Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 15:52
@Zeo
Stimmt aber wenn das Game so geil ist, ist die Grafik nur das Geschenkpapier. ^^

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 15:53
@CthulhusPrison
Für mich zählen sowieso andere Prioritäten. Eine hohe, stabile Framerate, z.B. Die beste Graphik sieht einfach nur schmuddelig aus, wenn sie zittert und ruckelt.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 15:55
@Zeo
Was ich allerdings der Grafik zu gute halten muss und was ich auch als sehr wichtig ansehe ist der Realismus. Je besser die Grafik und natürlich auch der Stil desto realistischer ist das Game. ^^


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:19
@Zeo muss halt ne gute Mischung aus beidem sein. Eine Art Gleichgewicht. Denn wenn eines der beiden überwiegt, wird's Mist.

DAO is zb. n Game wo einfach alles gepasst hat. Perfekter hätte man dieses Game nich machen können.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:25
@Andromeda_N7
Die ME-Reihen haben auch keine super Grafik und trotzdem sind sie einfach episch. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:27
Gothic 1 & 2 hatten auch keine überragende Graphik. Aber kein Nachfolger konnte sich je erfolgreich an ihnen messen. Der Spielspaß dieser beiden Games war und ist unvergleichlich.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:29
@CthulhusPrison na aber Hallo! Die sowieso!
Dachte das das klar wäre das ME das mass aller episch genialen Spiele is!

Und wer was anderes behauptet lügt und versteht nicht die Bohne von Games und soll lieber Zelda auf m Gameboy spielen!!!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:31
Zitat von Andromeda_N7Andromeda_N7 schrieb:und soll lieber Zelda auf m Gameboy spielen!!!
Zelda ist das Non-Plus-Ultra! Auch schon aufm Gameboy.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:32
@Andromeda_N7
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht. :D

@Zeo
Also Gothic 1&2 auf jedenfall. Bei Arcania hat man gesehen was für ein Müll rauskommt. Da wurde die Grafik ja auch hochgeschraubt.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:37
@CthulhusPrison ach brauchste ne. Mein Hertz schlägt nur für ME und sonst nix! Und wenn ich mal verrecke werd ich in meinem Specialdeluxe Mass Effect Schlafanzug begraben^^
Nein ernsthaft. Die beste Reihe aller Zeiten!

@Fennek ach FUUUUUUUUUU^^


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 16:58
wenn ein spiel keine zeitgemäße grafik hat spiel ichs nicht

img thing


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 17:52
Also Prison Architekt und Papers Please haben auch keine zeitgemäße Grafik, aber die Grafik verleiht den Spielen ihren Flair, was sie passend macht.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:14
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gothic 1 & 2 hatten auch keine überragende Graphik.
Zu ihrer Zeit schon, vor allem Gothic 1 hat aufgrund seiner für damalige Verhältnisse extrem hohen Sichtweite gute Kritik in Sachen Grafik bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Für mich persönlich ist die Grafik kein muss, ich spiele auch heute noch Die Siedler 1 zum Beispiel oder irgendwelche Indie-Games die mir vom reinen Gameplay gefallen.
Allerdings kann eine beeindruckende Grafik ein Spiel auch extrem aufwerten was die Atmosphäre und die Immersion betrifft. Zum Beispiel im aktuellen Thief, da können die alten Teile einfach nicht mithalten, so geil sie auch waren bzw. noch immer sie sind.
Man muss halt schauen welchen Schwerpunkt das Spiel belegen will.
Soll es bloß eine gute Geschichte erzählen?
Dann ist die Grafik eher unwichtig.
Soll es aber Unterhaltung in Form von Action, Spezialeffekten oder Immersion bieten?
Dann ist eine gute Grafik ein absolutes muss.
Ein Mittelding wären dann noch Simulationen zum Beispiel.
Da steht mir eine realistische und authentische Physik absolut im Vordergrund, die Grafik kommt dann auf dem zweiten Rang, die sollte allerdings nicht zu sehr altbacken sein, ansonsten geht die Immersion flöten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:16
@Rattensohn
Kann schon sein. Ich habs erst Jahre nach seiner Ersterscheinung gespielt. Wo ich selber auch schon besseres gewohnt war. Aber dennoch ließ ich dafür alles andere liegen und stehen.


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:23
@Zeo
Gothic war halt ein absoluter Hit, aber damals gab es auch genau so Schrottspiele die nur auf Grafik gesetzt haben wie es sie heute auch gibt, nur erinnert man sich an die halt nicht mehr.
Genau so gibt es in der heutigen Zeit absolute Hits die 100+ Stunden Spielspaß bieten und zu dem noch eine Topgrafik haben, Skyrim als Beispiel.
Darum kann man finde ich so pauschal nicht sagen "damals war doch alles besser, mit guter Story und Grafik war nicht so wichtig!"
So auf Anhieb würde mir zum Beispiel kein alter Titel einfallen, der mit der Story und der Atmosphäre von Bioshock Infinite mithalten kann.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:26
Das NextGen Racing-Game, das alle in die Pfanne hauen wird, in Sachen Realismus und Graphik:

ubqz4 Efg3 V9arXFPjUF0yESNX9ZCmQbIo 4mA6

screen480x480


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:33
@Zeo
Eckige Reifen! \o/


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:35
@Assassine
Wie damals, bei Need For Speed 4:

NFS-Serie 11 090909164032

Damn, die ersten Teile von NFS haben ein Freund und ich gespielt, bis zum erbrechen...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:37
Zitat von ZeoZeo schrieb:Damn, die ersten Teile von NFS haben ein Freund und ich gespielt, bis zum erbrechen...
Immerhin hat das ein besseres Schadensmodell als GT6 :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:37
@Assassine
Das ist wahr!


Anzeige

melden