Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:47
@Fennek

aha wieder was gelernt :note:

@Topper_Harley

also mein uralt teil hat 60gb speicherplatz und ich habe es nach 8 jahren geschafft 30 gb zu belegen, da mache ich mir jez weniger sorgen das es mit dem speicherplatz eng wird :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:47
@CthulhusPrison
Der schnellste Prozessor bringt dir nichts, wenn er die Daten nicht schnell genug von der Platte abrufen kann. In sofern bringt der schnelle Prozessor irgendwann nichts mehr, da er von der HDD ausgebremst wird.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:48
@Fennek
wie gesagt SSD ist pflicht für system programme, paar kleinere progs und OS, bei medien spielen etc. ist der kosten/nutzenfaktor NOCH zu gering.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:50
@Fennek
@Topper_Harley
Der Unterschied bei dem Games ist aber nur minimal im Vergleich zur HDD. Das Betriebssystem startet schneller wenn es auf einer SSD installiert ist und auch andere Anwendungen aber in Games lohnt es denke ich nicht wirklich. Zumindest fällt mir nichts auf. Außerdem sind die auch ziemlich schnell voll. Leider


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:53
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:aber in Games lohnt es denke ich nicht wirklich.
Kommt darauf an. Der Ladezeitenboost ist enorm. Bei CoD z.B. hatte ich es mit HDD oft, dass ich erst im Match war, nachdem die Runde schon begonnen hat, da er so lange zum Laden gebraucht hat. Seitdem es auf SSD ist, bin ich immer als einer der Ersten im Game. Also für mich ist das schon wichtig.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Außerdem sind die auch ziemlich schnell voll.
Kommt auf die SSD an. Ich habe bei mir im PC insgesamt 1,7 TB SSD


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:53
@suffel
naja es gibt spiele die haun schon gerne mal 40gb oder mehr an speicher weg. nen notebokk mit nem TB und aufrüstoption für eine Msata ist also schon sehr gut. musst du also auf ssd als auch auf großen speicher nicht verzichten.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:55
@Fennek
hat soviel gekostet wie nen einsteiger gaming pc^^ 4tb HDD kosten um die 100-130 euro^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:55
Zitat von FennekFennek schrieb:Kommt auf die SSD an. Ich habe bei mir im PC insgesamt 1,7 TB SSD
Wäre für mich zu teuer und immer noch zu wenig. Ich habe eine 250 GB SSD und ein eine 3TB HDD und dazu noch 7TB externen Speicher. ^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:56
@Topper_Harley
Ich hab 26 TB NAS. Ich brauche keine großen Speicher im PC. Außerdem sind die großen günstigen HDDs meist gurken. Vor allem die 2,5". Wenn muss es ne WD Black oder WD Red fürs NAS sein. Da bist du aber mindestens 200 los.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:56
@Topper_Harley

also auch wenn ich mir so ein lappi hole, mache ich das nicht weil ich ab dann auf dem lappi spielen will :D

ich werde auch weiterhin ALLE games die für ps4 erscheinen auf der ps4 zocken, sei es bf, gta...
auf dem lappi werde ich AUSSCHLIEßLICH games zocken die nicht für ps4 erscheinen und mich dennoch interessieren, werden aber vermutlich eher kleine games sein weil die "großen" eh auf allen plattformen erscheinen :Y:


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:58
dann empfehle ich dir den GP60 für 600 euro. dazu 50€ ne 128gb ssd und eine günstige OEM von Win 7 64 oder win8.1 64bit, je nachdem was die eher liegt ^^

über 650 kommste nicht, und wenn das game bf4 schafft, naja dann sollte es reichen^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:58
@suffel
Kommt aber auch drauf an auf welchen Grafikeinstellungen zu zocken willst. Auf hohen oder max. Setting braucht dein Notebook sicherlich schon etwas mehr Power. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 10:59
@CthulhusPrison
das stimmt schon, aber die kleinen games sind meist eher grafikschwach, da sollte ne 840m reichen^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:00
@CthulhusPrison
@Topper_Harley

deswegen ja die empfehlung von @Fennek, auf dem teil sollte ich auch auf hohen einstellungen spielen können wenn ich dann spontan doch mal will :)


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:01
@suffel
nunja ist deine entscheidung, ich zeige nur alternativen auf, die zwar vorteile, und auch nachteile haben, meiner meinung nach überwiegen die vorteile, denn 256gb ssd ist in sachen gaming ratzfatz voll^^

dann wäre der zweite den ich gepostet habe besser, mehr speicher bei gleicher rechenleistung und so um die 200 günstiger. betriebssystem ist zwar net bei, aber die kosten ja im endeffekt nix. ansonsten habe ich noch nen windows vista home premium key, den keine sau bei uns ehr braucht^^ alle haben sich für 50 euro ne OEM win 7 ultimate gekauft^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:03
@Topper_Harley

is ja auch nett von dir :)

klar wenn ich auf pc gaming umsteigen würde dann bestimt !
aber wie gesagt der lappi wäre ja nur die alternative wenn es das game für die ps4 nicht gibt und ansonsten würde der nur für inet genutzt :Y:


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:03
@suffel
beachte mein edit über deinem post^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:04
@Topper_Harley

ja grad gelesen :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:04
@suffel
Gut, das nächste Problem ist das du dein Notebook auch mal aufrüsten musst wenn du es länger für Games benutzen willst. Aber damit kennst du dich ja gar nicht aus oder?


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:05
@CthulhusPrison
naja die von mir genannten notebooks habe 8gb und sind auf 16 erweiterbar + msata, das ist für NB schon ok.


Anzeige

melden