Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sid Meier´s Civilization

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Civilization, SID, Meier´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sid Meier´s Civilization

21.10.2016 um 11:13
@Philipp
Wird reichen, ich habe bloß eine GTX 660 und es läuft flüssig auf mittleren Einstellung und meiner erster Eindruck des Spiels:
Sehr geil, da vieles aus dem Vorgänger übernommen wurde aber trotzdem mehr als genug Neuerungen integriert sind welche ein frisches, neues Spielgefühl geben.

Anzeige
melden

Sid Meier´s Civilization

21.10.2016 um 11:56
@Rattensohn
Jepp, läuft soweit, und alles ist gut erkennbar.

Hab die ersten 20 Runden durch, und bin schon leicht angefixt. Bin ja beim Vierer stehen geblieben, weil ich fürs Fünfer in der Zeit keine große Lust hatte, also mal sehen... aber bis jetzt Daumen hoch.


melden

Sid Meier´s Civilization

17.12.2016 um 11:34
Mit dem besten Savegame Grafikarte, Prozessor und Goodies gewinnen!
http://www.gamestar.de/gewinnspiele/civ6,742.html (Archiv-Version vom 17.12.2016)
Schätze mal das da wenige Mitmachen weil man muß ja was dafür tun. :D


melden

Sid Meier´s Civilization

29.05.2017 um 13:26
@interrobang
@brausud
Das Spiel, egal ob Teil 4 oder 5, ist immernoch ein netter Zeitvertreib Abends


melden

Sid Meier´s Civilization

14.06.2017 um 22:29
Was sind eigentlich so eure besten Civ-Geschichten-und Erlebnisse?

Was lustiges aus meiner aktuellen Partie (spiele Civ 5):
Bin relativ neu in der Serie und habe bloß 20 Spielstunden bisher, daher spiele ich auf Stufe 2. Ich (China) alleine gegen ein 3er (Marokko, Japan, Hunnen)- und 2-er (Griechen und Römer) Team.
Ich konnte mit der Zeit relativ große Gebiete erschließen und die Hunnen als Nachbarn militärisch schlagen (sie haben bloß woanders nur eine kleine Stadt). Meine Streitkräfte sind dementsprechend die größten - obwohl ich auf einen wissenschaftlichen Sieg spiele.

Nun stellte ich nach und nach fest, dass Alexander (Grieche) fast alle 9 Stadtstaaten als Verbündete gewann, doch dies allerdings relativ spät, als er gefährlich viele Delegierte durch jene Stadtstaaten sammelte. Das wurde mir dann zu brenzlig, also sammelte ich einen Teil meiner Armee und bereitete eine großangelegte Invasion gegen Athen und seine Verbündete über das Meer vor. Die Zeit drängte, da Alexander immer mehr Delegierte hatte und sogar Rom für diesen als Weltführer stimmte. Ich hatte zum Glück einen miliärischen und technischen Vorsprung, sodass die Invasion vielversprechend aussah. Erst musste ich mich durch paar Staaten Roms kämpfen und dessen Städte erobern, da sie quasi als Puffer zu Griechenland dienten. Die Zeit drängte aber weiter. Sowohl Griechen als auch Römer werften mir alles entgegen, was sie hatten, aber ich konnte mich durchkämpfen und zum Glück Nachschub aus den frisch eroberten Städten rekrutieren.
Als nur noch eine Stadt aufseiten Griechenlands übrig blieb, waren es lediglich 4 Züge bis zur nächsten Führerwahl - und die Griechen hatten zuvor bereits 34, fehlte also nur noch einer. Nach einer Atombombe und genügend Raketenartillerie fiel Alexanders letzte Stadt - einen Tag vor der Wahl. Dies leitete seine Niederlage ein - und verhinderte eine peinliche, diplomatische Niederlage. :D

Auf jeden Fall sehr interessant, aber irgendwie auch peinlich meinerseits. :D Frage mich eh, wie man derart viel Einfluss bei all den Stadtstaaten gewinnen kann ... ich mein, ist ja nur Stufe 2.


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

14.06.2017 um 22:57
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Frage mich eh, wie man derart viel Einfluss bei all den Stadtstaaten gewinnen kann ... ich mein, ist ja nur Stufe 2.
Alexander bzw. Griechenland hat spielt auf Stadtstaaten. die Fähigkeit lässt den Einfluss schneller steigen und langsamer vergehen. Außerdem verlieren die Griechen keinen Einfluss, wenn Truppen in nicht-verbündeten Stadtstaaten stehen, im Gegensatz zu allen anderen Nationen.

Was ich mal hatte, war ein Mod, mit echter Startposition. Also Ghandi halt echt in Indien usw. Riesige Map und dementsprechend viele KIs eingestellt. Dann ist es passiert. Mein Partner ist Ghandi und ein NPC ist Ghandi. Mein Partner hat natürlich mit mir zusammen die erste Runde und gründet Delhi, das andere Indien kann es also nicht mehr und nach einem sehr minimalistischen Krieg, bei den meine Barbaren den indischen Siedler umgebracht haben, wars das mit indischen Städten :D


2x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

14.06.2017 um 23:58
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Alexander bzw. Griechenland hat spielt auf Stadtstaaten. die Fähigkeit lässt den Einfluss schneller steigen und langsamer vergehen. Außerdem verlieren die Griechen keinen Einfluss, wenn Truppen in nicht-verbündeten Stadtstaaten stehen, im Gegensatz zu allen anderen Nationen.
Ach so ist das? Ist dies nicht etwas OP? Weiß als Noob gar nicht, wie man das anders als mit militärischen Mitteln wie in meinem Falle regeln kann. :D

Aber mein wissenschaftlicher Sieg ist mir vorhin dann doch noch geglückt. Irgendwie gar nicht so einfach, sich gegen kulturellen, diplomatischen und ggf. militärischen oder wissenschaftlichen Mitteln gleichzeitig zu wehren, oder? Wie mag das erst gegen stärkere Gegner aussehen?
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Was ich mal hatte, war ein Mod, mit echter Startposition. Also Ghandi halt echt in Indien usw. Riesige Map und dementsprechend viele KIs eingestellt. Dann ist es passiert. Mein Partner ist Ghandi und ein NPC ist Ghandi. Mein Partner hat natürlich mit mir zusammen die erste Runde und gründet Delhi, das andere Indien kann es also nicht mehr und nach einem sehr minimalistischen Krieg, bei den meine Barbaren den indischen Siedler umgebracht haben, wars das mit indischen Städten :D
Auch für Civ 5? Klingt ulkig. :D
Habe auch noch den dritten Teil neulich über GoG erworben, aber nicht wirklich gespielt. Ist wie gesagt noch eine neue Welt für mich.


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

15.06.2017 um 00:04
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch für Civ 5? Klingt ulkig. :D
Ja. Wenn ich mcih richtig erinnere wars der Mod "Yet (not) another Earth Map Pack" aus dem Workshop.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ach so ist das? Ist dies nicht etwas OP? Weiß als Noob gar nicht, wie man das anders als mit militärischen Mitteln wie in meinem Falle regeln kann. :D
Mit Geld. Viel Geld :D
Stadtstaaten kann man sich immer super kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Also eine diplomatische Lösung. Kulturell gibt es ne Politik, die den Einfluss der anderen schneller sinken lässt. (nimmt Alexander natürlich auch gerne...)
Wissenschaft hilft einem nicht so viel was das angeht....

Ansonsten halt schneller sein :D
Wobei militärische Vorgehensweisen für Civ wohl eher normal sind als alle anderen. Der Rest ist eher unterstützend :D
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Habe auch noch den dritten Teil neulich über GoG erworben, aber nicht wirklich gespielt. Ist wie gesagt noch eine neue Welt für mich.
Habe persönlich auch nur den 5. gespielt. 


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

15.06.2017 um 00:09
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Stadtstaaten kann man sich immer super kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Also eine diplomatische Lösung. Kulturell gibt es ne Politik, die den Einfluss der anderen schneller sinken lässt. (nimmt Alexander natürlich auch gerne...)
Trotzdem hätte Alexander aber i.d.R. die Nase vorn, wenn er sich darum bemühte - das meinte ich ja mit OP. Vielleicht muss man den einfach militärisch kontern, denn für eine ordentliche Verteidigung hatte er wohl nicht das Geld, weswegen ich jetzt nicht die Mühe hatte, ihn zu plätten. :D Wurde aber aufgrund der geographischen Distanz so knapp, da ich mich buchstäblich im letzten Zug rettete...
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wobei militärische Vorgehensweisen für Civ wohl eher normal sind als alle anderen. Der Rest ist eher unterstützend
Habe eher gelesen, dass militärische Siege eher selten sind im Vergleich zu allen anderen?

Ich meine gut, man kann natürlich vorher die Optionen für die Siegesbedingungen einstellen, aber das fände ich eher witzlos.


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

15.06.2017 um 00:11
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Habe eher gelesen, dass militärische Siege eher selten sind im Vergleich zu allen anderen?
Ernsthaft? Wäre mir neu, aber ich bin auch kein Profi.


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

15.06.2017 um 00:17
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ernsthaft? Wäre mir neu, aber ich bin auch kein Profi.
Ich erhebe auch keinen Absolutheitsanspruch diesbezüglich, da meine Anzahl an Samples nicht zwingend repräsentativ ist. ^^

Bin ja schließlich auch ein Noob. :D
Habe bisher z.B. auch gar nicht Religion oder so genutzt, lediglich die Ressource gesammelt, da diese hilft, Persönlichkeiten zu kaufen (wtf).


melden

Sid Meier´s Civilization

15.06.2017 um 07:27
@Izaya
Für mich is das Spiel auch nur Zeitvertreib. Vor allem wenn ich abends ein paar bier trinken will :D
am liebsten aber bleibe ich beim 4er Spiel. Ist irgendwie lustiger


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Civilization V Multiplayer Session
Gaming, 2 Beiträge, am 11.06.2016 von Niederbayern88
DoctorThrax am 28.05.2016
2
am 11.06.2016 »