Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 03:03
Hallo,

auf SpielAffe habe ich früher immer ein gruselieges Spiel gespielt, von dem mir der Name entfallen ist.

Es geht darum, dass eine junge Frau an ihrem 18. Geburtstag bei einem Autounfall ums Leben kommt; ihr Freund überlebt den Unfall. Man schlüpft in die Rolle ihres kleinen Bruders. Die Aufgabe besteht darin, dass man sie aus der Geisterwelt befreien soll.

Das komplette Spiel war auf Englisch.

Während des Spiels ist die Schwester immer wieder als Stimme aus dem Off zu hören. Ich erinnere mich noch vage an folgende Sätze: "Little brother? Are you there?" und "I remember what my last breath tasted like. Blood and spearmint."

Anzeige
1x zitiertmelden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:14
@CountDracula
http://armorgames.com/play/13357/sequester


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:15
@brausud
Danke, das ist es :)


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:18
@CountDracula
:Y:
Und es is schon ein wenig Schwer. :D
Aber es war LEICHT zu Finden........Einfach Schlagwörter auf Engl. Googeln.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:19
@brausud
Hab ich. Da kam bei mir nur Blödsinn bei raus... irgendwelche Songtexte und Berichte von Autounfällen.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:20
@CountDracula
Auch mit dem Zusatz "Flashgame"?


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:21
@brausud
"Game" habe ich gegooglet... ich wusste ja nicht mal mehr, dass es ein Flashgame ist xD


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:33
@CountDracula
Wenn es so ein Spiel is was man auf einer Seite Spielen kann dann is es meistens n Flashgame. :D
Und die Schwester labert wirklich viel.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:38
@brausud
Nö, kann auch Unity Player sein :P:


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:39
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:habe ich früher
Ab da hatte ich den Ausgeschloßen. :P:


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:41
@brausud
Ich bin nicht mal ganz 19. "Früher" heißt bei mir "vor 2-3 Jahren" - eben früher als heute xD


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:44
@CountDracula
Hmmmm, ja das konnte ich so nicht Wissen. Dann hab ich eben von einem anderen Standpunkt Früher Definiert und es trotzdem Gefunden. :D


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:48
@brausud
Ich habe sogar mal eine Seite gefunden, auf der alte DOS-Spiele hochgeladen wurden... die liefen dann mit Virtual Box, was auf dem Webserver installiert gewesen sein muss... wie genau das funktioniert, weiß ich nicht. Jedenfalls liefen die mit DOS-Box.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

20.09.2016 um 23:49
@brausud
Das ist die Seite: http://playdosgamesonline.com/


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 00:06
@CountDracula
Für Alte Konsolenspiele gibts auch so Seiten. Is immer ganz praktisch wenn einem die Nostalgiewelle erwischt und man mal wieder n altes SNes Spiel Zocken will. :D
Naja, die hatten schon was damals die Spiele.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 00:09
@brausud
Da kann jetzt sogar ich mitreden... zum Teil zumindest. Ich hatte einen PC mit Win98, eine CD-ROM mit 1000 DOS-Spielen und einen alten Gameboy :)

Da muss ich auch immer dran denken...

90er: "Du hast einen Gameboy? Cool!"
Nach Erscheinen von Gameboy Advance, Nintendo DS etc.: "Du hast einen Gameboy? Das ist doch voll öde!"
Als jeder Zweite den Nintendo DS hatte: "Du hast einen Gameboy? Cool!"


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 00:24
@CountDracula
Tja, ob es mit den Heutigen Konsolen mal genau so sein wird?


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 00:28
@brausud
Wahrscheinlich schon. Mit den Handys ist es ja schon fast so...

2010: "Der Klassenlehrer hat ein iPhone 3GS? Wie cool!"
Jetzt: "Ein iPhone 3GS? Wie unmodern..."

Warten wir noch ein paar Jahre und schauen wir, ob das iPhone 3GS irgendwann wieder cool wird...


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 08:38
@CountDracula
Hmmmm, Stylisch wäre ein RAZR Motorola schon.....Aber ob es noch/wieder IN sein wird?

Und eine Playse3 wird glaub ich nicht wieder Cool und oder warum sollte man die erste XBoX wieder sein eigen nennen wollen?
Die Finde ich zu Austauschbar.


melden

Weiß jemand, wie dieses Horror-Spiel heißt?

21.09.2016 um 20:50
@brausud
Vielleicht wenn es keine Xbox und Playstation mehr gibt vielleicht


Anzeige

melden