Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2000€ Gaming-PC

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Verrückt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:47
Ein Freund hat sich einen Computer für 600euro zusammengestellt...das Ding spielt alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen 1a flüssig...
Wo will man da die restlichen 1600euro hinstecken?...goldene Maus?

Anzeige
melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:49
@Nürnberger

Also so grosse Unterschiede sehe ich nicht, bei mir geht das von 669 - 769 Euro, wenn man mal das wassergekühlte Teil weglässt... Ich persönlich habe eine Gainward GTX 570 verbaut. Muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich da eine gewisse Lücke habe - ich weiss nicht genau, was den Unterschied ausmacht. Würde jetzt aber nicht unbedingt die allerteuerste nehmen.


(Übrigens - ich habe meinen PC seit ca. Jahresanfang, damals waren die Komponenten noch einen Tick neuer... :) )


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:50
Und bestimmt um EINIGES Teurer :D


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:52
@Nürnberger

Bissl schon, bissl schon... :D

Aber nicht 2000 Euro, das wär mir zu viel gewesen. Allein am Prozessor hab ich schon mehr als 500 (CHF) gespart gegenüber dem i7-Topmodell.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:52
@Thawra


oke danke dir.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:52
HAst du einen guten Bildschirm eingedacht?
Und Wichtig: eine schnelle Festplatte.
Kumpel von mir hat einen mit end rechner, nur seine Festplate zieht ihm die Performance ab.

2 festpaltten sind wirklich gut, eine System und eine für Daten.

Schließe mich der Idee eher ein sehr gutes Mainboard und Prozessor zu kaufen und dafür bei der Grafikkarte etwas zu jknapseln. 12 GB Ram halte ich auch für unnötig (noch XD) 8 reichen. Kansnt ja schaun ob du noch etwas sparst und dir das Nview besorgst (3D von Nvidia, bin ich echt scharf drauf^^)


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:54
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:2 festpaltten sind wirklich gut, eine System und eine für Daten.
Genau, so läuft das bei mir auch. 64GB SSD für das System, und mehrere TB für Daten... ;)
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Schließe mich der Idee eher ein sehr gutes Mainboard und Prozessor zu kaufen und dafür bei der Grafikkarte etwas zu jknapseln.
Das hingegen finde ich heikel. Guter Prozessor ist schon ok, aber viele Spiele verlassen sich nach wie vor v.a. auf die Grafikkarte, die muss wirklich schnell laufen. Für alles andere ist auch der zweitschnellste Prozessor noch LANGE gut genug. Für Word, VLC und Winamp braucht man nicht mal unbedingt einen i7... ;)


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:55
Bildschirm kann ich mir erst an Weihnachten einen kaufen. Bin grad mal 18, und ich hatte noch nie so viel Geld wie jetzt :D


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 00:56
nagut, aber das ist wichtig, selbst mit dem high end Rechner wird ein minderer Bildschirm dir viel verwehren.

hab den Vergleich normaler Bildschirm und Laptop hier. Ist schon krass was es ausmacht.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 01:02
@Nürnberger

:D

Bildschirm ist auch nicht unbedingt das teuerste am Ganzen, es gibt ja schon genügend günstige 22"- oder 24"-Bildschirme...

@Dick

Hier noch ein Programm, das dir wohl helfen wird: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html (Archiv-Version vom 12.10.2011)

Auf den 'Memory'-Reiter gehen, dort sollte zumindest der 'Type' angegeben sein... ich glaub aber, dass das noch nicht ganz reicht. Ev. dein Mainboard noch im Internet mal eingeben und schauen, was da für Spezifikationen / Begrenzungen angegeben wird, bringt vielleicht mehr.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 01:04
Bildschirm 250€-300€ akzeptabel?


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 01:05
@Nürnberger

Ja, schon. Aber ich würd das jetzt weniger pauschal am Preis festmachen. Lieber ein bisschen Reviews von spezifischen Modellen (die bei dir auch lieferbar sind...) lesen, um zu schauen, ob sie sich auch zum Zocken wirklich eignen.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 01:10
Wie lange werd ich denn wohl auf so nem PC auf höchsten grafikeinstellungen spielen können? die nächsten 2 Jahre? Also von der Grafikentwicklung her...


1x zitiertmelden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 08:21
@Nürnberger
Wieso muss es der i7 990x sein? Der hat kein SandyBridge und der 2600k reicht doch vollkommen aus. Die meiste Belastung hat eh die Grafikkarte.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 08:23
@Nürnberger
Wenn es ein Hobby von dir ist....warum hast du dich denn nicht mit der Materie beschäftigt und kannst selbst urteilen? (rein interessehalber)


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 16:34
@Nürnberger
Loht sich auf jeden Fall... ich war vor genau 2 Jahren an dem Punkt wie du heute... hab mir für 2 Lappen ein High End Teil geholt und es ist heute noch Top... kann alles mit hoher Grafik spielen... Videos in NulllKommaNix konvertieren/bearbeiten und ist top geeignet für bearbeiten von Fotos und Grafiken...


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 19:27
@Nürnberger
JUHUUUU :D
Wieder einmal ein "Bastel-nen-PC-zusammen"-Thread ^^
Ich muss gleich zum Arzt, aber gleich dannach schmeiße ich mich an den Alternate PC-Bastler ran und hau dir nen netten 2000€ Rechner raus!

Im voraus:

RAM:
8 GB sind zwar nett, aber bei Intel sind 12 GB eigentlich wirklich sinnvoller, da man bei Intel auf Trippel-Channel gehen kann. 8 GB wären nur Dual-Channel und ist eher ne AMD-Sache. Also wenn du Intel haben willst (und bei Power würde ich auch auf Intel setzen) dann entweder 6 GB oder wirklich gleich 12 GB.
Von der Geschwindigkeit wirste bei so viel RAM eigentlich nix merken, da RAM schon seit längerem nicht mehr Geschwindigkeitsrelevant für den PC ist. Heutzutage ist viel RAM nur noch für parallele Abläufe von Nutzen.
Sprich: Irgendwelche Programme im Hintergrund laufen lassen und gleichzeitig zocken. 6 GB sollten da eigentlich schon reichen. Gibt kaum Spiele die das tatsächlich ausnutzen könnten. Ich selber habe 8 GB (habe auch AMD CPU) und habe es bislang nur 2x geschafft den auch tatsächlich voll zu bekommen.

Festplatte:
Würde später nen PC mit 3 Festplatten basteln. 2x 2TB im RAID 0 oder RAID 1 (je nachdem, ob du auf Sicherheit oder Geschwindigkeit gehen willst) und zusätzlich noch ne 128 oder 256 GB SSD mit SATA III Anschluß. Für den extra Schub an Leistung.

CPU:
Ich halte zwar von SandyBridge nicht soo viel, aber die CPU Einheit davon ist momentan einfach das Beste...die GPU Einheit ist einfach nur sinnlos :/

Netzteil:
KEINE 1000W !!! Wofür?
Ja klar, du hast jetzt Kohle und so...aber willst du wirklich für die nächsten paar Jahre auch endlose Stromrechnungen bezahlen? Auch wenn der Wirkungsgrad wirklich hoch sein sollte, wäre dieser auch auf die höheren Wattzahlen abgestimmt. Wenn also dein PC im Idle ist oder nur "normal" Strom saugt - und bei nur einer Graka wirst du nicht sooo viel Strom schlucken - geht der Wirkungsgrad schnell verloren und du zahlst einfach nur drauf.
Ich würde da auf ein gutes 600-700W Netzteil setzen mit nem hohen Wirkungsgrad von >90%.

Grafikkarte:
Auf keinen Fall 2 Grafikkarten! Gibt nur Microruckler, bei AMD ists schlimmer wie bei Nvidia. Wenn überhaupt 2 Grakas, dann 2x Nvidias, wobei die eine rein für PhysX bestimmt ist. Diese kann auch etwas älter sein (ne 9800ger oder von der 200er-Reihe reichen dafür vollkommen aus)
Aber ob du jetzt AMD oder Nvidia willst, musst du leider noch selber entscheiden. Wenn du eher zu AMD greifen willst und du wirklich nur Power haben willst und auf 3D verzichten kannst, würde ich dir sogar zur älteren aber stärkeren 5870ger Reihe empfehlen. Evlt von XFX die XXX-Edition.

sooo...muss jetzt weg.

CU


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 19:39
Gibt nix besseres wie ne coole Maschine zusammen zu basteln........

Am schönsten is dann der Tag an dem die ganzem Teile kommen.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 19:40
@Tom.1st
Vor allem, wenn man bei verschiedenen Händlern bestellt und dann alles einzeln an unterschiedlichen Tagen bekommt. Dazu kommen noch die ewigen Wartezeiten von min. 2 Wochen bei High-End Grafikkarten.


melden

2000€ Gaming-PC

11.10.2011 um 20:32
2000€ sind schon ein bisschen wenig


Anzeige

melden