Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods, Fallout 3, Fallout New Vegas
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:31
Regen in der Wüste Nevadas?! Ich habe mir mal das Video angeschaut eben und muss sagen, dass Brain-Dead weitaus besser war! Sieht für mich trotzdem nach Cheap Cheat aus! :D


melden
Anzeige
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:34
@VHO-Hunter

Regnen kann es auch in der Sahara ;)
Den Regen kann man einstellen, genauso wie die Sandstürme, welche noch dazu negative Auswirkungen auf den Spieler haben.
Die sehen sehr authentisch aus. ;) Leider haben sich die bisher nicht häufig getriggert.

Der Char ist ein Test-Char ^^ Keine Frage, dass man mit einem normalen Char wohl kaum eine Chance gegen die Horde hätte.
Aber wenn ich Mods teste, dann ist es gut mit einem Char zu spielen der so überpowert ist, dass man das Spiel damit sehr reizt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es im normalen Spiel prima funktioniert ist dadurch viel höher.

Die Spawneinstellungen sind auch MAXIMAL eingestellt und ich hatte bisher kaum irgendwelche Abstürze ;)


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:40
Ah, okay! Nenn mich altmodisch, aber ich zocke doch lieber die "Oldschool-Gamer"-Variante! Vom kleinen Niemand, der einen Lieferjob vermurkst hat, bis hin zum Held vom Erdbeerfeld, der mit der Powerrüstung ausgestatten ist und alles mit seiner Lasergatling vapirisiert! Immer von klein auf anfangen macht mir mehr Spass! Aber wie schon erwähnt, wer Spass an den Spielreien hat, kann sich austoben!
Ich habe bisher nur Fallout 1 +2 und Fallout Tactis auf dem Rechner gezockt! Fallout 3 und New Vegas allerdings nur auf der Ps3!
Und nun keine Spoiler, da ich im Moment für die Rumser den Bomber aus dem Fluß fischen muss! :D
Ich gebe es ja zu, ich bin bekennender Konsolero! Because, CD, DVD oder Blu-Ray-Disc rein und los, beim Pc gibts mir zuviele macken, der die Installation vermasseln kann! :D


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:43
So spiele ich das Spiel auch :P
Die Fallout und TES-Reihe sind noch spiele bei denen man das Gefühl hat klein anzufangen.

Aber was habe ich von Mods, wenn ich mir einen Char bastle und sobald ich das Maximallevel erreiche, stürtzt das Spiel ständig ab?
Da teste ich zuvor mit einem Char, der bereits das Maximum hat und teste mit ihm auch gleich die Aspekte der Mods.
Wie gesagt bisher läufts prima, nur leider muss ich noch etwas an der Übersetzung feilen, bevor ich mir zumute einen anständigen Char zu erstellen...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 10:48
Du zockst die Pc-Version, oder? Ich habe bisher nur ein paar mal einen Freeze-Screen bei NV gehabt, aber das war extrem selten! Allerdings habe ich in einigen anderen Foren mehr Frust gelesen, weil das Spiel auf der Konsole fast unspielbar sein soll, wovon ich bisher nichts gemerkt habe! Läufts auf dem Rechner etwa genauso?


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

27.03.2012 um 11:05
Klar am PC, auf Konsole wird das mit den Mods nichts ^^

Also anfangs war das Spiel furchtbar.
Willkürliche Abstürze, die Texturen haben sich verzerrt, ...
Aber nachdem die Arbeit an dem Spiel nun nach dem "Markt-Test" abgeschlossen und zig Patches erschienen sind ist die finale Version eigentlich recht gut gelungen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Bethesdaspiele erst mit der Zeit gut werden und bei Obsidian war das mit New Vegas jetzt genauso.

Keine Ahnung warum ich mir die Spiele gleich nach Erscheinungstermin kaufe, wird wohl daran liegen, dass ich ein Fan der Schmiede bin egal ob sie bei New Vegas nur Publisher waren.
Im allgemeinen ist es sinnvoll zu warten bis eine GOTY rauskommt und die Arbeit am Spiel abgeschlossen ist.
Dann sind meist die gröbsten Bugs vom Anfang draußen.


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

30.03.2012 um 12:08
Meine Übersetzung von Project Nevada ist abgeschlossen, solange ich während meines Spiels nicht noch irgendwas finde ^^
Sind auch einige andere deutsche Übersetzungen dabei, falls wer Interesse hat:
http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=43054

Werd heute mal gleich einen neuen Char anfangen :D


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

30.03.2012 um 13:06
Fallout 3 *-* Nächtelang gespielt!


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

30.03.2012 um 13:25
Detto ^^
Ich zuerst auf der Xbox und dann am PC :D


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

15.04.2012 um 11:26
Ich bin gerade voll der Sucht verfallen... Kommt alle paar Monate mal vor...
Jedenfalls habe ich mir nach Beendigung von Skyrim mal die Ultimate Version von Fallout New Vegas besorgt. Da ich mit PS3 spiele, kannte ich die Zusätze bisher noch nicht...

Bis vor wenigen Jahren war ich übrigens ein reiner PC-Spieler. Heute möchte ich jedoch nicht auf meine zwei super «Mods» verzichten - den grossen Plasma und DTS respektive Dolby Digital.
JA, klar kommen die PS3-Versionen der Spiele von der reinen Bildqualität her gesehen nicht an einen Rechner mit anständiger Graka heran, aber dennoch spiele ich tausend mal lieber mit Kino-Feeling!

Ach ja - solche Mods sind für Pussys! ;)
Ich schreibe auch nicht kurzum meinen Lieblingsroman um, nur weil die Hauptfigur Mundgeruch hat.


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

15.04.2012 um 16:07
ich habe mit dem shoujo mod für new vegas gespielt


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

16.04.2012 um 11:03
Die Arbeit ruft zwar, aber ein paar Sekunden kann ich mir für eine Antwort nehmen...
Fosolif schrieb:Ich schreibe auch nicht kurzum meinen Lieblingsroman um, nur weil die Hauptfigur Mundgeruch hat.
Das sagt ja auch keiner. Das Originalspiel darf nicht verändert werden. Wird ja auch von Bethesda vorgegeben ;)
Man kann es nur ERWEITERN.
Dein Vergleich hat somit keinerlei Zusammenhang mit dem was Mods im eigentlichen bewirken ;)

Ansonsten könnte ich ja auch fragen warum du Pussy ;) dir die Ultimate Edition und NICHT die originale Vanilla OHNE ALLE DLCs kaufst?
DLCs sind nur kostenpflichtige Mods der Entwickler :)

Ist natürlich nicht leicht jemanden die Materie einer solchen Entwicklung nahezubringen.
Ich finde es jedenfalls äußerst interessant, dass Dinge die man gratis bekommen kann so sehr bemängelt werden ^^

Übrigens habe ich persönlich einige fehlende Übersetzungen in meinen Dateien ausgebessert :P Wahrscheinlich ist noch niemandem aufgefallen, dass manche Orte in New Vegas 3 verschiedene Namen haben.
Der Mapmarker, der Eingang zum Ort und der Innenraum des Ortes selber heißen unterschiedlich XD

Das kommt davon, wenn Bethesda keine Übersetzer einstellt, sondern alles gefühlt mit Google selbst übersetzt. ^^ Zumindestens war es bei Oblivion so und New Vegas hat offenbar ähnliche Makel :P

Also ich begrüße die Möglichkeit den Spieleinhalt zu verbessern.
Wem das Know-How fehlt oder wer Sachen einfach hinnimmt, der kann natürlich gerne bei dem bleiben, was er vorgesetzt bekommt ;)


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

23.04.2012 um 17:37
Hier noch ein kleines Video beim Testen einiger Features von meiner Project Nevada-Übersetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=m8rVuxRyRfE

Das mit den feindlichen Feuergeckos ist ein Fehler im Spiel. Ich habe den Tierfreund-Perk, der diese Tiere normalerweise freundlich macht (zumindestens alle anderen Geckos und es gibt keinen triftigen Grund für eine Ausnahme von Feuergeckos).
Das Trainingshandbuch für die Powerrüstung stammt aus Project Nevada ebenso die Vault Tec-Powerrüstung.


http://www.youtube.com/watch?v=J1tySiV0BKk
Dieses Video stammt von meiner Übersetzung von Goodsprings Farmhouse. Ein hübsches kleines Häuschen das sich wunderbar in das Spiel einfügt und sogar noch eine Story hat die auf Fallout 2 zurückgeht und somit im Kanon mit dem Spiel ist.
Ich habe die Funktion mit der Waschmaschine eingebaut und dafür auch noch einen Sound implementiert XD

http://www.youtube.com/watch?v=9RpxVGblN-4
Das ist mein neuestes Werk.
Nennt sich RAF - Real Animal Friends und überarbeitet den Tierfreund-Perk.

Die Hardcore-Version überarbeitet den Tierfreund-Perk sodass NUR noch Säugetiere von ihm betroffen sind.
Dazu kommen noch 3 weitere Perks: "Insektenfreund", "Echsenfreund" und "Freund von Abscheulichkeiten"
Fürs BALANCING kann man NUR EINEN Perk auswählen. Ich habe aber auch andere Master ins Archiv gepackt also liegt es am Spieler ob er meine ausbalancierte Version oder die Cheat-Version verwenden will.
Wenn man mit der Cheat-Version ALLE 4 Perks nimmt hat man dann aber ein zu 80% freundliches Ödland, was nicht im Sinne dieser Mods ist :P
Ich teste hier die 4 Perks der Hardcore-Version und es scheint alles super zu funktionieren :D

Die Softcore-Version überarbeitet WIRKLICH nur den Tierfreund-Perk und fügt Feuergeckos und Yao Guais als tierische Freunde hinzu. (Yao Guais waren schon in Fallout 3 mit dem Tierfreund-Perk freundlich. Also ist es laut Kanon ein Fehler, dass sie in New Vegas NICHT mehr davon betroffen sind :P)

BOSS-Gegner hab ich aus allen Perks rausgenommen.
Bosse sind Bosse, da gibts keine Freundschaft, sowas vereinfacht doch nur das Spiel -.-

Aber gut Obisdian weiß ja was sie tun :P


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

23.04.2012 um 23:04
Mods sind scheisse und so.
CS
mind blown


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

24.04.2012 um 01:24
@Fenris
CS = Construction Set?

Achso du meinst Counter Strike XD
Da hast du recht ^^


melden
solitär
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

05.05.2012 um 13:26
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen.
Counter Strike war ursprünglich nur ein kleiner Mod von Half-Life, der sich zum erfolgreichsten Online-Shooter aller Zeiten entwickelte.
Ich persönlich hab nur den Zombie-Mod gespielt, jedoch sagt Steam, dass ich über 1000 Stunden mit dem Spiel zugebracht habe, also Unterhaltungswert ist unbestritten.

Hier noch ein kleines Video zu meiner neuesten Mod-Übersetzung für Fallout New Vegas:
http://www.youtube.com/watch?v=OqYla-ponos

Enthält Aufnahmen vom Monster Mod und er Wasteland Edition des Monster Mods. IWS ist auch mit dabei, was die enorme Spawnrate der Kreaturen im Ödland erklärt.
Das Ende ist etwas heftig ^^ Hosen gut festhalten und Pobacken zusammenkneifen, da bin ich nämlich ziemlich vom Sessel gesprungen, als die plötzlich da waren XD


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

06.11.2012 um 10:29
@VHO-Hunter
Bin genau deiner Meinung. ;)
Das ist doch gerade das tolle an Fallout New Vegas.
Mir macht es immer wieder Spaß mich hochzukämpfen etc.
Modden würde ich da auch nicht, da ich NV eigentlich schon so ziemlich gut finde.
Eines meiner absoluten lieblings Games.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

06.11.2012 um 10:35
@Midnightsun21
Wir sind halt wahre Gamer und keine Weicheier, die Mods brauchen um weiter zukommen! :D
Das schaffen wir auch mit viel Schweiß, Blut und Ehrgeiz! :D


melden

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

06.11.2012 um 10:37
@VHO-Hunter
Hahaha WORD! :P


melden
Anzeige

Fallout 3, Fallout New Vegas und Mods

01.01.2013 um 22:50
Ich freu mich schon auf Fallout 4.
Fallout 1 - New Vegas gesuchtet und gesuchtet.
Ich bin mir sicher das Teil 4 wieder in Kalifornien spielen wird, würde ich zumindest geil finden.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden