Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:38
@Zeo
Kann man bei GT6 den Spiegel wegfahren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:40
Need for Speed 2 und 3 haben wir auch bis zum erbrechen gezockt, über Splitscreen und seit NfS 3 habe ich auch kein einziges Rennspiel mehr ohne Lenkrad gezockt. Achja, das gute alte Microsoft Force Feedback Wheel, damit fing alles an.....

Microsoft SideWinder Force Feedback Whee

Allerdings hat für mich die Need for Speed Reihe mit Porsche sein Ende gefunden, alles was danach kam hat mir keine Freude mehr gemacht....

306583d1295780797-need-speed-porsche-nfsOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:42
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Kann man bei GT6 den Spiegel wegfahren?
Gar nix kannst du da kaputt machen. Der Lack kriegt ein paar Kratzer, aber das wars. Aber Schäden mag ich sowieso nicht, ob sie gut oder schlecht sind. Deswegen gibts bei anständigen Rennen eh keine Kollisionen.
Allerdings hat für mich die Need for Speed Reihe mit Porsche sein Ende gefunden, alles was danach kam hat mir keine Freude gemacht....
Same here. Nach Porsche war die Luft raus.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:46
@Rattensohn
Der Screenshot da oben zeigt übrigens einen der typischen Graphikfehler, wie er bei NFS Porsche auf modernen Rechnern auftritt. Die Anzeigen haben ursprünglich nicht so verwaschen ausgesehen.

307505-porsche 004


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 18:49
Auch eine absolute Perle aus der damaligen Zeit und ich erinnere mich an viele sehr frustrierende Momente, Grand Prix Legends.
Dort wird die letzte Saison der Formel 1 mit Fahrzeugen ohne Spoiler sehr detailreich simuliert, viel PS unter'm Arsch, keinen Anpressdruck durch Spoiler -> Frust.....

Youtube: 1967 Grand Prix Legends Multiplayersaison - Rennen 3 Monaco [german] [HD]
1967 Grand Prix Legends Multiplayersaison - Rennen 3 Monaco [german] [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 19:44
@CthulhusPrison

es würde für mich erst gar nicht geil sein


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 19:46
Ärks... die Framerate von Grand Prix Legends ist (zumindest in diesem Video) zu gering. Das halt ich nicht aus. Ich wünschte, ich wär nicht so empfindlich, was das betrifft. Heute ruckelt ja fast alles. -_-


melden

Der Gaming-Thread

12.03.2014 um 22:32
Yeah Rennspiele :D

Das erste große rennspiel welches ich gespielt habe war Gran Turismo 2 und das habe ich auch bis zum 5ten Teil weiter gespielt. Ich habe selbst bei Gran Turismo 4 die 24Stunden rennen mit 2 Freunden gefahren :P Das hatte schon was. Mein lieblingsrennspiel war DTM Race Driver 3, dass hatte einfach alles. Ich weiß garnicht wieviele Stunden ich dieses Spiel mit meinem Nachbarn gespielt habe. Manchmal einfach nur um auf einer Oval Strecke Unfälle zu bauen :P

NFS hat bei mir mit Underground 2 aufgehört, ab da wurde die Serie immer schlechter.

@Rattensohn

Das Lenkrad habe ich noch hier liegen und noch ein paar Saitek Controller :D


Hat einer von euch mal Rfacotor?


Mfg Shooter


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 01:33
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Das erste große rennspiel welches ich gespielt habe war Gran Turismo 2 und das habe ich auch bis zum 5ten Teil weiter gespielt.
Ah, auch ein langjähriger GT-Racer? Ich hab direkt mit dem 1. Teil angefangen und mir bis
heute alle Teile gekauft. War vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung, dass du mit Teil 5 aufgehört hast. Nachdem ich GT6 jetzt eine ganze Weile gespielt hab, die Autos auf der Stecke immer mehr und schneller, die Rennen immer länger und stressiger werden, haben auch die zeitweiligen Framerateeinbrüche eine Regelmäßigkeit erreicht, wo sie einfach nur noch nervtötend sind.

Die alte PlayStation 3 ist mit Gran Turismo 6 nämlich überfordert. Und wenn die von Polyphony Digital in den zukünftigen Patches nicht noch ordentlich an der Overall-Performance schrauben, werden viele Fans der Reihe das Game vorzeitig in die Ecke schmeißen – einschließlich mir. Denn es ist eine Zumutung, bei solchen Rucklern Langstreckenrennen zu fahren. Und gerade auf so großen Rennstrecken, wie dem Circuit de la Sarthe, oder dem kompletten Nürburgring, wo die traditionellen 24-Stunden-Rennen stattfinden, ist es am schlimmsten.

Performance-Probleme gab es anfangs auch bei GT5, allerdings war es da nie so schlimm, wie bei GT6, weshalb ich ernsthafte Zweifel daran habe, dass es diesmal reichen wird, ein paar Patches einzuspielen. Wenn ich Gran Turismo 5 nicht schon zu 100% ausgespielt hätte, würde ich wieder umsteigen und warten, was in den nächsten Monaten geschieht. Aber so wie es aussieht, werde ich mir wohl ein Ersatzspiel besorgen müssen, bis Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 erscheint. Denn mit GT6 werd ich unter diesen Umständen nicht happy werden, auch wenn es eigentlich ein tolles Spiel ist – aber ruckeln geht gar nicht!


Hat jemand Erfahrung mit GRID 2?

Ich suche ein PS3-Rennspiel, bei dem auch Präzisionsfahren möglich ist. Wo Crashes nicht zentraler Bestandteil der Rennen sind (weswegen Burnout eher nicht infrage kommt).


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 01:47
@Zeo

Ja ich habe seit dem zweiten Teil gespielt für den ersten war ich noch zu Jung :) . Hm ich habe mir früher einmal Grid 1 ausgeliehen und fand es nicht so prickelnd da es mir eher wie ein Arcade Racer vor kam. Suchst du ein Spiel speziell für die Ps3 oder darf es auch auf dem PC oder der Xbox sein?

Auf dem Pc fallen mir mehrere ein, allen voran R-Factor. Auf der Xbox wäre wohl das einzige Spiel welches unseren Ansprüchen genügt eventuell Forza, aber diese Angabe ist ohne Gewähr da ich es selber nur mal im Mutliplayer bei einem freund gespielt habe. Also falls es auch auf dem Pc sein darf suche ich dir gerne noch ein paar raus.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 01:57
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb: ich habe mir früher einmal Grid 1 ausgeliehen und fand es nicht so prickelnd da es mir eher wie ein Arcade Racer vor kam.
Ich hab kein Problem mit Arcade Racern. Solange ich meinen Perfektionswahn dabei ausleben kann, die ideale Rennlinie zu finden. Grid 1 gefiel mir schon. Aber irgendwie lief mir das auch nicht sauber genug. Habs gelassen, als Gran Turismo 5 rauskam. Aber den Nachfolger würde ich mir mal ansehen...
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Suchst du ein Spiel speziell für die Ps3 oder darf es auch auf dem PC oder der Xbox sein?
Bevorzugt für PS3, oder für PC, wenn die Hardwareanforderungen nicht zu hoch sind. Der ist nämlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ein paar Upgrades hat er dank einem Freund im letzten Jahr bekommen, dennoch ist Arbeitsspeicher wohl das größte Problem.

- Intel Core 2 Duo E4500 @ 2.20 GHz Computerprozessor
- Corsair XMS2 PC800 CL4 2048MB DDR2 RAM Arbeitsspeicher
- EVGA GeForce GTX 275 896MB DDR3 PCI-Express 2.0 Grafikkarte


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 02:47
Zitat von ZeoZeo schrieb: Ich hab kein Problem mit Arcade Racern.
Wie zitiert man eigentlich mit dem Namen?

Ja wenn das so ist da fallen mir ein paar ein :)

Also Wenn du was richtig Realistisches haben möchtest dann empfehlen ich folgende Spiele für den PC, die meisten sind schon etwas in die Jahre gekommen und sollten von daher bei dir laufen.

1. R-Factor - Gratis und du kannst alle Serien bzw. Autos die du haben möchtest rein modden. Es wird immer aktualisiert von der Community! Ein Lenkrad ist hier eigentlich Pflicht. :D
2. GT-Legends - Gibt es für wenige Euro oder halt downloaden, auch sehr realistisch.
3. DTM Race Driver 3 - Viele Rennserien und ein ordentliches Schadensmodell und es gibt einen offline Multiplayer bei welchem man sogar Gegner mit dabei hat! :D

4&5 GTR2 und GTR-Evo, zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, aber mein Nachbar hat mir viel von den Spielen vorgeschwärmt. Also ein versuch wäre es wert.


Da ich auf der Konsole eigentlich fast nur Gran Turismo gespielt habe kann ich hier nur ein wenige Empfehlen.

1. Need for Speed Shift - Ist ein mischmasch aus Arcade&Simulation
2. F1 2011 oder 2010 -Beide wirklich gut und da musst du die Linie sogar halten :P Leider halt nur mit den alten Teams, aber wenn dich das nicht stört dann greif zu.

Sonst würde mir halt noch Dirt einfallen, aber ich weiß nicht ob das was für dich ist.

Mfg Shooter


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 02:56
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Wie zitiert man eigentlich mit dem Namen?
Der Name wird automatisch miteingeblendet. Das siehst du selber manchmal jedoch erst nach einem Reload der Seite. (Meistens. Manchmal nicht, wenn der Angesprochene mehrere Seiten zurück liegt.)
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Da ich auf der Konsole eigentlich fast nur Gran Turismo gespielt habe kann ich hier nur ein wenige Empfehlen.
Geht mir auch so. Vieles probiert, aber auf der Konsole hat mich nur Gran Turismo überzeugt. Mit anderen Racegames bin ich nie richtig warm geworden. Ein Jammer, dass GT6 so bescheiden läuft.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 02:59
@Zeo

Du kannst ja mal Grid 2 ausliehen und mit sagen wie es ist. Ich hätte auch noch mal Lust auf ein gutes Rennspiel für die Ps3 bevor The Crew rauskommt.

Mir fällt gerade noch TDU 2 ein, wäre das vielleicht noch was? Das hat mir auch ziemlich Spaß gemacht, vorallem wegen der großen Karte.


ed

Jetzt sehe ich es auch mit den Zitaten. Danke!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 03:05
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Du kannst ja mal Grid 2 ausliehen und mit sagen wie es ist. Ich hätte auch noch mal Lust auf ein gutes Rennspiel für die Ps3 bevor The Crew rauskommt.
Mal sehen. Vielleicht mach ich's. Dann schreib ich hier, wie es ist.
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Mir fällt gerade noch TDU 2 ein, wäre das vielleicht noch was?
Ah, Test Drive Unlimited... mir hat das Feeling von Teil 1 sehr gut gefallen. Aber ich hab gelesen, dass die Konsolenversion auch wieder unter Framerateeinbrüchen leidet, wegen der Größe der befahrbaren Welt. Weißt du vielleicht irgendwas darüber, wie das auf der PS3 läuft?


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 03:22
@Zeo

Puh ist schon eine Zeitlang her als ich das gespielt habe. Aber ich erinnere mich daran das bei sehr hoher Geschwindigkeit manchmal Lags auftraten. Das könnte aber bereits gefixt worden sein. Ich muss mal im Keller nachschauen ob ich das Spiel da noch irgendwo rumliegen habe. Ich meine ich habe das irgendwo. Aber ich habe es nicht all zulange gespielt weil es mit der Zeit einfach ziemlich öde ist. Immer wieder das selbe...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 03:31
@shooterdoctor
Damals, auf der alten PS2, gehörten Gran Turismo 3 und 4 zu den wenigen Rennspielen, die nicht geruckelt haben, trotz bester Graphik. Hatte eigentlich gehofft, dass mit der leistungsstärkeren PS3 diese Probleme der Vergangenheit angehören, aber weil sie es einfach nicht lassen können, bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, nimmt der Augenkrebs kein Ende. Ich wette mit dir, dass sie es irgendwann auch schaffen, die PS4 ruckeln zu lassen. =_=


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 03:36
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich wette mit dir, dass sie es irgendwann auch schaffen, die PS4 ruckeln zu lassen. =_=
Ich denke damit wirst du auch recht behalten. Aber das wird noch mindestens ca. 1Jahr dauern bis die ersten Spiele kommen die die Leistung überschreiten, bei der Xbone könnte ich mir vorstellen das es sogar schon früher passiert. Bei machen Spielen müssen sie ja schon die Auflösung bei ihr herunter schrauben. Auch wenn man das nicht mit dem Auge sieht, ist es doch Sinnbildlich was da noch kommen wird. Die Dinger sind jetzt gerade mal ein halbe Jahr draußen. Ich denke das nächste Gta(6 nicht 5) könnte so ein Titel sein der die Leistung an ihre grenzen bringt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 06:49
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Ich denke damit wirst du auch recht behalten. Aber das wird noch mindestens ca. 1Jahr dauern bis die ersten Spiele kommen die die Leistung überschreiten
Hab letztens noch gelesen, dass die PS4 aktuell schon stark mit FPS Drops zu kämpfen hat.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 09:19
Da geht's aber eigentlich nur um Optimierung.


Anzeige

melden