 13:23
@Dawnclaude
Ne davon habe ich leider keins gespielt aber ich finde es toll das ihr euch die Mühe macht und Spiele entwickelt. Ihr habt doch sehr viele Daumen nach oben und positive Kommentare erhalten. Und abgesehen davon, auch ein Blockbuster wie Batman Arkham Knight kann nach wenigen Tagen mit negativ bewertet werden, wie es ja auch der Fall war. Macht euch da nichts draus. :Y: :D


melden

Steam Sale

29.11.2015 um 22:16
Und, bei welchen Titeln habt ihr beim Herbst-Sale zugeschlagen?

Ich hab mir GTA 5 und Life is Strange gegönnt.
Hatte ein Budget von ~50 €.

Der nächste Sale kommt ja schon am 23.12.
Setzt ihr euch Budgets für diese Sales oder kauft ihr das was euch vor den Mauszeiger kommt?


melden
stanmarsh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steam Sale

29.11.2015 um 23:28
@Negev

Ich habe bisher nichts gekauft, viele der Angebote habe ich mir in den letzen Jahren in den Sales schon zusammengekauft. GTA V habe ich z.B. bereits zum Release für 38€ gekauft.
Das ein oder andere Spiel werde ich mir dann eher zu Weihnachten gönnen. Momentan bin ich mit Fallout noch voll ausgelastet.


melden

Steam Sale

12.01.2016 um 13:52
@Dawnclaude
Nimm's mir nicht böse, aber als ich mir eben ein bisschen die Reviews zu Grotesque Tactics: Evil Heroes durchgelesen hab musste ich echt hart lachen.
Grotesque Tactics just makes me want to punch babies.
The entire cast is a tragedy upon game design. The main character is an emo who isn't really emo all that much except in certain combat situations, the supporting character is the stereotypical knight-in-shining-armor with sunglasses, the rogue is a goblin who joins you because you killed his buddies, and various other travesties.
Oh, and if any reader of this review is black and you want to see how German game developers portray black people, play this game. The only way the token black dude could get more stereotypical is if he had fried chicken in one hand and purple drank in the other. Yes, this is what Silent Dreams considers a parody. Sad, is it not?
The jokes are campy and are mostly of low-brow humor; some would say the designers are mocking how sexualized female characters are in other games, some would say the designers are part of the problem.
Will dein Game nicht durch den Dreck ziehen, wirklich nicht, ist harte Arbeit sowas auf die Beine zu stellen.
Hätte mich nun nur mal interessiert was du vor allem zu den Rassismus und Sexismus Vorwürfen zu sagen hast.
Bzw wie du die Sache eigentlich geplant hattest, die Witze scheinen nicht bei jedem angekommen zu sein (beziehe mich nur auf die Reviews).
Ansonsten, top dass du davon leben kannst, ist ein sehr schöner Beruf den du hast.


melden

Steam Sale

12.01.2016 um 14:24
@Fenris
Naja Grotesque Tactics war für uns damals echt ein Erfolg aber die Reaktionen sind total zwiegespalten.
Z.b. hat es Gamestar hochgejubelt.
http://www.gamestar.de/spiele/grotesque-tactics/test/grotesque_tactics,44474,2315566.html

Es ist einfach was anderes als mit Adventures weil man da bestimmten Humor gewohnt ist.
Bei RPGs gibts die ganzen unterschiedlichen erwartungshaltungen. Außerdem war unser Humor deutlich harmloser als der von Southpark. Nur Southpark sind die Leute halt gwohnt , da kriegt man eben das, was man gewohnt ist.

Wir hatten auch relativ viele weibliche Fans, da hat der teils sexistische Humor kein Problem gemacht.
Wir haben halt viele Klischees absichtlich eingebaut und viele haben kritisiert, dass wir klischeehaft sind, obwohl es eben Absicht war die Klischees in Spielen und RPGs zu parodieren. ;)

Jetzt arbeiten wir übrigens gerade an einem ernsten Spiel. Mal sehen über was die Leute dann so meckern. ;)


melden

Steam Sale

12.01.2016 um 18:34
@Dawnclaude
Hab gelesen, dass die Englische Übersetzung anscheinend nicht so der Bringer war.
Da kann schon was an Wortwitz verloren gehen und nicht so wirken oder falsch rüber kommen.

Was sind denn so die Kernelemente von eurem jetzigen Projekt?
Also ausser Survival und Rpg.


1x zitiertmelden

Steam Sale

12.01.2016 um 19:08
Jo Teil 1 war noch nicht Naturalenglisch Übersetzung , erst in Teil 2, wobei auch da je nach person der Humor sehr gut ankam oder totale scheiße fand. Man kann wirklich sagen, da gehen die Meinungen extrem auseinander. Mir ist aber erst später aufgefallen , dass eigentlich z.b. sehr viele Kino Komödien mit diesem Problem zu kämpfen haben. Humorgeschmack ist einfach sehr subjektiv, noch subjektiver als z.b. der Geschmack der Grafik oder Sound.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Was sind denn so die Kernelemente von eurem jetzigen Projekt?
Also ausser Survival und Rpg.
Crafting, Nichtlineare Entscheidungen und verbundene Konsequenzen , Management eines Camps, Überlebende retten / verwalten, permanent Death. Wird relativ innovativ, gibts so jedenfalls noch nicht in der Mixtur. So etwas hat sich in den letzten Jahren rauskristallisiert, dass man neue Konzeptmischungen braucht, damit man Chancen auf den markt hat als Indie Entwickler, wo man technisch nie mit den Großen mithalten kann.


1x zitiertmelden

Steam Sale

13.01.2016 um 15:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Crafting, Nichtlineare Entscheidungen und verbundene Konsequenzen , Management eines Camps, Überlebende retten / verwalten, permanent Death. Wird relativ innovativ, gibts so jedenfalls noch nicht in der Mixtur. So etwas hat sich in den letzten Jahren rauskristallisiert, dass man neue Konzeptmischungen braucht, damit man Chancen auf den markt hat als Indie Entwickler, wo man technisch nie mit den Großen mithalten kann.
Bin ich mal gespannt was bei raus kommt.
Klingt Don't Starve oder State of Decay Breakdown recht ähnlich, was beides ziemlich gute Games sind.
Andere Projekte in die Richtung seh ich leider überwiegend baden gehen.

Perma Death ist eine coole Sache, wenn's ins Spiel passt, da muss man vorsichtig sein.

Was schätzt ihr wie lange es noch bis zum Release dauert?


1x zitiertmelden

Steam Sale

13.01.2016 um 15:40
Zitat von FenrisFenris schrieb:Klingt Don't Starve oder State of Decay Breakdown recht ähnlich, was beides ziemlich gute Games sind.
Andere Projekte in die Richtung seh ich leider überwiegend baden gehen.
Ja, wobei die beiden Spiele größere Titel mit mehr BUdget sind, da werden wir nicht mithalten können. State hat z.b. ne große Oberwelt, das ist für Indie eecht schwer sowas umzusetzen.
Aber ich finde z.b. das Charakterhandling bei uns besser, wir haben mehr Dialoge, Quests und kleine Stories zu den Überlebenden usw.
Wir werden auf Early Access kommen und ausprobieren wie das so läuft. Das erste Mal für uns und wenn wir Kundenfeedback bekommen beim Rest der Entwicklung kriegt das Spiel mehr Feinschliff, das ist das gute daran.
Wird wohl im März soweit sein, dass es schon gut spielbar ist auf Early Access.


1x zitiertmelden

Steam Sale

13.01.2016 um 15:43
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber ich finde z.b. das Charakterhandling bei uns besser, wir haben mehr Dialoge, Quests und kleine Stories zu den Überlebenden usw.
Ich hoffe nur ihr habt dann kein Permadeath für den Hauptcharakter mit eingeplant.
Bei nem Haufen Dialoge könnte das euch das Genick brechen.

Aber mal gucken wie das auf Steam so ankommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: