Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Games, Videospiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 12:13
Hiho,
Dieses Jahr kommen ja wieder richtig gute Spiele raus. Sei es Starfield, Stalker 2, Legend of Zelda BOTW2, Dead Space Remake usw.

Mich würde interessieren auf welche Spiele ihr euch am meisten freut, welche ihr euch Day One kauft und welche ihr erstmal meidet?

Starfield und Stalker 2 werde ich mir direkt Day One holen, bei Dead Space und Zelda BOTW2 warte ich noch ab.

Hier verlinke ich euch nochmal eine Releaseliste der Videospiele für 2023: https://www.playcentral.de/spiele-release-2023-ps4-ps5-xbox-switch-pc-game/

Anzeige
melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 13:49
Das Dead Space Remake steht bei mir an allererster Stelle.
Das werde ich mir auf jeden Fall in der ersten Woche der Veröffentlichung holen.
Ich habe darüber schon etliche Informationen recherchiert und bin überzeugt,
wer das ursprüngliche Dead Space klasse fand, der kann mit
dem Remake garnichts falsch machen.

Ferner dann interessiert mich sehr stark Starfield.
Das allerdings werde ich bei Release nicht holen.
Ich warte erst mal zwei, drei Wochen ab und schau mir dann ein paar
Testberichte an und 'Let's Plays' auf Youtube. Das wird dann mein Eindruck sein,
anhand dessen ich entscheide, ob ich es kaufen werde oder nicht.

Der Rest an Neuerscheinungen interessiert mich erstmal absolut Null.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 14:01
Des weiteren interessieren mich noch:

- Flintlock
- Nightingale
- Outcast 2
- The Invincible (da bin ich besonders gespannt drauf)
- Forspoken (dem traue ich aber nicht so recht, was die technische Seite angeht)

Bei diesen Spielen werde ich dann auch wie bei Starfield vorgehen.
Sprich: So gehe ich eigentlich seit Langem immer vor, bevor ich mich entscheide,
ob ein Spiel, an dem ich interessiert bin, auch wirklich meinen Vorstellungen und
Erwartungen entspricht oder ob ich es nicht kaufe.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 14:33
@Braintickle

Glaub auch das man bei dem Kauf von dem Dead Space Remake nichts falsch machen kann, vorausgesetzt man mag solche Horror-Shooter-Spiele.

Bei Starfield bin ich zwiegespalten und würde mir es auch nicht zum Vollpreis holen. Doch da es am Release-Day in den Gamepass kommt kann ich es für Lau spielen.

Und den nächsten Remake auf den ich ein Auge geworfen habe ist Resident Evil 4. Man da freu ich mich genauso sehr drauf wie auf Stalker 2. :)

Hogwarts Legacy find ich auch interessant, ist mir aber keine 60€ wert. Also heißt es auch da abwarten.

Und was genau macht dich bei der technischen Seite von Forspoken so stutzig?
.
Lieben Gruß


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 14:36
Gerade noch eingefallen:

- Resident Evil 4 Remake
- The Bookwalker


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 14:45
@Marsi

Bei Forspoken bin ich misstrauisch, wenn man die Trailer mit dem überrasanten Gameplay sieht
und all die überladen wirkenden Effekte, da sehe ich etwas überambitioniert an.
Das erinnert mich an die Trailer von Cyberpunk 2077. Was technisch am Ende rauskam,
das wissen wir inzwischen zur Genüge.

Calisto Protocol hatte mich nach den ersten Trailern übrigens auch interessiert als auch
eine gewisse Skepsis geweckt, welche sich verstärkte, als alle auf einmal von einem
Dead-Space-Killer redeten (ich dachte da nur an das, was ich in dem Rendertrailern gesehen habe
und dachte nur W.t.F.).
Das habe ich auch (wie immer halt) nach dem Release erstmal abgewartet.
Dann, nach ein paar Tagen habe ich mir diverse Tests dazu angesehen und Let's Plays.

Alles in allem dachte ich hinterher - was für ein Reinfall und war froh, daß ich mich schon sehr lange
nicht mehr hypen lasse, nie was vorbestelle und immer nach dem Release erstmal schön abwarte.


2x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 15:35
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Bei Forspoken bin ich misstrauisch, wenn man die Trailer mit dem überrasanten Gameplay sieht
und all die überladen wirkenden Effekte, da sehe ich etwas überambitioniert an.
Das erinnert mich an die Trailer von Cyberpunk 2077. Was technisch am Ende rauskam,
das wissen wir inzwischen zur Genüge.
Ich glaub, die kriegen das hin. Bei Final Fantasy 15 hat das Entwickler Studio auch gute Arbeit geleistet. Aber glauben kann man vieles, ob es dann so kommt wie man denkt, sieht man wenn das Produkt draußen ist. Du machst es auf JEDEN Fall richtig mit dem abwarten.

Hab von Calisto Protocol nur Let's Play's und Testberichte gesehen. Grafisch soll es ja toll sein, aber das Gameplay (besonders das Kampfsystem) sollen ja nicht so gut sein.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 15:51
@Marsi
Nun, das Kampfsystem - wenn man es unbeschönigt ausdrückt - ist unter aller Sau !
Das funktioniert wunderbar, wenn du es nur mit einem Gegner zu tun hast.
Sobals du aber mit einem kämpfst aber noch zusätzlich mehrere andere in der Nähe sind,
hast du ganz, ganz, ganz üble Karten. Du bis auf den aktuellen Gegner gelockt,
mit dem du geraede kämpfst. Auch nur bei diesem funktioniert das Ausweichen und Kontern.
Fällt dich währenddessen aber ein zweiter und dritter Gegner von hinten und/oder von der Seite an,
dann hast dukeine Chance den Heiben von denen zu entgehen, die erwischen dich immer,
da du ja aktuell mit deinen Moves auf den bisherigen ersten Gegner gelockt bist.
Und mit so einem Kampfsystem sind unzählige Tode, die einfach unfair sind und garnicht sein müssten
total frustrierend und nicht sehr förderlich für die Lust, weiterspielen zu wollen.
Sowas spiele ich daher von vorneherein erst garnicht.

Kampftechnisch also eine absolute Katastrophe !


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 16:00
@Braintickle
Okay, das klingt übel. Das es so schlimm ist wusste ich nicht. Konnte die Story denn wenigstens Pluspunkte einheimsen?


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 16:04
Nunja, die Story verrate ich jetzt nicht, falls es hier doch jemand spielen möchte.
Ich sag nur, wenn sich die Story zum Schluß hin nach und nach auflöst,
denkt man nur - Kalter Kaffe !


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 17:38
Was das Resi IV Remake angeht, bin ich skeptisch. Ich mochte diesen alten Sepia-Style, den eben nur Resi IV hatte und das war etwas ganz besonderes, irgendwie von der Atmosphäre her. Das geht - bei dem was ich bisher vom Remake gesehen habe - leider komplett verloren und damit auch der (für mich) der Reiz dazu.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 18:13
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Alles in allem dachte ich hinterher - was für ein Reinfall und war froh, daß ich mich schon sehr lange
nicht mehr hypen lasse, nie was vorbestelle und immer nach dem Release erstmal schön abwarte.
So handhabe ich das auch. Calisto Protocol hat mich aber mit ihrem Stand auf der gamescom schon ausreichend abgeschreckt, sodass ich keinen Blick zurück geworfen habe. ^^

Zum Topic. Dead Space werd ich mal angucken, aber vermutlich nicht selber spielen, es fehlt die Zeit und die Nerven. ^^ Ansonsten hat mich dieses Jahr noch nichts total vom Hocker gehauen, ich hoffe noch auf den Herbst.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

22.01.2023 um 23:06
@Schubiack
Hab mir gerade ein Vergleichsvideo von dem Resi 4 Remake angeschaut.

Ich muss schon sagen das die Remake-Grafik mich eher anspricht. Schon allein das wenn du in ein dunklen Raum gehst und du ohne die Taschenlampe nix siehst ist geil gemacht.
Auch außerhalb der Häuser sieht es mega aus und von der düsteren Atmosphäre geht nix flöten. Für ein richtiges Fazit muss ich es aber erst selbst spielen. 😅

Hoffentlich haben sie die Steuerung gut hinbekommen. Die war nämlich beim Original richtig kacke. Ich glaub das wird n guter Remake wie bei den anderen Teilen.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

23.05.2023 um 12:11
Am 10.8.23 kommt “Atlas Fallen“ von Deck13 (die Macher von the Surge und Lords of the Fallen) für PS5, Series S/X und PC raus.

Youtube: Atlas Fallen | PREVIEW | God of War im Sandkasten?
Atlas Fallen | PREVIEW | God of War im Sandkasten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

31.05.2023 um 21:19
Ich sage nur... Freitag geht es los. Diablo ist wieder im Haus und es wird geil.


1x zitiertmelden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

01.06.2023 um 06:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sage nur... Freitag geht es los. Diablo ist wieder im Haus und es wird geil.
Die Woche schleppt sich aber auch. 😔


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

02.06.2023 um 18:40
@DerThorag

Ich hatte heute Zeit und habe es bisher auf 22 gebracht und es flasht mich einfach nur


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

02.06.2023 um 20:02
@cejar

Welche Klasse spielst du?

Ich hatte vorhin meinem Druiden auf 16 bekommen. Nun fange ich im Koop mit der Frau einen neuen an. 😄


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

03.06.2023 um 00:59
@DerThorag

Ich spiele auch nen Druiden. Ich habe ihn jetzt auf 31 gebracht weil ich mit einem Kumpel der Sorc spielt im ersten Bereich noch schnell alle Druiden, Sorc und neutralen Dungeons für die Aspekte gemacht habe, aber dafür bin ich in der Story nicht weit. Ich bin halt direkt mit LVL 15 zur Druidenfestung und habe die Befreitum meine Klassengabe freizuschalten und das gan ordentlich EXP, auch mit den Quests da.


melden

Auf welche kommenden Spiele freut ihr euch?

03.06.2023 um 11:42
@cejar

Man kann es halt nach Lust und Laune spielen. Die Open World gibt's her.

Ich habe bis jetzt auch noch gezockt, aber Recht ausgeglichen. Story Akt 2 und hier und da Portale gemacht.

Jetzt muss ich aber erstmal wieder im RL ankommen. 😅


Anzeige

melden