Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The forgotten Realms - Faerun

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Bilder, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The forgotten Realms - Faerun

05.10.2014 um 20:40
Hallo Leute,

ich wollte hier mal einen Thread starten der sich einzig und alleine auf die Fantasywelt Faerun / Die vergessenen Reiche dreht.

Bekannteste Teile sind Baldurs Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights. Sicher gibt es noch mehr und ich bin gespannt ob sich hier ein paar weitere Fans dieser Fantasy-Welt finden. Gepostet kann alles werden was sich mit dem Thema befasst. z. B. eure größten Kämpfe, Screenshots, Artefakte, Concept Arts von den Kreaturen usw.

Einfach alles was dazu gehört.

PS: der Teil Planescape Torment ist auch erlaubt. Spielt zwar in einer etwas anderen Welt "Sigil" aber trotzdem gehört es ja dazu^^

Also ich bin gespannt

Anzeige
3x zitiertmelden

The forgotten Realms - Faerun

05.10.2014 um 20:51
@barbieworld
Baldurs Gate und Icewind Dale waren episch. Neverwinter Nights hat es mir jetze nicht so angetan. Fehlte mir irgenwie etwas.

Irenicus. Für mich der coolste Bösewicht der Teile. :D

25466


3x zitiertmelden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The forgotten Realms - Faerun

05.10.2014 um 20:54
@CthulhusPrison
baldurs gate und icewind dale haben einfach diese wunderschöne optik. Das ging bei Neverwinter Nights leider vollständig flöten durch die 3D-optik


melden

The forgotten Realms - Faerun

06.10.2014 um 12:07
Meine Einstiegsdroge war Neverwinter Nights. Damals packte mein PC das Spiel kaum und Heute sind die CD's zu zerschrammelt.


Traurig das man Fenthick Moss nicht vor dem Strick bewahren konnte.
nwn18vk3


1x zitiertmelden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The forgotten Realms - Faerun

19.10.2014 um 16:01
@Serpens
was hats mit dieser figur auf sich?


melden

The forgotten Realms - Faerun

20.10.2014 um 08:31
@barbieworld
Ich kann dir die Geschichte nicht exakt wiedergeben darum folgendes:

Zu Desther Indelayne
Desther Indelayne is an antagonist in the original campaign of Neverwinter Nights. After the plague breaks out in Neverwinter, Desther and followers of his arrive, claiming to be priests of Helm sent to help cure the plague with their blessings. Upon the successful creation of a cure for the plague, Desther takes this potion and retreats through a portal to Helm's Hold. It is learned that Desther was actually an agent of Maugrim sent to Neverwinter to help spread the plague through his followers' "blessings" and that he and his false Helmites had killed the true Helmites and taken Helm's Hold as their base of operations. The hero follows Desther through his escape portal to Helm's Hold, confronting him there and defeating him in combat. Desther is then taken back to Neverwinter to face judgment and is executed for his crimes along with Fenthick, who is wrongly denounced as having been in conspiracy with him.
zu Fenthick Moss
Fenthick Moss was an elf who was Lady Aribeth's lover. Fenthick was working to help find the cure to the Wailing Death, supposedly along with Desther, when Desther stole the cure shortly after its creation. Fenthick followed Desther in the hope of making him recant and ended up hanged for his "collaboration" with the false Helmite traitor.
Diese Ereignisse und das auftauchen Desthers in ihren Träumen, trieben Aribeth weiter in die Arme von Maugrim.

Eigentlich ist die Geschichte jetzt nicht so überragend und etwas besonderes. Aber ich erinnere mich immer mal wieder daran.
Ebenso an die Geschichte um die Gebrüder Jhareg.
Kein Rollenspiel hat mich so gefesselt wie Neverwinter Nights.


melden

The forgotten Realms - Faerun

20.10.2014 um 17:00
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 06.10.2014:Meine Einstiegsdroge war Neverwinter Nights.
Bliebst du auch bei der Droge und hast die anderen Teile gezockt oder hast du dich wieder abgewandt? ;)


melden

The forgotten Realms - Faerun

21.10.2014 um 08:26
@CthulhusPrison

Irgendwo habe ich noch Baldurs Gate herumliegen. War ein Nachkauf.
Kann dir nichteinmal sagen ob der Erste oder der Zweite.
Aber Jeder schwärmt davon :3

Edit: Neverwinter Nights 2 war auch ganz nett, aber irgendwie sprang da der Funke nicht ganz über.

Also MUSS ichs wengistens einmal durchspielen.


3x zitiertmelden

The forgotten Realms - Faerun

06.12.2014 um 19:44
Ich möchte gerne mal auf die Seite GOG.com hinweisen.
Ich habe gestern dort, im Rahmen einer Aktion die Aktuell noch läuft, NWN1 Diamond, erstanden.
Völlig legal zu einem Preis von 4€.
Es sind noch weitere Spiele zu finden wie:

Baldurs Gate 1 und 2
Plane Scape Torment
Icwind Dale 1 und 2 (Complete)
Dungeon Keeper 1 und 2

Und und und.
Schaut einfach mal durch.
Manche spiele sind auch auf Deutsch zu haben, andere wiederum auf Englisch.
Das steht aber in den Beschreibungen mit dabei.

@barbieworld
@CthulhusPrison


melden
barbieworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The forgotten Realms - Faerun

06.12.2014 um 19:46
gibt es eigentlich eine art neuauflage von "pool of radiance" bzw. eine neuere version die auch auf jetztigen computern läuft?


melden

The forgotten Realms - Faerun

06.12.2014 um 19:49
Ah... hab alle genannten games gezockt. Sogar einen Ableger davon, nämlich Neverwinter.
War auch ok, bis sich im Endgame alles ständig wiederholt hat.

Ja, dass waren noch Zeiten, als games noch games waren, also auch spielenswert.


melden

The forgotten Realms - Faerun

06.12.2014 um 19:59
@Orbiter...

Ach so übel fand ich den Teil gar nicht.
Zumindest kann ich jetzt auf legalem Wege das ein oder andere Spiel nachsuchten.. *eh* nachholen. :)


melden

The forgotten Realms - Faerun

13.01.2015 um 12:12
@barbieworld
Ja die gab es. 2001 erschien Pool of radiance ruins of myth dranor.
War eher wie ein Nachfolger spielte sich aber sehr gut und die Story und Atmosphäre war echt gut gelungen. Rundenbasiertes Kampfsystem machte das ganze zu einer schönen Anlehnung an die alten Ad


melden

The forgotten Realms - Faerun

13.01.2015 um 12:24
... Ad&d Goldbox Spiele

(Das kommt davon wenn man am Handy schreibt. Schneidet das Mistding einfach den Beitrag ab)


melden

The forgotten Realms - Faerun

21.01.2015 um 09:46
Mh bei Icewind Dale und Neverwinter Nights fällt mir jetzt irgendwie kein Char ein, den man sich gut merken konnte obwohl ich Icewind Dale auch sehr gut fand. Liegt vermutlich daran das die Persönlichkeiten dort auswechselbar waren, was schade wäre.


melden

The forgotten Realms - Faerun

28.01.2015 um 15:30
Baldurs Gate 2 gibt es endlich für Android.
Ich bin so glücklich.


melden

The forgotten Realms - Faerun

03.02.2015 um 14:05
@interrobang :)
Er ist ein großer Fan ^^
Ich hab ebenfalls wie @Serpens mit NWN angefangen. :lv:


melden

The forgotten Realms - Faerun

03.02.2015 um 14:17
oh.. ein tread über meine heimatebene...

hab fast alle spiele von dungeons und dragons gezockt (teilweise x fach) und bin gerade dabei mir alle romane zu kaufen :lv:

bin ein kleiner d&d nerd...


melden

The forgotten Realms - Faerun

03.02.2015 um 14:34
@interrobang
Ja das bist du :) :lv: Regelbücher hast vergessen ;)


melden

The forgotten Realms - Faerun

03.02.2015 um 14:48
@liaewen
hab ich bewusst weggelassen weil ich da nicht sooo viele habe und diese auch veraltet sind ;)


Anzeige

melden