Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Assassins Creed - Black Flag

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Assassins Creed, AC, Black Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:42
@DaXx
Genau. Vor allem bei Connor, der Kerl war so naiv und nervig auf dauer. Bei Edward hab ich schon am Anfang gemerkt, als er Stede Bonnets Kiste mit Zucker hat stehen lassen, dass er mal logisch nachdenkt. :D

Das Black Flag mehr von AC abweicht als die Vorgänger will ich ja garnicht bestreiten. Aber wie du schon sagst, das lag einfach daran, dass man nich nur die Geschichte der Assassinen verfolgt hat.

Anzeige
melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:45
@derpreusse
zum glück...sonst endet das ganze nur in ner Endlosschleife und man bringt immer und immer wieder nur hochrangige templer um, nur in anderen Locations...das einzige was ich bei ACIII gut fand also wirklich gut, war die "Animus insel" weil man da so viel über desmonds vergangenheit erfahren konnte...bin mal schwer gespannt auf AC5, soll ja in Black Flag auch Hinweise auf das Setting geben...hab aber bisher noch keine finden können...


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:52
@DaXx
Nicht direkt in Black Flag sondern im DLC "Schrei nach Freiheit".
Aber es gibt ja auch genug Hinweise für kommende Spiele wenn man die Email des Abstergo CEO komplett liest.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:54
@derpreusse
ja dazu bin ich auch noch nicht gekommen, leider, hab nur so paar haftnotizen gesammelt aber selbst die hab ich größtenteils nur überflogen weil mich immer wieder die Jackdaw lockt :D


sag mal weisst du eig. wie viele "Fahnungskreuze" man auf See kriegen kann?! hatte bisher immer nur 2, dann wurdes mir meist schon zu stressig, aber bin halt auch erst bei 25% oder so...denk mal wenn das Schiff richtig ausgebaut ist kann man da auch mehr gegenhalten....


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:58
@DaXx
Ich glaub mein höchstens waren auch nur zwei, aber ich kanns ja mal testen demnächst. :D
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja dazu bin ich auch noch nicht gekommen, leider, hab nur so paar haftnotizen gesammelt aber selbst die hab ich größtenteils nur überflogen weil mich immer wieder die Jackdaw lockt
Also ausserhalb der Storymissionen gibt es auch nich soviel interessantes auf den Computern, aber es gibt ganz witzige "Marktforschungsvideos" in denen Abstergo die Markttauglichkeit der vorherigen Protagonisten bewertet. Auch andere mehr oder weniger interessante Sachen mit einigen Hintergrundinfos (auch Desmonds Vergangenheit) sind da zu finden.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 17:59
@derpreusse
videos?!
ist ja cool...mann könnte grad voll kotzen dass ich spätschicht hab und heut nicht mehr zum zocken komme...-.-

hast du´s schon komplett durch? also die hauptstory?


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 18:02
@DaXx
Ja schon länger, bin jetzt bei 70% glaube ich. Aber ich hab gleichzeitig nochmal ein neues Spiel angefangen weil ich unbedingt nochmal das goldene Zeitalter erleben will. :D


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 18:18
@derpreusse
:D
dachte beim ersten mal spielen während des ladebildschirms auch so..."naja mal schauen...AC auf´m Schiff...was soll das nu wieder werden...."...aber dann das feeling...die Shantys, einfach die gganze atmosphäre...hat mich irgendwie total angefixt...glaub das ist mein Lieblingsgame 2014...finds sogar noch besser als GTA5, aus dem im Singleplayer dann doch schneller als erwartet die Luft raus war...vor allem wegen diesem Aktiengedöns...hab deswegen 4 neue Spielstände anfangen müssen bevor ich das richtig gerallt hab -.-


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 19:04
@derpreusse
Ja anscheinend hast du nicht genug Let's Plays von Black Flag gesehen, sonst würdest du nicht behaupten der Konflikt wäre beendet.
Stimmt, nach guten 6 Stunden ansehen war's mir nämlich schon lange zu langweilig.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Piraterie ist ein dehnbarer Begriff und nur weil irgendwelche Heinis mit Booten andere Boote kapern ist das längst nicht das gleiche wie in BF.
Nö, Piraten sind ein ganz klar definierter Begriff und der unterliegt auch gewissen Klischees. Du hast schon Recht, es mag nicht das Selbe wie in AC BF sein, deswegen muss es mir aber noch lange nicht gefallen, oder? Mir gefallen Piratensettings nämlich nie. Nur in Gothic 2 die Nacht des Raben, da haben mir die Piraten gefallen.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:AC 3 war meiner Meinung nach das schlechteste Spiel der Reihe und da dachte ich dann auch es geht Bergab, bis Black Flag kam. Die Bewertungen sprechen dafür:
Die Bewertungen joa, die gehen bei vielen zeitschrift über die selben Spiele aber auch oft auseinander. AC3 habe ich nicht durchgespielt, es hat mir aber deutlich besser gefallen als bspw Brotherhood.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Vielleicht weil es das erste Spiel der Reihe war und man keinen direkten Vergleich hatte? ;)
Klar, wer Kritik sucht findet sie immer. Schließlich kann man AC gut mit Prince of Persia vergleichen, die Entwickler geben ja selber zu, dass AC nur ein Abklatsch davon ist.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ok wenn du dich von ein paar Gegenargumenten schon angegriffen fühlst tut es mir leid. :D
Darum geht es gar nicht, aber so blöde Sprüche wie "das kannst du dir sparen" kannst DU dir in einer einigermaßen sachlichen Argumentation sparen! Zumal es hier um eine Geschmacksfrage geht, da kann es auf Dauer so wie so nicht sondelrich sachlich bleiben, kein Grund dem anderem den Mund zu verbieten, oder?


2x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 19:41
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Stimmt, nach guten 6 Stunden ansehen war's mir nämlich schon lange zu langweilig.
Dann müsstest du ja eigentlich wissen, dass es weiter geht.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nö, Piraten sind ein ganz klar definierter Begriff und der unterliegt auch gewissen Klischees. Du hast schon Recht, es mag nicht das Selbe wie in AC BF sein, deswegen muss es mir aber noch lange nicht gefallen, oder? Mir gefallen Piratensettings nämlich nie. Nur in Gothic 2 die Nacht des Raben, da haben mir die Piraten gefallen.
Aber darum geht es nicht. Du hast gesagt überall sind Piraten, aber das goldene Zeitalter in der Karibik wurde in dem Umfang noch nie behandelt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Klar, wer Kritik sucht findet sie immer. Schließlich kann man AC gut mit Prince of Persia vergleichen, die Entwickler geben ja selber zu, dass AC nur ein Abklatsch davon ist.
Ich bezog mich da eher auf die Story und änhliches. Da konnte man damals noch nicht viel meckern, da es gerade erst der Anfang war.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zumal es hier um eine Geschmacksfrage geht, da kann es auf Dauer so wie so nicht sondelrich sachlich bleiben, kein Grund dem anderem den Mund zu verbieten, oder?
Aha es geht hier also um Geschmack und um sachliche Diskussionen. Aber du eröffnest die Diskussion mit der Feststellung das Black Flag scheiße ist. Mag ja sein das es deinen Geschmack nicht trifft, aber deswegen ist das Spiel nicht scheiße.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 22:55
@derpreusse
Zugegeben, das ist schon etwas her. Mehr als, dass es Abstergo npoch gibt und man "sich selbst" spielt weiß ich nicht mehr :D
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Aber darum geht es nicht. Du hast gesagt überall sind Piraten, aber das goldene Zeitalter in der Karibik wurde in dem Umfang noch nie behandelt.
Ja, es sind ja auch überall Piraten, die Thematik der Piraten wird überall aufgegriffen. Von der Karivik ect sprach ich für meinen Teil nicht weil, wie du sicher schon gelesen hast, mich das nicht interessiert ;)
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da konnte man damals noch nicht viel meckern, da es gerade erst der Anfang war.
Das ist egal worauf du dich da beziehst, natürlich hätte man auch bei der Story von AC I meckern können. Wie gesagt, wer meckern will, der findet eben was, egal was.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb: Mag ja sein das es deinen Geschmack nicht trifft, aber deswegen ist das Spiel nicht scheiße.
Bitte, füge ich eben 2 Wörter rein und dann haste eben das, wasde willst.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Assassinc Creed Black Flag ist einfach nur beschissen.
Assassinc Creed Black Flag finde ich einfach nur beschissen ;)


2x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 23:02
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Assassinc Creed Black Flag finde ich einfach nur beschissen ;)
Es ist wirklich nicht so schlecht wie man denkt, glaub mir^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 23:07
@Assassine
Ok, dann glaube ich dir das.
Ich hab sowieso kein Bock es mir zu kaufen :D


melden

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 23:08
@Zerox
Ich zurzeit auch nicht, bin eh erst bei Brotherhood^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

15.01.2014 um 23:09
@Assassine
Ah, ok.
Ich muss noch 'ne Menge anderes Zeug spielen, bevor ich zu AC III komme.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 13:43
@derpreusse
hast du eig. schon den Mantel der hinter den Gittern eingecshlossen ist, wo man die Templer umbringen muss um an den Schlüssel zu kommen? kann der was besonderes? weil so toll find ich den jetzt rein optisch nicht unbedingt...


1x zitiertmelden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 15:30
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Assassinc Creed Black Flag finde ich einfach nur beschissen ;)
Ja hättest du es so formuliert, wäre das vielleicht eine sachliche Diskussion geworden. Aber du kamst mit der Feststellung das Spiel sei scheiße und hast das ganze mit dem falschen Argument untermauert der Konflikt geht nicht mehr weiter.
Aber damit solls jetzt auch gut sein.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:hast du eig. schon den Mantel der hinter den Gittern eingecshlossen ist, wo man die Templer umbringen muss um an den Schlüssel zu kommen? kann der was besonderes? weil so toll find ich den jetzt rein optisch nicht unbedingt...
Ja, also ich finde der sieht nicht schlecht aus. Soweit ich weiß hält man damit mehr Schaden aus, aber ich persönlich finde die Montur von Henry Morgan am besten. Wobei es eigentlich nur mit der Montur von Edward selber am stimmigsten aussieht was klettern und kämpfen angeht.


2x zitiertmelden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 15:35
@derpreusse
wer ist´n Henry Morgan?^^

Joa ich hab den ganz normalen schwarzen Piratenmantel, ohne Schnickschnack...sieht schon stylish aus :)


melden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 15:37
@DaXx
Einer der berühmtesten Piraten des 17. Jahrhunderts.
Wikipedia: Henry Morgan

Das ist seine Montur:
AC4 Captain Morgan 27s redingoteOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Assassins Creed - Black Flag

16.01.2014 um 16:04
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja hättest du es so formuliert, wäre das vielleicht eine sachliche Diskussion geworden. Aber du kamst mit der Feststellung das Spiel sei scheiße und hast das ganze mit dem falschen Argument untermauert der Konflikt geht nicht mehr weiter.
Aber damit solls jetzt auch gut sein.
Irgendwo hat er aber auch recht.^^

Hab mich auf Black Flag richtig gefreut, dann hab ich mir das Spiel mal ausgeliehen, im Urlaub, in der Hoffnung lange schön Piratentage zu verbringen.

Tja.........aber es ist halt Ubisoft, und die versauen íhre Openworldspiele ständig.

Ubisoft kann keine Openworld.

Die ersten zwei Stunden in Black flag waren super, und auch die mission in der man die Jackdaw bekommt hat richtig spass gemacht. Aber je weiter es ging um so schlimmer und eintöniger wurde alles.

Die Karte hat sich endlich geöffnet. Der erste Schlag!

Was ist das? Sieht ja aus wie GTA. Wo ist die Wassermasse? Eigentlich fahre ich in Black Flag nur durch ein paar Buchten. Offene Meer oder wenigstens das Gefühl von offenem Meer gibts nicht. Aber diese Buchten haben einen schiffsverkehr von denen die damaligen Kolonialisten wohl nur geträumt hätten. Schiffe links und rechts von einem, vor dir und hinter dir. Wenn du auf Kaperfahrt gehst musst du dich schon schiessend über die Karte bewegen, weil ständig aus allen Richtungen Verstärkung kommt. Das Problem, keines dieser Schiffe ist eine Gefahr.Ständig haargenau das selbe. Meine spielfigur schreit ununterbrochen Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer, Deckung,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer,Feuer, das es einem aus den Ohren blutet und Das Entermanöver läuft nach dem dritten male stehts gleich ab. Monotonie in Reinkultur. Das Wirtschafts und Handelssystem ist total rudimentär und langweilig. Das Herstellen durch die Jagd läuft GENAUSO ab wie bei FarCry 3. Mit dem Handeln das man eben schnell von jeder Tierart 2 Felle oder Haut beschafft und alles herstellen kann. Danach wird einfach nicht mehr gejagt oder mitgenommen was gerade so vorbeiläuft/schwimmt.

Aber es gibt noch viel mehr zu tun. Und typisch Ubisoft ist alles generisch und ein einziger Sumpf aus Symbolen. Der Ubisoft-Themepark eben. Man stellt sich in eine Schlange und der Schreihals im Themepark ist schon dabei die Piraten anzuheizen:" Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Eine Runde Bullenhaijagd hier für den tapferen Piraten? Oder lieber einen Schatz ausheben auf der Insel dort, ohne zu suchen? Kommense ran Kommense rein? Dort drüben gibts die Taucherglocke für die ganzen Mutigen, Aye?"

Spätestens nach ein paar Stunden hat man alles gemacht was man machen kann, und der Rest fühlt sich immer identisch an.

Der Soundtrack, vorallem in Nassau, gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist (manchmal) ganz stimmig, und wenn zum ersten mal ein Buckelwal neben deinem Schiff hoch springt ist das wirklich atmosphärisch. Wenn der Buckelwal nach der zehnten Vorbeifahrt immer wieder da hochspringt wirkt es nur noch dumm. Und nach dem gefühlten 57474ten male "Feuer" wollte ich meine Spielfigur nur noch knebeln und über die Planke schicken.

Leider hats Ubisoft wieder versaut, und leider wird Watch Dogs wieder genauso aufgebaut sein wie jeder Ubisoft-Themepark. Sie werden es nie lernen. Sollten vieleicht mal wieder an die Welt von Far Cry 2 zurückerinnern. Diese war wesentlich besser und interessanter aufgebaut.


Anzeige

2x zitiertmelden