Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 17:42
Ich suche mal auf diesen wege nach einen sehr sehr alten spiel für den pc

Da geht es um einen Grimmigen Dämonen Vater und seinen kleinen geister junge den er verstößt und (anscheinend) aus dem land wirft.

So tapfer wie er ist versucht er sich an seinen Dad zu rächen und streift durchs land um ihn zu erledigen. Er hat eine einzige fähigkeit (natürlich kann er springen) die es ihm erlaubt sich in körper einzunisten und diese zu steuern.

So kann er über (ich hoffe die ungefähre zahl stimmt) 40 verschiedene monster kontrollieren, ihre attacken ausnutzen um in gewissen situationen vorran zu kommen und gegner zu vernichten.

Ich hab das spiel damals über eine Screenfun CD bekommen, den namen weiß ich auch leider nicht mehr. Ich glaub da war ich zwischen 8-10 jahre alt wie ich gezockt habe, das war das jahr 2000-2002.

Ich habe immer wieder über google über die verschiedensten stichwörter gesucht aber nie etwas gefunden, andere foren haben mir auch nicht helfen können, ich hoffe ihr könnt helfen, das spiel ist ziemlich episch :D

Hier ein schlecht gezeichnetes bild von mir zu dem Spiel:

suchespielOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 18:08
hm...also die Zeichnung ist ja schonmal Top :D

frag doch mal @brausd ... der ist eigentlich n ziemlicher Crack was PC spiele angeht...denk mal der weiß da mehr.


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 18:39
Ich bin ja echt kein Fan von Computerspielen, aber dank deiner niedlichen Zeichung bekomm ich jetzt Lust, das zu spielen. Vielleicht solltest du Werbung machen... :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 18:46
@Dudley
also ich bin grad mal so ziemlich jede Screenfun von 2000 bis Ende 2002 durchgegangen (konnte mir da jeweils nur das Cover ansehen) und hab nicht wirklich was gefunden was auf das Spiel hindeuten würde...haste nicht noch nen Bruchteil des Titels im Kopf oder so? den Entwickler wenigstens?


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 18:53
Hier noch eine such anfrage von einen anderen forum aus dem jahr 2009:

Ich such wieder ein Spiel, dass ich mal vor 3-4 Jahren gespielt hatte. Das Spiel hatte ich von einer Screenfun CD und man ist da ein Geist. Man konnte die Kontrolle über einen Gegner nehmen, indem man auf ihn drauf sprung, und sozusagen in ihn rein ging. Da gab es z.B. kleine Fledermäuse oder große Schweine als Gegner xD, wobei die Schweine aufrecht liefen. Als Geist konnte man nicht angreifen und musste deswegen jedesmal in einen Gegner rein.


leider hat der nie eine antwort darauf bekommen >.<


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 19:04
@DaXx

leider überhaupt gar nichts ;__;


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 19:18
@Dudley
hmmm...also ich hab keine Ahnung...bin aber selbst auch Konsolero...wie gesagt...am besten mal brausd anschreiben, der hat bisher noch fast jedes Spiel gewusst :D


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 19:18
brausd? in der sufu finde ich nichts XD?
@DaXx


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 19:19
@Dudley

Profil von brausud

der da^^
hab n U vergessen...sorry


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

27.05.2015 um 19:29
@Dudley
ach und vergiss nich uns aufzuklären was es nun war...ich will das auch mal zocken!^^


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 10:03
@brausud
Los alter Hase, klingt dich hier mal ein. Hier braucht ein engagierter Zocker deine erfahrenen Künste! :Y: :D


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 11:27
@CthulhusPrison

ich hab ihn schon gefragt, er weiß selber keine antworten ;__;


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 11:40
Hm, das Übernahmeprinzip erinnert ein wenig an Paradroid.

Musste man auch irgendwie gegen die Monsten kämpfen, damit man sie übernehmen konnte?


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 12:53
@Dudley

Vielleicht findest du hier etwas passendes?!
good luck :)

http://www.kultboy.com/Bravo-Screenfun-Zeitschrift/241/


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 13:03
vllt Ghost Master oder Haunt oder Ghost Hunter?


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 15:37
@Dudley

Ich schreibe auf dem Smartphone und habe hier eine bescheidene INet Verbindung. Deswegen wurde deine Zeichnung erst nicht angezeigt. Daher war mein Verdacht "Messiah", welches ein ähnliches Gameplay hat.

Dann ploppte die Zeichnung auf, und nach einem herzhaften Schmunzler war mir klar das ich wohl falsch liege.

Wenn ich mir den Geisterjungen ansehe vermute ich ein Pac-Man Spin-Off in dem man die Geister spielt. The Pac-Man Stories- Revenge of the Ghosts vielleicht?^^

Weiterhin viel Glück bei der Suche ;)


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 17:00
@jugobosna

es ist ein 2D spiel


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 18:08
@Dudley

Heißt das Spiel das du suchst "Obake"?

Musst du selbst auf Google gucken, wie gesagt, meine Verbindung hier ist ätzend.


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 18:10
@Jabberwocky

aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh, omg jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :DDDDDDDDDDDDDDD
Ich könnte dich abknutschen.... aber ich hab leider zwei fieberblasen :x


melden

Suche ein altes (Indie?) Spiel über einen Geist

28.05.2015 um 18:13
@Dudley

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.^^

Jetzt musst du es nur noch irgendwo bekommen. Oder gibt's das als Freeware?


Anzeige

melden