Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sid Meier´s Civilization

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Civilization, SID, Meier´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier´s Civilization

10.02.2016 um 16:43
@Fenris
Hauptsächlich solange neues spiel machen bis die startposition passt ^^ auserdem spiele ich fast nur auf dem mittleren schwierichkeitsgrad da ich eher der typ bin der nur entspannt zocken will. ^^

Anzeige
melden

Sid Meier´s Civilization

10.02.2016 um 17:56
@interrobang
Na gut, dann muss ich mal schaun was bei rum kommt.
Im Moment läuft die Runde sehr ungewohnt.

Steh jetzt aktuell vor der Entscheidung die Ost Indienkompanie zu bauen, was 5 Runden dauert, oder erst die Verbotene Stadt mit 22 Runden bis sie fertig ist.
Fürchte wenn ich die Ost Indien als erstes bau, kann ich das andere Wunder schon wieder vergessen.

Decisions decisions :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier´s Civilization

10.02.2016 um 18:00
@Fenris
Verbotene stadt würd ich als erstes bauen. Is sehr geil da es den Diplomatiesieg um einiges erleichtert...


melden

Sid Meier´s Civilization

12.02.2016 um 10:33
@interrobang
Hast eigentlich schon mal Ägypten gezockt?
Die sind ja sowas von herrlich.

Entweder typisch Tradition/Tall spielen und einen auf Wunderhure machen, oder die Grabstätte nutzen und auf Frömmigkeit/Wide gehen.
Die zweite Geschichte muss ich erst noch ausprobieren, ersteres funktioniert ganz ausgezeichnet.

Die Grabstätte mit Religiöse Zentren (+2 Zufriedenheit), Theokratie (+25% Gold) und vielleicht noch Weltenspeisung (+1 Nahrung für Schreine und Tempel) pushen klingt nach ner lustigen Idee.

Hat man am Ende nen Tempel der keinen Unterhalt kostet, doppelt so schnell gebaut wird, +4 Zufriedenheit, +25% Gold, +2 Glauben und +1 Nahrung bringt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier´s Civilization

12.02.2016 um 11:10
@Fenris
noch nicht allerdings haben mich die immer interessiert da ich so oder so sehr auf wunder fixiert bin :D


melden

Sid Meier´s Civilization

26.08.2016 um 20:10
civ-6-pyramideOriginal anzeigen (0,3 MB)

@interrobang
@Fenris
@stanmarsh
@Kunsthysterik
@Niselprim
@Sbl2300


Mal eine Frage an die (nicht ganz so große) Civ-Community von Allmy.

Was haltet ihr bis jetzt von Civ6? (Nein, ihr habt den Release nicht verpasst. Ich rede von dem, was bereits bekannt ist.)


Wer sich jetzt mal informieren möchte:

http://www.pcgames.de/Civilization-6-Spiel-56986/

http://www.pcgames.de/Civilization-6-Spiel-56986/Specials/Vorschau-Hands-on-Video-Bezirke-Diplomatie-Stadtstaaten-1203805/

Man kann sich natürlich noch Aufnahmen der Streams von Firaxis anschauen, aber ich finde die Spieler von denen unglaublich langweilig :D

Also, werdet ihr euch den Teil kaufen?
Werdet ihr der Civ Reihe Treue schwören, die die Zeit überdauern wird?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier´s Civilization

26.08.2016 um 20:18
@Izaya
Schaut bisher sehr geil aus. :)


melden

Sid Meier´s Civilization

26.08.2016 um 20:21
@interrobang
Viele stört ja die Grafik, aber ich denke daran wird man sich schnell gewöhnen.

An isch auch gespannt wie es wird. Bis jetzt auf alle Fälle vielversprechend. :)


melden

Sid Meier´s Civilization

27.08.2016 um 23:55
Man kann die Arbeiter nicht mehr automatisieren 😲


melden

Sid Meier´s Civilization

27.08.2016 um 23:58
@Sbl2300
Naja, es gibt ja auch nicht mehr 500 Bauernhöfe zu bauen. Und wenn dir der Bauarbeiter dort, wo du dein Viertel bauen willst, ne Modernisierung hinklatscht, willst du die Automatisierung auf rückgängig machen.


melden

Sid Meier´s Civilization

02.09.2016 um 20:48
Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis jede poplige Straße selbst zu bauen -.-


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

02.09.2016 um 20:56
Hauptsache für das nächste gibt es wieder nen Rhye's an Fall Mod.


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

02.09.2016 um 22:55
@Sbl2300
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis jede poplige Straße selbst zu bauen -.-
Straße von bis Funktion und das übernehmen der Infrastruktur der Gegner bei eroberten Städten.

Straßen sind nicht wirklich das schlimmste. Außer du produzierst nie etwas anderes als Siedler........

Ansonsten, nur Städte am Meer und Häfen :P


melden

Sid Meier´s Civilization

02.09.2016 um 23:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hauptsache für das nächste gibt es wieder nen Rhye's an Fall Mod.
Und ein neues Rise of Mankind


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 00:11
@AtheistIII
Jap das auch. Zum Glück hat man ja wenigstens diese Sozialpolitiken wieder durch ein richtiges Regierungssystem ersetzt. Das einzige was ich beim letzten gut fand, war das Kampfsystem ohne Unit stacking.


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 00:31
@paranomal
Die Stadtstaaten fand ich auch ne coole Idee, aber die Umsetzung war irgendwie... suboptimal


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 00:34
@AtheistIII
Ja generell war die Diplomatie ziemlicher Murks. Hatte das Gefühl, das war ne aufgehübschte aber gleichzeitig ziemlich abgespeckte Version um neue Leute an das Franchise zu führen.


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 00:37
@paranomal
Ich hab das Gefühl das das der Fluch jeder Reihe ist die von Jenseits der Jahrtausendwende fortgeführt wird...


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 00:53
@AtheistIII
Obwohl der vierte Teil ja echt gar nicht schlecht war.


melden

Sid Meier´s Civilization

03.09.2016 um 01:09
@paranomal
nö, überhaupt nicht.


Anzeige

melden