Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 21:53
Kennt jemand zufällig noch Spiele mit Langzeitmotivation?
Lange gespielt hab ich z.b. die Total War Reihe und fand vorallem die Idee von X³ z.b. total spannend, aber da sich das alles in der Ego-Perspektive abspielte, fand ich das dann schlussendlich doch nicht so reizvoll, hatte da eher ein RTS im großen Stil erwartet.

sollte möglichst für den pc sein.
was ich so schon gespielt habe sind alle möglichen mmorpgs, die total war serie, gothic 1-3, fallout, the elder scrolls, minecraft, terraria, red dead redemption
(das sind also so die spiele, mit denen ich mich länger als 1-2 stunden beschäftigt habe und die halt auch ein wenig davon lebten, dass man ein wenig "genießt")

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:31
@Hesher
was ist denn dann mit Sykrim vielleicht? Oder hast du das schon gespielt?
Oder Civilization?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:35
@enigma1441

Skyrim hab ich schon, ja, aber im Grunde sehe ich, dass das schon in die Richtung geht, was ich meine. Civ hat mir leider nie wirklich zugesagt, muss ich sagen.
Zocke gerade Homeworld 2 mit dem Complex Mod, komm da allerdings an einer Stelle nicht weiter
:D

Muss ganz ehrlich sagen, ich hab so einen Batzen an Spielen, wo ich überall das Gefühl hab, dass ich mich da entweder schon komplett reingehängt habe oder aber, dass ich nie die Luft hatte sie durchzuspielen.

Mit Onlinespielen kann ich im Moment nicht so wirklich was anfangen. Außerdem ist mein PC jetzt auch nicht so die Bombe :-/


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:37
@Hesher
ich hab zur Zeit auch so ein Spieltief, und weiß nicht so recht was ich zocken soll :D Wie wäre es denn vielleicht noch mit Diablo 3? Oder sowas wie Fahrenheit, oder Mass Effect?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:43
@enigma1441

Nee, HacknSlay sind auch nix für mich :D
Mass Effect geht schon eher in die Richtung, nur hab ich das auch schon ;)


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:44
@Hesher
oh je, da bist du aber eine ziemliche Herausforderung :D Vielleicht Mount & Blade? Ist das nicht so ähnlich wie Total War?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:50
@enigma1441

ja, nur das packt mein pc nicht :(


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 22:53
@Hesher
Empire Earth vielleicht? Das ist auch schon etwas älter, meine ich.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:01
Nah, hab ich schon alles durch :-/


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:02
Walking dead


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:03
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Lange gespielt hab ich z.b. die Total War Reihe
vllt. interessiert dich dann die modifikation europabarbarorum?

irgendwann, ich hoffe in nicht allzu ferner zukunft, soll EB2 erscheinen. leider zeichnet sich ein baldiger release nicht ab.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:11
schon alles ausprobiert :-/
ach mannnn :(


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:25
suddenstrikeII, bzw. diverse mods, wie z.b. hiddenstrokeII, den es als kostenlosen download gibt?

is zwar ein wenig buggy und für neulinge schwer durchschaubar, aber man kanns ungestört spielen.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:30
@Hesher HOI, wenn die total war reihe bei dir läuft dann tuts der zweite teil von Hearts of iron bestimmt auch. und wenns noch ausgefallender und komplizierter sein soll, uplink ist extrem nice, das hat vorallem durch den hohen schwierigkeitsgrad und die möglichen spielenden keine langzeitmotivation nötig, da man es einfach nicht so schnell durchkriegt.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:32
@25h.nox
Uplink ist aber echt ne Hausnummer, vom Schwierigkeitsgrad, finde ich.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:34
@enigma1441 auf jeden fall, besonders im vergleich zu den viel zu einfachen spielen von heute.


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:35
Uplink, klingt spannend.
Ist das kostenlos? :P

Also, ich hab die Total War Reihe gespielt, allerdings nicht auf dem System, was ich gerad zur Verfügung habe. Da läuft nur noch Medieval 2 :D


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:35
@25h.nox
gibts das eigentlich irgendwo for free?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:40
@enigma1441 @Hesher ich hab keine ahnung obs das irgendwo for free gibt oder zu kaufen, ich hab noch ne uralte version auf original datenträger^^ dürfte aber wohl nicht viel kosten das spiel, ist ja schon etwas älter, und für nen zehner auf jeden fall ein super kauf.

@Hesher Wikipedia: Hearts of Iron der zweite teil gefällt mir persönlich am besten.
die spiele gibts auch sehr günstig im handel


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 23:44
@25h.nox

und Hearts of Iron 2 sollte bei mir laufen?


Anzeige

melden