Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

17.01.2010 um 09:13
Morgen,

nach langer zeit dachte ich ich möchte mal wieder ein ps2 spiel zocken da ich aber meine ps2 vor langer zeit geschrottet habe blieb mir nur die ps3 und wir alle wissen sie spielt die ps2 games nicht ab (ausser 60gb ps3).

Daher meine frage denkt ihr das es irgenwan mal möglich sein wird das man ps2 spiele auf der ps3 spieln kan z.b mit einen update würd mich echt interessirn da im internet nichts zu finden ist und god of war 2 bei mir zuhause liegt und ichs eigentlich noch vor god of war 3 durchzocken wollte :)

Freu mich schon auf euer antworten :D

Lg Soulbreaker

Anzeige
melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

17.01.2010 um 09:20
@soulbreaker:
eher nicht, denn die ersten versionen der ps3 konnten das ja. aber der chip dafür wurde mit der einführung im europäischen markt entfernt. diese version der ps3 wurde dann danach auch nicht mehr hergestellt. auch die slim kann keine ps2-spiele abspielen.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

17.01.2010 um 09:25
@Zoddy
hm ja schon klar dachte das man das durch nen firmware update beheben kan :(
find eigentlich schon ziemlich unaktzeptabel das man zwar Ps1 spiele aber keine Ps2 spiele spieln kan und der grund wiso sie den chip rausgenommen haben würd mich auch interessiern-.- versteh einfach nicht was dran schlimm wär.....-.-


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

17.01.2010 um 09:40
@soulbreaker:
tja, das wird wohl einfach ein kostenfaktor gewesen sein. zudem wird die ps2 ja immer noch hergestellt und verkauft ;). zwar gab es mal gerüchte, das sony einen emulator nachreichen würde (wofür die rechenleistung der ps3 ausreichend wäre), aber nunja, ob das jemals was wird wage ich zu bezweifeln.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

17.01.2010 um 10:33
@Zoddy
@soulbreaker

ich weiß nich genau wie du das mit dem chip meinst.. in der wiki steht:

ps2-kompatibilität vorhanden für folgende ps3-versionen

- 20 gb ntsc -> hardware
- 60 gb ntsc -> hardware
- 60 gb pal -> software
- 80 gb ntsc -> software

ich könnte mir also vorstellen das die mit software-kompatibilität unter 100% der ps2-spiele emulieren können, während die mit hardware-kompatibilität (chip) 100% der ps2-spiele abspielen können..

somit sehe ICH nicht das problem durch ein firmware-update die ps2-kompatibilität herzustellen

Wikipedia: PlayStation 3


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:38
Hallo
Kann mich nicht mehr Anmelden (ps3)
Gestern ging es noch.
Heute wird Fehlermeldung 8001050F angezeigt.

Hat noch wer das Problem?


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:39
Hab die PS3 60gb


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:54
War in Mexiko und konnte dort ohne probleme Ps2 Games aufer Ps3 spielen.
Aber die Ps4 kommt ja bald :D

http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Xbox-720-Design-der-Spiele-Zukunft_37960569.html (Archiv-Version vom 05.04.2010)


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:58
@WasTus
Fast alle haben das Problem...


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:58
@dr.quasimodo
Na die 2er Spiele kann ich ja spielen.
Ich kann mich aber nicht mehr Anmelden.

Seit heute.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 13:59
@Demandred
Aha weist du warum?


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:00
@WasTus
Ich glaube, bei Sony sind die Server abgekackt.
http://www.play3.de/2010/03/01/wer-hat-das-psn-kaputt-gemacht/ (Archiv-Version vom 03.03.2010)


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:04
@Demandred
Danke für den Link:)
Sie arbeiten daran.
Werd mal schaun obs schon wieder funkt.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:32
Jetzt klappt es bei mir, heute morgen ging aber auch nichts..


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:39
@Dawson09
Bei mir geht noch nix:(
Hast du die slim?


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:41
Ist ein Firmware-Problem bei allen PS3-Versionen außer der Slim. Hat mit dem Schaltjahr zu tun. Beim Anmelden beim PSN wird das Datum durch einen Bug auf das Jahr 2000 zurückgesetzt und die Verbindung schmiert ab.

An einem Update arbeitet Sony bereits. Und wie gesagt, PS3-Slim-Besitzer sind nicht betroffen (was ein Glück, ich konnte einfach weiterspielen :p)


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:42
Theoretisch könnte man die Netzwerkverbindung trennen und so erstmal versuchen zu spielen.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:42
@lightbringer

Wir haben doch aber gar kein Schaltjahr, oder?

*blubb*


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:43
@WasTus

Nö, die normale - 80 GB. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Modell liegt..


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:45
@lightbringer

Okay, hat sich erledigt :D

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/konsole/news/2339587/playstation-network-hat-mit-problemen-zu-kaempfen/ (Archiv-Version vom 04.03.2010)

*blubb*


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:45
@datrueffel
Das ist richtig, allerdings geht bei der Berechnung der Schaltjahre innerhalb der PS3 wohl was schief, weshalb es zu diesem Problem kommt.


melden

PS3 - Wird sie einmal PS2-Spiele abspielen?

01.03.2010 um 14:46
@lightbringer

Ja, das habe ich auch grad gelesen :) Ich war nur im ersten Moment verwundert :D

Also ich hab die PS3-Slim und nachdem ich das gelesen hatte, dass die Probleme existieren habe ich meine Freundin beauftragt es zu testen....und es lief alles wunderbar :)

*blubb*


Anzeige

melden