Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Fallout 3, Fallout New Vegas
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 22:54
@VHO-Hunter
Dir ist offenbar entgangen was mit Mods gemeint ist.

Die sollen das Spiel erweitern und nicht vereinfachen ;)

Und was Max Payne betrifft hoffe ich doch stark, dass du den Ersten und Zweiten auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt hast.
Andernfalls riskierst du hier nur eine dicke Lippe :P


melden
Anzeige

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 22:55
@solitär
Das kommt natürlich aufen Mod an :P


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 22:58
Nicht unbedingt.

Auf dem Nexus sind Mods ganz klar kategorisiert.

Dort gibts auch eine Spate die sich "Cheat" nennt, aber zu der muss man ja nicht wechseln.

Neue Gegner, Häuser, Waffen, Gegenstände und gar Funkionen ins Spiel einzubauen welche die Balance nicht stören sind aber schon eine schöne Sache.

Vor allem weil man dafür nichts bezahlen muss, obwohl es manche dieser Mods sogar wert wären ;)


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 22:59
Trotzdem kommt es auf die Mod an.


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 23:01
Soll heißen?

Irgendwie steckt da zu wenig Aussage drinnen, als dass der Vergleich Mod = Cheat gerechtfertigt wäre.

In diesem Fall ist man dann einfach schlecht informiert oder eben ein Konsolenspieler, der mit seiner Verkaufsversion zufrieden sein muss ;D


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 23:03
Ich rede doch nicht über PN, ich rede allgemein über Mods, gibt genug Cheatengines.


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 23:15
@mr.j

Was genau meinst du mit Cheat-Engine?
Eine Engine ist eigentlich das Grundgerüst unter dem ein Spiel läuft.

Nur bei dem Wort Mod sollte man nicht gleich an solchen Schrott wie Wallhack oder Aimbot denken. ;)

Ich bringe damit ja auch nicht nur PN in Verbindung.
Sondern eben auch andere praktische Sachen.

Ja sogar Bugfixes.
Bugs hat New Vegas mehr als genug ^^

Und es gibt auch genug Mods die eben Fehler beheben.

Gabs auch bei anderen Spielen von Bethesda.
In Oblivion gibts beispielsweise einen üblen Quest-Bug beim letzten Daedra-Schrein.
Man bekam einen speziellen Zauber, der aber nicht immer funktionieren wollte.

Mit einer Mod konnte man dieses Problem beheben.
Dieser Bug ist auch noch in der aktuellsten Verkaufsversion des Spiels drinnen.
Also finde ich es echt gut dass solche Mods existieren.

Die ENB Series sind auch Mods...
Aber ich denke die wenigsten PC-Spieler werden Skyrim ohne diese Spielen.

In Oblivion hatte ich auch Mods, welche die Landschaft, das Wasser und das Wetter verschönert haben.

Deshalb wundere ich mich eben über die allgemein negative Einstellung gegenüber Mods und komme zu dem Schluss, dass hier eben Unwissenheit vorherrscht :)
Die wenigsten Mods auf den Nexus sind nämlich Cheats...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

02.01.2013 um 16:33
Bisher bin ich bei Fallout 3 GOTY und NV ohne Mods ganz gut gefahren! Naja, okay, in NV nerven manchmal die Abstürze und Bugs, aber Vampire The Masquerade Bloodlines, ist noch verbugter!


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

04.01.2013 um 11:58
Mods haben mir, vor allem in Fallout 3 so manche Spielstunden versüßt :D
Keine Cheats, lediglich aufwertungen. Monster Mod bei FO3, verbesserte KI, mehr Gegner, stärkere Gegner, fiesere Gegner ;)
Dunklere Nächte (also richtig fies dunkel, wo man im selben Zuge die Straßenlaternen Mod drauf packen muss, um Nachts irgendetwas zu sehen), Radioaktiver Regen...., etc.
Edith: Nicht zu vergessen, die damals mehr als innovative "Hunger, Pipi, schlafen, durst - Mod", was in NV übernommen wurde, mit Essen und trinken, etc, gabs damals nur als Mod und Holla die Waldfee! Das Spiel war auf einmal sau schwer :D :D
Das selbe gilt für Skyrim.
Die Deadly Dragons hab ich natürlich auch druff, zusammen mit ner Monster Mod. Diese verbessert ebenfalls die KI, lässt Drachen auch zusammen arbeiten.
"Ooooh, ein Drache zerstört ein Dorf! Haun wir ihn zusammen!" *hinlauf* "Wowowowowow! Noch einer! Haut ab, Haut ab!!" *wegrenn*
Manchmal auch tarsächlich von nöten sich unter einem Felsvorsprung zu verstecken, weil manche Drachen am Anfang viel zu stark sind - schon schmerzhaft festgestellt :D
Im selben Zuge verschaffe ich mir manchmal dann auch kleine Hilfen. In Form von: In FO3 lauf ich zB. mit 2 Hunden rum.
In Skyrim hab ich das nicht. Da ist es lediglich kosmetischer Natur. Anstelle von nem Hund, oder so, lauf ich da mit nem Fuchs rum ^^
Mods können Cheats sein, müssen aber nicht. Ich sehe sie auch nur als Spielerweiterung, sowie Verbesserung. Außerdem machen sie die Casual-Spiele anspruchsvoller. Für mich persönlich erhöhen sie auch den Wieder-Spiel-Wert und personalisieren das Spiel.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

05.01.2013 um 18:41
Ich bin kein Mod Fan, hab bei Stalker schon diese vielen unnützen Mist gehasst. Ohne Fadenkreuz oder autom. Zielhilfe zocke ich generell immer! Ich hab von F3 und NV nur die Ps3-Version. Da ist nichts mit modden.


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

04.06.2013 um 11:10
Ich benutz selten Mods. Morrowind hab ich überfrachtet mit Mods weil ich das unbedingt bis zum getno zocken wollte. Ansonsten bin ich da eher sehr sparsam. Ich find Mods eigentlich nur notwendig um mehr Realismus zu erzeugen oder für eine bessere Benutzerfreundlichkeit. Problem ist aber das viele Mods leider nicht miteinander kompatibel sind. Ansonsten kann ich nur empfehlen Fallout 3 uncut zu zocken, ist um einiges realistischer und blutiger ;) als die geschnittene.


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 11:50
Ich zock grad wieder New Vegas und mir fällt auf wie großartig das Questdesign eigentlich ist. Da können sich andere Entwickler (Bioware) eine Scheibe abschneiden. So füllt man eine Open World! Nicht wie in Inquisition. Selbst Skyrim kann da nicht mithalten, was die unterschiedlichen Lösungswege angeht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 13:51
dS schrieb:Da können sich andere Entwickler (Bioware) eine Scheibe abschneiden. So füllt man eine Open World! Nicht wie in Inquisition.
was ist denn in Inquisition anders?

Aber checkst du dann verschiedene lösungswege aus oder wählst du dann doch nur einen?


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 14:40
@Dawnclaude
Inquisition besteht mit Ausnahme der Hauptquests (die mir tatsächlich gut gefallen haben) nur aus "Sammle X", "Töte Y", "Finde Z" Quests, die mit einfallslosen Texten begonnen und abgeschlossen werden. Handlungsfreiraum gibt es da nicht.

Im Gegensatz zu New Vegas, wo auch kleinere Sidequests Überraschungen bieten und interessant gestaltet sind. Nachdem das nun mein dritter Durchgang ist, fällt mir auf wie viele unterschiedliche Wege es gibt, bzw stöbere ich nach erledigten Quests auch gerne im Fallout Wiki und seh nach, wie man das noch hätte lösen können.


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 22:16
@dS

New Vegas ist auch eines der besten Spiele überhaupt. Leider hab ich inkl. der DLCs zu viel Zeit am Stück reingesteckt, so dass ich auch vier Jahre später immer noch keine Motivation habe, das noch mal anzufangen.

Der beste Mod für mich war der "Underground Hideout". Vor und nach jeder Mission habe ich erst mal einige Zeit dort verbracht um Ausrüstung und Inventar zu sortieren.


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 22:22
@stanmarsh
Einzig die Hauptquest rund um den Courier find ich etwas schwach. Da war der Vorgänger mit dem Vaultbewohner, der als Lone Wanderer den Purifier aktiviert, deutlich besser.

Hab zurzeit eine Lucky 38 Redesign Mod. Inklusive dem Securitron Butler Alfred, der dir dein Zeug sortiert, das du gesammelt hast :D


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

08.02.2015 um 22:29
@dS

Ja, der Hauptquest war so ok, mir gefiel das gesamte Setting rund um Vegas besser als in FO3, da auch näher an Teil 1+2.

Das Lucky38 fand ich als Unterschlupf nicht so gut, war mir zu "nobel". Sehr wichtig waren mir die Kleiderpuppen und die Waffenwände, die man mit verschiedenen Rüstungen oder Trophäen ausrüsten konnte. Sonst hat man doch gar nichts von seinem Arsenal, wenn es nur in einer Kiste gammelt ;-)


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

22.06.2015 um 14:19
Ich hab mal ne Frage zu Fallout New Vegas. Hat jemand dieses Kartenspiel "Karawane" gezockt? Bringt mir das irgendwas außer Deckel und hat es euch Spaß gemacht? Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig mit diesen Minispiel anfreunden.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

22.06.2015 um 17:28
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Hat jemand dieses Kartenspiel "Karawane" gezockt? Bringt mir das irgendwas außer Deckel und hat es euch Spaß gemacht?
Viele Kronkorken macht man damit nicht und anderweitige Belohnungen als diese gibt es nicht.
Dient halt eher der Abwechslung und Atmosphäre und anders als bei den Casinos braucht man sein Glück nicht aufzuwerten.


melden
Anzeige

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

23.06.2015 um 15:36
@Vltor
Danke für die Info. Hab gesehen, dass man auch extra Karten kaufen kann aber dafür sind mir meine Deckel dann doch zu wertvoll. :D


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden