Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fire Emblem

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Strategie, Fire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fire Emblem

13.01.2017 um 02:44
Da hier anscheinend kein Thread zu dieser epischen Spielereihe existiert nehme ich mir die Freiheit einen zu erstellen (wenns den Mods net passt werden sie schon meckern xD)

Ich hab mich mit dem ersten 3DS-Teil Fire Emblem Awakening in die Serie verliebt.
Die Charaktere sind einzigartig und liebevoll gestaltet, man kann so viel Zeit in das Trainieren seiner Kämpfer stecken, die Story ist einfach nur episch (ich habe schon bei der ersten Cutszene zu flennen angefangen xD) und vor allem ist das allgemeine Spielprinzip bzw die Spielmechaniken fucking addicting.

Auch jetzt noch zocke ich es sehr gerne und muss mir auch endlich mal den anderen 3DS-Teil holen auch wenn ich gehört habe, dass die Story hätte besser sein können wie sie es tatsächlich ist.

Wie findet ihr die Reihe so, was sind eure Lieblingsspiele bzw -charaktere? ^^

Anzeige
melden

Fire Emblem

13.01.2017 um 12:28
@JaviButterfly
Ich empfehle dir auch die gba/ds Teile (nicht 3ds) Sind schwerer.


melden

Fire Emblem

13.01.2017 um 17:42
@interrobang
Hab den ersten GBA Teil mal angezockt, müsste das echt bei Zeiten mal weiterzocken.
DS wird schwierig, mein Laptop ist nicht grad der beste und führt nur nen GBA Emu wirklich stabil aus. Und so alte DS Games sind tlw sogar recht teuer oder man findet sie kaum.


melden

Fire Emblem

03.02.2017 um 15:15
http://www.gamersglobal.de/news/125778/fire-emblem-heroes-fuer-ios-und-android-ab-jetzt-verfuegbar (Archiv-Version vom 27.06.2017)

Es gibt jetzt Fire Emblem Heroes für iOS und Android, wenns einen interessiert. Ganz gut gemacht, wenn natürlich auch wieder sehr mobile lastig und damit simpler. Macht aber Spaß. Ist kostenlos und bislang sehe ich noch keinen grund da was zu kaufen. Dafür ist der schwierigkeitsgrad bislang zumindest noch zu leicht.


melden

Fire Emblem

05.02.2017 um 22:11
@JaviButterfly
ich hab mich jetzt mit Awakening rumgeärgert. Muss noch dazu sagen, dass ich das spiel auf schwer und klassik gespielt habe.
Normal nicht, weil es da einfach viel zu einfach ist. iAber das blöde ist , dass schwer wiederum wieder fast zu schwer ist.
Wenn man dann ein paar einheiten verloren hat, kann man die nächsten missionen kaum noch schaffen.
Das sind eklatante designproblem drin z.b. die idee, dass immer nur der schwächste seitens der Ki angegriffen wird. Will man also seinen helden beschützen , funktioniert das nur selten, weil ja dann immer die schwächsten angegriffen werden und der Held ignoriert wird.
Das ist nicht gerade realistisch...
dann hat man da den super ritter am anfang, der alles platt macht und minimalschaden kassiert. Dann trifft er einmal auf den typen mit dem hammer und wird plötzlich mit einem schlag erledigt.
Ich find das spiel eigentlich auch toll , aber das versaut es mir. wie kommt man auf so seltenblöde Ideen?

hab die mission wo man gegen diesen König sich verteidigen muss und das Mädel retten soll, dann irgendwann aufgehört weil es unmöglich war zu schaffen, das lag daran dass ich den super ritter also verloren hatte wegen diesem 1 schlag hammertypen ein paar missionen zuvor. und man jetzt ständig alle verliert außer die beiden superhelden.
Dann hab ich das gefühl, dass diese Teamangriffe zu zweit scheinbar nur zufällig sind, wenn sie getriggert werden also ist es totales Glücksspiel. auch das ist doof auf schwierigkeitsgrad schwer.
Jetzt müsste ich also wohl wieder das spiel neu starten und dann das "Helden verlieren" ausschalten oder so spielen dass ich so gut wie niemanden verliere, um ne chance später zu haben. Grmpf....


melden

Fire Emblem

05.02.2017 um 22:43
@Dawnclaude
Wen dus auf schwer spielst dann muss halt jeder zug perfekt sein. Das is eben für die gedacht welche hardcore zocker sind.

Is nicht jedermanns sache..


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 01:02
@interrobang
@JaviButterfly
witziger weise hab ich jetzt die mission geschafft.
Und nun kommts, ich hab also ein paar nebenquests gemacht  , wusste vorher nicht dass es sowas gibt und die levelup gemacht.
Dann hab ich ein siegelstein geholt und chrom zu nem erzlord gemacht und urplötzlich hat er nur noch minimal schaden abbekommen und die Mission war für ihn pipifax während die anderen zu schwach gewesen wären für nen kampf bzw. sehr gefährlich.
Also was mir eindeutig auffällt ist, dass sie die werte übertrieben haben.
Das ist mir auch schon bei dem ritter zu beginn aufgefallen. und dieser Punkt ist ja scheinbar beabsichtigt, aber warum verstehe ich nicht. 


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 04:16
@Dawnclaude
War.in der serie immer so. Du bekommst am amfang eine einheit die dir den arsch aus dem feuer ziehen kann. Sie einzusetzen verachwendet aber halt erfahrungspunkte.


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 12:08
@interrobang
okay macht, es nur tierisch langweilig und dann mit einem schlag von dem typen mit nem hammer in der 5. mission erledigt zu werden, während man vorher nur 1-2 hp abbekommen hat, ist meiner Meinung nach nicht gerade die beste aller Ideen. ^^

Jetzt wie gesagt pasiserte mir dasselbe nachdem ich die klasse upgegradet habe, ich muss nun sehen ob die missionen später härtere gegner haben oder es jetzt einfach langweilig wird oder ich meinen kommandanten aus dem Spiel halte um noch spannung zu haben.

Weißt du zufällig ob das in Fire Emblem Fates dem Nachfolger genauso abläuft? ich las nur was von verbesertes gameplay aber das kann ja alles mögliche sein.


1x zitiertmelden

Fire Emblem

06.02.2017 um 12:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und dann mit einem schlag von dem typen mit nem hammer in der 5. mission erledigt zu werden
Welche einheit?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weißt du zufällig ob das in Fire Emblem Fates dem Nachfolger genauso abläuft?
Was genau meinst du?


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:08
@Dawnclaude
So. Bin nochmal deine beiträge durchgegangen...

No front aber du solltest das spiel erstmal auf normal durchspielen... Oder das spiel sein lassen...
Du regst dich da teilweise über sachen auf welche das spiel eigentlich erst gut machen (zb gute ki).


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:16
@interrobang
ich fasse besser noch mal zu sammen.

normal ist viel zu einfach.
Die KI läuft immer nach dem gleichen schema ab, sie greift in 99% aller fälle den schwächsten gegner an.
Stelle ich also einen bogenschützen und einen kämpfer nebeneinander wird der bogenschütze angegriffen.
Stelle ich den dahinter, wird der bogenschütze angegriffen. Es sei den ich hab eine front an nahkämpfern so dass der char nicht durchkommt. Bei engen passagen ist das ja auch nett, aber die KI auswahl ist dennoch zu unnatürlich oder glaubst du in einem Krieg gehen alle frontkrieger erst mal zu den sanitätern und ignorieren sämtliche Frontkämpfer? ;)
Aber gut, damit kann manj a noch leben.

Das Problem war dann der Erzritter zu beginn alles plattmachte, du sagst, okay das ist taktik der dient als notpflaster. Na gut, das nimmt dem spiel aber schon mal gewaltig dramatik. er wurde dann von einer einheit mit einem hammer platt gemacht mit einem schlag. Obwohl er vorher immer nur kein hp, 1 hp oder 2 hp verloren hat.
Halte ich nicht für clever, aber muss man damit leben. auf normal wäre das nicht passiert das stimmt, aber es ist dennoch unrealistisch.

So nun war es gewaltig schwer habs aber geschafft nach sehr defensiven spiel die leute aufzuleveln, alles schön und gut das ist noch toll. doch dann kam die ernüchterung, nachdem ich meinen kommandaten auf erzlord geupgraded habe, ist der nun auch so übetrieben stark bekomme jetzt auch nur noch 1-2 hp schaden ab.
nun ist es also vonsehr schwer plötzlich zu sehr leicht mutiert wegen einem Upgrad -> Frust. Es sei denn es kommen bald stärkere gegner. Bin ja erst bei mission 5 oder 6.

Und dann wollte ich noch fragen, ob man diese übertrieben starken mitstreiter auch in Fates hat auf schwer?


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:21
@Dawnclaude
Spiel das spiel mal auf normal damit du die mechaniken kennenlernst ^^

Frederick ist eine gepanzerte einheit und hämmer antipanzer waffen. Natürlich killt der ihn, das soll er ja. Da kannst dich auch drüber aufregen das ein heilstab heilt.
Was is da unrealistisch? :D

Btw spiel ich das spiel immer auf schwer/klassik. Frederick werden gleich am anfang alle waffen abgenommen und er dient als wandelner schild.

Wie gesagt. Du beschwerst dich weil du die mechaniken nicht kennst. Spiel es auf normal/klassik wen du gleich zu beginn permadeath willst.

Jain.. Eine schon entwickelte die aber nicht über ist. Einen super ritter nur am anfang für zwei missionen.

Wie gesagt. Lern das spiel erstmal und verstehe die mechaniken ;)


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:24
@interrobang
okay danke für die info. Und Fates werde ich mir dann wohl noch holen.
jetzt noch zu Awakening, ich hab ja wie gesagt nun den Lord auf Erzlord geupgraded. Werden dann in der späteren kampagen noch Gegner kommen die den erzlord fordern? Weil wie gesagt die gegner für ihn auf einmal alle kanonenfutter sind.


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:26
@Dawnclaude
Auf welchen level hast ihn entwickelt?


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:35
@interrobang
Also auf level 12 hatte ich ihn, dann auf erzlord lvl 1 erhöht, dann diese superstarke Mission gemacht, dievorher schwer war und mit ihm dann ganz einfach war. (da wo man die prinzessin retten will und diesen jungen Hexer als Verstärkung bekommt die er beschützt) Er ist jetz Erzlord Level 2 und deshalb meine frage, vielleicht sollte ich ihn jetzt kaum noch leveln damit das spiel wieder spannender wird?
aber ich bin wie gesagt erst auf Hauptmission 5 oder 6.


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:39
@Dawnclaude
Uff... Level 12... Das früheste wo ich die einheiten entwickle is eigentlich 15..

Joa da könntest später noch "spass" haben...

Solange der gegner nur unterentwickelte einheiten hat gehts ja. Aber sobald er auch entwickelte hat...

Freu dich auf die letzte mission in akt 1.. Dürfte mission 11 sein...

Da wirst du "spass" haben..


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:47
@interrobang
Ah okay, die sind dann also auch bei denen weiterentwickelt, ja das klingt dann gut. :)


melden

Fire Emblem

06.02.2017 um 13:50
@Dawnclaude
Ich empfehle dir wärmstens das spiel erst auf den leichtesten schwierichkeitsgrad durchzuspielen wen du unbedingt mir paemadeath spielen willst. Und das aich durchziehen willst...

Vor allem verbaust du dir ja auch die kinder..


melden

Fire Emblem

21.02.2017 um 19:09
@Dawnclaude
na? wie schauts aus?


Anzeige

melden