Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

Seite 1 von 1

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:31
In manchen Spielen ist die Erschaffung einer Spielfigur recht umfangreich, wie zum Beispiel im neuen "Legend of Grimrock II":

Youtube: Legend of Grimrock 2 #001 * Die Charaktererstellung und Intro * Let's Play

Wie steht ihr dazu?


melden
Anzeige
Ich liebe das - wenn es nach mir ginge, gäbe es ein Spiel, das nur aus Charakterschaffung bestünde!
19 Stimmen (48%)
Ich lasse mir da gerne viel Zeit, um den Charakter meinen Vorstellungen anzupassen.
6 Stimmen (15%)
Es darf schon einige Zeit dauern, schließlich will ich mich ja mit dem Charakter identifizieren.
6 Stimmen (15%)
Ewig lang will ich nicht brauchen, aber so ein paar Sachen will ich schon bestimmen können.
4 Stimmen (10%)
Wenn ich eine Gruppe erschaffen kann, bekommt ein Hauptcharakter die größte Aufmerksamkeit.
0 Stimmen (0%)
Mir reicht es, den oder die Namen festzulegen.
0 Stimmen (0%)
Ich nehme meistens Zufallscharaktere und -werte.
0 Stimmen (0%)
Nach Möglichkeit wähle ich vorgefertigte Charaktere.
0 Stimmen (0%)
Am liebsten habe ich Charaktere ohne spezielle Werte, sie sollen durch gefundene/gekaufte Ausrüstung besser werden.
0 Stimmen (0%)
Ich spiele keine Spiele, bei denen so etwas eine Rolle spielen würde.
4 Stimmen (10%)
Mal so, mal so, das kommt auf das Spiel an.
0 Stimmen (0%)
Ich mache das so ...
1 Stimme (2%)
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
Ja, sehr. Erste Option gewählt. :)


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
lieber ein paar kurze details und dann loslegen. mir gefällt der trend in die richtung das man immer mehr selbst bestimmen muss bei games eh nicht.


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:33
Eine umfangreiche Charaktererstellung+eine Story die durch bestimmte Handlungen des Spielers beeinflusst wird ist was echt traumhaftes *_*


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:34
Ja ich liebe es. Die Charaktereinstellung sollte Umfangreich sein.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:35
http://www.youtube.com/watch?v=QnHhGJwV6XA


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:36
Ja, unbedingt!


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:36
Okay, das Video ist schlecht.. jedenfalls, ich liebte es in Saints Row, Skyrim, Fallout, Dragon Age und Mass Effect. :lv:


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

25.10.2014 um 21:47
einen doe zu erstellen ist recht einfach....daher wäre fast jede Antwort recht :)


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 03:28
Ja klar, je mehr es meinen Vorstellungen entspricht desto besser und umso lieber spiele ich mit dieser Figur.

Bei Sims 3: Am liebsten die coole junge eigenständige Person (egal ob m oder w) die gerne liest, aber auch die Natur mag, Rockmusik mag und auch mal gern am PC sitzt.

Diese Figur wird dann gehegt und gepflegt, beschützt vor Alter, Katastrophe und Krankheit.


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 13:53
Bei Rollenspielen nahezu Pflicht seinen eigenen Char zu erstellen, erst so kann man sich auch mit der Spielfigur identifizieren und die daraus resultierende Spieltiefe genießen.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 14:20
Spiele, in welchen ich meinen Char nach meinen Vorstellungen gestalten kann, bevorzuge ich auf jeden Fall. Es sei denn, der vorgegebene Ava passt zur Story und würde durch eine freie Wahl nicht mehr stimmig sein. Wie in Bioshock oder Tomb Raider z.B.


melden

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 14:35
Bei Rollenspielen ja, ansonsten ist es mir egal.


melden
Anzeige

Mögt ihr umfangreiche Charaktererstellung in Spielen?

26.10.2014 um 17:05
Ja muss schon sein. Gibt nichts enttäuscherendes als pfannenfertige Charaktere.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt