Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS 4: Empfehlungen für Spiele

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empfehlung, Lange Zeit, Ps4 Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS 4: Empfehlungen für Spiele

31.12.2017 um 15:38
@Suheila


:)

Bestimmt. Das ist schon auf der Liste. Ebenso wie Vampyr. Aber momentan ist n bisschen Ebbe, oder?

Anzeige
melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS 4: Empfehlungen für Spiele

02.01.2018 um 06:09
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:"Days Gone" müsste bald erscheinen.
Bald ist relativ.

2019 Q1.


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

29.01.2018 um 15:09
Hallo,
ich suche Ps4 Games, ich zocke derzeit Crash Bandicoot und Ratchet & Clank, da ich nicht auf Fight oder Wargames stehe sondern eher Jump & Run suche ich in der Richtung etwas. Aber auch Adventure wie Zb. Zelda ähnliche Games. Ich habe bereits im I-net danach gesucht nur leider sehr wenig gefunden in der Richtung, habt ihr evtl. Vorschläge für mich ? Wäre echt nett,

Iyakuum


2x zitiertmelden
melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

29.01.2018 um 17:56
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb:da ich nicht auf Fight oder Wargames stehe sondern eher Jump & Run suche ich in der Richtung etwas. Aber auch Adventure wie Zb. Zelda ähnliche Games.
wäre da nicht eine nintendo konsole besser für dich....

zocke gerade noch evil 2 und ich finde es sehr geil...

@Cesare


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

25.04.2018 um 15:03
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 06.12.2017:Horizon: Zero Dawn ist ganz nett. Da ist aber schnell die Luft raus, finde ich, weil die Ubisoft-Formel doch sehr heraussticht.
Ubisoft-Formel?
Horizon Zero Dawn ist von Guerilla Games und von Sony published.


Diese "Formel" von der du redest wird nicht nur in Assassins Creed (das von Ubisoft, ja), sondern auch in Mad Max (WB Games) und Shadow of Mordor (auch WB Games) angewandt.

Im Grunde hat jedes Open World-Game eine ähnliche Note.
Gibt es eine Karte mit diversen Orten wirst du dort irgendwas zum tun haben.

Und im Fall dieser "Formel" gibt es Orte die deine Karte aufdecken wenn du sie besuchst.
Langhälse in Horizon Zero Dawn, Aussichtspunkte in Assassins Creed, Funktürme in Far Cry 3, Ballons in Mad Max und Schmiedetürme in Shadow of Mordor / War.

Oder eben feindliche Lager die es auszuschalten gilt. Etc, etc.

Eben weil sich Vieles wiederholt wird für manche Menschen dieses Hobby nach einiger Zeit langweilig.
Ich persönlich zocke noch gerne.


Was die PS4 betrifft (vor allem für Besitzer einer Pro wegen 4K), könnte Death Stranding interessant werden:
Youtube: Death Stranding All Trailers (2018) Norman Reedus, Mads Mikkelsen PS4 Game
Death Stranding All Trailers (2018) Norman Reedus, Mads Mikkelsen PS4 Game
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

25.04.2018 um 16:33
Das neue God of war soll ja extrem geil sein.

Wenn du explizit was zum entspannen suchst könnte ich the last guardian empfehlen. Sehr ruhiges spiel und man muss grossteils nachdenken und rätsel lösen mit einem enorm süssen Riesigen Vogel-Hund-Katzen Tier und die Umgebungen sind sehr schön.

Wo du mit sicherheit lange dran bist ist die remasterte Crash Bandicoot reihe, wobei der erste teil so schwer ist dass es fast unspielbar ist oder einfach stahlharte nerven braucht.


Ansonsten Spiel ich schon seit monaten Ark. Ist ein Survival game in der Welt der Dinosaurier, hat zwar nicht so richtig ein 'Ziel' Aber man kann sich da immer wieder was neues als eigenes Ziel setzten, da es enorm viele Tiere und Dinosaurier hat die man bezwingen muss, und auch zähmen und züchten kann. Ne Base bauen und recourcen sammeln dauert auch ewig zum teil also man kann locker 100 stunden mit dem Spiel verbringen, wenns einem denn gefällt. Ist übrigens ein Online spiel, aber man kanns auch offline spielen. (Wird aber nach gefühlten 100 stunden die ich schon gespielt hab n bisschen langweilig alleine, zu zweit wärs sicher mega lustig)


3x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

25.04.2018 um 16:39
@Iyakuum
auf PC würde ich so einige kennen, spiele momentan die Trine Reihe mit meinem Freund, gibts aber auch auf PS4 wenn google mir keinen mist erzählt hat, sehr schöne welt und lustig zum spielen da man zwischen 3 charaktern wechseln kann die verschiedene Fähigkeiten haben. (Mehrspieler übernimmt dann jeder einen Char zb). Auch bei weitem nicht so stressig wie gewisse andere Jump and Run spiele.

Alice Madness returns gibts leider nur auf PS3 (vlt hast ja noch eine rumstehen) aber ich fand es enorm beeindruckend und ist eines meiner absoluten lieblingsspiele, absolut einzigartig. Wenn mal ein neuer Teil kommt hört ihr mich jubeln :D


Dann gibts natürlich noch die Rayman games, aber die kennst du bestimmt bereits.

Falls du auch interesse an PC Games in der Art hast zähl ich gern noch ein paar auf.


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

25.04.2018 um 17:42
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:könnte ich the last guardian empfehlen
@Vampirella
Ein sehr gutes Spiel, kann ich nur zustimmen.
Obwohl die Steuerung, bzw. das Rufen/die Befehle ans "Tier" bissi hakelig sind.

Für mich nach wie vor eins der besten Spiele auf der PS4 ist Horizon Zero Down, Hauptspiel + Erweiterung. Leider wird es keine weiteren Erweiterungen geben zu dem Spiel.


1x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 10:30
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Für mich nach wie vor eins der besten Spiele auf der PS4 ist Horizon Zero Down, Hauptspiel + Erweiterung.
Kann ich so unterstreichen.
Ich sitze gerade daran und die Aussage von @Jabberwocky, dass die Luft schnell raus ist kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Der Einstieg kann etwas schwierig sein und manchmal frustet es sehr, wenn man einfach schnelle mal irgendwelche Maschinen kaputt hauen möchte, stattdessen wird aber Aloy kaputt gehauen. ^^

Allerdings ist das Leveln und freischalten von neuen, besseren Ausrüstungsgegenständen sehr leicht.
Mit neuen Fertigkeiten und besserer Aursüstung wird das Spiel immer leichter.
Es gibt auch Tutorial-Nebenmissionen, die satte Erfahrungspunkte bringen.
Damit bewegt man den rabiaten Spieler dazu auch wirklich jede Art von Waffe und Munition auszuprobieren und langsam ein Gefühl dafür zu kriegen was die besten Taktiken sind.

Bin derzeit Level 40 und hab grad erst mit Erend den Steinbruch besucht. Soweit ich weiß ist Level 50 Maximum.
Wobei ich zugeben muss, dass ich dazu noch alle Jagdmissionen, Brutplätze und Banditenlager erledigt habe und massig zusätzliche Nebenquest.
Dazu noch die richtig dicken Maschinen gejagt (die respawnen ja sehr schnell), um ordentluch XP zu farmen.

Ich arbeite derzeit auf ein "Neues Spiel+" hin, wo ich dann sämtliche Ausrüstung und Erfahrung mitnehmen kann.
Freu mich schon auf das Schildweberin-Outfit. Damit sollte dann auch die Schwierigkeit "Ultraschwer" nicht zu dolle sein.

Aber Hut ab vor jedem, der "Ultraschwer" mit einem neuen Char spielt. Das muss echt bockschwer sein. oO
Ich Spiel derzeit auf "Normal" und die Lernkurve war länger als ich es gewohnt bin.
Gut, ich bin mit Controllern nicht so gut. Meine Stärke liegt in Maus und Tastatur, aber mit der Zeit komm ich rein. :)
Zwar ist Horizon Zero Dawn wegen der Ansicht der dritten Person für Controller prädestiniert, aber beim Zielen wäre eine Maus von Vorteil, weil es doch sehr rasant in den Kämpfen zugeht.
Wenn man dann mal das gewünschte Bauteil anvisiert hat, macht die Maschine gleich einen Sturmangriff.

Ich hab die Empfindlichkeit der Analog-Sticks fast bis zum Anschlag hochgestellt um schneller reagieren zu können, aber trotzdem nicht den Überblick zu verlieren.
Automatische Zielhilfe ist ausgeschalten (wobei das Aktivieren dieser Einstellung eben speziell zum Spielen mit Controllern ist).

Das Umsehen und Zielen ist jetzt flotter, nur ist genaues Zielen eben ein Muss.
Hat sich aber etwas zu sehr nach "Händchen halten" angefühlt, mit aktivierter Zielhilfe.

Ich würde jetzt eh am liebsten weiterzocken, aber ohne Arbeit könnte ich mir dieses Hobby ja gar nicht leisten. ;)
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ansonsten Spiel ich schon seit monaten Ark.
Auf der PS4???
Da bin ich doch froh, dass ich es am PC hab. ^^
Dort kann man es modden ohne Ende.


1x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 10:44
@Vampirella
Um nochmal kurz auf das Modden von Ark zurückzukommen:

Hier ein Screen von einer Basis die ich ausschließlich mit den regulären Bauteilen aus Ark gezimmert hab:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/938307184081979970/EDFB7CB1C8AA36956FFF6375BB26B9DBBAC2BA5C/

Hier hab ich nochmal von 0 angefangen aber dafür mit der Mod Structures+ (Plus) gebaut.
Dort kann man Säulen mittels Angabe von Länge, Größe und Winkel ganz dynamisch bauen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/938308000752386805/C66104598602C75BBE97920A46D48025D51558ED/

Gefällt mir weitaus besser als all die ganzen geraden Säulen die auf den Boden runterlangen. ^^


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 12:03
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:PS 4: Empfehlungen für Spiele
gestern um 16:33
Das neue God of war soll ja extrem geil sein.
Ist es. Definitiv jetzt schon einer meiner Alltime Top10. Wozu die Vorgänger (2 u. 3) nie in der Lage waren.


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 13:34
Zitat von halblanghalblang schrieb:Kann ich so unterstreichen.
Ich sitze gerade daran und die Aussage von @Jabberwocky, dass die Luft schnell raus ist kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Sag mal, hast du irgendwelche, schwerwiegende Probleme?

Genau diese, "der findet das Spiel shice, welches ich geil finde, das MUSS JETZT VERTEIDIGT WERDEN" -Attitüde, ist doch einfach nur ekelhaft. So richtig ekelhaft.

Es ist mir völlig wurst, was du toll findest, aber lass mich doch einfach in Ruh. Für mich ist HZD die Definition von repetitivem Quark.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ubisoft-Formel?
Horizon Zero Dawn ist von Guerilla Games und von Sony published.


Diese "Formel" von der du redest wird nicht nur in Assassins Creed (das von Ubisoft, ja), sondern auch in Mad Max (WB Games) und Shadow of Mordor (auch WB Games) angewandt.
Auch so was! Klasse Arbeit wirklich.

Im ersten Satz stellst du mich als doof da, weil HZD ja von Guerilla Games ist und nicht von Ubisoft. Im nächsten bestätigst du mich, hinsichtlich der Ubi-Formel.

Merkste was?

Ich will dich nicht schocken, aber ich zocke seit 36 Jahren und weiss das HZD von Guerilla Games ist. Deine Beispiele sind süss, wirklich. Hast du also selbst gemerkt das diese Games nicht von Ubisoft sind, weil du ja so selbstgefällig die "PUBLISHER" anmerkst? Ja stelle dir vor, WB Games ist nur ein Publisher.

Mad Max ist von den Avalanche Studios, wärend Shadow of Mordor von Monolith ist. Und BEIDE haben schon besser geliefert.

Es gibt noch viele andere Spiele die diese Formel nutzen, dein halbgares Zeug kannst du dir also sparen.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Im Grunde hat jedes Open World-Game eine ähnliche Note.
Gibt es eine Karte mit diversen Orten wirst du dort irgendwas zum tun haben.
Wow, ich bin aufgrund deiner scharfsichtigen Analyse begeistert. Hab ich das richtig verstanden? Wenn es eine Karte mit Orten gibt, WIRD man was zu tun haben? Ungefähr wie, im Grunde ist jedes Spiel gleich. Hast Grafik und'n Knüppel in der Hand.

Ich behaupte, wer die Feinheiten und Unterschiede nicht erkennen kann, der sollte sich vorher überlegen, was er schreibt. Da zock ich lieber, noch zwanzigmal Gothic 1, als HZD zu beenden.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Und im Fall dieser "Formel" gibt es Orte die deine Karte aufdecken wenn du sie besuchst.
Langhälse in Horizon Zero Dawn, Aussichtspunkte in Assassins Creed, Funktürme in Far Cry 3, Ballons in Mad Max und Schmiedetürme in Shadow of Mordor / War.
Du merkst es nicht oder?

Desweiteren gibt es in dieser Formel nur BANALITÄTEN. Sammelkram und Nebenaufgaben, die sich komplett wiederholen. Alle Spiele die du aufzählst sind doch völlig bedeutungslos. Die kommen und gehen, wie eine Deutsche Meisterschaft bei Bayern München. All diese Spiele verbinden die Tatsache das man von Anfang an, alles wiederholt. 30, 50, 80, 100 Stunden lang.

Ausserdem würde ich doch niemals auf die Idee kommen, Open-World mit FUNKTÜRMEN zu definieren. Wo kommen wir denn hin? Solch ich jetzt glücklich sein das, HEUTZUTAGE, in jedem Spiel, eine Art Funkturm auftaucht? Soll ich das gut finden, das ich stumpf, ein Lager nach dem anderen abklapper und im Halbschlaf alles zu klump haue? Soll ich das gut finden, das ich 2 Millionen Tiere abballer, nur um mir einen Köcher herzustellen?

Kannst du gern toll finden. Aber geh mir doch nicht, so hinterhältig, auf den Keks. All deine Beispiele, besitze ich selbst und ich erlaube mir, ein Urteil darüber zu fällen. AC- Black Flag mag für die meisten das tollste AC sein. Für mich war es der absolute Tiefpunkt der Reihe.

Damit du jetzt völlig aus den Latschen kippst, hier meine Eindrücke von Black-Flag. Vor über vier Jahren, hier geschrieben. Und es hat sich NICHTS gebessert, für mich persönlich.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 16.01.2014:Die ersten zwei Stunden in Black flag waren super, und auch die mission in der man die Jackdaw bekommt hat richtig spass gemacht. Aber je weiter es ging um so schlimmer und eintöniger wurde alles.

Die Karte hat sich endlich geöffnet. Der erste Schlag!

Was ist das? Sieht ja aus wie GTA. Wo ist die Wassermasse? Eigentlich fahre ich in Black Flag nur durch ein paar Buchten. Offene Meer oder wenigstens das Gefühl von offenem Meer gibts nicht. Aber diese Buchten haben einen schiffsverkehr von denen die damaligen Kolonialisten wohl nur geträumt hätten. Schiffe links und rechts von einem, vor dir und hinter dir. Wenn du auf Kaperfahrt gehst musst du dich schon schiessend über die Karte bewegen, weil ständig aus allen Richtungen Verstärkung kommt. Das Problem, keines dieser Schiffe ist eine Gefahr.Ständig haargenau das selbe. Meine Spielfigur schreit ununterbrochen: Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer, Deckung,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer, das es einem aus den Ohren blutet und das Entermanöver läuft nach dem dritten male stehts gleich ab. Monotonie in Reinkultur. Das Wirtschafts und Handelssystem ist total rudimentär und langweilig. Das Herstellen durch die Jagd läuft GENAUSO ab wie bei FarCry 3. Mit dem Handeln das man eben schnell von jeder Tierart 2 Felle oder Haut beschafft und alles herstellen kann. Danach wird einfach nicht mehr gejagt oder mitgenommen was gerade so vorbeiläuft/schwimmt.

Aber es gibt noch viel mehr zu tun. Und typisch Ubisoft ist alles generisch und ein einziger Sumpf aus Symbolen. Der Ubisoft-Themepark eben. Man stellt sich in eine Schlange und der Schreihals im Themepark ist schon dabei die Piraten anzuheizen:" Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Eine Runde Bullenhaijagd hier für den tapferen Piraten? Oder lieber einen Schatz ausheben auf der Insel dort, ohne zu suchen? Kommense ran Kommense rein? Dort drüben gibts die Taucherglocke für die ganzen Mutigen, Aye?"

Spätestens nach ein paar Stunden hat man alles gemacht was man machen kann, und der Rest fühlt sich immer identisch an.

Der Soundtrack, vorallem in Nassau, gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist (manchmal) ganz stimmig, und wenn zum ersten mal ein Buckelwal neben deinem Schiff hoch springt ist das wirklich atmosphärisch. Wenn der Buckelwal nach der zehnten Vorbeifahrt immer wieder da hochspringt wirkt es nur noch dumm. Und nach dem gefühlten 57474ten male "Feuer" wollte ich meine Spielfigur nur noch knebeln und über die Planke schicken.

Leider hats Ubisoft wieder versaut, und leider wird Watch Dogs wieder genauso aufgebaut sein wie jeder Ubisoft-Themepark. Sie werden es nie lernen. Sollten vieleicht mal wieder an die Welt von Far Cry 2 zurückerinnern. Diese war wesentlich besser und interessanter aufgebaut.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Eben weil sich Vieles wiederholt wird für manche Menschen dieses Hobby nach einiger Zeit langweilig.
Ich persönlich zocke noch gerne.
So ein Quatsch!

Es gibt unzählige Beispiele, wie man es besser machen kann. Ubisoft selbst ist mit Origins in eine gute Richtung gegangen und hat, mir persönlich (das man sowas immer dazu schreiben muss), mehr zugesagt als alles was nach AC 2 gekommen ist.

Ich könnte dich auch einfach als völlig indoktriniert bezeichnen, weil du vielleicht gar keine andere Zeit und Spiele kennst.


2x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 13:46
Sag mal hat dich gestern wer nach Mitternacht gefüttert Gizmo?

Wenn du hier auf Schwanzvergleich machen willst, dann erzähl doch gleich wieviele Konsolen du besitzt und wie teuer dein Steam Account ist. ^^


Wenn du wirklich 36 Jahre lang zockst solltest du mal ne Pause einlegen und ein wenig Aggressionstherapie machen. :)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es ist mir völlig wurst, was du toll findest, aber lass mich doch einfach in Ruh. Für mich ist HZD die Definition von repetitivem Quark.
Assassins Creed ist repetitiver Quark, Far Cry ist repetitiver Quark, Mad Max ist repetitiver Quark, Fallout ist repetitiver Quark, ...


Jedes Open World-Spiel war irgendwo repetitiv. Nur kommt es eben darauf an wie du dich in das Spiel einlebst.
Ist eine rein subjektive Meinung und das solltest du wissen, trotzdem reagierst du wie ein Kiddy aus der Steam Community. oO


1x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:05
Zitat von halblanghalblang schrieb:Sag mal hat dich gestern wer nach Mitternacht gefüttert Gizmo?

Wenn du hier auf Schwanzvergleich machen willst, dann erzähl doch gleich wieviele Konsolen du besitzt und wie teuer dein Steam Account ist. ^^


Wenn du wirklich 36 Jahre lang zockst solltest du mal ne Pause einlegen und ein wenig Aggressionstherapie machen. :)

jabberwocky schrieb:
Es ist mir völlig wurst, was du toll findest, aber lass mich doch einfach in Ruh. Für mich ist HZD die Definition von repetitivem Quark.

Assassins Creed ist repetitiver Quark, Far Cry ist repetitiver Quark, Mad Max ist repetitiver Quark, Fallout ist repetitiver Quark, ...


Jedes Open World-Spiel war irgendwo repetitiv. Nur kommt es eben darauf an wie du dich in das Spiel einlebst.
Ist eine rein subjektive Meinung und das solltest du wissen, trotzdem reagierst du wie ein Kiddy aus der Steam Community. oO
sator?


1x zitiertmelden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:06
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ubisoft selbst ist mit Origins in eine gute Richtung gegangen und hat, mir persönlich (das man sowas immer dazu schreiben muss), mehr zugesagt als alles was nach AC 2 gekommen ist.
Ach, du bist ein Franchise-Nuckler?
Ich hab nach Brotherhood aufgehört, ganz einfach weil mich Franchises nach einiger Zeit anöden.
Bei Far Cry hab ich länger durchgehalten, aber nach dem 5ten ist jetzt auch mal Schluss.
Primal war Dank des Steinzeit-Settings mal was Anderes und hat mir noch sehr gut gefallen.

Glücklicherweise gibt's aber auch eben andere Spiele und rein vom Setting und der Story ist Horizon Zero Dawn weitaus besser für mich.
Wenn es dir nicht gefallen hat ist das dein Problem, aber offenbar bin ich hier nicht der Einzige der dem Spiel Einiges abgewinnen kann. ;)

Ich kenne den Unterschied von Publishern und Entwicklern, ABER ein Publisher ist der Geldgeber und deshalb meist am Drücker.
Oder warum glaubst du sonst, dass soviele Mechaniken aus Mad Max auch in Shadow of Mordor / War zu finden sind?
In Mad Max prügelt man sich zwar ausschließlich (sofern die Schrotflinte wie von meiner Wenigkeit nur in Straßenkämpfen verwendet wird), während man in Shadow of War ein Schwert einen Dolch und einen Bogen hat.
Trotzdem bleibt das Kampfprinzip das selbe, wenn's um den Nahkampf geht.
Hiebe und Finisher...
Ebenso wie bei Batman Arkham Asylum bis Arkham Knight und wer ist da der Publisher? Wieder WB Games, korrekt.

Dass sich Dinge irgendwo ähneln... Naja, du kannst ja mal Crack-Life spielen. Das mal was anderes... XD
https://www.youtube.com/watch?v=tW-wSti5Y6M (Video: So I installed a mod for half life...)
Ich hab's nur gespielt um es zu feiern. ^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:sator?
Satyr?
Nein, ich bin nicht halb Ziege. ^^


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:22
@halblang

Dazu ist alles gesagt. Mir subjektiven Geschmack einhämmern zu wollen ist gelinde gesagt...meh. Ausserdem OT

Spam den Thread nicht zu, weil dir ein Geschmack nicht passt. -.-


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:32
Ich hämmere nicht ein, sondern vertrete eine Ansicht.
Bitte berücksichtige den Beitrag in deinem Gästebuch.

Wie gesagt, ich @tte nur weil ich es höflich finde sobald ich mal auf die Aussage einer Person eingehe.
Zudem ist deine Aussage genauso subjektiv, oder etwa nicht?

Vor allem da du hier nur was von "Luft raus", "Ubisoft-Formel" und "repetitiver Quark" geschrieben hast.
Tut mir leid wenn ich dieses schwache Résumé nicht nachvollziehen kann und durch die Aussage mit der "Ubisoft-Formel" besonders irritiert war.

Ist natürlich in Ordnung wenn es dir nicht gefällt, aber der Thread heißt "PS 4: Empfehlung für Spiele".
Wenn du also Horizon Zero Dawn für nicht empfehlenswert hälst kannst du ja durchaus etwas weitläufiger elaborieren.

Vor allem aus dem Grund, weil meiner Meinung nach die persönliche Erfahrung eines Spielers weitaus aussagekräftiger sein kann als irgendwelche Artikel in einem Gaming-Magazin, wo die Leute das Spiel nur ein, zwei Stunden gezockt haben.
Darum schreibe ich ja auch gern darüber. Ist ein gutes und weitläufiges Hobby. :)


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:34
@halblang
Ich spiel Ark am pc aber mit controller und im offline modus hat mans nich nötig sone base zu bauen. Ich cheate da aber bissle mit den GFI codes sonst wäre man Jahre dran.


melden

PS 4: Empfehlungen für Spiele

26.04.2018 um 14:39
@Vampirella
Schätze wir machen es ähnlich. ;)
Die Base ist auch im Offline Modus von mir allein gebaut worden.
Schon allein für die Resourcen des Tek-Tier bräuchte man tatsächlich Jahre und ohne im Ghost-Mode zu schweben müsste man ja Stufen oder irgendeinen Weg zuerst mal bauen um die Säulen anbringen zu können.

Wirklich große Basen sind ja eher was für die riesigen Tribes auf den öffentlichen Servern, wo zig Spieler zusammenhelfen.

Nichts desto trotz probiere ich gerne die Möglichkeiten aus und da bietet sich der Offline-Mode eben an. :)


Anzeige

melden