Der Gaming-Thread
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Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 08:57@suffel
Frag mich was leichteres. :) Man läuft da einen Gang entlang und hört im Radio, dass ein Familienvater seine Tochter (den Sohn glaube ich auch) und Frau erschossen, irgendwelche Hexensachen geschwurbelt und mysteriöse Zahlen genannt hat.
Ach. Ich stelle einfach mal den "Trailer" rein.

Frag mich was leichteres. :) Man läuft da einen Gang entlang und hört im Radio, dass ein Familienvater seine Tochter (den Sohn glaube ich auch) und Frau erschossen, irgendwelche Hexensachen geschwurbelt und mysteriöse Zahlen genannt hat.
Ach. Ich stelle einfach mal den "Trailer" rein.

Project P.T. Silent Hills Teaser Trailer
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13.08.2014 um 09:18@suffel
Ach ja, suffel. Guck Dir auf keinen Fall Gameplay an. Damit versaust Du Dir sonst nur den Horror.
Ach ja, suffel. Guck Dir auf keinen Fall Gameplay an. Damit versaust Du Dir sonst nur den Horror.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 09:30Der Fötus im Waschbecken hat schon was.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 09:34:note: demandred erklären, dass nur pussys spoilern
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 12:22Hehehe, des Gameplay+Benny Hill Musik?!


Metal Gear Solid 5 (Snake In A Box Gamescom 2014 Trailer)
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Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 12:32@CthulhusPrison
Nö, erste Playse wo mich Nicht Interessiert. Fand nur des Vid Lustig.
Wie die ganzen Games wo se auf Gamescon Gezeigt ham, egal welche Konsole.
Entweder Zombies, Bunter Quatsch oder FreePaytoWin.
Und das des "Neue" Bf so ein...........Keine Ahnung............wird, hät ich nich Gedacht.
Brrrrrrrrrrrrrrr, mich Schaudert.
Nö, erste Playse wo mich Nicht Interessiert. Fand nur des Vid Lustig.
Wie die ganzen Games wo se auf Gamescon Gezeigt ham, egal welche Konsole.
Entweder Zombies, Bunter Quatsch oder FreePaytoWin.
Und das des "Neue" Bf so ein...........Keine Ahnung............wird, hät ich nich Gedacht.
Brrrrrrrrrrrrrrr, mich Schaudert.
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13.08.2014 um 12:35@brausud
MGS ist ein tolles Spiel. Mir gefällt die Reihe obwohl ich nach dem 3.Teil keinen Teil mehr gespielt habe. Das war so der Zeitraum wo ich auf den PC umgestiegen bin. :) Das man mit der Kiste so viel machen kann war mir nicht bewusst. :D
MGS ist ein tolles Spiel. Mir gefällt die Reihe obwohl ich nach dem 3.Teil keinen Teil mehr gespielt habe. Das war so der Zeitraum wo ich auf den PC umgestiegen bin. :) Das man mit der Kiste so viel machen kann war mir nicht bewusst. :D
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 13:31@Lightstorm
Kann man heute überhaupt ein halbwegs gescheites Spiel mit 10 Mio. entwickeln? Und wenn man auch noch so wie in SAO ein Neurodevice dazu bauen will, muss man Forschungskosten einkalkulieren, aber wenn man das geschafft hat, macht man Geld ohne Ende. :DLightstorm schrieb:Wenn jemand 5 bis 10 Mio. Euro übrig hat, für die Gründung eines Entwickler Studios, würde ich es mir überlegen
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 14:25@Helion
Edit: Ich glaube sogar, dass in dem Budget von The Witcher 2 die Programmierung der Engine für das Spiel mitinbegriffen ist. Wenn es mich nicht täuscht, dann haben CD Projekt Red vor dem eigentlichen Beginn der Entwicklung schon 1,5 Jahre für die Engine gearbeitet.
The Witcher 2 wurde mit 8,17 Millionen US Dollar entwickelt. Der Standort der Entwickler wird wohl der größte Kostenfaktor sein.Helion schrieb:Kann man heute überhaupt ein halbwegs gescheites Spiel mit 10 Mio. entwickeln?
Edit: Ich glaube sogar, dass in dem Budget von The Witcher 2 die Programmierung der Engine für das Spiel mitinbegriffen ist. Wenn es mich nicht täuscht, dann haben CD Projekt Red vor dem eigentlichen Beginn der Entwicklung schon 1,5 Jahre für die Engine gearbeitet.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 14:55Nimmt man halt ne Engine wo es schon Gibt?!haekki schrieb: schon 1,5 Jahre für die Engine gearbeitet.
https://store.unity3d.com/
Soooooo Scheiße is se nun auch nich......
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 14:57@Helion
Bei den ganz großen Titeln ist die Hälfte der Ausgaben oft allein für Marketing Zwecke.
Im Indie Bereich ist dieser Anteil nicht so gigantisch.
Ein neues Studio braucht für den Anfang genug Geld, um etwas zum präsentieren zu schaffen. Eine erste spielbare Demo vielleicht oder die ersten Zeichnungen von Characteren und Spielwelt.
Früher haben sich die Studios dann immer bei den Publishern beworben und gehofft das sie ausgewählt werden. Ich hatte mal gelesen, dass es ein sehr grausamer Markt ist, nur ein sehr geringer Anteil der Studios, die sich bewerben, werden von den Publishern auch ausgewählt.
Wobei ein erfolgreiches Studio von den Publisher aufgekauft wird. Inzwischen haben die Publisher haufenweise Studios die sie beschäftigen.
Ich glaube dadurch wird das Leben neuer unabhängiger Studios noch schwieriger. Denn die Publisher fordern manchmal die Rechte an einem Spiel, um es zu finanzieren.
Ich glaube das ist kein gutes Geschäft für die neuen Studios. Wenn ihr Spiel erfolgreich wird und nach einer Fortsetzung schreit, vergeben die Publisher den Auftrag dann an die Firmeninternen Studios.
Wegen solchen Forderungen scheiterte ein Vertrag zwischen Microsoft und Crytek. Crytek wird keine Fortsetzung von "Ryse: Son of Rome" produzieren, da MS für ein erneuten Auftrag die Rechte an dem Spiel haben wollte.
Zum Glück gibt es heute erfolgreiche Crowdfunding Finanzierungen. So ist man den Publishern nicht völlig ausgeliefert.
Bei den ganz großen Titeln ist die Hälfte der Ausgaben oft allein für Marketing Zwecke.
Im Indie Bereich ist dieser Anteil nicht so gigantisch.
Ein neues Studio braucht für den Anfang genug Geld, um etwas zum präsentieren zu schaffen. Eine erste spielbare Demo vielleicht oder die ersten Zeichnungen von Characteren und Spielwelt.
Früher haben sich die Studios dann immer bei den Publishern beworben und gehofft das sie ausgewählt werden. Ich hatte mal gelesen, dass es ein sehr grausamer Markt ist, nur ein sehr geringer Anteil der Studios, die sich bewerben, werden von den Publishern auch ausgewählt.
Wobei ein erfolgreiches Studio von den Publisher aufgekauft wird. Inzwischen haben die Publisher haufenweise Studios die sie beschäftigen.
Ich glaube dadurch wird das Leben neuer unabhängiger Studios noch schwieriger. Denn die Publisher fordern manchmal die Rechte an einem Spiel, um es zu finanzieren.
Ich glaube das ist kein gutes Geschäft für die neuen Studios. Wenn ihr Spiel erfolgreich wird und nach einer Fortsetzung schreit, vergeben die Publisher den Auftrag dann an die Firmeninternen Studios.
Wegen solchen Forderungen scheiterte ein Vertrag zwischen Microsoft und Crytek. Crytek wird keine Fortsetzung von "Ryse: Son of Rome" produzieren, da MS für ein erneuten Auftrag die Rechte an dem Spiel haben wollte.
Zum Glück gibt es heute erfolgreiche Crowdfunding Finanzierungen. So ist man den Publishern nicht völlig ausgeliefert.
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13.08.2014 um 15:04@brausud
Warum? Bis auf die Entwicklungskosten sorgt eine eigene Engine wohl nur für Vorteile, zumindest wenn das Team auch fähig dazu ist.
"REDengine improves significantly upon prior RPG game engines. REDengine allows video game developers to create a complex, nonlinear story line that previous game engines could not create except by constraining the game world. Prior to the creation of REDengine, RPG developers relied upon game engines which force trade-offs during development. With older game engines, developers could have created, on one hand, a vast open world at the expense of telling a simplified linear story or, on the other hand, a complex nonlinear story at the expense of creating a limited virtual world."
Hier äußern sich die Entwickler zur REDengine:
https://www.youtube.com/watch?v=p6eSUne7gGc
Und "Sooooo Scheiße ist sie nun auch nicht" ist viel zu wenig, wenn man wirklich gute Arbeit abliefern möchte.
Warum? Bis auf die Entwicklungskosten sorgt eine eigene Engine wohl nur für Vorteile, zumindest wenn das Team auch fähig dazu ist.
"REDengine improves significantly upon prior RPG game engines. REDengine allows video game developers to create a complex, nonlinear story line that previous game engines could not create except by constraining the game world. Prior to the creation of REDengine, RPG developers relied upon game engines which force trade-offs during development. With older game engines, developers could have created, on one hand, a vast open world at the expense of telling a simplified linear story or, on the other hand, a complex nonlinear story at the expense of creating a limited virtual world."
Hier äußern sich die Entwickler zur REDengine:
Und "Sooooo Scheiße ist sie nun auch nicht" ist viel zu wenig, wenn man wirklich gute Arbeit abliefern möchte.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 15:26Ich würde keine eigene Game Engine entwickeln als Neueinsteiger.
Mit wenig Geld das Rad neu erfinden, eine Engine bauen die bei weitem nicht an die Konkurrenz heran kommt, die ihre Engines seit vielen Jahren mit sehr viel Geld hoch optimiert haben.
So was kann man vielleicht machen, wenn man durch erfolgreiche Spiele größere finanzielle Freiheiten hat.
Ich finde Unreal Engine 4, die Cryengine und Unity 3D sind für kleine Unternehmen gute Optionen mit günstigen Lizenzen.
Mit wenig Geld das Rad neu erfinden, eine Engine bauen die bei weitem nicht an die Konkurrenz heran kommt, die ihre Engines seit vielen Jahren mit sehr viel Geld hoch optimiert haben.
So was kann man vielleicht machen, wenn man durch erfolgreiche Spiele größere finanzielle Freiheiten hat.
Ich finde Unreal Engine 4, die Cryengine und Unity 3D sind für kleine Unternehmen gute Optionen mit günstigen Lizenzen.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 15:57Unreal Engine 4 und Unity 3D sind auch vom Baukasten System her Leicht zu Bedienen.
Wie es mit der Cry Engine Ausguckt hab ich noch nix Gesehn von der Bediebarkeit halber.
Und RPG zu Machen......ich weiß nich.
Und meine Stärken Liegen eher im Sachen Ausdenken und nicht Umsetzen. ;)
Uuuuunnd es müßte ein Shooter sein! Nicht mehr als 6 Waffen und nix Upgraden.
Viele verschiedene Setting's in Verschiedenen Dimensionen, Zeiten und Planeten.
Hmmmmm und des Spiel Nennen wir "Dukekaikatana of Prey and Messiah the Master of Undying"!
Mit dem Namen KANN nix Schiefgehen. :D
Wie es mit der Cry Engine Ausguckt hab ich noch nix Gesehn von der Bediebarkeit halber.
Und RPG zu Machen......ich weiß nich.
Und meine Stärken Liegen eher im Sachen Ausdenken und nicht Umsetzen. ;)
Uuuuunnd es müßte ein Shooter sein! Nicht mehr als 6 Waffen und nix Upgraden.
Viele verschiedene Setting's in Verschiedenen Dimensionen, Zeiten und Planeten.
Hmmmmm und des Spiel Nennen wir "Dukekaikatana of Prey and Messiah the Master of Undying"!
Mit dem Namen KANN nix Schiefgehen. :D
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 16:18Mir wäre mal ne anständige KI lieber als ne neue engine. Mit der RED engine kann man verdammt viel machen, das sieht man schon an Hitman absolution.
Lieber ne coole offene Welt, in der man mit allem Interagieren kann, als andauernd neue engines.
Dazu noch ne KI die einen wirklich fordert.
Alles hat sich weiterentwickelt außer die KI, die armen Pixelkameraden bleiben immer gleich dumm :(
Lieber ne coole offene Welt, in der man mit allem Interagieren kann, als andauernd neue engines.
Dazu noch ne KI die einen wirklich fordert.
Alles hat sich weiterentwickelt außer die KI, die armen Pixelkameraden bleiben immer gleich dumm :(
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 16:52Microsoft hat bestätigt, dass Rise Of The Tomb Raider nur für eine gewisse Zeit exklusiv für die XboxOne ist.
Immerhin...
Ich hab nichts dagegen wenn Konsolenhersteller eigene Studios gründen die dann Exklusivtitel entwicklen, oder wenn sie Spiele von 3rd Party Entwickler komplett finanzieren(so wie Bayonetta2, dass es ohne Nintendo gar nicht geben würde), aber wenn man Geld dafür bezahlt, dass ein Multiplattform Spiel gar nicht oder erst später auf gewisse Plattformen kommt, dann finde ich das behindert.
Immerhin...
Ich hab nichts dagegen wenn Konsolenhersteller eigene Studios gründen die dann Exklusivtitel entwicklen, oder wenn sie Spiele von 3rd Party Entwickler komplett finanzieren(so wie Bayonetta2, dass es ohne Nintendo gar nicht geben würde), aber wenn man Geld dafür bezahlt, dass ein Multiplattform Spiel gar nicht oder erst später auf gewisse Plattformen kommt, dann finde ich das behindert.
Der Gaming-Thread
13.08.2014 um 17:02Das ist richtig. Denn eine wirklich ausgeklügelte, intelligent agierende KI ist nicht vereinbar mit toller Grafik und super Effekten. Dafür fehlt einfach der Platz. Ich würde sagen die KI ist auf dem Stand eines FEAR hängen geblieben.phenix schrieb:Alles hat sich weiterentwickelt außer die KI, die armen Pixelkameraden bleiben immer gleich dumm