Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Retrogamer Himmel

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kostenlos, Snes, Amiga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:15
also ich versuchs jetzt mal mit ernst. (teilweise sofern mir das gelingt)

gesucht sind leute welche

a) zuviel zeit haben

b) gerne klassiker spielen die man auch zu zweit spielen kann (muss nicht Streetfighter sein, eher weniger)

c) schon lange einen platz gesucht haben wo sie sich für solche aktivitäten treffen können.

den rest überlasst mir, wo man sowas herbekommt, wie einrichten, und überhaupt da kann ich euch helfen.

ich würde den "miggy" bevorzugen, aber auch der Atari (konsole und computer), sowie "inty" oder natürlich auch NES oder SNES funktionieren über server.
auch MAME (multi arcade machine emulator) eignet sich wunderbar.

ich hätte schon immer gerne mal mit anderen wieder ein paar hits von früher gespielt, nur jedesmal wenn ich "kailera" abcheckte sind alle am streetfighter oder dragonball zocken, und warten bis was frei wird ist nicht mein ding.

also erst möchte ich mal abchecken ob da welche interessiert dran sind
dann können wir uns verabreden, das braucht nicht heute oder morgen zu sein.


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:18
Ich weiss nicht wie, aber wenns jemand schafft ein 2 Spieler Barbarian online zum laufen zu bringen werd ich ihn dafür Heiraten :D


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:21
@König_Rasta
Verlier aber nicht den Kopf ;)

@gernot66
Schade, habe ab Montag kaum noch Zeit....aber zwischendurch würd ich bestimmt mal reinschauen!


1x zitiertmelden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:31
ich bin nicht in eile

und ihr könnt euch denken da ich modelle für eun opensource spiel bastle, habe ich auch manchmal wenig zeit. ich habe,

- eine ncc-1701 und 1701A in arbeit (aber nur als umbau, nicht mein werk).

- eine gigantische raumstation.

- einen sack voll existierender modelle die überarbeitet oder zumindest angschaut werden müssen

- welweit kumpels mit denen ich auch noch kontakt habe

aber irgendwie irgendwann.


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:33
@König_Rasta
was ist und worauf spielt sich barbarian, ist das überhaupt für zwei spieler?

ah, du hast es geposted stimmt...


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:35
Ich hab das damals immer aufm Atari gespielt, gibts aber auch für C64 und war wohl damals auch ein Daddelautomat
Und jup is für 2 spieler im 1 spieler modus gibts viele flashversionen im inet


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:45
@König_Rasta
hab ich grad abgecheckt, firefox beschwert sich aber über das java plugin welches ich habe und was angeboten wird über die seite gibts nicht mehr.

ich würde sowieso einen "richtigen" emulator empfehlen, viele lassen sich über einen server spielen falls es den noch gibt. also für zwei spieler.

essen steht auf dem tisch!

ich hab gesehen das gabs auch für die amiga, das würde ich bevorzugen, muss aber wirklich erst mal nach einem image suchen und schauen ob das ganze hinhaut wie ich mir das vorgestellt habe.


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 19:49
@König_Rasta
@gernot66

Guckt Euch das mal an:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=--l-BuQNGmE

Und hier ein Link zur Freeware Remake Version von "Babarian":

http://www.chip.de/downloads/Barbarian_16482187.html

Link ist von "CHIP.DE" also Virenfrei ;)

Grüsse


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 21:37
bin ja nicht gerade ein fan von kampfspielen, wenn man das aber auch zu zweit spielen übers netz kann, warum nicht?

von welchem alten krampf gibt's eigentlich noch kein remake :)

"musst du gerade sagen, du bastelst ja auch an einem"

ja, aber das...

ist eh nur single player

und überhaupt das ist was gaaanz anderes ;) (ist es nicht)

---

hilfe, ich hab meinen kopf verloren...


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 21:44
schade nur das man es nicht übers netz spielen kann.

kaillera (den server) gibts noch, das ist schon mal gut, das garantiert uns das sich emulatoren vernetzen lassen.

meinen joystick sollte ich auch mal holen (der ist in meiner wohnung, aber ich bin grad nicht zuhause, dort habe ich weder einen funktionierenden computer noch internet. also hänge ich bei meiner lieben mutter ab, bis ich ihren mac auch übergeholfen habe)

so ganz am rande, (kann man aber auch nicht vernetzt spielen)

erinnert ihr euch an S.E.U.C.K ?


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 21:51
@gernot66
S.E.U.C.K ?!

Denke nicht.

A propos Remake:

http://www.chip.de/downloads/Zak-McKracken-Between-Time-and-Space_13010875.html

Sehr gut gemachtes remake, hab es mal mit meinem Junior angespielt.


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 22:40
shoot em up construktion kit oder eben s.e.u.c.k

ursprünglich auch für den C64, dann für die amiga (schliesslich sagt man ja "die freundin" und nicht "der freundin").

ein gernot (nicht ich) hat das aufgewärmt für heutige bedürfnisse.
heisst jetzt G.A.C.K (klingt ja noch besser als seuck, gack gack gack da kommen die hühner)
games application construction kit

wer also ein bisschen talent zum sprites malen hat sollte sich das antun.

damit lässt sich wesentlich mehr anstellen als damals und ist "kinderleicht" zu bedienen,
keine floppywechsel, bedienung mit der maus, sprites (bildli) kann man von x-beliebigem paintprogramm importieren.

ferner kann man nun auch jump&run und nicht nur ballerspiele damit machen.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das habe ich schon mal präsentiert hier? egal

Youtube: G.A.C.K. (s.e.u.c.k) - Adventure (wip, level1
G.A.C.K. (s.e.u.c.k) - Adventure (wip, level1


das spiel soweit man das es nennen kann, hat mitlerweile 3 komplette und ein unfertiges level (tester gesucht!)

leider habe ich mühe mit dem mac g.a.c.k zu verwenden, es läuft nur mit wine (nein nicht wein, sondern ein (win)dosen emulator für mac), hat keinen sound und der joystick will auch nichts davon wissen.

@Gucky76 hat einen junior, so, so, ist der auch ein mausbieber?


1x zitiertmelden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 22:51
@gernot66
Zitat von gernot66gernot66 schrieb: hat einen junior, so, so, ist der auch ein mausbieber?
Hab sogar 2 kleine Ilts .

Ich erstelle "maps" für "Wolfenstein Enemy Teritorry" mit dem GTK Radiant 1.5 für unseren Clan:

gtkradiant 13 os x 00Original anzeigen (0,2 MB)

Ich hatte auch mal einen kleinen jump and run maker für den Atari 600 xl.


melden

Retrogamer Himmel

29.08.2012 um 23:04
das sieht saustark aus!

nicht mein genre, aber lob & preis.
erstellst du die texturen selber?


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 00:03
@Gucky76
hier darf man nämlich auch mal trollen, ich nehm's keinem übel, ich bin bekannt für meine ausschweifungen auf SpaceSimCentral, dort gibt's dann welche die es "ablenkend" finden.
habe einige der co-entwickler von pioneer dadurch zu meinen feinden gemacht, was solls.
andere finden's natürlich anregend wenn einer was zu erzählen hat, ständig neue alte sachen ausgräbt und so.

meine "dunkle seite", (gellendes lachen)

nein im ernst, ich war mal mitglied in einer christlichen sekte, das war dann eben die zeit ohne games, ohne rauchen, mit ohne alles.

nun ich habe keine guten erfahrungen damit gemacht, das heisst schlechte erfahrungen sind ja auch gute. seit dem habe ich natürlich mühe, nein, eine aversion gegen glaubensbrüder jegwelchlicher art.
natürlich habe ich dabei auch viel gelernt und kenne die alte schwarte recht gut.

ich muss dazu auch noch sagen das religion ungefähr gleich schlimm wie koksen ist, meiner meinung nach. denn beides auch wenn es nur über einen relativ kurzen zeitraum exzessiv betrieben wird braucht eine sehr lange zeit um die veränderungen im kopf wieder komplett rückgängig zu machen.

dazu kommt ein relativ blöder nebeneffekt, denn man zwingt sich da oft etwas ab. z.B. versucht man dann seine "sündigen gedanken" (nur schon der begriff ist mir heute ein greuel, geht aber über sex hinaus, hat also nicht nur damit etwas zu tun sondern auch mit gewalt, unterdrückung usw.) zu verdrängen, macht aber dadurch alles nur viel schlimmer, was manches komische verhalten erklärt, bei dem andere bloss den kopf schütteln und sagen: "ausgerechnet der, typisch, wasser predigen und wein trinken". es gibt da also eine kausalität zwischen verdrängung und ausleben bis zur quälerei.

des weiteren, ist mir iregendwann aufgefallen das es innerhalb der gruppe einen extremen egoismus und eine art leistungsdruck gibt. jeder möchte noch besser sein als der andere.
im grunde genommen und wer den "klugen kerl von damals" richtig verstanden hat, alles grundverkehrt.

nun zum glück bin ich irgendwann zu dem schluss gekommen: "also wenn das da draussen alles hunde sind, dann will ich auch ein hund sein".
so das wars, jetzt kennst du meine "dunkle seite" oder zumindest eine davon.

dann gibt es noch den gernot der alle auf die palme bringen kann und auch schon mal einem geradeaus ins gesicht sagt das er ein aufgeblasener sack ist.

aber izo will ich nichts mehr davon hören. klar?!
jezt wird wider über das daddeln gequatscht.


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 05:47
@gernot66 f-zero, das alte, ich will gegen anderen allmyleude zocken bis einer wegen hirnblutungen ausfllt...


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 14:45
so früh am morgen?

f-zero, gut wird vorgemerkt.

seit mir aber nicht böse wenn ich mal verschwinde für eine ungewisse zeit.
sonst bleibe ich bei euch kleben und komme auf keinen grünen zweig.

dabei hätte ich noch was (total unwichtiges) zu erledigen.

ich hab's aber versprochen und dann will ichs auch halten.

also gehe ich jetzt in das trockendock und schraube an der enterprise rum.

schrottie macht 'nen abgang.

danke trotzdem, ich geniesse es einmal nicht ständig in englisch schreiben zu müssen.


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 16:34
ich spiele momentan...

Resident Evil: Code Veronica X

ob das hier rein gehört? keine ahnung... ich versteh auch den sinn des threads nich ganz.


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 16:43
@gernot66 f-zero ist nen legendäres rennspiel, ähnlich legendär wie mariokart
Youtube: F-zero SNES
F-zero SNES


vom schwierigkeitsgrad ziehmlich hart, deutlich härter als bei einigen heutigen spielen.
und es ist halt für die SNES, heißt extrem klein und es gibt bereits fertige roms ohne ende


melden

Retrogamer Himmel

30.08.2012 um 19:05
@25h.nox
isch weiss, isch weiss,
eilt es euch?
ich muss erst alles hervorkramen, oder so.
F-Zero hab ich sogar noch, snes natürlich auch.
plus den ganzen krempel gesammelt auf CD mit emu, mann kann ja nie wissen...
nintendo ist wirklich sehr rigide was ihre alten spiele angeht, darum was man hat, hat man.

F-Zero find ich eine gute idee für den anfang
ich glaube das kriegen wir hin.
ich weiss natürlich kann man das heute via browser, aber das macht mich nicht happy.
werbung überall, dann klappt's nicht weil man grad nicht das richtige plugin hat, usw.
und kann man das dann überhaupt "fullscreen" spielen? (mit däm brausä) wenn nicht, machts kein spass.

@sator
hauptsache computerspiele
sinn war mal sich für alte games zu treffen welche man zu zweit übers netz daddeln kann.

---

ach hab' ich jetzt verwechselt, ich dachte an sartor

Sartor Resartus: The Life and Opinions of Herr Teufelsdröckh.
oder die philosophie der einfacheit.

http://archive.org/details/sartorresartusl13carlgoog

trotzdem empfehlenswerte lektüre.
sollte man mal den philosophen hier unterbreiten,
brabbel, brabbel, brabbel, und doch end und sinnlos.

"es raucht das hirn der arsch wird weich, sozialisten in "egalwo".. reich" (eigentlich österreich, ist von den EAV, echt, "café passé" kann man auch nur empfehlen, da ha'm die brüder noch biss gehabt. "sitzen bloss rum saufen tun's au nix und rauchen ständig dieses rasta knasta")

---

ich hatte mich ja schon verabschieded, aber es scheint ich hab noch keinen bock auf konzentrationsfordernde dinge.

also plauscht einfach drauflos.

---

ich hab' das auch angefangen weil ich mich über alte (oder auch neue) computerspiele unterhalten wollte ohne "was war dein erstes computerspiel" vollzuspammen.
nicht das ich noch ärger bekomme.


melden