Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Fallout 3, Fallout New Vegas
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 12:09
Skyrim, Battlefield, Mass Effect 3, ...
Wir sind hier zwar nicht in einem Spieleforum, aber das gehört eindeutig zur Unterhaltung ^^

Also da ich ein Faible für Open World Spiele mit bezauberndem (Skyrim) oder verrücktem (Fallout) Ambiente habe, darf der Thread natürlich nicht fehlen :P

Über Fallout 3 kann ich nicht viel sagen, weil ich mich nicht mehr sonderlich damit beschäftige. Bis zum Anschlag durchgespielt und diverse Overhauls installiert um das Spiel massiv zu ändern.

Leider hatte das auch oft Instabilitäten zur Folge.

Derzeit spiele ich New Vegas mit meinen eigenenhändig übersetzten Mods und bin positiv überrascht von der Lauffähigkeit des Spiels, obwohl es ja doch sehr verändert wurde.

Von den Möglichkeiten die man von Anfang an in New Vegas schon hat hebt es sich deutlich von Fallout 3 ab.
Rezepte für Essen und Gifte am Lagerfeuer anwenden, Nachlade oder Werkbanken effektiver nutzen als es in Fallout 3 möglich war, ...
Zahlreiche neue Features und dennoch haben mir ein paar gravierende Unterschiede gefehlt die ich nun mit meinem neuesten Lieblingsmod eingefügt habe.

Die Übersetzung lässt zwar noch zu wünschen übrig, aber daweil sind die wichtigsten Spielelemente schon auf Deutsch nur die neue Option bei gewissen Mojave-Ärzten für die kybernetischen Implantate muss ich mir nochmal ankucken.

Hier der offizielle Trailer für den Mod. Der Mod wurde von schlangster auf dem Nexus hochgeladen.
Die Übersetzung ist wie gesagt noch nicht ganz durch und an die Scripte komme ich leider nicht ran. Eine eigene ESM möchte ich nicht erstellen, weil ich die Originaldatei nicht verfälschen möchte.


Bis jetzt ist das Spiel jedoch weitaus besser und unterhaltsamer als es im Ursprungszustand möglich wäre.

Was habt ihr so für Erfarhungen mit Fallout 3, New Vegas und auch mit den Mods dafür? :)


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 12:41
Nur Looser benutzen Mods! Ein Game wie Fallout muss man fühlen, miterleben und sich alles verdienen! Egal ob man mit einer einfachen 9, oder 10 mm anfängt, egal ob Vaultanzug oder Ranger- oder Powerrüstung!
Elende Weicheier! Früher nannte man sowas unfähig und unwürdig aber und heute nennt man sowas einfach nur Pussys! :D


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 13:20
Welche Mods denn? Nudepatches?


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 13:29
@VHO-Hunter

Mir brauchst du das nicht zu sagen ^^
Ich hab Fallout 3 und Oblivion auf der Xbox gespielt, da ist modden wohl eher schwierig :P
Und dabei sind mehr Spielstunden draufgegangen als dass ich mich eigentlich dafür rühmen könnte XD

Aber nachdem ich im Internet vermehrt über Bilder und Videos von diversen Mods gestolpert bin, hab ich mir beide Spiele für PC nachgekauft und sie gemoddet.
Fallout New Vegas hab ich gleich auf PC gekauft wie Skyrim.

Fazit:
Entweder du hast keinen PC und spielst nur auf Konsole oder du bist aufgrund fehlendes Know-hows nicht in der Lage Mods zu installieren. :P
Denn gerade DAS macht die Spiele gut.

Ich sehe es jetzt besonders bei Skyrim. Total verbuggt ein reines Beta-Tester-Spiel und dafür muss man noch zahlen XD
Es gibt bereits die Mod "Skyrim Unofficial Patch" die mehrere Bugs und Fehler ausbessert. Von diesen Ausbesserungen wurden jetzt im offiziellen 1.5er Patch auch welche direkt übernommen.

Bethesda und im Falle von New Vegas eben Obsidian machen nur halbe Arbeit.
Unfähig und unwürdig sind jene die keinen Plan von Mods haben und nur alles so spielen wie sie es von fragwürdigen Spieleschmieden vorgesetzt bekommen.

Das rechne ich Bethesda HOCH AN! Sie geben dem Endbenutzer die Möglichkeit sein Spiel nach seinen Vorstellungen umzugestalten und sowas zu ignorieren oder die Kreativität welche diese Möglichkeiten hervorbringen zu missachten ist einfach nur dumm :P

@RobbyRobbe
Ich rede eigentlich von größeren Mods die das Spiel gravierend veränden. Ich hab in New Vegas die Möglichkeit zu sprinten und die Gegner umzuwerfen, Implantate zu verwenden, mit dem Zielfernrohr auf mehrere Stufen zu zoomen, Tarnfelder ein- und auszuschalten, wenn ich sie brauche, Nacht-, Wärme oder EM-Sicht zu verwenden...

Außerdem verändere ich so gut wie bei jedem Beth-Spiel die Spawneinstellungen. Ein Spiel bei dem so gar nix los ist und man nur gelangweilt durch die Gegend läuft und ab und zu mal auf einen Gegner trifft finde ich öde :P
Dafür gibts ja eben spezielle Mods welche die Spawneigenschaften des Spiels hochdrehen.

25 Ghule auf einem Haufen sind da keine Seltenheit XD


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 13:55
Ich finde es blöd zu Modden wenn man Multiplayer gehen will - aber ich finde man kann wenn man lange spielt z.b. andere Textures nutzen z.b. statt US Streifenwagen ein deutsches Polizeiauto oder halt andere Soundfiles, weil die besser sind. Aber an der Spielengine würde ich halt persönlich nicht drehen - da alles für mich schon schwer genug ist und ansonsten alles cheaten ist...


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 14:10
An der Spielengine kann man gar nicht drehen.
Das verändern von der EXE-Anwendung oder den Masterdateien vom Spiel (FalloutNV.esm, ...) ist illegal ;)

Modden hat nichts mit Multiplayer zu tun ;)
Threadtitel sagt ganz klar "Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods" wobei ich Mods im Zusammenhang mit den 2 genannten Spielen meine :P

Mutliplayer ist eine eigene Geschichte und wird hoffentlich nie was mit Bethesda zu tun haben. Zumindestens nicht in einem TES oder Fallout-Spiel. Wobei das mit Fallout nicht sicher ist weil Bethesda inzwischen die MOO-Lizenzrechte von Interplay für 2 Millionen gekauft hat.

Aber die letzten wirklich guten reinen Singleplayerspiele sind eh schon enorm der Kommerzialisierung zum Opfer gefallen. Wäre Schade, wenn jetzt auch noch ein CooP-Modus für diese Beth-Spiele in Zukunft eingeplant wird.
Das ist nicht konform mit:
VHO-Hunter schrieb:Ein Game wie Fallout muss man fühlen


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:23
mods, was für ein looser!!!


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:27
@m7
Definiere mal Mod, dann reden wir weiter ;)

Oder sie dir einfach das Video an :P


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:31
@solitär

mods/cheats sind was für looser


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:34
@m7

was haben denn Mods mit Cheats zu tun?

Ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung!!!


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:36
@Zar
Offensichtlich ^^

@m7
Nochmal, sie dir das Video an, informier dich und dann reden wir weiter ;)
Oder bist du etwa ein Konsolen-Fuzzi?
Dann kannst du nichts sinnvolles bezüglich Spielmodifikationen beitragen, sondern musst das Spiel eben so spielen wie du es im Laden findest.

Bethesda hat bisher so gut wie alle Spiele von ihnen so rausgebracht, dass sie vom Endbenutzer verändert werden konnten.

Ich verweise hier mal ganz nebenbei auf "Deadly Dragons" für Skyrim.
Die fügen tödlichere Drachen ins Spiel ein die nicht so einfach kaputt zu kriegen sind wie in der ORIGINALFASSUNG.

Die ist nämlich eine Mogelpackung. Da stirbt ein Drache nämlich wenn er gegen einen Eisbären kämpft -.-

Hier mal ein kleiner Einblick in Deadly Dragons:


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:37
@Zar
@solitär

lass das spiel wie es ist, die entwickler haben sich schon was dabei gedacht!!

wie gesagt, nur looser benutzen mods und cheats!


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:39
Nur zur Info: Es gibt auch Mods die den Schwierigkeitsgrad eines Spieles anheben, klar, bin dann ein Looser weil ich so einen Mod benutze.

Was Cheater angeht, die hasse ich auch, gerade wenn es ums Online gaming geht.


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:42
@m7
Ich hab meinen Beitrag editiert.
Lies dir mal das über den "Deadly Dragons"-Mod durch.
Die Entwickler haben sich nur wenig dabei gedacht ;)
Sie haben es für den Kausalgamer zurechtgestutzt, damit es auch Leute wie du spielen können.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:44
@solitär
solitär schrieb:Sie haben es für den Kausalgamer zurechtgestutzt, damit es auch Leute wie du spielen können.
ich spiele so eine scheiße nicht


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:53
@m7
Wenn du weder Fallout noch Skyrim spielst, warum schreibst du dann hier was dazu? XD


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:55
solitär schrieb:Wenn du weder Fallout noch Skyrim spielst, warum schreibst du dann hier was dazu?
aha

jetzt möchtest du mir schon das schreibrecht entziehen bzw. untersagen.


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

26.03.2012 um 17:58
@m7

Nein ^^
Ich finde deine Meinung nur unangebracht, da es sich hierbei um einen ungerechtfertigtem Ausbruch handelt, dem keine Begründung zugrunde liegt.

Aber natürlich ist es vollkommen normal, für Spiele zu zahlen und dann jede mögliche Veränderung an dem Spiel abzulehnen, weil die ja GRATIS ist und deshalb total Scheiße sein muss, OBWOHL sie das Spiel ENORM verbessert. :P

Ich weise dich nochmal auf gepostete Videos hin ;)

Wenn du Skyrim hast lege ich dir ans Herz "Wars in Skyrim" und "Deadly Dragons" runterzuladen und zu probieren.
Die gibts beide auch auf Deutsch :P


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:15
solitär schrieb:Entweder du hast keinen PC und spielst nur auf Konsole oder du bist aufgrund fehlendes Know-hows nicht in der Lage Mods zu installieren
Ich habe damals schon Stalker ohne Oblivion oder Homeless-Mods gespielt, da ich keine Lust habe nur weil es "alle" toll finden, mit der Masse zuschwimmen!
Was habe ich von gemoddenen Waffen, oder eine Spielerei wie eine Visier-Optik, nur weil ich einen Helm trage? Da scheiß` ich dir drauf, weil ich auf solche kleinen Spielereien keine Lust habe!
Wem`s gefällt, der soll sich Mods runterladen sich aber dann nicht über ein paar kleine eingewanderte Bugs und Poligonfehlerchen beschweren! ;)


melden
Anzeige
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:28
@VHO-Hunter

Tu ich auch nicht ;)

Es gibt nämlich keinerlei Bugs und Polygonfehler die nicht schon im normalen Spiel enthalten wurden.
Ich spiele das bisher ohne irgendwelche Fehler.

Hier mal eine kleine Aufnahme von mir von ein paar Funktionen aus Project Nevada.
http://www.youtube.com/watch?v=pEsTT5jmSsY

Die Körperteile bei den Verkrüpplungsmeldungen sind leider noch auf Englisch. Wo diese Teile gespeichert sind muss ich mir nochmal ansehen glaube aber, dass es irgendwas mit IWS zu tun hat...

Ansonsten läuft das echt prima :D

By the way... Ich denke eher die MASSE spielt es normal. Die Modding-Community ist zwar groß aber der Kausalgamer ist weitaus weiter verbreitet :P
Aber du hast natürlich recht: Wems gefällt...


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
DOOM (2016)43 Beiträge
Anzeigen ausblenden