Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sid Meier´s Civilization

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Civilization, SID, Meier´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sid Meier´s Civilization

15.09.2016 um 13:23
@paranomal
@AtheistIII
Der vierte teil war geil. Leider bekomme ich das Spiel nicht zum laufen weil ich es hier auf meinem neuen Notebook irgendwie nur als "adminestrator" ausführen kann

Anzeige
melden

Sid Meier´s Civilization

15.09.2016 um 23:38
@Niederbayern88
Also bei mir läuft es. Habe unter Windows 10 aber auch nur die Steam Edition probiert.

Was ich schade finde ist, dass die CIV IV MODs, wie FFH II und die davon abgeleiteten ModMods nicht oder nur noch schwer zu finde sind.


melden

Sid Meier´s Civilization

16.09.2016 um 07:05
@Pan_narrans
im Stream gibt es Civilization 4?


melden

Sid Meier´s Civilization

16.09.2016 um 07:27
@Niederbayern88
Ja, ist momentan für unter 7 € zu haben.


melden

Sid Meier´s Civilization

16.09.2016 um 07:52
Also ich habe damals Civiliazation 1 auf dem Amiga gespielt. Ich war vielleicht 8 Jahre alt oder so, und habe kaum was in Erinnerung. Aber ich weiss noch, dass es einen gewissen Charme auf mich ausgeübt hat, obwohl ich das Spiel nicht so wirklich kapiert habe. Es war ja auch in Englisch.

Dann habe ich irgendwann mal Civilization 4 vanilla, illegal runtergeladen. Habe eine Partie bis zum Industrie-Zeitalter gespielt, und war danach irgendwie gelangweilt von dem Spiel.

Vor ca. nem Jahr gab es Civ V Complete Edition für 9,99 bei Steam. 1150 Spielstunden später muss ich sagen, es ist eines meiner absoluten Lieblinge der letzten Jahre.

Leider gefällt mir das, was ich von Civ VI bisher gesehen habe nicht besondern. Gehöre zu den Leuten, die die Grafik nicht mögen. Ausserdem mag ich die neue Städtemechanik nicht.

Was ich jedoch gut finde ist:

-Küstenstädte sind möglich, auch wenn die Stadt nicht direkt in einem Küstenfeld liegt.
-Straßen entstehen von selbst durch Handel.
-Wunder spammen nicht mehr möglich. Wobei das mir relativ egal ist. Finde es aber einfach "vernünftiger", was das gameplay angeht.

Das ist aber auch schon alles. Ist mir leider zu wenig im Angesicht der, Verzeihung "trash-Grafik". 60€ sind da einfach viel zu viel für mich, der nicht besonders viel verdient.


melden

Sid Meier´s Civilization

16.09.2016 um 10:21
@Pan_narrans
Ah gelesen, für 4.99. Dann muss ich mir wohl ne Paysafecard wieder kaufen. Einer du schenkst sie mir
:trollking:


melden

Sid Meier´s Civilization

16.09.2016 um 14:34
Ja die Grafik ist ....Naja ....... was ganz besonders 😂😂😂.
Aber warten wir mal ab vll gibt's ja ein paar modder die sich der Sache annehmen.


melden

Sid Meier´s Civilization

27.09.2016 um 16:17
Was haben eigentlich alle gegen die Grafik?


melden

Sid Meier´s Civilization

27.09.2016 um 16:48
@paranomal
Sie ist neu....

Ich denke man gewöhnt sich daran.

Und es gibt nen interessanten Versuch Civilization betreffend:
Die weltweit 30 besten CIVILIZATION-Spieler hat Boos zu Trainern seiner Maschine gemacht. "Am Anfang weiß der Computer gar nichts über das Spiel. Wir geben ihm die Spielregeln und dann fragen wir den Spieler nach jedem Spielzug, den wir nicht verstehen: ‘Warum hast Du das jetzt gemacht?’." Durch die Erklärung des Profis lerne der Computer weiter, so Boos. "Am Ende braucht er den Menschen nicht mehr - und wird ihn besiegen, das ist der Plan."
http://www.heute.de/computerforscher-chris-boos-will-computer-so-trainieren-dass-er-stategiespiele-besser-als-menschen-spielt-45076780.html (Archiv-Version vom 07.10.2016)

(Wenn das mal nicht Civ6 Promo ist....)


1x zitiertmelden

Sid Meier´s Civilization

27.09.2016 um 16:50
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Sie ist neu....

Ich denke man gewöhnt sich daran.
Nur ist die jetzt von der Optik her im selben Stil gehalten wie beim vorherigen Teil. Viele scheinen damit ja jetzt extrem Probleme zu haben und das verstehe ich halt nicht genau.


melden

Sid Meier´s Civilization

27.09.2016 um 16:53
latestcb20110110230120Original anzeigen (0,6 MB)

civilization-6Original anzeigen (0,4 MB)

Einen gewissen Unterschied gibt es schon....


melden

Sid Meier´s Civilization

27.09.2016 um 23:03
@Izaya
Naja alles ein bisschen bunter. Versteh trotzdem nicht warum das bei vielen so ein Riesenthema ist :D

Mich interessieren eigentlich mehr die einzelnen Features, die ja soweit ganz nett aussehen.


melden

Sid Meier´s Civilization

28.09.2016 um 15:31
@paranomal
Warum es so aufgebauscht wird weiß ich auch nicht.

Aber ich denke man wird sich schnell dran gewöhnen. Also ein bisschen Zeit nach dem Release lassen und niemand wird darüber sprechen, außer vielleicht Nostalgiker. Meine Vermutung. Wer weiß, vielleicht kommt alles anders oder es gibt MODs zum umstellen der Grafik.....


melden

Sid Meier´s Civilization

28.09.2016 um 20:27
@Izaya

Burner Game! Schon als Kind auf Amiga 500 gezockt. Und vor ca. einem Jahr im Elektro Markt um die ecke wieder entdeckt.
Legendär unvergessen abolutes lieblings Spiel.

Bismark natürlich der Spielkarakter der ersten Wahl gefolgt von Washington und Japan. Aber wenig Siegchancen bei Japan liegt aber wohl an der falschen Taktik.

Sehe ich das richtig es gibt schon eine Vortsetzung von der ich nichts wusste? Hammer Grafik! Das hole ich mir demnächst.

@interrobang
Welche fähigkeit hat der Kaufmann von Venedig?


melden

Sid Meier´s Civilization

28.09.2016 um 20:33
@Houdini
Also der neue Teil über dne diskutioert wird ist Civilization 6. Das kommt nächsten Monat raus. Der aktuelle Teil ist dementsprechend Civ 5 (Wenn man beyond earth einfach mal weglässt)

Da ich nicht weiß welche Teile du kennst, kann ich nicht sagen ob du von irgendetwas wusstest oder eben nicht. Aber das ist der aktuelle Stand.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sid Meier´s Civilization

28.09.2016 um 20:59
@Izaya
Kann wie ein normaler grosser Händler Geld verdienen. (bekommt viel mehr Geld) und kann Stadtstaaten aufkaufen. (!!!)

Venedig zu spielen ist als ob man ein anderes Spiel spielt.


melden

Sid Meier´s Civilization

28.09.2016 um 21:03
@interrobang
Falsch geaddet.....

@Houdini
Hast jetzt deine Antwort, siehe oben.


melden

Sid Meier´s Civilization

29.09.2016 um 19:49
@Izaya
@interrobang

Civilization 5 hab aber auch die 4 hier irgendwo rumliegen. Beyond Earth hab ich auch Installiert aber kein Fan von diesem Spiel.


melden

Sid Meier´s Civilization

15.10.2016 um 13:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 06.02.2016:So. Is ne frechheit das es noch keinen Tread dazu gibt. Deswegen mach ich hier einen zu dem momentan wohl geilsten (rein) rundenbasierenden Strategiespiel zurzeit.

Civilization.
Word, Kollege!


Hab von Teil 1 bis 4 alle AddOns gespielt. Den fünften nicht mehr, fand ihn erstmal etwas lahm, nach dem vierten Teil. Aber den 6sten werde ich wieder spielen. Sieht toll aus. :)

Hier noch mal was Allgemeines:
http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-scala-netzkultur/audio-service-netzkultur--jahre-civilization-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2017)


melden

Sid Meier´s Civilization

21.10.2016 um 07:58
So, ab heute kommt der 6ste Teil. Hab ihn mir gestern vorbestellt, und bekomme ihn sogar günstiger. Für ca 40 Euro. Mal sehen ob meine Grafikkarte das mit macht. Ist nur eine NVIDIA GeForce 710. Könnte aber reichen.


Anzeige

melden