Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coc P2w Clashofclans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 14:56
@univerzal

Ganz genau, und übrigens finde ich das P2W-Prinzip auch sehr bedenklich. Momentan ist die Lust aber sowieso sehr gesunken, sodass es wohl nicht mehr viel mehr als die bereits investierten 500€ werden werden.

Anzeige
melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 14:59
@univerzal
Ich hab zusammen mit einer Gruppe real life Freunde angefangen und wir haben alle ohne Gems gespielt.
So hat das eigendlich immer Spaß gemacht auch wenns mal länger gedauert hat.
Hab mir auch meine 5 Bauarbeiter ingame erarbeitet. Bäume und so zeugs immer schön ernten und Trophies pushen auf 2000 bzw. 2600 für die Gems als Belohnung.

Finde das Spiel ist darauf ausgelegt, dass lange Wartezeiten gibt und man nicht lange am Stück spielt. Ich warte da gerne meine 10 Tage bis was fertig ist und Teil mir die Zeit halt dann ein um genug Ressourcen zu haben sobald wieder ein Bauarbeiter frei wird. So passt das eigendlich sehr schön.


@Nyler
Wieviele Warwins hat euer Clan denn?


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 14:59
Und wie hoch sind deine Helden?


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 15:02
@1.21Gigawatt

So mach ich das normal auch mit den Wartezeiten, nur bei den Helden geht das leider nicht, weil ich beide brauche um im Krieg erfolgreich zu sein, hieße also entweder ne Woche aussetzen oder Freigemmen^^ Meine Helden sind lvl 25 King und lvl 33 Queen, das fertiggemmen mach ich seit beide lvl 23 den dreh sind.

Bin in einem Nonstopp Kriegsclan, 106 Siege, GL Loyal, bin CF


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 15:05
@Nyler
War rund zwei Monate bei CoC dabei, danach ist mir relativ schnell die Lust vergangen. Wäre auch für mich ärgerlich gewesen, wenn dann noch Geld drinhängt.

@1.21Gigawatt
Bin eigentlich nur wegen den Kumpels rein, denn es war ein Clan von rund 30 Leuten vorhanden, alle mehr oder weniger gute Bekannte. Da ich aber damals schon knapp ein Jahr bei JH auf der Uhr hatte und mir ein paar Sachen nicht gefielen, ständig auch den Vergleich sah, bin ich dann wieder raus. Hab sogar zwei Leute zu JH rübergezogen, wir spielen jetzt dort im selben Clan.

Ich warte da gerne meine 10 Tage bis was fertig ist und Teil mir die Zeit halt dann ein um genug Ressourcen zu haben sobald wieder ein Bauarbeiter frei wird. So passt das eigendlich sehr schön.

Ist hier nicht anders, bleibt ja letztlich nur ein Zwischendurch-Zock, von daher sind selbst lange Wartezeiten nicht dramatisch. Kann man alles 'derwarten'.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 15:41
@univerzal
Was ist JH?


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 15:45
Ich glaub JH ist Jungle Heat.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

05.05.2015 um 16:08
@Nyler
Ich arbeite an Lv. 30 Heros, hab aber nicht vor jemals auf TH10 zu gehen. Finde TH9 besser.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

06.05.2015 um 08:40
@1.21Gigawatt

Lobenswert das du das so durchziehen willst, gibt ja ein paar Clans die sich dem Prinzip zugeschrieben haben.(Savage Seven) Wäre aber nichts für mich, da ich das "komplette Programm" bevorzuge, sprich Highend farmen und maxed out CW´s.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

06.05.2015 um 18:37
@Nyler
Th10 bietet angriffstechnisch nix neues. Bleiben die selben Strategien, nur eben mit Freeze-Spells.
Falls neues Th10 Truppen kommen und neue Strategies ermöglichen, dann geh ich vllt. auf Th10, aber sonst seh ich denn Sinn nicht.

Aber ich bin ja noch längst nicht so weit. Wenn ich sage, dass ich an Lv. 30 Heros arbeite klingt das so als wäre ich nah dran, bin ich aber nicht. Bin erst vor ein paar Wochen TH9 geworden und übe momentan GoLava angriffe.

Hab heute erst wieder gefailt:


Hab diese Base angegriffen(10lv. über mir, is lv. 100 base, ich bin 90)
uz6dLf3Original anzeigen (1,0 MB)


Plan war:
Airdefense im rechten Eck mit Hogs wegmachen.
Airdefense neben der Queen mit Golem und Helden und Magier wegmachen, dabie auch die feindlichen Clancastle Truppen killen.
Dann mit 2 Lava und 18 Loons den Rest der Base angreifen.

Hat auch alles wie geplant geklappt, nur sind eben keine 3 Sterne geworden sondern nur 76% und 1 Stern.
Hier video: https://www.youtube.com/watch?v=ftEo0KRunsQ (Video: cc attack)

Was kann man da besser machen damits 3 sterne werden?


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

07.05.2015 um 09:00
@1.21Gigawatt

Genau das ist der springende Punkt, man hat einen Zauber mehr zur Verfügung und einen komplett neuen, den Freeze Spell. Damit bieten sich weitaus bessere Möglichkeiten 3 Sterne zu bekommen.

Ansich war dein Fight sehr gut, das Airdef + CB killen war perfekt, vielleicht als letzten Zauber nen Heilzauber verwenden, ansonsten hab ich da gar nix weiter dran auszusetzen:) Wenn man mit Golava auf 3 geht besteht das Riskio entweder diese zu bekommen oder halt 70-99 % und nur einen zu holen, da braucht man halt Glück, von daher keinen Vorwurf an deinen Skill:D


1x zitiertmelden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

07.05.2015 um 09:55
Ansonsten gegen TH9 mit GoHog, wenn nicht gerade die Gefahr von Doppelbomben besteht. In welchen Clan bist du?


1x zitiertmelden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

07.05.2015 um 23:48
@Nyler
Ich gucke viele Videos von Warclans wie OneHive und Crystal Warrior, bei denen haut das immer hin, die holen bei ausnahmslos jeder TH9 in jedem War 3 Sterne und das sind immer Angriffe von ihren eigenen TH9 Angreifern.
OneHive läd nach jedem War ein Video mit einige Angriffen hoch. Manchmal machen sie auch vor einem War ein Video über die Planungen der Angriffe.
Youtube: OneHive War #176
OneHive War #176
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klar spielt manchmal Glück ne Rolle, aber im großen und ganzen kommts auf die Planung und Ausführung an. Ich denke letztendlich war mein Loondrop das Problem. Die Airdefenses standen zu lange, vor allem die linke, und die Loons waren nicht synchron genug, sodass sie dann schnell alle auf einem Haufen waren.
Bei sowas wäre es halt genial wenn man so einen Angriff wiederholen könnte(natürlich ungewertet) um zu sehen wo die Fehler genau lagen.

Ich will zuerst die LavaLoon und GoLavaLoon Angriffe üben, da die meiner Meinung nach etwas vielseitiger sind als GoHog. Viele Bases haben Doppelbomben und nicht immer kann man die umgehen. GoLavaLoon hingegen funktioniert bei fast jeder Base. Selbst bei guten Warclans sind ganz selten Bases dabei die wirklich intelligent gebaut sind. Die meisten machen zwar selbst GoLava angriffe und freuen sich wenn ne Air Defense auf dem weg zur Queen steht, aber machen es dann in ihrer eigenen Base genauso.
Zitat von NylerNyler schrieb:Genau das ist der springende Punkt, man hat einen Zauber mehr zur Verfügung und einen komplett neuen, den Freeze Spell. Damit bieten sich weitaus bessere Möglichkeiten 3 Sterne zu bekommen.
Naja, wenn man TH10 ist sollte man auch TH10 angreifen, da wird es nochmal deutlich schwerer die 3 Sterne zu holen.
Und wenn man als TH10 gut mit GoLavaLoon umgehen kann, weil man auf TH9 ewig gemacht hat, dann ist das ja auch sehr hilfreich, denn GoLavaLoon ist bei Th10 mit hohen Helden ja ähnlich efffektiv wie bei TH9, nur dass du eben nicht nur Queen, Clancastle und eine Airdefense mit den Helden und Golem killst sondern zusätzlich noch einen Infernoturm. Und für den anderen Infernoturm hat man dann den Freezespell.
Zitat von NylerNyler schrieb:In welchen Clan bist du?
Bin in nem kleinen Clan mit Real Life Freunden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

08.05.2015 um 06:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sehe den Sinn nicht Geld auszugeben für das Spiel.
ich sehe noch nicht mal sinn darin ein spiel zu spielen bei dem man gegen realgeld fortschritt erkaufen kann.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

08.05.2015 um 10:21
@sator

Mittlerweile ist es aber zum Glück so, dass du zwar immernoch alles erkaufen kannst, du ohne skill usw. aber nicht mehr den rießigen Vorteil hast wie noch vor 1,5 Jahren z. B. Zumindest auf mich wirkt es ausbalancierter als noch zu Beginn und ich hoffe das es immer weiter angepasst wird.

Ganz verschwinden wird es nicht, denke nicht das man sich den F2P Status nehmen wird.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

08.05.2015 um 16:29
@sator
Warum sollte die Tatsache, dass andere ihren Fortschritt teilweise mit Geld erkaufen, mich davon abhalten das Spiel zu spielen?
Ist ja nicht so als würde ich dadurch einen Nachteil haben.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

08.05.2015 um 19:01
@1.21Gigawatt

ok. nachdem ich mir durchgelesen habe wie das läuft muss ich sagen... sehr ausgeklügelt. so kann man die leute am ball halten... und trotzdem ausnehmen.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

08.05.2015 um 19:27
@sator
Wer kein Geld investieren will dadurch imo keinen echten Nachteil. Natürlich dauert alles länger, aber man kann alles genauso erreichen und die Gegner auf die man trifft sind sowieso immer an die eigenen stärke angepasst, da gibts also keinen Unterschied ob mit Geld oder ohne.

Wenn man natürlich in nem Clan ist in dem alle Geld investieren und man mithalten möchte, dann hat man pech gehabt.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

01.08.2015 um 01:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 05.05.2015:Jep, da hast du recht, ging mir ähnlich bei meinem kurzem Gastspiel bei CoC. Als Neuling hast du in einem größeren Clan beim Krieg eigentlich nur das Nachsehen, obendrein schnappen dir die eigenen Mitglieder die leichten Feindbasen weg. Was bleibt? Glück versuchen und aufs Maul kriegen, gespickt mit der Häme von den eigenen Clanmitgliedern. Ein Punkt, warum mir JH mit den Turnieren deutlich besser gefällt, da kann jedes Clanmitglied nach Kräften mithelfen, levelunabhängig.
Dann hast du n schlechten Clan erwischt.


melden

ClashOfClans ich will eine Farmbase lv6

01.08.2015 um 01:29
@Perlentanz
Nicht schlecht, eher egoistisch. Egal, ist Geschichte.


Anzeige

melden