Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:06
@CthulhusPrison

nope kenn ich mich 0 aus :D

die frage is wie lange "hält" der lappi von @Fennek und der von @Topper_Harley mit gleicher leistung empfohlene lappi ohne das man ihn aufrüsten muss :ask:

und wir reden hier jez mal von spielen wie the forest, H1Z1, vllt sims4 die er stemmen muss :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:08
@Topper_Harley
Ja aber der Speicher ist denke ich mal das geringste Problem wenn die Zeit reif ist. ;)

@suffel
Ein paar Jahre würde ich sagen wenns gut geht aber vermutlich stirbt dein Lappi bis dahin den Hitzetod. :(


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:08
@suffel

naja auch mein tower besitzt nur 8gb ram, und ich kann sie auch bei spielen ala crysis 3 etc. nicht auslasten, für indiegames sollte es also ne weile reichen! und das aufrüsten ist im endeffekt easy, unten aufmachen und msata oder ram einfach in die dafür vorhergesehene halterung stecken, runterdrücken festklippen/schrauben und das wars, garantieverlust nur bei mechanischer beschädigung, siegelbruch alleine ist kein garantieverlust


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:09
@Topper_Harley
Und natürlich noch das Betriebssystem und allen Kladeradatsch auf die SSD portieren.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:09
@CthulhusPrison
die MSI gaming teile haben nen coolerboost knopf, das ding ist dann zwar unsagbar laut, aber aufjedenfall ist der hitzetot abgewendet^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:09
@Fennek
das ist auch easy, entweder recover-disk erstellen oder per programm kopieren, gibt da ja so tools.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:10
@Topper_Harley
Für dich und mich ist das easy. Aber davon sollte man nicht ausgehen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:nope kenn ich mich 0 aus
Eins habe ich in meinem IT Beruf bitter gelernt.

Man darf niemals davon ausgehen, dass der Kunde auch nur die geringste Erfahrung hat.

Außerdem gibt es da sehr oft Berührungsängste aus Angst etwas kaputt zu machen.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:11
@Fennek
ansich korrekt, aber gibt ziemlich simple anleitungen dazu. also anfängerfreundliche anleitungen^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:11
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:die MSI gaming teile haben nen coolerboost knopf, das ding ist dann zwar unsagbar laut, aber aufjedenfall ist der hitzetot abgewendet^^
Ja vorerst. Also allgemein würde ich kein Notebook als Gaming-System dauerhaft nutzen. Es hat schon eine Grund warum man bei Desktop-PC im Ultimate-Gaming-Bereich riesige Tower benutzt. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:11
@CthulhusPrison

warum sollte er den hitzetod sterben ? :D

@Topper_Harley

ja ich mach das dann eh nicht selbst ein bekannter hat ein "pc laden" die machen alles rund um software/ hardware und betreuen auch unternehmen die sollten sich damit auskennen :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:12
@CthulhusPrison
ich habe nur mein big-tower, ich habe kein notebook, nichtmal zum arbeiten, nur ein winziges intel atom netbook welches als ts server herhällt xD


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:15
@suffel
Weil die Kühlung zu schwach ist, denn alle Komponenten sind ja auch auf engsten Raum verbaut. Zudem verschleißt ein Notebook zu sehr wenn du es auch noch ständig mit dir rumschleppst. :D

@Topper_Harley
Ich habe einen Desktop-PC und Notebooks habe ich schon mehrere gehabt aus arbeitstechnischen Gründen und keins hat dauerhaft gehalten wenn ich ein mal mit zocken begonnen habe auf denen. :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:17
@CthulhusPrison
hm also am freitag wurde das MSI VR serie von meiner mutter 6, am samstag hat sie sich das GP60 gekauft, und am sonntag bekam meine schwester das alte von meiner mutter, und ihr altes VM oder so von MSI läuft auch noch, das ist gute 2-3 jahre älter als das meiner mutter^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:17
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:vermutlich stirbt dein Lappi bis dahin den Hitzetod
Die Zeiten sind eigentlich vorbei (von Billigmöhren abgesehen). Ich habe ewig keinen Laptop mehr gesehen, der den Hitzetod gestorben ist. Was man nur nicht tun sollte, ist auf einer weichen Unterlage wie Bettdecke nutzen. Dann verstopfen die Lüftungsschlitze.

Ich zocke auch andauernd auf meinem Laptop und hab auch auf dem alten Laptop meines Vaters gezockt und noch nie Hitzeprobleme gehabt.


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:18
@Fennek
jep wenn man es auf der bettdecke hat immer kontrollieren ob die lüftungsschlitze frei liegen, sonst wird das ding echt heiß. und damit meine ich so heiß, das wenn man an die heatpipes fässt, es wirlich zu schmerzhaften verbrennungen kommt^^ habe ich mal getestet mit nem ausgemusterten HP. ich kann sagen, dumme und schmerzhafte idee da drauf zu packen^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:18
@CthulhusPrison

keine sorge ich schleppe es nie iwo hin :Y:

die rekord temperatur von meiner cpu war laut so nem programm mal 72 grad, hätte ich mir ein ei drauf braten können :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:21
@Fennek
Naja meine Erfahrungen mit Gaming-Notebooks waren bis jetzt immer Schlechte und ich bereue es auch nicht auch nur noch auf Desktop-PC zu zocken. ^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:keine sorge ich schleppe es nie iwo hin
Wozu brauchst du dann ein Notebook? :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:22
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wozu brauchst du dann ein Notebook?
Frag nicht, da bin ich auch schon durch :D


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:23
@Fennek
frage ich meine mutter auch^^ ihre antwort ist, sie hat kein bock da nen monitor stehen zu haben^^


melden

Der Gaming-Thread

03.02.2015 um 11:25
@CthulhusPrison
@Fennek

ganz einfach :D
ich habe keinen platz ein tower und einen monitor i.wo hinzustellen, besitze keinen schreibtisch
mein lappit steht auf dem kleinen tischchen neben meinem bett, ne andere möglichkeit hab ich nicht :)


Anzeige

melden