Hallo Leute,

neulich ist mir tatsächlich etwas passiert worüber ich mir bis jetzt nie Gedanken machen musste.

Sagt euch der Begriff "Motion Sickness" etwas?
Das ist so eine Art Reisekrankheitsgefühl. Ihr müsst euch das so vorstellen:
Ihr seid gerade am zocken und zack wird euch plötzlich übel.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Doom im PSN Sale geholt und nach ca. einer Stunde zocken fing es schon an.
Ich merkte irgendetwas stimmt nicht so ganz. Ich wurde etwas blass und mir wurde übel. Ich fühlte mich irgendwie komisch als ob ich letzte Nacht ordentlich Party gemacht hab und nun der Kater zurückschlägt. Ich dachte natürlich einfach mal an einen Zufall...

Am nächsten Tag wieder das gleiche Phänomen und natülich beim gleichen Spiel.

Habe dann im Internet ein bisschen darüber gelesen und da leiden gar nicht mal so wenige darunter.
Gewisse Leute können nie wirklich lange zocken, andere verspüren soetwas erst nach einer halben bzw. einer Stunde und dann gibt Personen die nur bei gewissen Games so reagieren.

Ich werde in Zukunft ein bisschen experimentieren ob ich das irgendwie unterbinden kann.

Doom ist bis jetzt das erste Spiel wo mir einfach mal so übel wird und das hat ganz bestimmt nichts mit der Brutalität zu tun (Da gibts Schlimmeres).

Ist hier jemand auch davon betroffen und macht ihr etwas dagegen?