Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollenspiele 2000 - 2006

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, RPG, Playstation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 11:57
Ciao alle zusammen,
Ich bin ein Fan älterer Games und bin grade auf der Suche nach bisschen älteren offlinespielbaren Rollenspielen der anfangs 2000er.
Sie sollten in Richtung icewind dale/diablo/baldurs gate gehen .
Games wie morrowind/gothic sind auch sehr erwünscht.
Kennt ihr da was gutes ??

Hab schon viel Games durch und hoffe jemand zu finden der mir was mir unbekanntes nennen kann xD

Anzeige
melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 13:59
@KpO888
http://store.steampowered.com/app/296570/?l=german

ich hab es zwar noch nicht viel gespielt und es ist auch neuer, aber das könnte gut in diese Oldschool Richtung gehen weil es deren vorbilder waren, ist nur kein Action RPG, schon storylastiger + Rundenkampf.


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 14:19
@Dawnclaude

Danke für den Vorschlag . Aber mir geht es wirklich um original oldschool Games und nicht neue Spiele die auf älter gemacht sind :)
Aber wäre sicher auch mal Wert sich anzuschauen.

PS : Morrowind ist seeeeehr storylastig ;)


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 15:44
Hmmm.... Was ist mit Vampire: The Masquerade? Ist leider so ziemlich das einzige alte RPG, das mir einfällt. Soweit ich weiß, gabs davon auch mehrere Teile, wobei der letzte (Bloodlines, glaub ich) irgendwann 2004 rauskam. Das Game hat nach wie vor sehr viele Fans, nur deshalb weiß ich überhaupt davon ^^ Zocke nämlich selbst erst seit ein paar Jahren, wobei die ältesten Spiele in meiner Sammlung von 2008/2009 sind.


3x zitiertmelden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 16:59
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Zocke nämlich selbst erst seit ein paar Jahren, wobei die ältesten Spiele in meiner Sammlung von 2008/2009 sind.
Wie war das mit Splinter Cell? ;) :D


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 17:02
@ErroDumVivo
Klingt interessant danke schön :) !!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 21:38
Sofern Du etwas mit Star Wars anfangen kannst...

Kotor I und II


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 22:19
@KpO888

Wie wäre es mit Secret of Mana? Das ist ein Spiel von Nintendo, etwas ähnlich wie Final Fantasy und es ist alt.
Wikipedia: Secret of Mana


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

14.11.2016 um 22:27
@IncubusWolf
Sehr cool dein Beitrag!!:) Super Nintendo Games hab ich alle schon durch haha :) secret of mana ebenso ;) ich Suche daher gezielt nach Games aus den 2000ern weil da snes aufgehört hat mit game Produktion


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 02:30
Nox


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 07:55
Wenn wir schon bei den Westwood Studios sind, wie wärs dann noch mit der Lands of Lore Reihe? Wobei die eher Anfang-Ende 90er Jahre ist.

Ich würde ja auch noch Planescape: Torment vorschlagen, aber da Du Baldurs Gate und Icewind Dale erwähnt hast nehme ich mal an, dass Du das schon gespielt hast.


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 09:06
Oh planescape kenne ich ja gar nicht! Super Beiträge danke an alle :)


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 10:13
Planescape ist eigentlich ein eher bekannter vertreter..... was hastn schon durch? Sowas wie dungeon siege, schwarze auge reihe, legend: hand of god, neverwinter nights, spellforce und sacred sind aber bekannt? Wie siehts mit siege of avalon, titan quest oder der letzte teil von wizardry (wobei ich die reihe seit teil 1 gern gespielt hab, diese aber ihren urpsung irgendwo in den 80ern hat) aus?


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 12:18
Ich hab die TES Reihe durch sowie dungeon siege, schwarze Auge auch und ja wizardry hab ich auf der SNES gezockt :) aber planescape schau ich mir mal an


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 15:41
@KpO888

Ich sags mal so, wenn Du Spiele wie Baldurs Gate oder Icewind Dale mochtest, dann wirst Du Planescape Torment lieben. Es tatsächlich mal ein Spiel, welches man ohne weiteres 2-3 mal durchspielen kann, oder eher sollte. Um sicher zu gehen, dass es auch mit neueren Betriebssystemen spielbar ist würde ich die GOG Version empfehlen.

https://www.gog.com/game/planescape_torment


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 15:43
Genau wie @ErroDumVivo schrieb, fiel mir als erstes "Vampire the Masquerade" ein.

Fand das ziemlich fesselnd damals.


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 15:46
Mich wundert es ein wenig, dass "Neverwinter Nights" noch nicht genannt worde.

Ich spiele es oft mit meinen Kindern und meiner Frau im Lan.

Kommt jedenfalls an den Umfang von Baldurs Gate ran und die Grafik lässt sich (wie ich finde) heute noch sehen.

Teil 2 fand ich jedoch nicht so stark.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 16:30
@Gucky76

Wurde doch schon erwähnt, nur wirklich gut ist es nicht gealtert.
Aber es stimmt schon, das Spiel ist es wert nochmal gespielt zu werden... ganz besonders mit einem Charakter niedriger Intelligenz.


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 16:52
@Vltor
sorry, übersehen...

Aber die Grafik ist um einiges besser als bei Baldurs Gate.
Das spiel ich grad auf'm Handy 😉 Mal wieder herrlich!

Fürs Handy kann ich auch "Lone Wolf" empfehlen.

Ist ein interaktives Ebook, das ein grossen Rollenspiel Anteil hat.

Hat was von einem alten, aufgebohrten Textadventure...


melden

Rollenspiele 2000 - 2006

15.11.2016 um 20:04
Danke an euch alle :) !!!


Anzeige

melden